Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenfutter und Katzennahrung - Beiträge zur Katzenfütterung
 Futternapf und Katzenklo im gleichen Raum - Büsis sehr heikel, stimmt das?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema   

Scooby


1 Beitrag

Erstellt am: 07.01.2008 :  10:49:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hätte da mal eine Frage!

Stört das eine Katze, wenn der Futternapf im gleichen Raum ist, wie das Katzenklo? Ich habe gelesen, dass da ein paar Büsis sehr heikel sind! Stimmt das?

Fummi

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  18:13:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Scooby..

Ich denke schon, dass die Büsis sehr heikel sind. Sie riechen ja auch, wenn im Wassernapf etwas anderes war, und dann trinken Sie nicht mehr. Aber ich kann Dir dies nicht mit einer Sicherheit von 100% bestätigen.
Zum Anfang der Seite

johanna


14 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  23:21:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo, ja das ist als ob du das klo und die küche in einem raum hast. liebst du das essen auf dem klo? nein natürilch nicht weil die exkremente ja übel riechen. katzen haben eine 100fach feinere nase als wir. draussen in der natur sind es auch zwei plätze. also benütze zwei räume.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  08:19:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
ich habe im ganzen Haus Katzenklos verteilt, auch in dem Raum wo die Katzen fressen. Ich putze auch jeden Tag die klos und das meisstbenützte ist dasjenige im Raum wo das Futter steht. Ich hätte es selber nie gedacht das die im selben raum Essen und aufs klo gehen, aber eben es gibt auch Katzen wo das geht. Am besten stellst Du ein paar klos auf in verschiedenen Räumen und lässt die Katze selber entscheiden wo sie hin will.
Zum Anfang der Seite

stima68

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2008 :  21:05:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Wir haben drei Katzen, die alle aufs gleiche Klo gehen (praktisch für uns).

Wir haben in der Waschküche die "Katzenstation", d.h. in einer Ecke ist das Klo (ein wenig versteckt hinter der Türe, damit sie ungestört sind) und auf der anderen Seite den Futterplatz und einen Kratzbaum.
Wir haben das extra so gemacht, da wir in die Türe der Waschküche noch eine Katzentüre einbauen, damit die Katzen jederzeit raus und rein können. Wenn Sie dann reinkommen, haben sie gleich alles bereit, d.h. sie können aufs Klo oder wenn sie Hunger haben, an den Fressnapf.
Klappt bis jetzt wunderbar, vielleicht haben wir auch einfach unkomplizierte Katzen
Zum Anfang der Seite

Jacky


37 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2008 :  14:37:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke wenn der Raum nicht zu klein ist, so dass das Katzenklo nicht gleich neben dem Fressen steht, sollte es kein Problem sein. Aber eben jede Katze ist anders und es könnte sein dass manche sogar dann heikel reagieren.
Zum Anfang der Seite

Mami


13 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  11:41:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry, aber das ist ja voll eklig

Ich denke ja sicher nicht, dass Du das Katzenklo bei Dir in die Küche stellen willst, oder? Denn dann könntest Du ja ganz einfach die Katze in der Küche füttern.

Ein Tier gewöhnt sich sicher an so manches, aber einer, der in der Wüste ist, würde auch sein eigenes Pipi trinken um nicht zu verdursten. Aber deshalb würde ich das in einem Normalfall nie machen.

Stell also Futternapf und Klo in unterschiedliche Räume - Deine Katze wird Dir dankbar sein.

Gruss

Mami
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema   
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren