Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katze Dibsy: Abschied am 27. Feb. 10 - Kampf gegen die Nieren verloren
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Anastasia

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt am: 01.03.2010 :  13:43:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Am Samstag musste ich meine Dibsy verabschieden. Mit grade mal knapp neun Jahren hat Sie den Kampf gegen die Nieren verloren.
Es ging alles sehr schnell.
Im Mai 09 wurden leicht erhöhte Nierenwerte festgestellt, worauf wir Ihr Futter umstellten. Es sah so aus, als ob alles wieder ok sei. In letzter Zeit aber verlor Sie immer mehr Gewicht und wir gingen vor gut drei Wochen zum Arzt, welcher erhöhte Nierenwerte feststellte. Er teilte uns mit, dass Dibsy nun Medikamente nehmen müsse und es Ihr dann gut gehe. Ging es vorerst auch, am letzten Montag dann aber ging es nicht so gut. Unsere Dibsy mochte nicht wirklich essesn und hat auch Ihr Medikament nur unter grösstem zureden gefressen. Ab Dienstag dann ass Sie gar nichts mehr.

Am Donnerstag telefonierte ich erst mit der Tierkomunikatorin, welche mir mitteilte, dass Dibsy Bauch- und Darmschmerzen habe und es Ihr dauernd schlecht sei, wesshalb Sie nicht mehr essen konnte. Wir besuchten dann erneut den Tierarzt, Dibsy wurde dann über Nacht und während des ganzen Freitags am tropf angehängt. Es schien Ihr viel besser zu gehen, Sie reklamierte um nach Hause zu dürfen, frass sogar etwas und trank ein wenig. Leider aber viel Dibsy nach abhängen des Tropfes innerhalb einer Stunde in sich zusammen. Als wir zuhause ankahmen war Sie bloss noch ein Häufchen Elend. Sie konnte nichts mehr essesn und nicht mal trinken. Ins Kistchen schaffte Sie es auch nicht mehr.

Da der Zustand sich eher verschlechterte als verbesserte entschieden wir uns Dibsy zu erlösen. Mein Sohn und mein Freund verabschiedeten sich von Ihr und fuhren zur Arbeit. Ich telefonierte mit dem Tierarzt und bekahm einen termin um 10h00. Dibsy wollte gar nicht gehen, Sie kämpfte mit allen Ihr restlichen Mitteln, schaffte es aber nicht auch nur etwas zu trinken. Im Auto unterwegs zum Tierarzt akzeptierte Sie dann den Abschied. Wir mussten aufgrund eines Notfalles noch eine gute halbe Stunde warten, welche Dibsy auf meinem Schoss verbrachte. Sie hielt mich fest und schmiegte Ihr Köpfchen in meine Hand.

Die Tierärztin erschrak als sie meine Dibsy sah, so elend ging es Ihr mittlerweile. Leider kannte auch Sie keinen Weg, welcher meiner Dibsy hätte helfen können. Es musste von einer kompletten Nierenversagen ausgegangen werden. Dibsy bakam dann Ihre Spritze und schlief unter meinen Streicheleinheiten ruhig ein. Ihr Blick, welcher so traurig war werde ich nicht vergessen. Sie fehlt uns so.

Mein zweites Büsi, Dibsys Mami, sucht Sie ständig, was es mir auch nicht leichter macht. Bei jedem Gedanken an Sie kommen mir wieder die Tränen hoch und ich frage mich, war es richtig? Hätte ich es früher bemerken sollen? Hätte ich noch etwas machen können? Hätte, könnte, wäre... Dabei weiss ich ja, dass es so besser war für Sie, und es Ihr jetzt gut geht.

Dibsy ruh in Fride und gniesses im Rägebogeland. Mir bhalte Di in Eusem Härze.

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2010 :  14:38:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Anastasia,
Das tut mir sehr leid dass Deine liebe Dibsy gehen musste. Sie hat nun jedoch bestimmt keine Schmerzen mehr. Ich wünsche Dir, dass Du sie in guten Errinnerungen behalten kannst.
Herzliche Grüsse, Mija
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren