Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Viel zu wenig aktive Foris... =( Forum ist ja beinahe ausgestorben...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema   

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt am: 18.04.2010 :  19:43:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen
ICh reg mich grad schrecklich auf, wie wenig hier aktiv mitschreiben... Dieses Forum ist ja beinahe ausgestorben... Ich finde das einfach traurig bei so vielen angemeldeten Usern.
Vor dieser längeren Schliessung war hier wenigstens etwas los...
Sorry, wenn ich euch damit nerve, aber das musste jetzt einfach raus...

Ach übrigens: Es hat nich zufällig irgend jemand eine Idee, wie man das ganze hier wieder etwas "beleben" kann?

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2010 :  19:47:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Bonita
Ich schliesse mich dir mal an obwohl ich vor der längeren schliessung noch garnicht angemeltet war.
Aber eine Idee hab ich auch nicht :-(
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2010 :  20:06:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja bonita, seit es geschlossen wurde für einige zeit haben sich danach viele nciht mehr gemeldet. echt schade.....

tja so endet es dann meistens :)
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2010 :  20:17:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde es auch schade, dass nicht merh so viele hier mitschreiben. Es hat an Reiz verloren und die eröffneten Themen sind auch rar geworden. Echt schade......
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2010 :  20:51:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finds einfach doof...
Kann man da nich irgendwas machen?
vieleicht mal allen eine PN schicken...? "überleg"
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2010 :  20:54:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Bonita

Ich finds einfach doof...
Kann man da nich irgendwas machen?
vieleicht mal allen eine PN schicken...? "überleg"




DAS wär vielleicht eine Idee. Ich kann mir gut vorstellen dass viele gar nicht mehr reinschauen, weil sich die wiedereröffnung verzögert hat.
Sie mal darauf aufmerksam zu machen ist keine schlechte Idee
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2010 :  20:58:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm... Ich schreib sonst mal allen eine...
Aber was schreibt man am besten?
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2010 :  21:16:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmmmmm. Ich versuchs mal mit einem Vorschlag. Also:



Hallo zusammen, seit einiger Zeit hat das Forum bei Tierinserate.ch wieder geöffnet. Es würde uns freuen, wenn auch Du wieder mit interessanten und aktiven Beiträgen dabei wärst.
Vielleicht bis bald.....?


Irgendwie so, oder was meint Ihr?
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2010 :  21:19:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja aber bekommen denn alle eine nachricht per mail dass eine pn eingetroffen ist? bei mir jedenfalls nicht, aber ich habe es wohl ausgeschaltet
vielleicht wäre das eine aufgabe für den admin?
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2010 :  21:27:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe Festgestellt das Allgemein in den Foren "Flaute" herscht.
Wobei es auch jetzt wieder "Themen" hat, die Fragwürdig sind, bez. Seriösität. Oder einfach nur "Verarschung".
Es war eben zulange Geschlossen so das Einige evtl. das Passwort Vergessen habe.
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2010 :  21:32:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Torok

ja aber bekommen denn alle eine nachricht per mail dass eine pn eingetroffen ist? bei mir jedenfalls nicht, aber ich habe es wohl ausgeschaltet
vielleicht wäre das eine aufgabe für den admin?




Hmm, stimmt. Einige werden wohl gar nicht mehr in ihre PN's schauen.
Dann machen wir das ganze anders. Momentchen......
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2010 :  21:37:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So: http://tierforum.tier-inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=2396


Gute Idee?
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2010 :  22:00:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja! Super!!
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2010 :  00:22:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich befürchte, dass der Forenbetreiber daran kein grosses Interesse hat. Ansonsten hätte er das Forum nicht so lange geschlossen um es dennoch wieder weiter in dieser altmodischen Form aufzuschalten. Auch im Tier-Inseratenteil hat sich entgegen seinen Ankündigungen auch nichts geändert. Anderswo dauert dies ansonsten ein paar Tage, für die Aufschaltung einer neuen Forenpräsenz oder Serverwechsel.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2010 :  07:23:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
da stimme ich wuffi zu.....die angekündigten änderungen und verbesserung habe ich bis jetzt niergends gefunden....
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2010 :  13:41:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Bonita
... Dieses Forum ist ja beinahe ausgestorben ...


Nüchtern betrachtet sind es wohl verschiedene Gründe, warum in diesem Tierforum wenig läuft.

Wie oben bereits angetönt, sind bei Tier-Inserate.ch die Besucherzahlen generell am sinken . Zum einen ist dies saisonal bedingt, was heisst, dass viele Tierfreunde weniger vor dem PC hocken, sondern den ersehnten Frühling geniessen (was auch gut so ist!). Zum andern ist Tier-Inserate.ch nicht mehr so gut bei den gängigen Suchmaschinen wie Google, etc. platziert. Dies macht gewaltig viel aus, zumal 70% bis 80% der BesucherInnen den Weg über Suchmaschinen auf Tier-Inserate.ch finden!!! Ist z.B. eine Webseite bei Google nicht mehr so gut platziert («gerankt»), so ist in der Regel der «Absturz» kaum aufzuhalten. (weitere Infos u.a. http://de.wikipedia.org/wiki/PageRank )

Hinzu kommt, dass es eine fast unüberschaubare Anzahl bereits guter Tierforen gibt. Weiter ist zu bedenken, dass Tierforen die sich speziell auf Hunde, Katzen, Meerschweinchen, etc. beschränken, in der Regel im Vorteil sind. Bei einer Frage rund um den Hund geht man logischerweise in ein Hundeforum oder gar in ein Hunderassen-Forum (z.B. Chihuahua-Forum). Bei Katzen in ein Katzenforum, bei Pferden in ein Pferdeforum, bei Meerschweinchen in ein Meerschweinchen-Forum, bei Nager in ein Nagerforum, etc.

Wie bereits anderorts erwähnt, hat aber der «Tierinserate-Bereich» eindeutig Priorität, zumal dieses Tierforum eher eine «sinnvolle Ergänzung» zum Inserate-Bereich ist, damit auch Bemerkungen, Kommentare, Fragen, Erfahrungen, Frust und Freude, Tipps und Hinweise rund ums Haustier bei Tier-Inserate.ch platziert werden können. Siehe auch «Inbetriebnahme Tierforum - warum ein 'Tier-Inserate' Tierforum?!»

[Zitat: Denn ohne einen technisch «perfekten» Tierinserate-Bereich wäre auch dieses Tierforum nicht möglich. Denn um die anfallenden Serverkosten von einigen tausend Franken zu bezahlen, ist Tier-Inserate.ch auf einen gut besuchten Inserate-Bereich angewiesen. Letztlich ist es also eine Überlebensfrage für Tier-Inserate.ch ob es nun demnächst endlich gelingt, den Inserate-Teil technisch zu erneuern und online zu schalten. Denn die allgegenwärtige Tierinserate-Konkurrenz schläft nicht und sollte die Umstellung nicht in nützlicher Frist gelingen, so werden wir die Tier-Inserate.ch Webseite früher oder später vom Netz nehmen müssen.]

Weitere Infos zur Tier-Inserate.ch Umstellung unter «Löschung eigener Forumsbeiträge und Fotocommunity Bilder und Fotos...»
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2010 :  20:01:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist? In den letzten paar Tagen ist es hier schon viel lebendiger geworden.. =D
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema   
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren