Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Habe eine Frage: bekomme eine Katze, darf ich eine Katze allein halten?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

angel90

32 Beiträge

Erstellt am: 22.02.2010 :  22:30:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
guten tag

ich habe eine frage ich bekomme eine katze am samstag und nun wollte ich fragen ob ich sie allein halten darf??

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2010 :  22:35:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bevor du dir ein Tier zulegst solltest du solche Sachen wissen...schade das es solche Leute gibt, die sich einfach Tiere kaufen und denken "kann dann ja immernoch schauen"
Zum Anfang der Seite

angel90

32 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2010 :  22:39:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hab mich schonn überal geschaut und alles gelesen aber jeder sagt was anders ich hoffe es gibt jemand wo mir antwort gibt
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2010 :  22:51:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn die Katze Freigang hat und somit die möglichkeit bekommt andere Katzen "zu treffen" dann kann man durchaus eine Katze alleine Halten. Wenn sie jedoch nur in der Wohnung, egal ob mit oder ohne Balkon,ist dann sollte man eine 2. Katze dazu nehmen.
Zum Anfang der Seite

angel90

32 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2010 :  22:55:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
okey und wie ist es wen immer jemand zuhause ist
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2010 :  23:40:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
grundsätzlich ist es nicht verboten, eine katze alleine in einer whg zu halten wenn du dich genügend um sie kümmerst (schwammige gesetze). aber ich fnde, eine katze sollte generell nicht alleine gehalten werden- egal ob freigang oder nicht. ich weiss nicht wie alt die katze ist, die du bekommst... aber es gibt durchaus katzen, die gesellschaft nicht mögen und trotzdem nicht raus wollen/können.
nun, da die katze ja schon unterwegs ist, ist das kinde ja schon praktisch in brunnen gefallen und ich hoffe einfach, dass es sich um eine einzelkatze handelt oder du ihr jedenfalls all das geben kannst, was sie für ein glückliches leben benötigt.... ansonsten ist die überlegung, eine 2. zuzutun sicher sinnvoll- 2 katzen geben nicht mehr arbeit als eine- in diesem sinne... viel spass und erfolg mit deiner mieze!
Zum Anfang der Seite

angel90

32 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2010 :  22:08:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also meine katze ist nicht allein sie sind jetzt zu 3. nun habe ich noch eine frage, ab wann muss ich sie oder er kastrieren lassen sie ist jetzt 3 monate alt und die beiden jungs 4 monate
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2010 :  22:26:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey angel90
Die beiden Kater würde ich wenn möglich mit ca.6 Mt. Kastrieren lassen, bevor sie mit Markieren Anfangen. Die Kätzin mit ca. 9 Mt. bevor sie Rollig wird. Vorausgesetzt sie haben eine einen "Normalen" Wachstum und sind Gesund. Würde dies beim Impfen mit dem TA Absprechen.
Grüessli dotibo
Zum Anfang der Seite

angel90

32 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2010 :  22:35:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo

muss ich die jungs kastrieren und das mädchen reicht nicht nur die jungs oder das mädchen?
Zum Anfang der Seite

River

181 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2010 :  10:44:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wenn du nicht bald junge willst, würde ich die katze auch kastrieren bevor sie rollig wird, angenommen sie können nach draussen. die jungs würde ich nur schon wegen dem markieren kastrieren. denn das ist erstens sehr mühsahm und zweitens sehr "grusig"

grüessli river
Zum Anfang der Seite

Sonja

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2010 :  21:42:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Servus Angel90 !!

Kann es sein, das ich Dich aus einem anderen Forum und sogar vom dortigen Treffen kenne ?

Falls ja, hätte ich eine Frage : Du hast doch Meerschweinchen in einem offenen Eigenbau ?

Weisst du schon, wie Du die 3 Kätzchen von den Meeris fernhalten willst?

Falls ich mich irre, grosses SORRY und vergiss die Frage !!!

Liebe Grüsse,
Sonja
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2010 :  22:47:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sonja

Nein, leider irrst du dich nicht. Ich raufe mir auch schon die Haare...........

Cappuccina
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren