Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 News und Infos rund ums Tier, Haustier - Tierhaltung, Tierschutz
 Tier News-Center - Meldungen, Infos und Events rund ums Tier
 Deutschland: Husky Hund tötet acht Wochen altes Baby
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  21:11:35 Uhr  Profil anzeigen
Ich staune nur, wieviele kluge Köpfe da zusammen gekommen sind.
Ich habe Cannistherapiehunde (nicht alle), mein Kind hat mittendrin überlebt, ist jetzt 3 Jahre alt.
Klar habe ich die Kleine auch mal aus den Augen gelassen, bin keine Maschine, brauche auch mal aufs Klo usw., mir war aber immer klar, dass es ein Unfall geben kann.
Hier war das ein fataler Unfall, sonst nichts. Niemand ist Schuld daran, Unfälle kann's immer geben - dieser ist leider tragisch. Meine Hunde hätten vieleicht auch Fussball mit so 'nem Baby gespielt, einbisschen vieleicht gezwickt - das alles ist tödlich für 8 Wochen altes Baby ohne dass ihm die Hunde weh tun wollen .
Es war ein Unfall, die Familie kann sicherlich andere Hunde haben - ich habe einfach keine Worte zu dem Schwachsinn, was ich da bis jetzt gelesen habe, wirklich
Jamie, schau zu, dass du nieeee ein Kind kriegst, weil wenn eine zukünftige Mutter so reden kann - bitte, lieber nicht
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  21:35:20 Uhr  Profil anzeigen
Danke, Johnny. Das Leben hat immer wieder eine eigene Dynamik, die wir nicht beeinflussen können, vielleicht könnte man dies auch Schicksal nennen. Ob es in diesem Fall überhaupt eine Schuldfrage gibt? Wir neigen dazu, immer nach einem Schuldigen zu suchen: Der Hund, die Mutter, ein wackliger Kinderwagen...Es gibt doch Momente, da ist das Falsche am falschen Ort oder auch das Richtige am richtigen. Das Leben ist mit allen Sicherheitsvorkehrungen und "hätte man doch"s, niemals wirklich - zum Glück - kalkulierbar. Die Familie tut mir unendlich leid, was für ein Alptraum! Solche Aussagen wie "selber schuld" sind für mich unter der Gürtellinie.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  21:56:36 Uhr  Profil anzeigen
Durch Zufall bin ich in dieses Forum geraten und habe die Texte so ein bisschen gelesen. Hatte von dem Vorfall bis anhin nichts gehört.

Ich bin selber 3 fache Mutter, das jüngste ist knapp 11 Monat alt, der älteste 41/2 Monate. Wir haben einen Hund, einen AppenzellerxSpitzer Mischling. Unser ältester konnte ihn auch nie in Ruhe lassen, und der Hund hat oft gezwickt oder auch zugeschnappt. Trotzdem hätte ich den Hund nie einfach so weggeschafft, habe mir aber schon sehr viele Gedanken gemacht wie weiter. Und heute sind wir alle Glücklich und zufrieden, dass sich alle miteinander arrangieren konnten. Wir betreiben einen kleinen Bauernhof mit über 9 verschiedenen Tier-Arten.
Wie sollte ich da meine Kinder jederzeit "kontrollieren" können?

Es ist sehr traurig und schade, wie hier verurteilt und beurteilt wurde über diesen Vorfall. Alles hat seinen göttlichen Plan, da gibt es keine Schuld, kein Gut oder Böse. Das haben wir Menschen hier auf der Erde so gemacht, durch Kontrollieren, Macht, Gier, Habsucht usw.

Liebe kennt kein verureilen, kein über die anderen lästern. Statt dass wir Menschen uns in unseren Prozessen unterstützen machen wir einander noch kaputt.

Aber die Natur wehrt sich, und auch die Enerigen werden stärker, so dass alles, was auf Macht und Lieblosigkeit aufgebaut ist, in sich zusammenbrechen wird.

Vielleicht denkt das eine oder andere über diese Worte nach. Ich weiss, dass auch diese Aussagen zum göttlichen Plan gehören, denn wie ich schon sagte, da gibt es kein gut oder böse. Wir leben in der Dualität, man kann immer alles von 2 Seiten betrachten....
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  22:03:16 Uhr  Profil anzeigen
mal ein gedanke aus einer anderen sicht: hättet ihr den HUnd behalten können?

Wenn er euer Kind getötet hätte? auch wenns nicht extra passiert ist?

Mit was für augen sieht man wohl danach sein eigenes tier..?

*hmmM*
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  22:14:17 Uhr  Profil anzeigen
Mit Garantie hätte ich den Hund nie mehr wollen und können!
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  22:15:18 Uhr  Profil anzeigen
...sehen und behalten gingen verloren...
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  22:17:03 Uhr  Profil anzeigen
ich denke eben das kommt noch dazu...das "danach"...
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  22:27:06 Uhr  Profil anzeigen
In solchen Situationen, wo wir von so vielen verschiedenen Emotionen durchflutet werden, versuche ich manchmal die Situation wie ein Theaterstück zu betrachten:

Alle, egal ob Mensch oder Tier, spielt ihre Rolle, wie in einem Film. Es ist ja auch tatsächlich so. Wir kommen auf die Erde, um unsere Erfahrungen zu sammeln. Ich hoffe, ihr könnte das nachvollziehen und verstehen. So kann man dann Tragödien besser verstehen und nachvollziehen und eben alles in einem anderen Licht betrachten.

Der Hund hatte die Aufgabe, der Seele des Babys zu helfen, wieder nach Hause gehen zu können. Was auch immer diese Seele für Erfahrungen noch brauchte für ihr Wachstum wissen wir (noch) nicht. Die Eltern schenkten der Babyseele (diese Seele kann schon uralt sein und ist es vermutlich auch) das Leben und somit die Möglichkeit, diese Erfahrung hier auf Erden zu machen.
Durch dieses tragische Erlebnis wachsen alle diese Seelen sehr viel, denn gerade die "tragischen" Erlebnisse helfen unserer Seele, sich fast gar explosionsmässig weiterzuentwickeln. Und auch alle die Seelen hier, welche auf dieses Thema aufmerksam wurden, dürfen wieder einen grossen Schritt vorwärts machen.

Für viele mag sich das komisch oder gar verrückt anhören. Bevor wir auf die Erde kommen vereinbaren wir mit verschiedenen Seelen Verträge, welche wir für unser Wachstum brauchen. Diese ganze Familie und der Hund haben das also zusammen vereinbart, bevor sie auf die Erde kamen.

Auch wir alle machten das nicht anders. Wenn ihr wieder zu Haus angekommen seid werdet ihr all die "verlorenen" Menschen wieder treffen, und dann werdet ihr sehen, dass alles immer zu jederzeit vollkommen war.
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  22:46:26 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Torok

mal ein gedanke aus einer anderen sicht: hättet ihr den HUnd behalten können?

Wenn er euer Kind getötet hätte? auch wenns nicht extra passiert ist?

Mit was für augen sieht man wohl danach sein eigenes tier..?

*hmmM*


Weisst du, diese Frage kann NIEMAND von uns beantworten, zum Glück. Ich kann mir nicht vorstellen einen von meinen Hunde weg zu geben, ich weiss aber - wenn mir so ein Unfall passieren sollte - wäre ich für immer und ewig in der Psychiatrie eingesperrt - meine Tochter ist für mich alles.
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  23:15:11 Uhr  Profil anzeigen
@Minnie,ich verstehe sehr gut was Du meinst,denke aber viele haben ihre natürlichen Sensoren in unserer Zivilisation verloren,oder einfach zu gemacht und finden vielleicht dadurch manchmal den Weg nicht mehr zurück zur Natur.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  08:41:40 Uhr  Profil anzeigen
Johnny, ja gottseidank kann es niemand beantworten........
aber ich denke so ein vorkommnis ändert so einiges in so einer situation


Minnie schön geschrieben!
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  08:54:00 Uhr  Profil anzeigen
Dem schliesse ich mich an, und diese Sichtweise ist mir auch sehr vertraut. Aber im Strudel der Ereignisse, wenn man mitten in einer solchen Tragödie steckt, emotionale Wechselbäder durchlebt, kann man sich wohl kaum distanzieren und "es" aus einer höheren Warte betrachten.Interessantes Thema, das immer auch viele Fragen aufwirft.
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  09:57:48 Uhr  Profil anzeigen
@Minnie
Hoffen wir es mal in 2 Jahren sind wir Menschen nur noch Geschichte, deine Theorie würd mich da noch beruihgen
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  10:59:27 Uhr  Profil anzeigen
Nein, wir Menschen werden im 2012 nicht alle Geschichte sein, das sind wir ja sowieso nie, da unsere Seele weiter lebt. Nur unsere Körper sind vergänglich.

Es werden aber sehr viele Menschen diesen Planeten verlassen, welche diesen Prozess nicht auf der Erde mitmachen möchten. Diese unterstützen uns dann aus der geistigen Welt. Deshalb wird es auch immer mehr Gewalt geben.

Ich freue mich, konnten diese Einträge nun einen anderen Verlauf einschlagen, weg vom verurteilen. Es tat mir in der Seele weh das zu lesen.

Ja, es ist so, wenn man mitten drin ist in den Emotionen und im Schmerz, dann ist es sicher sehr schwer bis gar unmöglich, in diesem Moment den Sinn in dem Geschehen zu entdecken oder überhaupt zu verstehen, weshalb so etwas passieren "musste". Es erginge mir bestimmt nicht anders. Es ist auch wichtig zu trauern, denn wir sind in der glücklichen Lage hier auf Erden, dass wir die verschiedenen Emotionen an unserern Körpern spüren dürfen.

Die Spiritualität ist hier vermutlich nicht gerade am richtigen Platz, da es ja ein Tier-Forum ist. Auf meiner HP aber kann sicher, wer möchte, gerne über diese Themen weiter unterhalten, wenn ich das denn hier schreiben darf.

Es würde mich freuen, wenn sich die eine oder andere Person an diesen wunderbaren Themen auch erfreut und wir offen darüber diskutieren können.
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  11:27:30 Uhr  Profil anzeigen
Hab gestern den Film 2012 gesehn, werde mir aufjedenfall Nächstes jahr ein Flugzeug kaufen xD
Aber um nochmal auf das Thema zurück zu kommen, ich könnte dem Hund auch nicht mehr in die Augen schauen das ist einfach unmöglich will nicht mal dran denken das mein Hund das tun würde
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  11:54:05 Uhr  Profil anzeigen
Na, zum Glück habe ich für dieses Leben einen Vertrag abgeschlossen, dass ich nicht in Liberia auf die Welt kam, wo ich im 12jährigen Bürgerkrieg, als.....

Diese alles hat seinen Sinn, ist für Menschen die unsere Bedeutungslosigkeit nicht akzeptieren können, aber gleichzeitig den Dingen eine Logik oder einen Sinn geben müssen, weil sie den Zufall nicht ertragen. Wenn schon keine Kontrolle dann Sinn.

Wähh, echt nach deinem Eso-Zeugs war es die Aufgabe des Hundes, die Bestimmung des Babys.... Jeder Massenmörder wird sich über deine Aussage freuen....
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  12:25:20 Uhr  Profil anzeigen
erinnert mich so sehr an Uriella xD
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  13:05:59 Uhr  Profil anzeigen
Hehe, ja die suchen noch eine Nachfolgerin für Uriella...

Zitat Esotante: Und auch alle die Seelen hier, welche auf dieses Thema aufmerksam wurden, dürfen wieder einen grossen Schritt vorwärts machen.

Wie wiederlich anmassend....
Ups, ich habs ja reingestellt das Thema - steige eben auf - ohmmmmmm.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  13:16:57 Uhr  Profil anzeigen
Wie schön, dass ihr euch über meine Worte lustig machen könnt. Würde es euch nicht in irgendeiner Weise berühren, ginget ihr nicht auf das Thema ein

Auch ich war mal in dieser niederen Schwingung unterwegs, in welcher ihr euch gerade befindet. Es wird sich auch bei euch was verändern, es geht gar nicht anders, da sich die Schwingung der Erde verändert. Und ich freue mich sehr, wenn es einmal nur noch Harmonie auf der Erde geben wird. Denn Gedanken formen unser Leben, auch das der Erde. Vielleicht überlegt ihr euch einfach mal, was ihr mit euren negativen, heruntermachenden Gedanken so alles anstellt, angefangen in eurem Umfeld, aber auch in der ganzen Welt.

Und nochwas: gleiches zieht gleiches an. Also, nur diejenige, die gleich hoch schwingen, reden gleich heruntermachend. Geht gar nicht anders.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  13:20:52 Uhr  Profil anzeigen
gibt es nicht bei der serie stargate irgendwelche die "aufgestiegen" sind? aber vorsicht: wer aufsteigt kann auch wieder fallen!
ich persönlich finde jedoch, wer allem was passiert einer höheren macht zuschreibt, will nur keine verantwortung für sein tun übernehmen oder kann mir der (manchmal bitteren) realität nicht umgehen. aber wers braucht...
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  13:53:26 Uhr  Profil anzeigen
Selbstverständlich sind wir selbst dafür verantwortlich für unser Tun und Handeln. Es liegt in unseren Händen, wie wir unser Leben gestalten. Ob wir jemanden fertig machen wollen oder ob wir versuchen zu verstehen, weshalb ein Geschehen so endete.

Es geht hier nicht um beschönigen. Ich weiss, dass noch sehr wenige Menschen an eine höhere Macht glauben. Zum Glück wird sich dies ja ändern. Im Moment ist es leider noch umgekehrt.

Das Esotanti will euch also nichts aufschwatzen. Lediglich habe ich einfach mal eine andere Ansichtsweise eingebracht und hoffe damit, den einen oder anderen zum Überlegen bewegt zu haben.

Wenn es euch wohl dabei ergeht, andere Menschen fertig zu machen, dann tut das, ist ja nichts dabei. Wisst einfach, dass immer alles auf einem zurückkommt, und zwar x-fach. Im irdischen gibt es ja positiv und negativ. Wenn du also negative Gedanken aussendest wird auch Negatives zu dir zurückkehren. Aber das musst du schon selbst erleben um es zu verstehen.

Auch ich komme immer wieder an Herausforderungen, wo ich in eine Hilflosigkeit verfalle.

Ich finde es schade, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die sich nicht dafür interessieren, dass sich unser Planet erholt und wir alle friedlich leben können.
Stattdessen wird Macht missbraucht. Wer glaubt, dass es ein gutes Gefühl gibt, sich über andere Leute lustig zu machen oder sie runter zu machen, der macht sich selber was vor.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  13:55:27 Uhr  Profil anzeigen
Ja mali 2000, es ist kein Witz, aber man kann tatsächlich fallen, wenn man aufsteigt. Denn es gibt da auch Gesetze und eben unser Plan, welcher wir ja vor der Geburt unterzeichnet haben.... Wenn wir also vom Weg abkommen, dann kann es uns schon mal so richtig zur Bahn rauswerfen.
Zum Anfang der Seite

vino

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 06.05.2010 :  15:29:29 Uhr  Profil anzeigen
also ich bin jetzt in der 14 woche und habe einen mischlings hund 10 monate er ist aber total lieb er spielt mit meinem bruder und wenn meine cousine kommt mit ihren kindern 3 und 1,5 jahre ist er auch total lueb klar lassen wir ihn nie alleine mit den kindern und wenn wir merken er will seine ruhe dürfen die kinder nicht zum körpchen. meine mom und oma meinen alle ich soll ihn behalten aber meine stiefmuter macht mich beklppt der muss weg du bekommst ein kind aber ich kann es nicht ich hänge total an dem das ist auch mein baby. es gibt doch auch familien wo hund und kind da ist als ich klein war hatten wir auch einen ist nie was passiert bin ich eine verantwortungslose mutter wenn ich ihn behalte
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  15:34:12 Uhr  Profil anzeigen
@vino
In meinen Augen bist du sicher nicht verantwortungslos wen du ihn behaltest.
musst ihm einfach klar machen das er in der Rangordnung nach dem Baby kommt und niemals beide zusammen aleine lassen
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  15:48:48 Uhr  Profil anzeigen
@minnie: das einzige was ich anmassend finde, nur "ihr" habt die weisheit und das wissen um das "wahre leben" für euch gepachtet... schlimme dinge passieren. Reaktionen folgen auf aktionen. lebenwesen -insbesondere der mensch- neigen zu fehlverhalten und machen fehler. keine höhere macht, sondern wir selber sind daran schuld. öhm, und ich bin übrigens über meine rechte aufgeklärt: wenn ich vor meiner mündigkeit (vor geburt war ich nicht mündig) etwas unterschrieben habe ist das eh nichtig...

@vino: wenn du meinst, dein hund und kind geht gut, dann lass dir von niemandem was anderes einreden. trotzdem musst du dir bewusst sein, dass es anders kommen kann. aber es gibt generell nirgens eine garantie auf leben. ich hätte mich auch nie von meinem hundi getrennt, und siehe da- ging alles gut!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  16:46:06 Uhr  Profil anzeigen
hmmm schon der nächste Artikel....

bild.de/BILD/news/2010/05/06/jagd-hund-zerfleischt-herrchen-besitzer/liebes-tier-haustier-wird-zur-bestie.html
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  18:58:06 Uhr  Profil anzeigen
Einige meiner Freundinnen hatten das Konzept - Heiraten, Hund, Haus, Kind... , ging/geht wunderbar - na sind vorwiegend Labihalter, die den Hund als Welpen gekauft hatten.

Minnie, Minnie... dein Konstrukt ist nicht stabil, wenn du dir in einem Text komplet widersprichst. Wenn es dich aber zu einem guten Menschen macht, und nicht nur arrogant und besserwisserisch, dann kannst du auch das heilige Korkodil huldigen und drumherum tanzen.

Ohh-Ton Minie:
Auch ich war mal in dieser niederen Schwingung unterwegs, in welcher ihr euch gerade befindet. Blablablaaaaaa. .....
Und nochwas: gleiches zieht gleiches an. Also, nur diejenige, die gleich hoch schwingen, reden gleich heruntermachend. Geht gar nicht anders.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  20:07:56 Uhr  Profil anzeigen
Schay: Tut mir leid für dich, wenn du dich angegriffen fühlst, war nicht meine Absicht.

Du weisst ja nicht, was in anderen Menschen vorgeht, weshalb sie was tun oder sagen, wie auch bei Tieren nicht.

Trotzden verurteilt und beurteilt ihr sie. Was gibt dir / euch das Recht dazu?
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  20:29:33 Uhr  Profil anzeigen
Nun, ob das ganze im vornerein "abgemacht" wurde...bezweifle ich.
Ich finde sie hat es schön geschrieben, so als Theaterstück - obs mit der Realität zu vergleichen ist bezweifle ich, bez. auch wenns noch so wäre....99% der Leute glauben an das, was sie sehen und nicht an das, was man ihnen sagt...
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  20:55:14 Uhr  Profil anzeigen
Ja Torok, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie selber etwas anderes erleben.... Dann hören sie auf "nur" an das zu glauben, was man sieht. Da kenn ich ein paar Leute, mit denen konnte ich mich über solche Themen überhaupt nicht unterhalten. Aber plötzlich, nach einem tragischen Erlebnis, wurde alles anders und sie glaubte eben nicht nur mehr an das, was auch viele andere Leute "nur" sehen. Aber mir ist bewusst, dass es bei vielen noch nicht so ist, und doch werden es immer mehr, und jeden Tag noch mehr.

Vielleicht lohnt es sich einfach mal zu überlegen, weshalb es immer mehr Gewalt auf der Erde gibt, nicht nur bei den Menschen. Die vermehrten Hundeangriffe, tja, dann spinnen jetzt wohl die meisten Hunde plötzliche? Man weiss, und das ist auch fakt, dass Tiere sehr sensibel sind auf jenste Schwingungen und Veränderungen auf der Erde. Tiere spüren Unwetter lange vor uns voraus usw.

Leider verlernte der Mensch die Sprache der Tiere, wann sich wie welches Tier verhält.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  21:05:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe auch schon einiges gesehen und erlebt. Mein Onkel hat da so eine "gabe".
Jedenfalls bin ich da relativ offen, aber es gibt so viele menschen, die so viel erzählen wenn der Tag lang ist, dann weiss man nicht mehr was glauben wennm an es nicht selber erlebt / gesehen hat.

Das mit den Seelen: woher weisst Du das?
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  21:06:13 Uhr  Profil anzeigen
Nur, wer definert letztlich, was die Realität ist? Das, was wir mehrheitlich wahrnehmen? Aber wessen Wahrnehmung ist denn die Richtige? Die Metapher der vier indischen, blinden Männer, welche alle einen anderen Teil eines Elefanten ertasten, und jeder behauptet, hart, weich, runzelig oder haarig sei wahrhaftig, zeigt doch, wie unterschiedlich die Wahrheiten des Einzelnen sein können.
Auf Grund eigener Erfahrungen, der Biografie und der Wahrnehmung sind demnach die Sichtweisen und Glaubenssätze auch individuell. Niemand hätte eigentlich das Recht,über andere zu urteilen , aber auch nicht darüber, ob einer auf einer "höheren" oder "niedrigeren" Ebene schwingt!
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  21:08:34 Uhr  Profil anzeigen
Mensch hat die Sprache nicht verlernt, Mensch hat die Sprache leider noch nie verstanden und denkt nur, das immer besser zu verstehen.
Hunde/Tiere spinnen nicht plötzlich, Mensch hat immer weniger Zeit sich mit dem Tier auseinander zu setzen und das Tier kann einfach nicht anders.
Fast immer hat es ein Grund, warum das Tier so oder so reagiert hat
Zum Anfang der Seite

Pitchoune

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  21:10:42 Uhr  Profil anzeigen
Für alle, die diese schöne Geschichte nicht kennen, die Purzel erwähnt hat:

Die Blinden und der Elefant

Es waren einmal fünf weise Gelehrte. Sie alle waren blind. Diese Gelehrten wurden von ihrem König auf eine Reise geschickt und sollten herausfinden, was ein Elefant ist. Und so machten sich die Blinden auf die Reise nach Indien. Dort wurden sie von Helfern zu einem Elefanten geführt. Die fünf Gelehrten standen nun um das Tier herum und versuchten, sich durch Ertasten ein Bild von dem Elefanten zu machen.

Als sie zurück zu ihrem König kamen, sollten sie ihm nun über den Elefanten berichten. Der erste Weise hatte am Kopf des Tieres gestanden und den Rüssel des Elefanten betastet. Er sprach: "Ein Elefant ist wie ein langer Arm." Der zweite Gelehrte hatte das Ohr des Elefanten ertastet und sprach: "Nein, ein Elefant ist vielmehr wie ein großer Fächer." Der dritte Gelehrte sprach: "Aber nein, ein Elefant ist wie eine dicke Säule." Er hatte ein Bein des Elefanten berührt. Der vierte Weise sagte: "Also ich finde, ein Elefant ist wie eine kleine Strippe mit ein paar Haaren am Ende", denn er hatte nur den Schwanz des Elefanten ertastet. Und der fünfte Weise berichtete seinem König: " Also ich sage, ein Elefant ist wie ein riesige Masse, mit Rundungen und ein paar Borsten darauf." Dieser Gelehrte hatte den Rumpf des Tieres berührt.

Nach diesen widersprüchlichen Äußerungen fürchteten die Gelehrten den Zorn des Königs, konnten sie sich doch nicht darauf einigen, was ein Elefant wirklich ist. Doch der König lächelte weise: "Ich danke Euch, denn ich weiß nun, was ein Elefant ist: Ein Elefant ist ein Tier mit einem Rüssel, der wie ein langer Arm ist, mit Ohren, die wie Fächer sind, mit Beinen, die wie starke Säulen sind, mit einem Schwanz, der einer kleinen Strippe mit ein paar Haaren daran gleicht und mit einem Rumpf, der wie eine große Masse mit Rundungen und ein paar Borsten ist."

Die Gelehrten senkten beschämt ihren Kopf, nachdem sie erkannten, dass jeder von ihnen nur einen Teil des Elefanten ertastet hatte und sie sich zu schnell damit zufrieden gegeben hatten.

Quelle: lichtkreis.at/html/Gedankenwelten/Weise_Geschichten/blinde_und_elefant.htm
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  21:15:09 Uhr  Profil anzeigen
purzel nun, für die mehrheit ist die realität der alltag, das was sie sehen. Oder wie oft läuft ihnen eine Seele, eine Fee, Kobolde oder was auch immer über den weg...?

Erzähl sochle sachen mal...irgendwo.
Du wirst danach nichts mehr sagen...denn die halten dich für bekloppt. DAS meine ich.
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  21:31:31 Uhr  Profil anzeigen
@Minnie
Unwetter, agressionen und Hundeattacken gab es schon immer nicht mehr und auch nicht weniger als jetzt, nur wurde das nicht so publik gemacht oder wir waren alle noch zu jung und haben uns nicht für Nachrichten interessiert die Erdbeben z.b sie machen so ein unendliches Drama daraus klar für die Menschen alle schrecklich nicht das ichs ihn wünschte aber es gibt in den USA z.b jeden tag ein Erdbeben kleine und grosse aber darüber schreibt keiner mehr weils einfach Altag ist ich bin fest davon überzeugt das 2012 etwas passieren wird, aber eher eine schreckliche finanzkriese das wir vl alle auf Strom verzichten müssen oder solche sachen, aber nicht das ein Meteor oder irrgend was anderes uns alles auslöscht...
Ausserdem glaub ich auch an solche dinge die man wen man pech hat eben sehn kann, aber ich bin überzeugt 99 von 100 leuten lügt wen sie sagen sie haben Sowas gesehn oder was auch immer...
Ich will nicht behaupten das du durchgeknallt bist, aber schau mal wie viele seiten es über esotherik und so gibt und die meisten spinnen halt wirklich :)

Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  22:25:25 Uhr  Profil anzeigen
Torok: Ich gehe jede Nacht auf Reisen, da erlebe ich sehr viel. Das mit den Seelen weiss ich durch eine, sehr seriöse, Parapsychologin, welche auch mit der Polizei zusammen arbeitet. Doch nicht nur, ich bin sehr belesen und habe schon sehr viel darüber gelesen. Durch eine, ebenso seriöse Nummerologin, hatte ich schon viele Sitzungen, weiss ich sehr viel. So kann ich nun auch sehr gut verstehen, weshalb mir was im Leben schon passiert ist. Weshalb ich schon an Kind missbraucht wurde, weshalb ich schon in der Schule und im späteren Berufsleben gemobbt wurde usw. Mir hat dieses Wissen sehr geholfen um vieles zu verarbeiten. Und das wollte ich hier schlussendlich vermitteln. Ich weiss, wie es ist, wenn man durch den "Dreck" gezogen wird. Habe das mehr als einmal am eigenen Leib erfahren müssen. Wer sich diese Erfahrungen ausgesucht hat, der ist froh, wenn er Unterstützung erhält, und nicht noch fertig gemacht wird. Egal was das dann halt für Erfahrungen sind.

Purzel: Es ist nicht darüber geurteilt, wer "höher" und wer "niedriger" schwingt, sondern das ist eine Tatsache. Alles schwingt, auch Worte und Gedanken. Negative Gedanken = niedere Schwingung, Positive Gedanken = höhere Schwingung. Das ist übrigens messbar.

Lily89: Ich habe niemals behauptet, dass uns ein Meteor auslöscht. Was genau im Jahr 2012 geschehen wird, weiss wohl niemand noch so genau. Tatsache ist, dass sich jetzt ja schon viel verändert, es der Mensch aber nicht bemerkt, obschon die Natur es uns ja klar zeigt. Selbst die Menschen unter sich machen sich kaputt.

An Alle: Geht es euch manchmal nicht auch so, dass ihr plötzliche Emotionen habt und ihr wisst nicht woher?
Ja ja, es gibt immer die Erklärung: Es war schon immer so nur wurde es nicht publiziert, eure Worte.

Wurde über meine Worte nicht auch schon geantwortet, dass ich mich mit meinen Aussagen vor der Verantwortung drücken will und für alles eine Erklärung suche?

Hey, ich finde es super, wieviele Leute sich an diesem Thema beteiligen und sich darüber Gedanken machen. Wir alle sind Vollkommen und Perfekt so wie wir sind, ist doch so, oder? Schlussendlich sind wir alles Individuen, welche jedes andere Erfahrungen sammelt
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  23:05:25 Uhr  Profil anzeigen
Ja aber das ist doch nicht erst seit Heute so.
Im gegenteil im 18. Jahrhundert wurden noch mehr Leute umgebracht wen man glaubte sie seien Hexen
und auch im 2. Weltkrieg es passiert seit Tausenden von jahren schon genau diese Agressivität die ist nicht erst seit ein paar Jahren.
Ich lese auch erst seit paar Monaten den online blick, wen ichs aber nicht tun würde dann hätt ich auch keine ahnung über die Gewaltverbrechen, und dann gibt es für mich auch nicht viele. Es ist doch so warts ab bald kommt wieder irrgend eine Tiergrippe weil das Sommerloch bevorsteht
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  23:57:17 Uhr  Profil anzeigen
@Pitchoune: Danke für die vollständige Geschichte!

@Torok: Das ist das Prinzip der Resonanz: Wenn Du Dich einer Sache gegenüber öffnest, wirst Du in kürzester Zeit Menschen treffen, die gerade Aehnliches beschäftigt.Du findest einfachen Zugang zu ihnen und alle reden vom Selben. Habe ich xmal erfahren.

@Minnie: Ich gehöre nicht zu den Menschen, welche sich durch die Messbarkeit von Dingen beeindrucken oder überzeugen lassen.Ueber das Wesen von Schwingungen bin ich im Bild. Aber wenn Du hier Menschen klassifizierst,in welchem "Schwingungsgrad" sie sich gerade befinden, so empfinden das wohl die meisten als Anmassung. Da muss ich Schay Recht geben. Aus Deiner Sicht ist es eine Tatsache,aber es ist ebenso eine Beurteilung, auch wenn Du das negierst.
Weisst Du, solch existenziellen Lebensfragen begleiten mich schon seit zig Jahren, und ohne jetzt einen Katalog aufstellen zu müssen, womit ich mich schon alles beschäftigt habe, weiss ich jedenfalls eines: Ich habe die Wahrheit immer noch nicht gefunden,ach herrje... hege oft Zweifel, bin aber auch froh darum, denn dadurch bleibt man im Geist lebendig.Ich weiss, dass ich nichts weiss, wie weise diese Aussage von Sokrates!
Aber ich bin gleicher Meinung wie Du: Dass auf Grund eines tragischen Ereignis es hier für ein solches Thema Raum gegeben hat, finde ich auch toll.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  07:23:23 Uhr  Profil anzeigen
Purzel:
Ja, vermutlich hast du recht und ich habe verurteilt und bin wieder in mein altes Muster zurückgefallen. Es sind einfach meine Gedanken und ich wollte nicht jemanden klassifizieren, sondern es war lediglich eine Feststellung oder ein darauf aufmerksam machen. Es ist manchmal sehr schwierig, sich auszudrücken, damit man richtig verstanden wird

Unser Zugang zu unseren höheren Selbst, zu unserer Urquelle, ist den meisten von uns immer noch verschlossen. Viele haben Fragen und möchten diese beantwortet haben, auch ich. Manchmal bin ich sehr ungeduldig, weil ich nicht vollen Zugang zum gesamten Wissen habe.

Aber es ist doch auch gut so. Wenn ich denke, was Menschen, die Macht missbrauchen, vielleicht anstellen würden, wenn sie das gesamte Wissen abrufen könnten? Erst wenn der Mensch verstanden hat, wie man sich auf der Erde verhält, werden wir alle wieder Zugang zu dem All-Wissen haben.

Ja, es gibt immer wieder neue Tierseuchen, als Bäuerin kann ich davon nur ein Liedchen singen (obwohl unsere Tiere noch nie von irgendetwas betroffen waren), auch wozu man dann wieder durch Macht und Kontrolle gezwungen wird, sprich Impfungen. Statt dass der Mensch sich mal überlegt, was uns die Tiere durch die Krankheiten sagen wollen, lehnt er sich dagegen auf. Er will noch mehr Kontrolle, nun sollen auch die Pferde obligatorisch gechipt werden und einen Pass erhalten. Da bleibt mir manchmal wirklich fast die Puste weg. Ich konnte es schon bei den Hunden nicht verstehen. Es darf doch jedem selber überlassen sein, wie er seine Tiere schützen möchte oder kennzeichnen, damit sie identifiziert werden können.

Schon beim Hund weigerte ich mich mit dem Chippen, aber als Bauer zieht man den kürzeren, da werden einem einfach die Subventionen gekürzt. So einfach ist das.

Der Mensch darf lernen, liebevoll mit der Natur, mit sich selber und mit den Tieren umzugehen. Liebevoll heisst nicht, das Tier vermenschlichen, sondern mit dem Herzen dem Tier einfach Liebe schicken.

Doreen Virtue, eine sehr bekannte Schriftstellerin, schreibte in einem ihrer Bücher, dass die Erde sogar unter Quarantäne gestellt wurde, damit nicht noch andere Planeten schaden nehmen. Denn die Erde befindet sich zur Zeit so in etwas in der Teenie-Phase mit ihren Erfahrungen...
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  09:15:59 Uhr  Profil anzeigen
Ehm ich finde das Chippen sehr gut so landen 40% weniger weggelaufene Katzen und Hunde im Tierheim dabei dachte keiner um die Kontrolle des tieres.
Ich finde deine ansichten ja sehr interessant und bei den meisten dingen hast du sicherlich auch recht, aber beim Thema worum es hier geht find ich nicht das es die bestimmung war das ein Kind auf die Welt kommt das 8 wochen später sterben soll.
Ich glaube an schicksal hatte da mal ein Dummes erlebniss, mein mann erzählte mir grad vom schicksal da dacht ich ich bleibe jetzt 10 sek gegen mein schicksal stehn... dann liefen wir weiter und von hinten kam ein Fahrrad das voll in mich rein fuhr bin dann mal paar meter geflogen und hatte die Kniescheibe draussen, wäre ich die 10sek weiter gelaufen so hätt er mich verfehlt den 3 Meter weiter war mein hauseingang^^
Aber das das Baby sterben sollte nein das denk ich nicht

Bearbeitet von: lily89 am: 07.05.2010 09:17:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  10:40:05 Uhr  Profil anzeigen
Das Chippen und die elektronische Kontrolle von Lebewesen ist auch mir ein Dorn im Auge. Es hat aus meiner Sicht nur vordergründig gewisse Vorteile und dass wir verknurrt werden sollen, dies nun auch bei den Pferden obligatorisch zu tun,stösst bei mir auf Unverständnis. Gestern die Hunde, heute die Pferde und morgen? Diese Entwicklung ist doch schon längst im Gange!
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  11:14:14 Uhr  Profil anzeigen
Mit dem Chippen alleine ist es ja noch nicht gemacht. Alle Tiere sollen dann auch noch bei einer TVD Datenbank gemeldet werden, so wie es bei den Kuhgattungen der Fall ist. Jede Bewegung des Tieres muss dann gemeldet werden. Ich finde das schickanierung.

Sicher bringt das Chippen auch Vorteile, gerade wenn ein Tier geklaut wurde oder verloren, das ist so. Doch ich finde, es drüfte jeder Tierbesitzer selber entscheiden, ob er dies tun möchte oder nicht. Man darf auch einfach Vertrauen haben, dass den Tieren nichts geschieht, und dann wird es so sein.

Man kann es auch Schicksal nennen. Es war ja "nur" der Körper des Kindes, welcher gestorben ist. Ich weiss, das tönt jetzt gerade ein bisschen unschön, denn selbstverständlich ist es für alle Eltern ein Schock wenn sie ihr Kind verlieren, erginge mir ja nicht anders, trotz meinem Bewusstsein nicht. Die Trauer darf und soll ja Platz haben, unbedingt. Sonst werden unsere Körper krank.

Irgendwann werden sich die Eltern fragen, warum gerade ihr Kind, warum dass das hat passieren müssen. Vielleicht dürfen sie dann diese wunderschöne Erfahrung machen, dass sie eine wunderbare Aufgabe gemacht haben, indem sie ihrem Kind das Leben schenkten und es dann diese Erfahrung erleben durfte. Das war selbstversändlich für die Seelen auch nicht einfach, aber gerade weil die Eltern-Seelen die Kinder Seele so liebten, stimmten sie zu. Denn für die "Kinder-Seele" (die Seele kann ja schon uralt sein) war diese Erfahrung sehr wichtig für ihr Wachstum. Könnt ihr mir folgen? Es ist irgendwie sehr schwierig zu erklären.
Vielleicht kann das jemand anders noch so formulieren, der es versteht, dass alle draus kommen, wie ich das meine.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  13:06:57 Uhr  Profil anzeigen
Man darf auch einfach Vertrauen haben, dass den Tieren nichts geschieht, und dann wird es so sein.

Daran im gegensatz glaube ich nicht....nur alleine vom vertrauen her lebt ein Tier nicht 15 Jahre!!
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  13:10:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich weis wie du es meinst, ich bin auch der Meinung der Körper ist nur eine Hülle, und selbst wen die Seelen das vor der Geburt ausgemacht haben so weis man es im Leben nicht mehr und die Eltern werden jetzt trotzdem die Hölle durchmachen.
Das chippen ist in meinen Augen was sehr sinnvolles aber wen es freiwillig wäre würdet ihr es nicht machen und wer weis vl würde in dem Beitrag jetzt stehn das dein Hund weg ist und man ihn nicht mehr finden kann
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  18:43:22 Uhr  Profil anzeigen
Torok: Du musst nicht daran glauben, es ist doch gut so, dass du das lebst, was für dich stimmt. Ich selber habe diese Erfahrung gemacht, dass man mit Vertrauen sehr gut begleitet. Meine Tiere jedenfalls werden uralt. Meine 15 Jährig katze ist noch so fit und fidel wie ein Junge und auch die 12 Jährige. Mein 19 altes Pferd erkennt niemand als "so" alt usw.
Dh heisst nicht, dass nicht auch der Tierarzt mal vorbeischaut. Vieles konnte ich auch schon selber heilen, ich mache geistiges Heilen, schon mit super Erfolgen.
Ich meine eigentlich, mit Vertrauen haben, dass die Tiere und Natur vor Krankheiten geschützt sind. Man kann sein Haus, seinen Stall und einfach alles mit Licht schützen. Das ist sehr wirkungsvoll.

Lily89: Ja, vermutlich würden viele die Tiere nicht chippen. Hatte heute aber wegen des Chippen's bei Pferden ein interessantes Gespräch: Das nützt da nämlich im Moment gar nix. Weil die Adresse ist nirdendwo eingetragen. Auf dem Scanner erscheint lediglich die Nummer, aber die Daten dazu sind nirgendwo registriert wie bei den Hunden.
Ich hätte nie ein Tier gechippt, wenn ich nicht gemusst hätte. Weiss denn jemand, wie gesund denn dieser Chipp für das Tier ist? Es ist und bleibt ein Fremdkörper.
Wenn dem so wäre und mein Hund verschwunden ist dies wieder alleine meine Herausforderung, welche es anzupacken gilt. Das ist es ja, andere Menschen wollen immer meinen zu wissen, was für die anderen das Beste sei. Wieso möchte immer jeden den anderen bevormunden?

Dann kommt noch etwas ganz anderes hinzu: Kein Mensch kann einen anderen Menschen oder ein Tier besitzen. Wir sind "nur" Begleiter. Wenn ein Tier den Weg über die Regenbogenbrücke antreten will nützt es nichts zu sagen, halt, du bist mein, du darfst nicht gehen. Wenn wir mit dem Herzen begleiten, dann sind es so wunderbare, liebevolle, bedingungslose Beziehungen. Versteht ihr was ich meine?
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  19:05:18 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Minnie


Lily89: Ja, vermutlich würden viele die Tiere nicht chippen. Hatte heute aber wegen des Chippen's bei Pferden ein interessantes Gespräch: Das nützt da nämlich im Moment gar nix. Weil die Adresse ist nirdendwo eingetragen. Auf dem Scanner erscheint lediglich die Nummer, aber die Daten dazu sind nirgendwo registriert wie bei den Hunden.


Das stimmt so nicht ganz, ich selber habe mein Pferd chippen lassen, als ich ihn nach Südfrankreich brachte. Er ist dort nun in einer Zentralen Datenbank registriert. Da musste ich auch angeben, was im Falle des Todes von meinem Pferd geschehen soll: Einschläfern, oder Erschiessen / Schlachten. Ich habe mich für die Euthanasie entschieden.
Da in Frankreich leider viele Pferde gestohlen werden, geradezu noch Pferde mit Papieren, wie mein Araber, finde ich es eine gute Sache dass sie gechipt werden müssen.
Zum Anfang der Seite

Minnie

Schweiz
222 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  20:04:03 Uhr  Profil anzeigen
Mija: Im Ausland existiert eine solche Datenbank, nicht aber in der Schweiz, noch nicht. Die muss eben erst noch erstellt werden.

Diejenigen, die für das chippen sind, ist doch gut so, die dürfen es doch auch machen. Ich finde es eben nicht in Ordnung, dass man alle dazu verknurrt. Denn nicht jede Meinung ist auch die Meinung der anderen.

Das wäre ja geradezu das gleiche wie wenn ich sagen würde, ab morgen dürfen alle Menschen nur noch das glauben was ich hier schreibe. Dabei steht doch jedem seine eigene Meinung und Handeln frei. Aber ich habe schon öfters gemerkt, dass es ein dazwischen nicht gibt, entweder es befürwortet jemand etwas oder man ist strikt dagegen. Etwas zwischendurch, dass etwas von beiden Seiten betrachtet wird, habe ich bisher leider nicht erlebt.

Ich persönlich tue mich sehr schwer mit allem, was mir vorgeschrieben wird. Ich lasse mich sehr ungerne bevormunden, und beim obligatorischen chippen oder Pass erstellen oder was da auch immer noch verlangt wird fühlt sich das für mich so an. Man nimmt mir einen Teil meiner Verantantwortung weg. Bezahlen muss ich es ja dann auch noch selber.

Sicher kann man dies an einer Schau günstig machen lassen. Da ich aber dazu auch noch Impfkritiker bin und meine Tiere zum Teil nicht geimpft habe stellt dies wiederum ein Problem dar: Werde nämlich so nicht zugelassen und mit meinen "kranken" Tieren weggeschickt. So müsste ich den TA nach Hause kommen lassen, was sehr viel Geld kostet, für 9 Pony's....
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  20:50:55 Uhr  Profil anzeigen
Sorry aber dieses Geistheilen kostet auch das ist doch genau so Geld mache wie Tarot oder solche dinge.
Und das du deine Tiere nicht impfen lässt find ich auch bisschen scheisse, ich meine wen dir die Gesundheit deiner Tiere nicht so wichtig sind ok, aber gefährde doch nicht andere mit dem! der Hund meiner vermieterin die Wohnt unter mir, hat zwingerhusten genau wegen solchen die ihre Hunde nicht impfen lassen -.-
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  21:26:38 Uhr  Profil anzeigen
Da sprichst du mir aus dem Herzen, Minnie. Die ständig wachsende Bevormundung, was ich zu tun und zu lassen habe, das Wissen anderer, was richtig und was falsch ist, empfinde ich immer unerträglicher und gibt mir ein mulmiges Gefühl.
Der momentane Zeitgeist ist geprägt von einem immensen Sicherheitsbedürfnis, parallel zur stetig zunehmenden Kontrolle. Viele Menschen sind überzeugt davon, dass sich alles dadurch verbessern wird. Die Welt muss berechenbar, messbar und kontrollierbar gemacht werden. Immer neue Vorschriften schiessen wie Pilze aus dem Boden und wollen uns glauben machen, es ginge allen dann besser. Aber mit welchem Preis bezahlen wir dies? Beispiele aus der eher jüngeren Geschichte zeigen uns doch, was mit den Menschen eines Staatssystemes passiert, wo diese Werte vorherrschend sind, und dessen Bürgern man jegliche Selbstverantwortung nimmt.

Nochmals zum Chippen: Tiere können mit dem Chip zwar identifiziert werden, aber nicht gefunden. Sonst müsste der Chip zusätzlich noch mit einem GPS ausgestattet sein. Wann kommt dieses Obligatorium wohl? Warum gilt das Obligatorium nicht auch für Katzen, welche viel öfters ausgesetzt werden oder verloren gehen? Oder Kaninchen, die auch mal abhauen? Ob hinter dem Ganzen wirklich der sogenannte tierschützerische Gedanke steckt oder eine andere Idee? Und wann wird uns nahegelegt, aus Sicherheitsgründen und zum Schutz unserer Kinder denen ebenfalls ein solches Teil einsetzen zu lassen?

Was Minnie schreibt, erfahre ich auch: Das Grundvertrauen ins Leben und das Vertrauen ins eigene Menschsein, scheint mir, müsste wieder gestärkt werden. Stattdessen werden Aengste vor all möglichen "bösen" Dingen geschürt.
Kreativität statt Kontrolle, und Sicherheit durch Vertrauen!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren