Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Vogelforum - Vogel und Geflügel Forumsbeiträge
 Vögel und Geflügel Forum - Anschaffung, Haltung...
 Anschaffung von Legehennen - wieviele Hühner/Hähne mind. halten?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt am: 07.04.2010 :  11:50:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@admin, falls es schon ein solches thema gibt- bitte verschieben!
ich überlege mir, in diesem oder nächstem sommer hühner anzuschaffen. süss wären natürlich kücken!
mit welchen kosten muss ich rechnen, welche gesetze erfüllung und as genau anschaffen? wieviele hühner/hähne sollte man mind. halten? möchte nur für den "privatgebrauch". wohne auf dem land und garten für stall wäre vorhanden... wie geht das mit freilandhaltung? oder hat jemand einen link für mich? finde nur ungenaue bestimmungen oder solche von deutschland :-(
wie gross ist der zeitaufwand? wie einige wissen habe ich noch eine katzen-zucht und familie nebenbei. deshalb eher erst für sommer 2011...

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2010 :  13:22:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben auch Hühner. D.h. 3 Hennen und 1 Gockel.
Zeitaufwand: Täglich ca. 10 Minuten fürs Putzen. 1 x pro Woche ganzer Stall gründlich putzen. Ca. 30 Minuten.

Wegen den Auflagen wendest Du Dich am besten ans kant. Vet-Amt.

huehner-info.ch

Diese Seite kann ich Dir wärmstens empfehlen.
Und:
Geh doch mal an eine Kleintierausstellung in Deiner Nähe.
Dort kannst Du Dich gleich mit Geflügelzüchtern unterhalten.
Termine findest Du bei Kleintiere Schweiz.

kleintiere-schweiz.ch/index.cfm?Nav=310
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren