Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Beagel Dame Läufigkeit - was muss ich beachten wenn es so weit ist?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Kitty.x3

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt am: 15.03.2010 :  18:09:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab da mal ne Frage.
Hab seit einer Woche ne Beagel Dame.
Disee sollte bald Läufig werden.

Nun hatte ich noch nie eine Hündin.
Was muss ich genau machen & was muss ich beachten wenn es so weit ist?

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2010 :  18:59:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kann Dir nur einen Alltagstipp geben: Gehe wenn möglich auswärts spazieren, dh, nimm das Auto, lad die Hündin ein und lauf von einem anderen Standort als zu Hause aus los. Grund: Sie legt mit ihrem feinen Duft eine wunderbare Fährte, welche alle potenten Rüden der Gegend unmittelbar vor Eure Haustür führt. Und diese laufen weit für eine wohlriechende Dame;-) Drum der Trick mit der Auswärtsrunde, dann legst Du nur eine Rundfährte vom Auto zum Auto - spart Dir, der Hündin und den Rüdenhaltern Stress;-)
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2010 :  19:02:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Geh spazierhunden aus dem weg, rüden können sehr aufdringlich sein. Ich würde sie während dieser zeit nicht von der leine lassen; manchmal siegt dann eben doch die "Lust" :D

Zudem kann es sein dass sie blutet (manche bluten stark, manche weniger) also erschreck dich nicht.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2010 :  19:34:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie Alt ist den die "Dame"?
Ihr "Schloss" (Vagina) Schwillt an und es kann sein das Du ihr im Haus Spezielle Hösli Anziehen "musst",(Ca. 2 W) um Blutspuren zu Vermeiden. Das ganze dauert etwa 3-4 Wochen und wie die anderen bereits Geschrieben haben MEIDE andere Hunde wenn Du nicht sicher bist welchem Geschlecht diese "Angehören" und ob die Rüden Kastriert sind.Ein Frisch Kastr. Rüde kann noch Monatelang "Decken". Ist also keine Sicherheit, wenn die anderen Sagen:Meiner ist Kastr. Frage nach wie lange schon. Sollte es Passieren das ein Rüde Aufsteigt, ja nicht Trennen, da dies zu Schweren Verletzungen Führen kann, bei Beiden Hunden.
Wird eine "Stressige" Zeit, da Du die Augen Überall Gleichzeitig haben musst. Mache dies zur Zeit auch 2x im Jahr durch.
Zum Anfang der Seite

Kitty.x3

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2010 :  19:57:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie ist 15 Monate alt.
wo würde man denn solche "höschen" kriegen.
& ändert sich ihr verhalten in der Zeit?

Danke.>.<
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2010 :  20:09:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das verhalten ändert sich soviel das sie evtl. agressiver gegenüber anderen Hündinnen oder Hunden allegemein ist, sie könnte aber genau so schmusebedürftiger sein. Wesentliche veränderungen wird es nicht geben, der gehorsam könnte in der Zeit zu wünschen übrig lassen und deswegen würde ich sie nicht von der Leine lassen.
Die Höschen sollte es im Qualipet oder Fressnapf geben.
Zum Anfang der Seite

Kitty.x3

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2010 :  20:15:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gehorchen ist sowieso schwierig.;)

super danke.:)
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2010 :  22:12:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe "mein" Höschen in einem Fachgeschäft Gekauft inkl. "Einlagen".
Bei meiner Hündin habe ich keine Veränderung Bemerkt. Jedoch ist jede Hündin anders.Ausser das unter meinen 3 fast "Rudel..." Herscht. Sie Neckt die anderen bis sie Aufsteigen. Dannach ist Ruhe.
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2010 :  02:39:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nur noch schnell zu den Rüden, Dotibo hat geschrieben, sie können noch Monaten lang nach der Kastration decken.
Nicht erschrecken, kann wirklich so sein, aber nur weil die Hormone immer noch das Verhalten des Hunden beeinflussen. Du musst aber keine Angst haben, dass es Babys gibt.
Zum Anfang der Seite

Kitty.x3

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2010 :  09:32:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okay.

Ach jah wie früh vorherbmerke ich das es soo weit ist z.b 3täge odr soo.
Weil ich hab sie beim arbeiten mit & hier wohnt ein deutscher schäfer rüde.
Kann sie dann ja schecht mittnehmn.:)
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2010 :  09:43:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist unterschiedlich und braucht erfahrung. Unsere Hündin blutet von anfang an sichtbar und ich weiss von den ersten Blutstropfen bis zur "Hitze" ( die Zeit wo sie aufnimmt und noch interessant für Rüden ist als sonst schon)gehts ca. 10 Tage und nach weiteren 8 Tagen ist bei uns der "spuck" vorbei.
Das kann aber bei Deiner Hündin ganz anders sein, möglich das sie erst sichtbar Blutet wenn sie schon in den heissen Tagen ist. Das musst Du erst beobachten und aufschreiben von wann bis wann sie sichtbar Blutet. Beobachte das "Schnäggli" oder wie dotibo schrieb das "Schloss" und wenn das anfängt an zu schwellen, dann musst Du anfangen auf zu passen. Sie putzen sich dort auch vermehrt wenn sie läufig sind und je nachdem wie gründlich und regelmässig das Deine Hündin macht siehst Du so gut wie nie wirklich Blutstropfen in der Wohnung.
Aber wie gesagt das braucht auch etwas erfahrung und mit jeder Läufigkeit weiss Du schneller bescheid und kennst den ganzen Zyklus.
Zum Anfang der Seite

Yipi

Schweiz
142 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2010 :  10:56:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch etwas zu diesen Thema: Vor ein paar Jahren hat unserer Hündin vom Tierarzt eine Spritze bekommen. Sie wäre sonst genau zu der Zeit läufig geworden, zu der wir in den Ferien wegfuhren. Ich weiss nicht, ob es das Läufigsein nur verschiebt oder ganz unterdrückt, jedenfalls würde ich das nicht empfehlen. Sie hat eine Gebärmutterentzündung bekommen, der TA hat es nicht bemerkt und sie wäre fast gestorben
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren