Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Alternative zum Jacky - noch andere Hunderassen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt am: 24.08.2008 :  11:19:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
ich bin auf der suche nach einem kleinen Hund bis max. 40cm. Er sollte Kinderlieb und relativ leicht zu erziehen sein und nicht ein extrem langes Fell haben.
Der grund ist mein Sohn wünscht sich einen eigenen Hund. ( Ich weiss das ich mitmachen muss und nicht dem Kind alles überlassen kann ) Er möchte gerne einen Hund den er selber an der Leine Halten kann und mit ihm arbeiten und Hundesport machen kann.

Was gibt es noch für Hunderassen ausser dem Jack Russel, Mops, Papillon, Chihuahua....??

Habe schon über einen Border Terrier nachgedacht weiss aber nicht da ich eigentlich keinen Terrier möchte. Kennt Ihr vieleicht noch Hunderassen die geeigent währen??

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  13:52:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einer Terrier würd ich für ein Kind jetzt nicht unbedingt empfehlen, da die schon einen ganz schönen Dickschädel ahben können.
Wie alt ist denn Dein Sohn?
Ein Hund der sich sehr gut für Anfänger eignet ist er Cavalier King Charles Spaniel. Er hat zwar halblanges Haar aber gilt als leicht erziehbar und hat kaum Jagdtrieb.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  17:06:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oder ein Pudel.
Muss geschoren werden, haart aber nicht.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  17:14:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
An Pudel habe ich nicht gedacht, da die ( soviel ich weiss) nicht besonders geeignet sind um im " Rudel" zu halten. Es sind schon 3 Hunde da und 1 Pflegehund wird noch dazu kommen.
Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt. Er muss mir aber beweisen das er sich auch um den Hund ernsthaft kümmern kann. ( Mir ist schon klar das er es nicht ganz alleine kann und ich helfen muss)Das heisst er hilft mir jetzt schon beim Füttern, Gassi gehn, Hunde bürsten. Er bekommt jedoch nicht vor seinem 8. Geburtstag einen eigenen Hund. Ich habe also noch Zeit um etwas zu suchen, aber es gibt sooo viele Rassen und irgendwie finde ich doch nichts gescheites.
Es sollte aber doch ein etwas sportlicher Hund sein wo man etwas Agility machen kann oder auch mal zum Wandern mitnehmen kann.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  18:10:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da würde sich auch der Sheltie anbieten, eine sportliche und sehr beliebte Rasse beim Agility, die auch leicht zu erziehen ist...aber langhaarig.
Papillon wäre sicher auch eine gute Wahl...oder den Kooikerhondje, Entlebucher Sennenhund, Nova Scotia Duck Tolling Retriever...wenns bisschen grösser sein darf.

Zum Anfang der Seite

Rea

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  19:21:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
na hall ich finde pinscher sind noch coole hunde.
aber schau doch um ein mischling.
t
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  19:29:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Leela Danke da hat es ein paar die ich nicht kenne. Werde mal googlen und schauen was das für Hunde sind.

@Rea ja mischling ist auch was, aber auch da muss mann wissen was man will und was nicht. Denn ein Terriermischling kann schwieriger sein als ein Reinrassiger Terrier oder so.... Mal schauen...
Zum Anfang der Seite

stella 70

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2008 :  20:07:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mops sind Gut.?! Cairrnttier sind sehr Kinderfreundlich habe selber einen .Gut lernbereit Hunde Sport geignet. Robust.
papilon.Yorkis. Collies
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  15:40:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Inyuk

Du hast Recht mit dem Mischling, Du weisst wirklich nicht, was durchschlägt. Da bist Du besser bedient mit einem Rassehund, die sich wesensmässig etwas besser voraussehen lassen.

In den bisher vorgeschlagenen Rassen vermisse ich noch den Cockerspaniel, die sind ja auch toll und haben eine gute Grösse.

Pudel nicht rudeltauglich - ist mir neu. Eine Bekante züchtet und die leben problemlos zusammen mit Airedaleterrier und Schäfer. Auch auf den Agiplätzen siehst Du Pudelgruppen... Ich persönlich hätte gern einen, (natürlich nicht mit Tussifrise), da hochintelligent, aufgestellt, nicht haarend - aber mein Göttergatte streikt Wir haben einige Pudel in der Jugend und Hundgruppe, sind tolle Wuffis und den Kindern gute Kameraden...

Terrier sind eine Herausforderung für sich, gilt auch für den Jack - ob der Cairn da etwas besser ist? Weiss nicht. Dafür weiss ich nur zu gut, dass Du für einen Terrier selber einen mega Dickschädel, Erfindungsreichtum und eine gute Portion Humor brauchst Ich bin nachträglich immer noch gottefroh, dass unser Terriermix nicht unser erster Hund war
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  15:56:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Maximilian ich weiss über pudel nur das was mir erzähli wurde. Auch in den Rassebeschreibungen steh das ein Pudel nicht geeignet ist bei Mehrhundehaltung. Meine Freundin hat einen Pudel und der ist super süss und mit Kindern einfach goldig. Ich tendiere schon eher zu einem kleineren Pudel aber mal schauen, der Junior hat da ( leider) auch noch ein wörtchen mit zu reden.
Mal schauen muss mich noch durch verschiedene Rassen lesen und dann habe ich ja immer noch Zeit um den passenden Hund zu finden.
Zum Anfang der Seite

stella 70

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  16:54:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bulldogg französiche engliche. Maltesser sind total toole agiele Hunde
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  17:38:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Inyuk

Finde es gut, dass Du Dir so viel Gedanken machst, wär schön, wenn dies auch Hundeanfänger tun würden "seufz"...

Also wenn Dein Junior Hundesport machen will, wäre, wie Leela schon sagt,ein Sheltie gäbig. Gute Grösse, führig, aufgestellt... Aber das sind ja noch viele andere auch. Mops und Bulli und co sind zwar knuffig, aber im Hundesport? Hm, hab ich Bedenken wegen der Atmung...

Bearbeitet von: Maximilian am: 25.08.2008 17:54:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  18:34:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ob Junior Hundesport dann macht oder nicht ist noch nicht sicher. Mein Sohn ist Hyperaktiv und braucht viel Bewegung, da währe Hundesport ja super geeigent. Viel wichtiger ist das der Hund mit kommen kann auf Wanderungen. Ich habe bei einem Mops oder Bulldogge einfach angst das die umkippt bei einer solchen anstrenung, oder ein Papillion, Chi oder so ganz winzige nicht mitmögen. Ich galube so ein Shelti oder kleinerer Pudel währe da besser. man darf nicht vergessen unser grösster Hund ist ein Bernhardiener und auch der kleinste in der Bande sollte schritt halten können. Ich möchte ja nicht den Hund tragen müssen weil er nicht mehr kann oder zu kurze beine hat um auf den " Berg" zu kommen.
Es ist noch recht schwer mit soo vielen " Bedinungen" einen passenden Hund zu finden. Der Hund muss Sportlich sein und darf keine Zuchtbedingte Atemprobleme mit sich bringen. Ich habe im moment einen Appenzeller zum Hüten da und die Kinder sind total begeister von ihm. Mal schauen wer heute zuerst schläft der Hund oder die Kinder, ausgepowert sind beide:)
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2008 :  19:08:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch Papillons und Chi`s können problemlos längere Strecken laufen (habe selber einen Chi).
Alerdings darf man so einen Winzling nicht zu grob anfassen, sie sind schon recht sensibel (wobei bei einem 2 kg Chi und einem 4kg Papillon ein grosser Unterschied besteht).
Diesen Umstand solltest Du nicht nur wegen Deinem hyperaktiven Sohn, sondern auch wegen dem Bernhardiner bedenken
Zum Anfang der Seite

Rexli


16 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  00:38:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich habe vor ca. 2 Monaten einen Pudel-Pekinese Mischling übernommen. Nicky ist jetze 11 1/2 Jahre alt. Leider ist seine Besitzerin gestorben. Die Angehörigen sprachen von Einschläfern, da habe ich ihn geschnappt. War eine sehr spontane Entscheidung, hatte bis anhin nur Katzen und Spazierhunde.
Bei Nicky schlägt der Pudel durch, aber natürlich hat er keine Tussi-Frisur (wer hat das vorhin so geschrieben?)
Also ich gehe mit ihm in die Hundeschule, mehr für mich als für Nicky. Er verträgt sich super mit allen. Ob gross oder klein. Spielt keine Rolle. Trotz seines Alters haben wir angefangen mit Agility, denn er will unbedingt springen und rennen und Gehorsamsübungen. Also ein super Hund für alles.

Auch wandern, Seilbahnfahren, mit dem Zug und dem Schiff. Liebt Kinder und alte Menschen.
Wirklich Genial. Das Fell ist auch Spitze ich schnipple nun selber, habe eine befreundete Hundefriteuse :-) die hat mir gezeigt wie.

Irgendwann muss ich mich dann trennen von Nicky, in seinem Alter weiss man nie.
Ich werde mir wieder einen Pudel zu tun.

Mit Sheltie habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Der in der Hundeschule schnappt und der in der Nachbarschaft bellt ununterbrochen!!!!!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  15:43:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hai Inyuk

Ha, Du auch ein Hypilein, kommt mir bekannt vor, willkommen im Klub. Eishockey ist immfall ganz genial zum Dampfabbau, auch wenn's ganz schön viel Einsatz von uns Eltern verlangt. Hat unserem Knaller viel gebracht, motorisch und überhaupt... Was den Kindern auch viel bringen würde ist Reiten und der Umgang mit Pferden. Leider fehlt mir dafür das richtige Pferd/Infrastruktur, und mit dem ganzen Hockey auch die Zeit, megaschade, denn er sitzt sehr gut auf dem Pferd...

Also, wenn Dein Sohnemännchen ziemlich Dampf hat, würde ich für ihn eher einen etwas gemütlicheren/gutmütigeren Hund nehmen, wenn Du nämlich sonst zwei so Hippelis hast, die Du wieder runterholen musst - Mahlzeit Hast Du mal beim Cockerspaniel gegoogelt? Hab gleich selber nochmals geliebäugelt und tönt wirklich noch gut...
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  16:27:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maximilian ich habe nicht bloss ein 2 Beiniges Hypilein sondern noch ein 4 Beiniges, das den ganzen Tag nur rummtobt und Spielen will
Ich habe den Cockerspaniel gegoogelt und bin jedoch nicht sooo überzeugt von Ihm. Irgendwie passt doch eher ein Pudel oder der Cain Terrier besser zu uns. Mein absoluter Traumhund währe ja ein Akita Inu aber der ist zu grossnoch ein 4. grosse Hund geht einfach nicht. Ich habe nichts gegen einen temperament vollen Hund, einfach im Haus soll er ruhig, gelassen sein. Es reicht das meine Hundedame mit dem " Elefantenbaby" durchs Haus rasen ( im Garten ist es ja nicht interessant da dort ja niemand gestört wird)
Entschieden ist noch nichts. Muss mir das noch ein wenig überlegen und dann mal mit verschiedenen Züchtern reden.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  16:53:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also mir persöndlich gefällt der Pudel nicht so und ich finde auch seinen Charakter nicht wirklich überzeugend.
Ich besitze selber 2 Borders und behalte jetzt noch eine kleinen von unserem wurf Boder x Golden- Aussi.
Ev. währe ja sowas noch für dich Inyuk?
Weiss halt nicht ob das auch schon zu gross ist?
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  17:23:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Maus Danke fürs angebot aber ich habe nicht die Zeit die ein Border braucht. Gut er könnte bei mir Schafe, Enten und Hühner hüten aber er währe dennoch unterfordert. Obwohl ich Borders über alles liebe und gerne wieder einen möchte ( mein erster Hund war ein Bordercollie) ich glaube nicht das ich einem solchen Hund gerecht werden würde.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  17:47:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn Dir der Akita gefällt, wäre der Shiba Inu optisch der perfekte Hund für Dich.
Klein, süss und kurzhaarig.
Leider hat er aber viel vom Urhund und gilt als schwer erziehbar.
Also eher weniger was für Agility..?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  22:13:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Leela

zu einem Hypikind einen schwererziehbaren Hund wäre DIE Herausforderung Da müssten wir Inyuk wohl eine Riesenfamilienpackung Valium schicken
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2008 :  22:35:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Maximilian zu einem Hyperikind und Schwererzibahrem Kind einem Hyperihund noch einen schwererzihbaren Hund.... Da reicht eine Familienpackung Valium nicht, da braucht es mindestesn 3...
Zum Anfang der Seite

stella 70

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  11:23:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe einen Cairrntterier . Unsere erste wurde 14 Jahre . Wahr sehr agiel . Sportlich wandern im Wald über Stock und Stein kein Problem .Unsere Stella jetzt 3 Monate läuft auch sehr gut 2 Stunden Wanderung gemacht Bergtour ohne Probleme .Hält gut mit unserm Bully Schritt. Liebt Kinder und ist im Haus ruhig . Das wäre der Richtige Hund für Euch. Wo wohnt Ihr denn ?Könnte Euch Stella mal zeigen und ihr mal mit Ihr Gassie gehen ? Gruss Stella
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  11:37:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ stella Wohne an der Grenze zum emmental im KT. LU.
Ja das wär schon mal toll einen Cairn Terrier in aktion zu sehen.
Zum Anfang der Seite

stella 70

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  12:18:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zu weit weg Schau doch mal unter Cairrntterier Züchter. Lustige fröhliche powerhunde sind das-Haben kein Jagdtrieb unsere nicht!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  14:46:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Huhu Inyuk

Cairn sind wirklich cool und ausdauernd, wir haben früher manchmal einen Cairnterrier zum Reiten mitgenommen, hat gut funktioniert. Musst einfach Terrierfest in der Erziehung sein, aber das bist Dich ja bestimmt gewöhnt
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  16:40:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Terrierfest währe ich...
Zum Anfang der Seite

laora


22 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2008 :  22:51:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Inyuk

Ja Terrierfest währe ich...


hallo

ich habe fast 10 monate notfallmässig einen kleinen mischling aufgenommen, er war ca. 6 monate als er zu uns kam. ich habe noch einen labi.
meine kinder, 4 und 8, liebten den kleinen sofort.
unterwegs bekam ich immer viele reaktionen von den leuten, weil er so lustig aussieht. sie meinten immer, er sei rassenrein.
er haart nicht, ist sehr kinderlieb und gehorsam.
ich hab rausgefunden, das diese mischung kein zufall ist, sondern bewusst gezüchtet wird. wenn du interesse hast, gib mir deine mail an, so kann ich dir ein foto schicken und die adresse des züchters.
es ist ein west highland terrier, yorkshire terrier mischling.
seit er bei mir war weiss ich, unterschätze niemals einen kleinen hund, und schon gar nicht einen yorkshire.
lg laora
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2008 :  08:28:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ laora ich möchte weder wein Westy noch ein Yorky. Der einzige Terrier den ich mir näher ansehen werde ist der Cairn Terrier, das muss ein ausnahmeterrier sein, auch in den Rassebeschreibungen steht das er einfacher sein als andere Terrier. ( Was auch immer das heissen mag) Wir bekommen wir nächsten monat einen Zwergpudel der bei uns Erholungsurlaub macht. Danach weiss ich ob dere pudel weiterhin in frage kommt oder nicht.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  20:01:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Wie wäre es mit einem Mittelschnauzer, sind sehr Gelehrig und auch nicht zu gross.Haaren auch nicht, da sie ebenfalls Geschoren werden.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2008 :  20:32:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schnauzer würde ich jetzt auch als erzieherisch anspruchsvoll einstufen.
Bekannte von mir mussten ihre 2 Kaninchen abgeben, weil ihre kleine Zwergschnauzerhündin (10 Wochen), den ganzen Tag auf nichts anderes aus war als die Kaninchen zur Strecke zu bringen.
Die Kleine ist obersüss aber ich war echt erstaunt, welcher Wille und welches Jagdfieber in dem kleinen Körperchen steckten...
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2008 :  08:37:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ dotibo Schnauzer weiss nicht, muss mich mal durch die Rassenbeschreibungen durchlesen. Es geht mir eigentlich nicht darum das der Hund Haaren könnte sondern eher das es eine einfache Fellpflege ist, darum möchte ich lieber einen ohne lange Haare. Habe schon eine Langhaarige die ich jeden Tag Bürsten muss und ein 2. Hund so intensive Fellpflege habe ich leider nicht die Zeit dazu.
Aber Schnauzer ist mal eine überlegung wert.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2008 :  20:36:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Leela
Ich denke mal, wenn man den Hund genügend Beschäftigt kommt er auch weniger auf "Schlechte Gedanken". Habe selber 3 Hunde und hatte zur Pflege 3 Ratten. War am Anfang enorm Schwierig meine Hunde vom Käfig wegzuholen. Mit dem Befehl "Si la" und Ablenkung durch Spielen liessen sie dann den Käfig in Ruhe.Ich würde meine Hand NICHT ins Feuer legen, wenn sie einem Freilaufendem Kaninchen Begegnen würden.Der Hund ist und Bleibt trotz allem ein (Wild)Tier. Mann kann es in die richtigen Bahnen lenken mit mehr oder weniger Konsequenz/Strenge.Aber NIE Vergessen, das Gewünschte zu Belohnen, sei es mit Gudeli,Spielen oder Speziellen Streicheleinheiten.
Gruss dotibo
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 01.09.2008 :  20:50:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja klar.
Hab ja selber auch mehrere Hunde und Kaninchen, da muss ich auch ab und zu ein Machtwort sprechen.
Doch es gibt schon Unterschiede, dieser kleine Welpe war total auf die Kanins fixiert, den konnte man durch nichts ablenken.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2009 :  10:46:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wir haben einen s h itzu ( kann das nie ganz ausschreiben, wegen de programm hier)... der einzige nachteil, sie muss zur schur, weil sie sonst haare bis zum boden hat. aber sonst, super hund, mega agil, apportiert wie ne grosse. man kann stunden mit ihr gassi gehen, gehorcht super. und eben ist kleiner wie ne katze. zieht also auch nicht an der leine...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren