Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Mäuseplage in unserem Stall - jemand eine gute Idee?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt am: 05.05.2010 :  21:15:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In unserem Stall haben die Mäuse wieder einmal Hochkonjunktur, obwohl sämtliches Pferdefutter in Fässern gelagert wird. An sich sind das ja putzige Tierchen, aber wenn sie überall herumhuschen, Decken, Schabracken, etc. zernagen und als Babynestchen zweckentfremden, wenn sie alles vollsch..., anknabbern, einfach, wenn sie überhandnehmen, so stösst auch meine Tierliebe an ihre Grenzen. Was tun?
Katzen möchte ich keine wegen der stark befahrenen Hauptstrasse, mit Lebendfallen löse ich das Problem nicht wirklich, ebenso wenig mit Klappfallen, und Gift ist mir unsympathisch; wer weiss, wie jämmerlich die Viecher da zugrunde gehen!
Meine Frage: Weiss jemand von einem Produkt gegen Mäuse, das die Tiere nicht umbringt, sondern einfach ihre Fruchtbarkeit ausschaltet?
Oder hat jemand eine andere gute Idee?

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  21:24:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach herrje, ein Mitleidender.
Ich schliesse mich der Frage an, da ich ZU HAUSE unmengen von den Mäusen habe.
Ich werde sie einfach nicht los.
Nachts wache ich manchmal auf und es krabbelt eine Maus direkt über mich.
Beim kleinsten "knistern" schrecke ich auf und denke, es ist mal wieder eine Maus bei mir.
Vor allem in der Nacht klimperts und raschelt's üüüüberall.
Wäre also wie Purzel auch froh über Tip's und Trick's

(Sorry Purzel, ist Dein Thread )
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  21:38:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ueberhaupt nicht, Mija, ist der Thread aller Geplagten...
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  22:01:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da wären Wir schon zu Dritt.Seit ich meine Katzen nicht mehr habe, wimmelt es auch bei mir von Mäusen. Fange sie jeweils mit der "Käfigfalle" und lasse sie 10 km von meinem Zuhause wieder Frei. Ausser mein Hund ist schneller, fängt auch ab und zu eine.
Zum Anfang der Seite

Joker

22 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  22:33:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Stallkatzen
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2010 :  22:40:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann sind wir zu viert
Ich habe 6 Hunde, 3 Katzen, einen urururalten Hausteil und tausende von Mäusen - schlimm, wirklich.
Und wenn man mit so vielen Tieren jeden Tag tote UND lebende Mäuse in der Wohnung hat, ist wirklich tragisch.
Zum Anfang der Seite

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  06:13:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unser Yorkie war ein toller Mäusekiller...
Naja, die unterzüchteten super Mini-Zwerge von heute sind wohl eher nicht mehr so geeignet, es ihren Vorfahren gleich zu tun und in Kanälen Ratten zu jagen.
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  08:08:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Hunde rennen den Mäusen schon hinterher, aber erwischen tun sie sie nicht. Ist mir aber ehrlich gesagt auch lieber, nicht dass sie noch krank werden von den Biester.
Vor einigen Jahren wurden beim Vormieter meines Hauses Köder ausgelegt. Hat wunderbar funktioniert...... Ausser dass danach eine ganze Wand herausgerissen werden musste, weil die toten Mäuse so unglaublich gestunken haben. Der Mieter konnte erst zwei Monate später wieder einziehen.
Eine Katze kann ich nicht haben, da meine Hunde sie eher zum Frühstück verspeisen würden, ehe sie eine Maus gefangen hätte

Und da ich immer mal wieder den einen oder anderen fremden Hund bei mir habe, ist die "Katzensache" auch zu vergessen

Och mennsch, es ist nicht einfach... Leider...
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  10:30:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir hatten auch eine Mäuseplage letztes Jahr. Die sind uns durch sämtliche Wände hinterum und alle Vorratsschränke wurden geplündert. Ich habe angefangen mit Mäuse und Rattengift. Ich habe in sämtlichen Schubladen und Vorratsschränke 2 - 3 Aulubächer ( die von den Rechaudkerzen) halb gefüllt mit dem gift und täglich nachgefüllt und kot weg gewischt. Mitlerweile haben wir 7 Katzen die in und ums Haus leben und endlich sind alle Mäuse soweit weg.
Wer keine Katzen haben kann muss leider mit Gift arbeiten, ansonsten wirds eine plage.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  11:54:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@purzel: frag doch mal bei einem ta nach ob es eine pille für nager gibt- die könntest du dann unter futterköder mischen- falls es sowas gibt
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  12:43:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hat vielleicht schon mal jemand mit diesem Ding gemacht:

weitech.eu/topic2/page4-de.html ?
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  13:07:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ding kann ich nicht anwenden, unsere Hunde laufen amok ab dem teil.
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  13:23:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Inyuk

Das ding kann ich nicht anwenden, unsere Hunde laufen amok ab dem teil.

Gut das zu hören. Habe mir noch fast gedacht dass die Hunde bestimmt auch dieses Ultraschalldingsda hören.
Schade, wär vielleicht was gewesen
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  13:46:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Mali2000: Vor drei Tagen habe ich meine TA auf das Mäuseproblem angesprochen und sie gab mir den Tipp, einmal nachzuforschen, ob es eben so eine Pille gegen Fruchtbarkeit gäbe, was ich eben mit meiner Frage hier gemacht habe.Sie allerdings kannnte kein solches Präparat.

@Mija: Bei der Landi habe ich ein ähnliches Gerät gekauft, nach kurzer Zeit haben die lieben Mäuschen das Kabel zerbissen und mich ausgelacht....seufz!
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  13:51:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: purzel
@Mija: Bei der Landi habe ich ein ähnliches Gerät gekauft, nach kurzer Zeit haben die lieben Mäuschen das Kabel zerbissen und mich ausgelacht....seufz!

Hach, wie doof!
Ich hätte noch die Möglichkeit gehabt, dieses Teil aufzuhängen, wo keine Mäuse hinkommen. Aber ich möchte nicht dass dann die Hunde darunter leiden.... *Jammer* *Seufz* *Stöhn*
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  15:15:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
haben wir einen bio-chemiker unter uns? irgendeine pille sollte doch auch für mäuse geeignet sein..?!?
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2010 :  16:47:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dort wo meine Eltern wohnen (am Meer), hatte es sehr viele Kanalratten (oder so ähnlich?) die Plage wurde eingedämmt indem den Ratten ein 'Gift' gegeben wurde der sie steril machte. Also sollte es offenbar doch so etwas geben, aber keine Ahnung wer da zuständig ist und Bescheid wissen sollte

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  00:04:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...dann ist es also doch nicht ganz hoffnungslos???
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  08:15:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ev. beim b-vet nachfragen?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren