Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Steife Hinterhand - mein Super-Pferdchen ist eigentlich perfekt...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt am: 05.05.2010 :  18:57:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!
Mein Super-Pferdchen ist eigentlich perfekt, jedenfalls in meinen Augen.
Jedoch hat er ein kleines körperliches Manko. Er ist hinten leicht überbaut. Er ist erst 6, da kann sich das natürlich noch rauswchsen. Jedoch sind auch seine Beine, wie mein RL so schön sagt "stäckegraad"... Und ihm fehlt es einfach an der Elaszität und dem Schwung aus der Hinterhand.

Beim Springen äussert sich das so, dass er grosse Mühe hat in die Weite zu springen. Und bei höherem Tempo, springt er gerne mal in den Kreuzgalopp.

In der Dressur, ist es ganz einfach zu sehen, denn er kann nur sehr schlecht unter sich treten. Es ist jedoch inzwischen ein wenig besser geworden

Ich meine mir ist ja durchaus klar, dass mein Pferd nicht der sportliche Typ ist. Aber würdet ihr trotzdem etwas daran zu ändern versuchen? Oder würdet ihr es einfach so nehmen wie es halt ist?

Das Springen macht ihm übrigens grossen Spass, deswegen will ich nicht einfach darauf verzichten. Und an Kraft fehlt es ihm auch nicht, er hat ein wunderschönes, muskulöses Popo!

Liebe Grüsse
Nadine

tara

405 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  20:10:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Nadiine
Wie Du ja selber sagst in der Dressur ist es ganz einfach zu sehen,gerade da würd ich an Deiner Stelle auch ansetzen im Training.
Und zwar speziell an der Losgelassenheit arbeiten,mit 6 jahren ist Dein Pferd noch recht jung und steht eigentlich noch mitten in seiner Ausbildung,das heisst jetzt natürlich nicht aufs Springen zu verzichten,sondern einfach etwas gezielter Dressurtraining mit Deinem Pferdchen zu betreiben.

Falls Brigitte Kump immer noch im Burggarten arbeitet,wärst Du ja da in Besten Händen.Oder trainierst Du eventuell sogar schon bei ihr?
Würd Dir jedenfalls ansonsten empfhelen bei ihr mal "anzuklopfen"bezüglich Dressur und Gymnastikarbeit,sie ist nämlich wirklich gut in diesem Bereich.
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  20:16:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das mit der Dressurarbeit da arbeiten wir echt hart daran. Vorallem die Losgelassenheit, denn manchmal verkrampfe ich mich so darauf, dass es klappt, dass es gerade nicht klappt.
Das mit dem Springen machen wir nur sehr dezimiert, da er eh nicht allzu viel darf, wegen dem Rücken (wurde bereits mit 2 von sonem scheiss Tierquäler eingeritten, in Polen)...

Ja Brigitte kenne ich gut. Ich mag ihre Springstunden sehr, nehme aber inzwischen bei Theo Muff stunden, da mir die Stunden im Burggarten zu teuer sind, und Brigitte dem Burggarten auch keine Kunden "ausspannen" darf.
Was Dressur angeht, so glaube ich, sind Brigitte und ich nicht ganz auf der selben Wellenlänge. Sie hatte mein Pferd eine Zeit lang in Beritt, und an diese Zeit erinnere ich mich nicht allzu gern...

Danke für die Tipps, werde meine Dressur RL drum bitten, mir zu helfen mich mehr auf die Losgelassenheit zu konzentrieren.
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  21:06:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
.

Bearbeitet von: Nadiine am: 05.05.2010 21:11:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  21:13:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
.

Bearbeitet von: Nadiine am: 05.05.2010 21:18:16 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren