Autor |
Tierforum Thema |
ICH
Schweiz
241 Beiträge |
Erstellt am: 01.04.2010 : 22:55:31 Uhr
|
Hallo zusammen... Ich habe mich gefragt ob solche Tierliebhaber wie ihr manche Tiere nicht mögt... Sogar hässlich findet...? also ich meine nicht soo Fliegen und so... Ich finde zum beispiel Schlangen und Ratten nicht soo toll...
Welche Tiere mögt ihr nicht besonders?
ICH hoffe auf keine schlimmen Reaktionen auf meine frage...
LG ICH |
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 02.04.2010 : 09:22:42 Uhr
|
Ich nehme vor Spinnen "reiss aus", die mag ich überhaupt nicht. Skorpione, Schlangen und sonstige Echsen mag ich auch nur wenn sie sicher "hinter Glas" sind. Ansonsten sind noch sämtliche Nager mit denen ich nicht wiklich viel anfangen kann, sie jedoch nicht so "abscheulich" finde wie die anderen "Viecher". Ich finde jedoch jede Tierart für sich faszinierend und auch spannend, nur zu nahe müssen mir nicht alle kommen, ansonsten gibts "Pantoffeltote". |
|
|
mali2000
Schweiz
503 Beiträge |
Erstellt am: 02.04.2010 : 10:10:17 Uhr
|
ich mag schnecken nicht, die sind ja al haustiere immermehr im kommen. so schleimiges... da kannst mich jagen! und spinnen, ob gross oder klein- igitt igitt!!! reptilien würde ich selbst nicht halten wollen, wäre mir zu "langweilig". ausserdem mag ich hunde mit hängelefzen nicht besonders ( wieder sowas schleimiges) *kopfduckundwegrenn* |
|
|
Aisha
403 Beiträge |
Erstellt am: 02.04.2010 : 11:43:18 Uhr
|
Zitat: ausserdem mag ich hunde mit hängelefzen nicht besonders ( wieder sowas schleimiges) *kopfduckundwegrenn*
Bis Dich mal so ein schleimiges Monster küsst Das fühlt sich an wie ein feuchter, warmer Schaumgummischwamm
Zurück zum Thema: Ich mag Krokodile gar nicht. Da bekomme ich Gänsehaut. Und Ratten. Wir haben zwar 2 Stück bei uns aber um die müssen sich die anderen kümmern. |
|
|
Sundaycat
Schweiz
42 Beiträge |
Erstellt am: 02.04.2010 : 15:10:37 Uhr
|
Bei den Spinnen schliess ich mich auch gleich an. Und sonst sind da noch die Affen!!!!! Kein scheiss, ich hab ne panische Angst vor diesen Tieren. Ich kann sie mir im TV ansehen oder auch im Zoo, aber bitte nicht zuuuuuu nahe.Darum mag ich sie nicht besonders. |
|
|
laura
Schweiz
254 Beiträge |
Erstellt am: 02.04.2010 : 15:12:11 Uhr
|
Hallo ICH
Ich finde das ein interessantes Thema, wenigstens für mich *g*. Einige meiner Tiere sind über den Umweg "ich mag die nicht oder die gefallen mir nicht" zu mir gekommen. Ich hatte immer etwas Mühe mit Dingen oder eben auch mit Tieren, die mir Angst machen oder mich "grusen". Ich versuchte aber jeweils, diese Angst selbst irgendwie zu therapieren.
Ein Beispiel: ich hatte eine Spinnenphobie. Mit so was zu leben ist nicht einfach, vor allem nicht, wenn man ebenerdig zum Garten wohnt und gerne in den Tropen rum reist. Ich holte mir also so ein Tierchen (junge Vogelspinne) ins Haus und fing an, es zu beobachten. Irgendwann richtete ich ihm ein schönes Terrarium ein und hoppla, heute sind es 5 dieser schönen Tierchen und sie phaszinieren mich völlig. So hab ich auch den Weg zu scheusslichen Krabblern gefunden und halte heute Tausendfüsser und sehr viele Schneckenarten, Schaben, Käferlarven etc. Dass man einige Tiere wie auch Menschen nur nach dem Ausseren abstempelt, nach seinen Bewegungen, war für mich schon immer unklar. Aber ich machte es ja selbst auch immer. So fuhr ich auch eines Tages ins Tierheim und holte mir den hässlichsten und unförmigsten Hund nach Hause :-). Jedes Tier hat etwas Phaszinierendes an sich, man muss sich nur mal die Zeit nehmen und es beobachten.
Liebe Grüsse Laura |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 02.04.2010 : 23:09:39 Uhr
|
Auch für mich gibt es so einige hässliche oder eher bizarre Tiere, wie z.B. der Maribu, Nackt- und Sternmull, Seeteufel insbesondere auch Fische in der Tiefsee. Aber insbesondere von Menschen gezüchtete wie die Kohona als extreme Form der Sphynx-Katze.
Sicher wird Schönheit von uns Menschen auch völlig überschätzt und hat in der Tierwelt keine Wichtigkeit, ansonsten wären schon viele Arten längst ausgestorben. Ob ich für meine Tiere eine Schönheit bin bezweifle ich auch, da stets auf den Hinterbeinen gehend, Ohren auch immer zurückgelegt und was für sie als eine Drohung ist das Zähne zeigen, ist bei mir Lachen.
Was hält demnach meine Tiere bei mir??? Sicher nur dies, weil ich sie von mir Abhängig gemacht habe.
|
|
|
Gina06
Schweiz
10 Beiträge |
Erstellt am: 03.04.2010 : 18:27:54 Uhr
|
Bei mir sind es auch die Spinnen die ich gar nicht mag *grusel*. Mit Schlangen hab ich allerdings gar keine Probleme, davon habe ich 12 Stück in verschiedenen Terrarien. |
|
|
Pitchoune
Schweiz
82 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2010 : 21:10:17 Uhr
|
@ Wuffi: Das mit der Schönheit stimmt ja nicht so ganz: Es gibt ja schliesslich einige Tiere, deren Männchen besonders farbig und schrill gestaltet sind, damit die Weibchen sie überhaupt ansehen... Beispiel Pfau.
@ Sundaycat: Wie kommt man zu einer Affenphobie? Das finde ich ja echt wahnsinnig witzig...
Ich bin nicht besonders spinnenfreundlich. Mal gehts besser, mal weniger. Allerdings finde ich jedes Tier auf seine eigene Art faszinierend. Wenn man bedenkt, wie jedes Tier in der Natur seine besondere Rolle spielt, ist es schon erstaunlich! |
|
|
Jalisha
Schweiz
37 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2010 : 22:57:36 Uhr
|
hi total Lustig :-)
Also wenn das so ist ich mag keine KATZEN da kann ich mchen was ich will ich will nix mit denen zu tun haben aber auch gar nichts :-) |
|
|
Mija
Schweiz
449 Beiträge |
Erstellt am: 05.04.2010 : 23:45:09 Uhr
|
SPINNEN! Horror! Da muss ich sterben... Wenn ich sie nur von Weitem sehe, kriege ich Panik und zwar nicht mehr lustig. Habe auch schon zwei Therapien hinter mir, doch die haben absolut rein gar nix gebracht. Das witzige ist: Ich kann meine Nase an einem Terrarium mit Vogelspinne plattdrücken, das macht mir nix. |
|
|
Yipi
Schweiz
142 Beiträge |
Erstellt am: 06.04.2010 : 13:57:12 Uhr
|
Ich bin so ziemlich das einzige Mädchen in meiner Klasse, die keine Spinnenphobie hat... Also muss ich sie immer rausbringen, wenn sich eine im Haus verirrt hat. Es gibt zwar Tiere, die ich eklig finde und sie lieber nicht berühre, aber eigentlich mag ich so ziemlich alle Tiere und respektiere die meisten. Naja Fliegen und andere Krabbelviecher mag ich nicht besonders, aber sie sind wichtig für unser ökosystem. Nur für absurde von Mensche gezüchtete Rasse hab ich kein verständniss |
|
|
laura
Schweiz
254 Beiträge |
Erstellt am: 07.04.2010 : 20:39:02 Uhr
|
Ein Tier das ich überflüssig finde: die Zecke!! |
|
|
Pitchoune
Schweiz
82 Beiträge |
Erstellt am: 08.04.2010 : 21:06:55 Uhr
|
Ja, aber die Zecke hat sicher auch eine Aufgabe in der Natur. Die Frage ist nur: Welche? Vielleicht weiss es ja jemand... |
|
|
Jamie
Hungary
1046 Beiträge |
Erstellt am: 08.04.2010 : 22:06:12 Uhr
|
Wikipedia weiss es bestimmt |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 09.04.2010 : 13:48:06 Uhr
|
Ich hasse Spinnen....
Eklig sind viele ( Zecken, Insekten etc.) |
|
|
Bonita
Schweiz
574 Beiträge |
Erstellt am: 09.04.2010 : 17:02:25 Uhr
|
Die meisten Insekten... Sonst, finde ich Hühner optisch einfach nur hässlich.. Doch trotzdem habe ich seit kurzem vier weisse Hennen. Habe mich schon ein bissl mit ihnen angefreundet. =) |
|
|
Yipi
Schweiz
142 Beiträge |
Erstellt am: 09.04.2010 : 18:34:12 Uhr
|
Ich finde Hühner nicht hässlich, Schafe hingegen schon |
|
|
Bonita
Schweiz
574 Beiträge |
Erstellt am: 09.04.2010 : 20:43:57 Uhr
|
Schafe? Oh, die Find ich soo süss! =D
|
|
|
ruskis
Schweiz
9 Beiträge |
Erstellt am: 11.04.2010 : 14:49:36 Uhr
|
parasiten - die sind so iiiggghhhit! flöhe, würmer, zecken, milben usw...
|
|
|
minimum
Schweiz
138 Beiträge |
Erstellt am: 11.04.2010 : 16:39:05 Uhr
|
Alle Arten von Würmern und Maden *fröstel* |
|
|
Yipi
Schweiz
142 Beiträge |
Erstellt am: 11.04.2010 : 17:59:51 Uhr
|
@ Bonita: hast du schon mal den Kopf eines Shafes gesehen? Manch sind totoal hässlich! |
|
|
Sundaycat
Schweiz
42 Beiträge |
Erstellt am: 12.04.2010 : 11:51:26 Uhr
|
@Pitchoune Zitat: @ Sundaycat: Wie kommt man zu einer Affenphobie? Das finde ich ja echt wahnsinnig witzig...
wüsste ich auch gern. Eigentlich sind sie ja sehr interessante Tiere wie alle Anderen auch und trotzdem.... vielleicht weil sie ja dem Menschen so ählich sind????? Ich war mal im Affenpark in Salem, der reinste horror. Ich wollte da einfach schnell wieder raus, obwohl sie ja gar nichts gemacht haben Schäm |
|
|
lenski
Schweiz
121 Beiträge |
Erstellt am: 12.04.2010 : 21:56:47 Uhr
|
Hallo Das ist ja mal ein interessantes Thema, gute Idee!
Ich wuchs sehr naturnah auf und erforschte Tagelang alles was so gekreucht und gefleucht hat. Spinnen find ich so normal, gibt sie eben, so wie Schlangen, Würmer, anderes Käferbodenzeugs auch. Schafe schön zu nennen grenzt an ein Verbrechen, aber ich find sie wahnsinnig faszinierend, sind ja kluge Viecher. Kühe find ich einfach nur blöd:-). Meerschweinchen kann ich nicht einordnen. Die sind so skurril, wie von nem anderen Planeten, mit grossen grussligen Schnüffelnasenmäulern die den Boden ablecken. Und deren kleine Strappelfüsschen, mit denen sie sich über den Boden winden wie dicke, behaarte Schlangen.Ich hab keine Angst vor ihnen, find sie auch nicht hässlich, nur eklig. so richtig Pfui. So Wasserzeugs find ich einfach abscheusslich. Hier geht es weniger ums aussehen, ich habe selbst ein Aquarium, da kann ich die Hände tauchen, das macht mir nix. Aber in der Natur, wenn ich in einem See schwimmen gehe z.b. und etwas streift mich, buuuuaaaahh, hab schon Horror vom dran denken. Früher wars nicht so schlimm, heute ists die reinste Folter für mich, in einen See/Bach mit viel Fischen zu steigen. Ist wohl schon ne Phobie, wenn auch nicht soo eine schlimme. Keine Ahnung woher sie kommt... Essen tu ich Fischis jedoch sehr gern;-). Mit vielen Hunden hab ich auch ein Problem. Wenn der Sabber aus den Mundwinkel schleimt, die Nase in einem After steckt und der drahtige Schwanz gehoben ist und freien Ausblick auf das frisch verdreckte Allerwerteste gewährt (Bsp. Boxer), da schüttelts mich. Andere Hunderassen tun mir einfach nur Leid, wie z.b Dackel, deren Bauch mit dem Boden eine sehr innige Beziehung pflegt und deren dicke Stummelbeinchen mühselig vorantrotteln. Oder Chihuauas(wie man das wohl wieder schreiben würde...), die kaum über den Handtaschenrand sehen.... Arme Tiere, verachtungswürdige Besitzer...
|
|
|
Eurybia
Schweiz
54 Beiträge |
Erstellt am: 13.04.2010 : 09:17:55 Uhr
|
Hihi das ist wirklich n lustiges thema :)
Ich mag Tiere im allgeime echt gern aber Würmer und Schnecken mit denen kann ich echt nicht. Wenns regnet und die schleimigen Kerlchen rauskriechen dann hüpf ich immer auf der Strasse rum, damit ich nicht auf sie drauftrete :) die find ich wirklich schlimm.. sonst mag ich fast alles. Nur vor Kühen hab ich Angst wenn die dann mit ihrer Zunge einen abschlabber *graus* aber zum anschauen find ich die toll.. Die haben so was gemütliches.. Und fressen den ganzen Tag hehe das muss schon Spass machen :).
Grüsse |
|
|
Oniyx
Schweiz
33 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 12:46:21 Uhr
|
Kühe mag ich gar nicht, die finde ich einfach irgendwie doof. Stehen den ganzen Tag auf einer Wiese und lassen abundzu ein Muhh oder Co2 Furz raus. Ausserdem habe ich auch einen grossen Respeckt vor Pferden. Solange sie in der Koppel sind geht es ja noch, aber sobald eins frei ist....! Wurde mal als ich 5 war von einem überrannt. Echt hässliche Geschichte, kann mich immernoch daran erinnern. Ausserdem sind da noch Kaninchen. Ich finde sie zwar ganz Flauschig aber so auf die Dauer... Sonst habe ich eigentlich keine Probleme mit anderen Tieren |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 12:57:39 Uhr
|
Also, vor Vogelspinnen hab ichüberhaups keine Angst, aber dafür von den kleinen spinnchen... Weiss auchnicht so genau warum... Die grossen sieht man ja wenigstens...
was mir auch icht so gefällt sind Schaafe, hüner, und Kühe
als ich klein war, bin ich mal zu einem kalb bei meiner Tante. MUtter kuh fand das gar nicht gut -.- Ich hätte es nicht mehr gwusst, aber meine Mutter hat mit das eben erzählt xD
Schafe... naja... die haben so einen komischen kopf... wenn es Babys sind gefallen sie mir...
Hüner find ich scheusslich... die sehen so komischaus... und sie sind mir unsympatisch. |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 13:11:27 Uhr
|
Ich finde Kühe super schön. Schau Dir mal eine Kuh genau an, vorallem der Kopf - sehen sehr freundlich aus und haben eine unglaubliche Ruhe.
finde ich |
|
|
Sidney
Schweiz
173 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 13:14:36 Uhr
|
ich finde das Kühe wunderschöne augen haben.
Ich finde Nacktmule und die kleinen Schwarz weisen Spinnen die so weit hüpfen können total eklig. |
|
|
sandii
Schweiz
44 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 13:26:12 Uhr
|
eigentlich finde ich kein einziges tier auf der welt hässlich. bei den menschen sind ja auch nicht immer alle so hübsch. darum respektiere ich alle tiere so wie sie sind. |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 13:46:29 Uhr
|
nunja, aber eklig ist ja in etwa das gleiche wie hässlich.
oder findest du im allen ernstes, dass ein nacktmul was süsses ist?
Oder dieser Fisch du knuddeln würdest?
Ich respektiere auch jegliche Art von Lebewesen, aber toll finden muss ich sie noch lange nicht... |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 13:54:46 Uhr
|
....sorry leutz, es geht weiter aestheticanova.files.wordpress.com/2009/03/maden2.jpg koederle.de/Grafiken/Aktuelles/Zecke.jpg sdi24.de/interaktiv/fotoblog/images/verschieden-spinne.jpg
Sorry, ich finde diese Aussage von wegen "hässlich und ich respektiere alle" so eine aussage ala "ich will gut dastehen"
es gibt nunmal tiere die sind….total eklig und nichts schönes anzuschauen. Aber…wenn man ja alle mag, und keines hässlich findet…hat man ja sicher keine hemmungen davor, spinnen, blutegel, zecken etc. in die hände zu nehmen, oder?
… |
|
|
Sidney
Schweiz
173 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 13:55:20 Uhr
|
Torok das ist mobbing für mich so bilder reinzustellen *riesengrins* |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 14:06:32 Uhr
|
*lach*
was für eine Augenweide, gell ;) |
|
|
Sidney
Schweiz
173 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 14:21:56 Uhr
|
und jetzt hast du mir mein Appetit vollkommen verdorben :-) |
|
|
Oniyx
Schweiz
33 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 17:44:00 Uhr
|
Uhh dieser Nacktmull sieht aus als wäre er schon lange tot und mumifiziert(schreibt man das so?) worden. |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 18:13:53 Uhr
|
*grins* diese "mulle" gibt es tatsächlich.....komische geschöpfe, gell |
|
|
Oniyx
Schweiz
33 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 19:23:48 Uhr
|
Ja wirklich und der sieht echt so aus auch wenn er lebt?Oder lebt dieser etwa?!! |
Bearbeitet von: Oniyx am: 30.04.2010 19:27:19 Uhr |
|
|
Yipi
Schweiz
142 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 20:29:48 Uhr
|
Naja, mit dennen würd ich nicht knuddeln... ich muss allerdings Onyx zustimmen, der Nacktmull sieht wirklich tot aus, normalerweise sind sie doch rosa |
|
|
Yipi
Schweiz
142 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 20:32:28 Uhr
|
Ausserdem sind seine Augen ausgetrocknet |
|
|
Oniyx
Schweiz
33 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 20:43:14 Uhr
|
Was hat der eigentlich unter den Füssen?(Also ich meine diese komischen braunen Büschel) |
|
|
Oniyx
Schweiz
33 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 20:45:06 Uhr
|
Rosa schreibst du?Das ist ja noch schlimmer!!! |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 23:44:23 Uhr
|
Ja, die Tierchen gefallen mir nicht so. dafür sind sie so spannend... hab mir mal fast einen Rantzen angefressen an den ganzen Nacktmullbüchern. XD nein mal im ernst. Die Tiere sind spannend, und es kennt sie fast niemand
PS: ihr kennt sicher die trickfilmserie "Kim posibel" (oder wie man das schreibt) Ihr bester freund ROn hat aucheinen Nacktmull aber i-wie sieht der süsser aus ^^ |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 30.04.2010 : 23:51:42 Uhr
|
hmmm ob der echt ausgestopft ist? bez. getrocknet?
hier mal ein rosa bild:
na gut, ein Mü süsser :D |
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 00:12:33 Uhr
|
Wie ich auch schon erwähnte, finde ich den Nacktmull eher abstossend. Aber als nur unter der Erde lebend muss er auch nicht besonders schön sein, aber dennoch ein sehr interessantes Tier. Welches auch im Internet seine Fanseiten hat, seit dem Promi-Nacktmull: Rufus, aus der Disney-Trickserie. Das Haustier des tollpatschigen Ron Stoppable ist auch ein Nacktmull, weil sein Vater allergisch gegen Tierhaare ist und wohnt in Rons Hosentasche und steht auf Nachos mit Käsesosse.
Bei Disney-Produkten wird ja jedes noch so hässliche Tier süss und zum knuddeln wollen, deshalb gibt es den Nacktmull auch als Plüschtier auf T-Shirts gedruckt usw. und sogar einen Nacktmull-Rap.
Aber mal abgesehen von natürlich "hässlichen" Tieren: Normalerweise sind selbst Tierhasser von Katzenbabys angetan. Doch beim Anblick des Nachwuchses der Kohona-Katze, auch Gummihautkatze oder Glatzenkatze genannt, überkommt selbst manch einen Katzenliebhaber das blanke Grauen.
Neugeborene Kohona
Erwachsen:
|
|
|
Wuffi
France
851 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 00:19:03 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Torok
hmmm ob der echt ausgestopft ist? bez. getrocknet?
hier mal ein rosa bild:
Nix für ungut "Torok", aber bitte die Bilder erst verkleinern, bevor man sie einstellt. Nicht alle haben einen Riesenbildschirm wie ich.
|
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 10:21:42 Uhr
|
*grins* das habe ich von google so reinverlinkt sorry :P |
|
|
Yipi
Schweiz
142 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 11:25:12 Uhr
|
Die armen Katzen! Wie kann man so etwas züchten? Das ist doch Tiequälerei!
Ich persönlich finde Nacktmulle zwar nicht hübsch, aber auch nicht soooo hässlich |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 12:48:20 Uhr
|
örks, Torok:-)) Eigentlich dachte ich spontan, das die einzigen Tiere, mit denen ich nix anfangen kann sind Schlangen, aber Du hast da noch ein paar mehr gefunden:-)) *schauder* |
|
|
ICH
Schweiz
241 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 16:12:53 Uhr
|
'kotz' :P omg hässlich diese katze und dieser Nacktmull und auch die spinnen echt ecklig :S |
|
|
lilimax
Schweiz
344 Beiträge |
Erstellt am: 01.05.2010 : 16:52:23 Uhr
|
Also, mein Büsi gefällt mir besser xD hat auch eiin paaar haare mehr ^^ aberdas Baby sieht noch Putzig aus. sieht aus wie ein häufchen haut >.<
|
|
|
Tierforum Thema |
|