Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeschulen, Hundekurse, obligatorischer Sachkundenachweis SKN
 Gruppen Hunde Spaziergang im Tierpark Langenberg in Langnau a. Albis ZH
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

abc-hundeservice

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt am: 30.04.2010 :  19:24:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich führe immer wieder Gruppenspaziergänge durch den Tierpark Langnau am Albis durch. ...

Bearbeitet von: abc-hundeservice am: 08.05.2010 17:02:53 Uhr

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2010 :  21:15:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Gruppen Hunde Spaziergang im Tierpark Langenberg in Langnau am Albis ZH
Original erstellt von: abc-hundeservice

... durch den Tierpark Langnau am Albis durch. ...


Ist wohl folgender Tierpark gemeint:

wildpark.ch - Tierpark Langenberg, Langnau am Albis - Zürich
(Sihlwald und Wildpark Langenberg sind im Wildnispark Zürich vereint.)

Noch ein Hinweis für Hundefreunde

Kontakt zu Hundefreunden gesucht - Hundespaziergang und Erfahrungsaustausch
Tier-Inserate.ch/Hunde/Hundefreunde
Zum Anfang der Seite

abc-hundeservice

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2010 :  21:29:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau wir kennen nur einen Tierpark in Langna a. Albis gibts noch einen weiteren dort???

Ok vielen Dank :-)

Zitat:
Original erstellt von: Admin
Zitat:
Original erstellt von: abc-hundeservice
... durch den Tierpark Langnau am Albis durch. ...


Ist wohl folgender Tierpark gemeint:

wildpark.ch - Tierpark Langenberg, Langnau am Albis - Zürich
(Sihlwald und Wildpark Langenberg sind im Wildnispark Zürich vereint.)
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2010 :  22:23:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: abc-hundeservice
Genau wir kennen nur einen Tierpark in Langna a. Albis gibts noch einen weiteren dort???


Nein, eigentlich ist kein weiterer Tier-/Wildpark in dieser Region bekannt.
(Irrtum vorbehalten)

Der Tierpark hat übrigens eine eigene Webseite:
wildnispark.ch - Wildnispark Zürich : Sihlwald : Langenberg

Auch bei der Online Enzyklopädie Wikipedia® gibts Infos:

Wildpark Langenberg - Tierpark im Sihltal
http://de.wikipedia.org/wiki/Wildpark_Langenberg
Zum Anfang der Seite

abc-hundeservice

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  01:59:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für das grosse Intresse leider sind keine Plätze mehr frei,das nächste datum kommt bestimmt auf die neuen freue ich mich jetzt schon und wie schon Privat geschrieben Datumsänderung.

Zitat:
Original erstellt von: abc-hundeservice

Lust mitzumachen ?
Ich führe immer wieder Gruppenspaziergänge durch den Tierpark Langnau am Albis durch. es können sich maximal 10 Teilnehmer anmelden, davon sollten 5 teilnehmer Sichere Hunde im Wesen haben, dies heisst Hunde die nicht aus der Ruhe zu bringen sind und gelassen und Ruhig sich verhalten. 5 Teilnehmer dürfen Hunde haben die Umweltsprobleme haben.

Die durchführungen finden an Tagen statt die Individuell sind.
Sobald das Team besteht kann es los gehen.

Sichere Hunde und Ihre Halter haben die möglichkeit unter beweiss zu stellen das die Kraft der Inneren Ruhe sich auf das ganze Rudel überträgt. Das Ziel dieser Übung ist....im Rudel fühlen sich unsichere Hunde Sicher, diese Erfahrungen sind für diese Hunde von enormer Bedeutung und sie durchlaufen einen auf Sie Postiv wirkender Fluss der zuletzt einen sehr Ausgewogenen und Ruhigen Spaziergang mit viel Spass für Hund und Halter sein wird.

Das kleine Restaurant bietet danach genug Zeit um das ganze wirken zu lassen und tolle gespräche zu führen!!

Also wer lust hat schreibt mir doch unter mit der bemerkung von Hund und Halter "mit Sicher" oder "nicht Sicher" und was das Problem ist.
http://abc-hundeservice.magix.net/website/#3

Die nächste durchführung findet sonst am Samstag den 8.05.2010 um 10:00Uhr statt.
die kosten sind 25 Fr.
Wir Treffen uns auf dem Grossen Parkplatz bei der Unterführung zum Tierpark. Die Hunde bleiben im Auto bevor es dann los gehen kann. Bitte nicht vergessen 5 Franken kostet der Parkplatzt Zentrale Parkuhr.

Gemäss der Gruppenführungen werden danch für die,die davon nicht genug bekommen werden anderstweitige Gruppenlektionen mit verschiedenen Themen durchgeführt,die alle in der Umwelt statfinden damit halter und Hund Sicherer werden im Umgang mit Konfrontationen.
MFG
abc-hundeservice

Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  10:19:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
abc, dein agressives vorgehen lockt nicht gerade viele weitere Neukunden an. ich muss sagen ich würde nie zu dir kommen, wenn ich das ganze hier lese. Weniger ist manchmal mehr, findest Du nicht auch?

*normal schreib, ohne beleidigend sein zu wollen" *seufz*
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 01.05.2010 :  11:08:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ähm Sorry, aber ich kanns echt nicht glauben. An einem einzgen Tag 10 Hunde gefunden. Und alles per PN??!! Ganz ehrlich wenn ich einen sicher Hund habe bezahle ich nicht 25.- damit ich mit Problemhunden spazieren gehen kann. Und mit so vielen Problemhunden durch einen gut Besuchten Wildpark zu gehen, währe mir zu gefährlich. Da würde ich nicht mal unser zuverlässigsten Hund dazu missbrauchen.
Zum Anfang der Seite

abc-hundeservice

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  00:18:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo danke für deine Antwort,
du hast einiges falsch verstanden anscheinend, da es um unsichere Hunde geht und Hunde die sicher durch den Altag gehen können gibt es dem ganzen Rudel Sicherheit, dies ist so zu verstehen das man unsichere Hunde eher in die mitte nimmt und sichere Hunde aussen und vorn und hinten mitlaufen......

Schade warst du nicht dabei allen hats super Spass gemacht !!!
Vorurteile sollten unter Hundehaltern die Probleme haben mit Ihren Hunden nicht sein, denn es könnte auch dir mal passieren das dein Hund nicht mehr so will wie du.....

Schade bist du gegenüber Hundehaltern wo du doch selber einen Hund hast so eingestellt...... dies ist das schlimste gegenüber den Tieren, so egoistisch zu sein finde ich sehr unaktzeptabel gegenüber Halter und vorallem Tieren !!!

Zitat:
Original erstellt von: Inyuk

Ähm Sorry, aber ich kanns echt nicht glauben. An einem einzgen Tag 10 Hunde gefunden. Und alles per PN??!! Ganz ehrlich wenn ich einen sicher Hund habe bezahle ich nicht 25.- damit ich mit Problemhunden spazieren gehen kann. Und mit so vielen Problemhunden durch einen gut Besuchten Wildpark zu gehen, währe mir zu gefährlich. Da würde ich nicht mal unser zuverlässigsten Hund dazu missbrauchen.
Zum Anfang der Seite

abc-hundeservice

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  00:49:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Smile Lieber Torok,
schon wieder du mit Negativeinstellung ist ja nichts neues bei dir...
das du dich so aufführst.
Wir sind sehr positiv eingestelltD

Deine agressivität wie sie du beschreibst kommt nur von dir aus
wie es du sagst.

Wir lieben unser Beruf und vorallen Hunde und Hundehalter.
Und wir machen gerne unsere Events mit gleichgesinten.
Wir geben allen Hunderassen und Menschen die Möglichkeit !
Die müssen sich nicht fürchten von so Querolanten wie dir und sich mitziehen lassen, sondern wir sind Real und gehen nach drausen um was zu erleben und freude zu haben an unserem Beruf und den Menschen die zu uns kommen mit ihren Hunden!!

Vieleicht gelingt es dir ja mal selber uns zu besuchen in einer Gruppe mitzukommen und dann zu entscheiden wie was du hälst davon

Was mit sicherheit wieder eine solche antwort von dir sein wird ist sicherlich was negatives drin.

Wie nie anderst gewesen von dir was auch immer dich Quält im innern lass deinen frust los und mach mal mit in einer Gruppe damit auch bei dir mal wieder Freude aufkommt.Unter gleichgesinten gehts am besten


Zitat:
Original erstellt von: Torok

abc, dein agressives vorgehen lockt nicht gerade viele weitere Neukunden an. ich muss sagen ich würde nie zu dir kommen, wenn ich das ganze hier lese. Weniger ist manchmal mehr, findest Du nicht auch?

*normal schreib, ohne beleidigend sein zu wollen" *seufz*

Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  07:10:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi abc-hundeservice

ähm, interessiert frag ich mich, gibts in Eurem Dasein auch Menschen oder Hunde die keinen 'Psychoknax' haben?
Oder könnte ich auch fragen, darf man in Eurem Umfeld von der freien Meinung nicht Gebrauch machen?
Nach reiflichem 'in mich gehen' erlaub ich mir zu erwähnen, ich finde die Art von Euren Postings/Anpreisungen auch sehr speziell. Vielleicht werde ich nun als total kaputer Ignorant eingestuft und doch erscheinen mir ruhige, besonnene Hundeausbilder, welche ohne Schreiwerbung auskommen wesentlich vertrauensvoller. Ach, natürlich auch Hundetrainerinnen!

LG Ueli
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  12:45:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: abc-hundeservice

Hallo danke für deine Antwort,
du hast einiges falsch verstanden anscheinend, da es um unsichere Hunde geht und Hunde die sicher durch den Altag gehen können gibt es dem ganzen Rudel Sicherheit, dies ist so zu verstehen das man unsichere Hunde eher in die mitte nimmt und sichere Hunde aussen und vorn und hinten mitlaufen......

Schade warst du nicht dabei allen hats super Spass gemacht !!!
Vorurteile sollten unter Hundehaltern die Probleme haben mit Ihren Hunden nicht sein, denn es könnte auch dir mal passieren das dein Hund nicht mehr so will wie du.....

Schade bist du gegenüber Hundehaltern wo du doch selber einen Hund hast so eingestellt...... dies ist das schlimste gegenüber den Tieren, so egoistisch zu sein finde ich sehr unaktzeptabel gegenüber Halter und vorallem Tieren !!!




Weisst Du was, langsam zweifle ich echt an Deiner Sachkopetenz. Ich habe selber problemhunde und diese probleme löse ich nicht in dem ich mit von fremden Hunden eingequqtsch/ eingekreist gassi gehe an einem Ort wo es viel zuviel Eindrücke aufs mal hat ( neue Gegend, viele Wildtiere und einen Haufen Menschen und Kinder).
Da nehme ich mir Zeit mit EINEM sicheren und bekannten Hund an einem bekanten Ort mit wenig neuen eindrücken. Und taste mich langsam weiter vor bis der Hund sicher genug ist um auch alleine suverän zu bleiben in neuen und unbekannten Situationen.
Mir währe es echt zuschade um die ganze Jahrelange Arbeit mit meinen sicheren Hund in einem solchen Rudel mit zu latschen. Das hat nichts mit egoismus zu tun, sondern dafür sind mir die Hunde zu schade.

Zum Anfang der Seite

abc-hundeservice

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  16:03:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wer redet da von Problemhunden ?

Wie kommst du darauf?

Problemhunde was ist gemeint mit Problem Hunden?

Wir reden von Unsicheren Hunden!

Problem Hunde hast du gesagt!

Und ja diese nehem wir Persönlich auch das stimmt!
Aber sicherlich nicht auf einen Rudelspaziergang!
Wie du da erzählst!
Und wieder was in die Runde wirfst wo von dir kommt!


Zitat:
Original erstellt von: Inyuk

Zitat:
Original erstellt von: abc-hundeservice

Hallo danke für deine Antwort,
du hast einiges falsch verstanden anscheinend, da es um unsichere Hunde geht und Hunde die sicher durch den Altag gehen können gibt es dem ganzen Rudel Sicherheit, dies ist so zu verstehen das man unsichere Hunde eher in die mitte nimmt und sichere Hunde aussen und vorn und hinten mitlaufen......

Schade warst du nicht dabei allen hats super Spass gemacht !!!
Vorurteile sollten unter Hundehaltern die Probleme haben mit Ihren Hunden nicht sein, denn es könnte auch dir mal passieren das dein Hund nicht mehr so will wie du.....

Schade bist du gegenüber Hundehaltern wo du doch selber einen Hund hast so eingestellt...... dies ist das schlimste gegenüber den Tieren, so egoistisch zu sein finde ich sehr unaktzeptabel gegenüber Halter und vorallem Tieren !!!




Weisst Du was, langsam zweifle ich echt an Deiner Sachkopetenz. Ich habe selber problemhunde und diese probleme löse ich nicht in dem ich mit von fremden Hunden eingequqtsch/ eingekreist gassi gehe an einem Ort wo es viel zuviel Eindrücke aufs mal hat ( neue Gegend, viele Wildtiere und einen Haufen Menschen und Kinder).
Da nehme ich mir Zeit mit EINEM sicheren und bekannten Hund an einem bekanten Ort mit wenig neuen eindrücken. Und taste mich langsam weiter vor bis der Hund sicher genug ist um auch alleine suverän zu bleiben in neuen und unbekannten Situationen.
Mir währe es echt zuschade um die ganze Jahrelange Arbeit mit meinen sicheren Hund in einem solchen Rudel mit zu latschen. Das hat nichts mit egoismus zu tun, sondern dafür sind mir die Hunde zu schade.



Zum Anfang der Seite

abc-hundeservice

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  16:30:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo,
ja ich habe noch nie so ein Forum erlebt wie dieses,da gehen die leute hier drinen voll auf einen los wenn man Hundespaziergänge anbietet!
Unglaublich, das ist das Erste Forum in der Schweiz wo es so Hunde-unfreundlich ist wie dieses,haben wir noch Nie erlebt!
Wir Preisen uns an, organisieren für Hunde und Menschen.

Hier drin heisst es gleich und nichts anderes als abzocke oder sonst was.
Gut ok es sind eigentlich genau drei die Hier drinnen stunk machen einen sehen wir ja gleich da,der rest kommt sicherlich noch nachgeschossen.
Niemand muss und es ist ja Freiwillig.

Die kommen mit sachen hier so Plötzlich wie Problemhunde würde ich sicher nicht und und und hallo,es ist für solche gedacht die gerne Hunde und Menschen haben!
Langsam Frage ich mich wieso die überhaupt sowas fragen?

Ja werbung ist das wichtigste überhaupt wenn man ein Geschäft hat 1/3 aller kosten geht für Werbung aber hier drin wird einem ja schon fast in den mundgelegt ohne jemals von diesem gesprochen zu haben wo sie meinen man Spricht davon.
Sondern man könnte ja mal zuerst Fragen wir das ist!

Als behauptungen aufzustellen ! Wo steht das wir durchgeknallte Hunde in den Spaziergang mit einbringen,dies ist eine Behauptung von diesem User hier.
Mehr brauchts auch nicht zu sagen.



Zitat:
Original erstellt von: Ueli

Hi abc-hundeservice

ähm, interessiert frag ich mich, gibts in Eurem Dasein auch Menschen oder Hunde die keinen 'Psychoknax' haben?
Oder könnte ich auch fragen, darf man in Eurem Umfeld von der freien Meinung nicht Gebrauch machen?
Nach reiflichem 'in mich gehen' erlaub ich mir zu erwähnen, ich finde die Art von Euren Postings/Anpreisungen auch sehr speziell. Vielleicht werde ich nun als total kaputer Ignorant eingestuft und doch erscheinen mir ruhige, besonnene Hundeausbilder, welche ohne Schreiwerbung auskommen wesentlich vertrauensvoller. Ach, natürlich auch Hundetrainerinnen!

LG Ueli

Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  20:35:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich führe immer wieder Gruppenspaziergänge durch den Tierpark Langnau am Albis durch. es können sich maximal 10 Teilnehmer anmelden, davon sollten 5 teilnehmer Sichere Hunde im Wesen haben, dies heisst Hunde die nicht aus der Ruhe zu bringen sind und gelassen und Ruhig sich verhalten. 5 Teilnehmer dürfen Hunde haben die Umweltsprobleme haben.

Du hast geschrieben Umweltproblem Hunde und nicht unsichere Hunde. Aber ist auch egal, denn auch ein unsicherer Hund IST ein problemhund. Denn aus seiner unsicherheit heraus gibts probleme.
Oder siehst Du das anders?
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  20:35:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wirklich, es gibt nichts besseres für einen unsicheren Hund als Rudelspaziergang, wo er dann richtig loslegen kann.
Ich bin kein Profi, habe auch Dogsitting gemacht - bin aber NIE auf die Idee gekommen mit einem unsicheren Hund und dem ganzen Rudel spazieren zu gehen, bin nicht bescheuert.
Wie schon Inyuk erwähnt hat - ein unsicherer Hund - EIN!!! problemloser Hund, nicht mehr, mit der Zeit nur noch den unsicheren.
Und noch ein kleines Detail - einen unsicheren Hund kann man als Problemhund bezeichnen, so lange er noch nicht wirklich aufgebaut ist und braucht eben Unterstützung
Zum Anfang der Seite

abc-hundeservice

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  23:06:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Null ahnung einfach bisschen dof schwatzen.......

Ein Unsicherer Hund braucht Sicherheit durch klare Führung,durch Hunde die nichts aus der Ruhe bringt sind solche Hunde im Rudelspaziergang auf Easy going! Weil ihnen das ganze Rudel sicherheit gibt !
Unsicherheit mein Lieber hat nichts und null mit Agression zu tun!

Agression ist ein anderes Thema !

Und noch was darfst gerne mitkommen auf einen Rudelspaziergang der nächste ist in Gansingen am 19 Mai im Wolfsprungkennels da kannst du gerne deine Frage nochmals stellen wie da!!

Bitte bei null Ahnung nichts sagen!

Zitat:
Original erstellt von: Johnny

Wirklich, es gibt nichts besseres für einen unsicheren Hund als Rudelspaziergang, wo er dann richtig loslegen kann.
Ich bin kein Profi, habe auch Dogsitting gemacht - bin aber NIE auf die Idee gekommen mit einem unsicheren Hund und dem ganzen Rudel spazieren zu gehen, bin nicht bescheuert.
Wie schon Inyuk erwähnt hat - ein unsicherer Hund - EIN!!! problemloser Hund, nicht mehr, mit der Zeit nur noch den unsicheren.
Und noch ein kleines Detail - einen unsicheren Hund kann man als Problemhund bezeichnen, so lange er noch nicht wirklich aufgebaut ist und braucht eben Unterstützung

Zum Anfang der Seite

Jlona

Schweiz
70 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  23:15:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo abc-hundeservice

Wenn du dieses Forum so Schrecklich findest und die meisten Foris als Hunde- unfreundlich bezeichnest! Warum bist du dann noch hier angemeldet?!? Dann wäre ich schon längst nicht mehr dabei. What ever!
Denn Schlussendlich ist Torok, Inyuk und die dich noch nerven, schon länger angemeldet hier als du...
Zu guter letzt sind wir in einem freien Land wo jeder noch seine eigene Meinung haben darf.
Zum Anfang der Seite

abc-hundeservice

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  23:42:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Unsicherer Hund braucht Klare Führung genau das sehe ich nicht nur so, das ist so!
Genau ich habe nichts mit agressionen geschrieben,weil es verschiedene Typus von Agressionen gibt!Frustagression,Angstagressionen etc. heikles Thema und dies sollte nur von einem Profi abgeklärt werden!
Ja Hunde mit Umweltproblemen gelten nicht als Agressiv den Agressivität hat ja Ihren Namen! Und soll auch so genannt werden !! AGRESSIV!

manche haben wirklich keine Ahnung hier,und das macht es schwer wenn solche auch noch ihre Antwort geben wo das einte mit dem Anderen nichts zu tun haben!

Und überhaupt kann ein Hund erst beurteilt werden wenn er alleine ohne Halter sein Wesen zu erkennen gibt.
Aus dieser Sicht erst kann ein Hund überhaupt beurteilt werden Wesenstest.,und vielfach ist es so das der Hund sich sehr neutral gibt,bis zum Punkt wo sein Halter wieder kommt.
Da sieht man wer der Schuldige ist gegenüber dem Tier!

Warum können den einige Menschen alle Hunde führen,oder noch besser, wenn wir in Gansingen im Wolfsprungkennel sind, da erzählen alle ihre probleme mit Ihren Hunden und es geht nicht wenn ein Hund kommt und und und da sind es über 20 Hunde und wir gehen gemeinsam auf den Spaziergang ohne Leine ohne Halsband absolut frei sind diese Hunde vom Pinscher zum Labi vom Labi zum Corso vom Corso zum Dobi und vom Dobi zur Dogge es ist alles vorhanden und alle haben Irgendwelche Probleme jagen zanken,Hunde smile etc..aber dort ist nichts von dem zu sehen oder zu spühren und warum?
Weil es Ihnen Sicherheit gibt, nur schon der Ort!
Und dies überträgt sich von Dir auf deinen Hund zu 100prozent!

Das Problem ist nicht der Hund sehr sehr selten , es ist der Mensch der schon so im Kopf mit diesen Gedanken herumläuft!Ach es Passiert was ..oder oder genau gleich wie der hier wo noch geschrieben hat..wenn man so raus geht mit solch schrägen gedanken(bei ihm noch unwissen ok ist entschuldigt) aber genau das ist es was der AUSLÖSER VON Problemen ist!!

Noch nie hat mich jemals ein Hund angemacht und warum?
Die Gedanken Spielen eine solch grosse rolle!
Unsere Hunde Leben Ihn einer Feinstofflichen Ebene in der sie diese Schwingungen aufnehem und wiedergeben!
Wie man auf ein Hund zugeht auf einen Unsicheren Hund in welchem Winkel z.B. der einte ist Postiv der ander Negativ,welche seite nehme ich vom Hund und warum?
Wie bei Menschen sind Hunde rechts oder links (wir sagen Händer)

jeder Hund hat die Starke und die Schwache seite zeigt er dir die Starke seite weisst du wie du auf ihn zugehst etc.........
Nun, da wird so viel von agressionen erzählt wo keine sind weil sie falsch beurteit werden.

So muss weg hier habe noch ein bisschen Arbeit machs gut....

Zitat:
Original erstellt von: Inyuk

Ich führe immer wieder Gruppenspaziergänge durch den Tierpark Langnau am Albis durch. es können sich maximal 10 Teilnehmer anmelden, davon sollten 5 teilnehmer Sichere Hunde im Wesen haben, dies heisst Hunde die nicht aus der Ruhe zu bringen sind und gelassen und Ruhig sich verhalten. 5 Teilnehmer dürfen Hunde haben die Umweltsprobleme haben.

Du hast geschrieben Umweltproblem Hunde und nicht unsichere Hunde. Aber ist auch egal, denn auch ein unsicherer Hund IST ein problemhund. Denn aus seiner unsicherheit heraus gibts probleme.
Oder siehst Du das anders?


Zum Anfang der Seite

abc-hundeservice

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2010 :  23:46:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hundeforis ? du meinst dieses Forum ja !
Ja eben nur wegen wenigen und wie du schon sagst freie meinung das ist das gute dran sollange Anstand da ist.
Ja weil ich mir durch diese nicht beeinflussen lasse und gleich abhaue wie du es tun würdest.
Danke für deine Offene anständige Art. So machts freude

Zitat:
Original erstellt von: Jlona

Hallo abc-hundeservice

Wenn du dieses Forum so Schrecklich findest und die meisten Foris als Hunde- unfreundlich bezeichnest! Warum bist du dann noch hier angemeldet?!? Dann wäre ich schon längst nicht mehr dabei. What ever!
Denn Schlussendlich ist Torok, Inyuk und die dich noch nerven, schon länger angemeldet hier als du...
Zu guter letzt sind wir in einem freien Land wo jeder noch seine eigene Meinung haben darf.

Zum Anfang der Seite

abc-hundeservice

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  00:02:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch einfacher wäre die Antwort mit ja, ich sehe es anderst, den durch deine Sicherheit und Klare Führung gibts kein Unsicherer Hund mehr!Du machst Ihn absolut sicher, durch deine Klare Fürhung und deine Sicherheit!
Er gibt kein Anlass mehr nur duch dich!

tolles Gespräch mit dir so machts Spass!Auch weil du was weisst!

Zitat:
Original erstellt von: Inyuk

Ich führe immer wieder Gruppenspaziergänge durch den Tierpark Langnau am Albis durch. es können sich maximal 10 Teilnehmer anmelden, davon sollten 5 teilnehmer Sichere Hunde im Wesen haben, dies heisst Hunde die nicht aus der Ruhe zu bringen sind und gelassen und Ruhig sich verhalten. 5 Teilnehmer dürfen Hunde haben die Umweltsprobleme haben.

Du hast geschrieben Umweltproblem Hunde und nicht unsichere Hunde. Aber ist auch egal, denn auch ein unsicherer Hund IST ein problemhund. Denn aus seiner unsicherheit heraus gibts probleme.
Oder siehst Du das anders?


Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  01:04:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mich würde es mal interessieren welche Rassen bei diesen Gruppenspaziergängen vertreten sind. Denn alles liest sich für mich echt raubeinig an und nur auf Grosshunde-Rassen fixiert. Ein unsicherer Zwerg kann mit Sicherheit nicht unter lauter Riesen lediglich durch einen Spaziergang zu einem sicheren Hund werden. Einem meinem unsicheren und ängstlichen Zwerg würde ich dies nie im Leben antun wollen und dies geht mir bei deinen Argumentationen auch so auf den Nerv, dass du so allgemein und rein theoretisch daher schwafelst, aber nie individuell auf das Wesen und Art einzelner Rassen eingehen kannst.

Mir käme es auch nie in den Sinn mit einem meiner Zwerghunde zu Dir oder gar Schlegel zu gehen. Da ihr mit diesen nichts anfangen könnt, da diese nicht in euren Level, Verständnis und Einfühlungsvermögen passen oder zählen.

Da bleibe ich doch lieber bei meiner persönlichen Art und Weise diesem weiterhin seine Sicherheit zu geben.
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  06:12:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leider konnte ich Deinen anderen Thread mit den Hundespaziergängen nicht finden, deshalb hier nochmal meine Frage:

Was macht Ihr mit Interessenten, die einen unverträglichen Hund haben und an solch einem Gruppen Spaziergang teilnehmen möchten?
Zum Beispiel: Meine Kollegin hat einen Rottweiler, der würde jeden Hund fressen, der es auch nur wagt, näher als 20Meter an ihn heranzukommen. Wie sähe hier Dein Plan aus? Wären genügend kompetente Helfer vor Ort um abzusichern? Wie sieht es während dem Spaziergang aus? Wärt Ihr in der Lage, immer und zu jeder Zeit ein Auge auf Hund und Halterin zu haben?
Der Hund läuft mit Maulkorb, aber es ist ein 50kg Tier und nicht wirklich zu halten.
Wie wäre Dein Vorgehen?
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  08:55:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
abc Inyuk, ich und co, die dir so auf den Senkel gehen:
Im gegensatz zu "anderen" sagen wir unsere Meinung dazu, betitelnd aber niemanden als unwissend. Das ist auch eine heikle aussage, die dich nicht wirklicher symphatischer machen. oder hast Du die weisheit mit dem Suppenlöffel gefressen?
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  11:23:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Ansicht zu Unsicheren Hunden. Es liegt am Besitzer dem Hund die nötige Sicherheit zu geben, dem Besitzer muss man "Schulen".
@abc
Wieviele Spaziergänge braucht es bei Euch, bis ein Hund als "Sicher" gilt?
Hätte im Bekanntenkreis ein Beauci der bei "Starken(Dominanten)" Hunden Ängstlich/Aggressiv Reagiert. Was wäre hier die Lösung? Hat sich zwar schon ein wenig gebessert, da Wir den Hauptmerkpunkt auf die Halterin Richten.
Oder eine Weimaranerhündin 5 Jg. die an der Leine jeden anderen Hund "Anmacht"? Frei aber keine/kaum Probleme macht?
Kommen alle aus der Region Bern.
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2010 :  21:29:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@abc.was mich jetzt auch noch interessieren würde,eure Rudelspaziergänge werden ja immer in einer für den jeweiligen Hund unbekannte Umgebung angeboten und scheinbar auch durchgeführt(Langenberg,Wolfspsprungkennel etc)
Was beispielsweise macht ihr bei einem Hund mit diesen Problemen(unsicherheit usw wie oben schon beschrieben wurde von anderen)der aber ein ausgeprägtes Teritorialverhalten hat?
Wird dieser Hund ebenfalls an diesen für ihn unbekannten Orten "therapiert"von euch?
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  10:52:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mal ne Frage, wiso lasst ihr die Hunde ohne Halsband rum rennen?
das ist Verboten, und ihr seit eine Hundeschule die die gesetzte der Hunde auch von A-Z wissen solltet
Mehr sag ich nicht sonst gehör ich auch bald in den Kessel zu der Pöööösen gemeinen Torok

Bearbeitet von: saskia am: 10.05.2010 10:55:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  10:54:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann machen wir gleich ein eigenes Forum auf :D
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  11:09:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: abc-hundeservice
Null ahnung einfach bisschen dof schwatzen.......

Ein Unsicherer Hund braucht Sicherheit durch klare Führung,durch Hunde die nichts aus der Ruhe bringt sind solche Hunde im Rudelspaziergang auf Easy going! Weil ihnen das ganze Rudel sicherheit gibt !
Unsicherheit mein Lieber hat nichts und null mit Agression zu tun!

Agression ist ein anderes Thema !

Und noch was darfst gerne mitkommen auf einen Rudelspaziergang der nächste ist in Gansingen am 19 Mai im Wolfsprungkennels da kannst du gerne deine Frage nochmals stellen wie da!!

Bitte bei null Ahnung nichts sagen!

Zitat:
Original erstellt von: Johnny
Wirklich, es gibt nichts besseres für einen unsicheren Hund als Rudelspaziergang, wo er dann richtig loslegen kann.
Ich bin kein Profi, habe auch Dogsitting gemacht - bin aber NIE auf die Idee gekommen mit einem unsicheren Hund und dem ganzen Rudel spazieren zu gehen, bin nicht bescheuert.
Wie schon Inyuk erwähnt hat - ein unsicherer Hund - EIN!!! problemloser Hund, nicht mehr, mit der Zeit nur noch den unsicheren.
Und noch ein kleines Detail - einen unsicheren Hund kann man als Problemhund bezeichnen, so lange er noch nicht wirklich aufgebaut ist und braucht eben Unterstützung



Zeig mir bitte einen einzigen Satz, wo ich das Tema Agression angesprochen habe!!!! BITTTTTEEEEE!!!!
Wie schon Wuffi und andere gesagt haben - Hundeführer soll dem unsicheren Hund Halt geben, nicht der fremde Rudel
Ich wiederhole deinen Satz - Null ahnung einfach bisschen dof schwatzen.......
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  11:38:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein besserwisser Forum für solche die es eben doch besser wissen, obwohl sich abc glaub dann auch wieder dorthin verlaufen wird und wir wieder am selben Punkt stehn lol
Und Johnny hat nur eine Antwort geschrieben und da steht nix vo agressiv

Bearbeitet von: saskia am: 10.05.2010 11:44:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  11:40:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Johnny,genau das hab ich auch schon überall gesucht mit der Agression.Soweit ich alles richtig durchgelesen habe hat nämlich überhaupt NIEMAND ausser abc selbst etwas von Agression bei Hunden geschrieben.
Die oder der Abc hat doch in meinen Augen einfach langsam ein"genusch"im Fadenkörbli(so jetzt darf ich sicher auch zu euch bösen in den Klub kommen
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  12:39:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
saskia nur mit dem vorteil, dass wir alle kicken können, die wir wollen :D
Zum Anfang der Seite

saskia

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  18:55:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aber wen du ABC kickst musste aufpassen er trägt bestimmt auch kein Halsband xD
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2010 :  19:09:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
abc : Ich warte immernoch auf Antwort...... Habe Dir nun in zwei Themen Fragen gestellt, aber bis anhin keine Reaktion Deinerseits bekommen. Schade...... Echt schade.
Zum Anfang der Seite

Jalisha

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2010 :  00:21:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Mija ja würde mich auch mal Interessieren weil ich son ähnliches Tierchen habe ;-)

na ABC?
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 14.05.2010 :  10:57:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: abc-hundeservice

Hunde mit Umweltproblemen gelten nicht als Agressiv den Agressivität hat ja Ihren Namen! Und soll auch so genannt werden !! AGRESSIV!



Mija ich glaube damit hast Du Deine Antwort, ABC arbeitet mit Umweltproblemhunde und nicht mit "agressiven" Hunden. Dein genannter Hund ist ja gegenüber anderen agressiv und deswegen nicht für abc spaziergang geiegnet ( er hat ja keine Umweltprobleme sonder ist agressiv)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren