Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Jack Russell Hündin macht nicht normal sein Geschäft
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt am: 29.04.2010 :  10:27:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Jack Russell Hündin hat ca seit 1 Woche so komischen Kot.

Sie macht, dann ist es weicher als sonst und dunkel aber auch hell. Dann später macht sie wieder und dann ist es normal und dann wieder am abend und dann ist es weich und dünn.

Sie selbst verhält sich total normal, frisst normal und auch sonst.

Ich hoffe jetzt einfach mal das es "nur" was vom Boden war, Sandwich abfall oder so. Weil sie frisst alllles auch wenn ein "brösmeli" da liegt, dann ist das, das einzige was es auf der Welt gibt... Vll. weiss gerade noch jemand wie man das abgewöhnen kann? Ablenkung ist ja normalerweise gut, aber da geht das nicht so gut, den ganzen Weg guddies hinhalten, bringts ja auch nicht

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2010 :  21:52:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Frisst sie Gras? Du bist glaubs zwar eine Stadtpflanze, aber bist Du mit ihr auch auf dem Land unterwegs? Die Weizenfelder werden zZ gespritzt und die Hunde sollten in Feldnähe kein Gras fressen, durch Wind kann auch dieses Pestizide abgekriegt haben. Das selbe gilt für Pfützen, aus welchen die Hunde nicht saufen sollten.

Anderer Ansatz - sie verträgt das Billigfutter halt doch nicht so und reagiert so darauf. Einer meiner Hunde hatte das auch, verschwand umgehend, als er besseres Futter kriegte.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2010 :  22:06:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Gras hat sie vor ein paar Tagen immer gegessen, jetzt aber nicht mehr.

Dieses Futter das ich gebe, gebe ich ja schon ein paar Monate und ich denke nicht dass es daran liegt. Bis jetzt hatte sie gar keine Probleme mit diesem Futter.

Ich bin immer auf dem Spazierweg (Bäume, Bach, Wiese). Was noch sein könnte das der Bach nicht ganz so sauber ist im Moment. War aber bis jetzt auch noch nie ein Problem, aber man weiss ja nie was da drinn ist :-S

Wegen den Pfützen, da lasse ich sie nie trinken, genau wegen diesen Sachen.

Habe leider immernoch keine Ahnung woher das sein kann, weil sie ja ansonsten ganz normal ist und frisst usw.
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2010 :  22:49:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn Bäche wenig Wasser führen wie jetzt, ist die Konzentration von Schadstoffen erhöht. Ich würde auch den Bach zur Sperrzone erklären.
Zum Anfang der Seite

abc-hundeservice

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2010 :  23:59:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
keine Panik---- solange kein Blut oder schleim rund um den kot ist ..ist alles ok.. weich oder hart leicht verändert in der farbe mal so oder so macht nichts... ein Hund hat einen 5mal grösseren Magen zum vergleich zum Menschen dass heisst auch seine Magensäure ist um ein vielfaches höher und Stärker als die beim Menschen..
zum Grassfressen ist auch ok dies sollte man dem hunde gewähren denn entweder versucht er danch zu erbrechen weil er was nicht verdauen kann im Magen oder er versucht durch das gase im Magen abzusondern.
Wenn er es tut sollte er es machen dürfen er weiss was Ihm gut tut !!!
Klar wenn es ein Rassenmäher Hund ist sollte es gestoppt werden nach gweisser Zeit aber ansonst lass Ihn Kauen!!
Durch das Industrie Futter, was nicht jeder Hund gleich gut erträgt,ist es ganz normal das verschiedene Syntome auftreten!!bei solcher Ernährungen!
Grüessli
abc-hundeservice

Zitat:
Original erstellt von: Jamie

Meine Jack Russell Hündin hat ca seit 1 Woche so komischen Kot.

Sie macht, dann ist es weicher als sonst und dunkel aber auch hell. Dann später macht sie wieder und dann ist es normal und dann wieder am abend und dann ist es weich und dünn.

Sie selbst verhält sich total normal, frisst normal und auch sonst.

Ich hoffe jetzt einfach mal das es "nur" was vom Boden war, Sandwich abfall oder so. Weil sie frisst alllles auch wenn ein "brösmeli" da liegt, dann ist das, das einzige was es auf der Welt gibt... Vll. weiss gerade noch jemand wie man das abgewöhnen kann? Ablenkung ist ja normalerweise gut, aber da geht das nicht so gut, den ganzen Weg guddies hinhalten, bringts ja auch nicht

Zum Anfang der Seite

KathyO.

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2010 :  07:12:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jamie
kannst Du auch erwähnen, was Dein Wauz sonst noch täglich zum Futtern erhält?
Futter ist mal eine Sache, meist aber gibt man reichlich Belohnungen oder sogar Knabbereien die leider nur selten beachtet werden.

Man muss jedoch beachten, dass je nach dem die Fütterung mit Futter und weitere Sachen die Nährgehalte empfindlich verändern können.
Zum Beispiel bei ca. 40gr getrocknetem 'Fleisch' (Ohrli, Sehne, Panse, Bullkau,Büffelhaut usw.)erhält Dein Wauz schon ca. 180gr 'Nassfleisch'. Kommt nun noch normale Portion fleischhaltiges Futter dazu, übersäuert der Organismus. Dies kann zwar langsam gehen, aber erste Anzeichen sind veränderter Kot, evt.allergische Symptome und mit der Zeit können Nierensorgen entstehen.
Grad Hunde die Gras, Erde und andere Dinge aufnehmen machen dies oft um die überschüssigen Säuren zu neutralisieren.

Daher ist es wirklich sinnvoll, alle 'Nahrung' als Gesamtheit zu beurteilen.

Wichtig ist zudem, dass halt Hundis auch ein Seelenleben besitzen. Somit spielt dies bei der Verdauung auch mit. Dann auch, dass sie keine Maschinen sind, somit der Kot auch mal verändert sein kann. Meist ist auch der Nachmittags-Kot anders als der erste Kot am Morgen.
LG KathyO.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren