Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Welcher Reitstil? Springen, Dressur, Distanz, Western oder Freizeitreiten
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

mmm

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt am: 11.05.2010 :  14:03:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Zämä

Ich habe sechs Jahre Reitunterricht im klassischen Reitstil (mit Brevet), jetzt hab ich ein Pflegepferd das Western geritten wird.
Jetzt möchte ich wissen, was reitet ihr.

- Springen
- Dressur
- Distanz
- Western
- Oder Freizeitreiten

Grüsslie mmm

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  17:18:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmmm, also ich reite Freizeit.
Und gelegentlich mal in der Reitstunde (gehe da nicht so oft hin) springen und Dressur...
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  17:26:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gelernt Dressur.
Aber reite eher so Freizeit und seit kurzem nehme ich Western Unterricht, da ich mein Pferd Western einreiten möchte.
Zum Anfang der Seite

mmm

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  20:11:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wo nimmst du Westernunterricht?
mmm
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2010 :  20:31:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dressur in der Halle, Springen auf dem Springplatz und Freizeit beim Ausreiten! ^^
Ausgeglichen ist mein Motto! Bisher noch immer im englischen Sattel ;)
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  15:48:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für mich sind alles Freizeitreiter die keine Profis (also Beruflich das machen) sind. Von daher gehöre ich da auch dazu.

Schwerpunkt mässig liegt mein Augenmerk auf der Dressur...ich bin jedoch der Meinung dass man wie Nadiine schon schrieb, alles ausgeglichen machen sollte. Besonders in der Grundausbildung.
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  19:18:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jaaa okeee, eigentlich sind alle die in der Freizeit reiten, Freizeitreiter xD...

Mir ist auch die Ausgeglichenheit sehr wichtig. Denn ein unausgeglichenes Pferd wird in keiner dieser Sparten gut mitarbeiten... (oke, meiner hat auch mal faule taage)
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  19:44:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe angefangen in der klassischen Reitweise, bestritt dann einige Militarys und Springen, versuchte mich in Dressur und sattelte dann auf Western (Cutting Championate und Reining) um. Zuletzt startete ich mit meinem eigenen Pferd Reining und Distanzrennen (ja, lässt sich zusammen vereinbaren).
Momentan reite ich eine Stute freizeitmässig im Gelände.
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  23:42:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nach einer klassischen Ausbildung in Dressur habe ich verschiedenes ausprobiert und bin schliesslich wieder bei der Dressur und der Gangpferdereiterei (interessante Kombination) gelandet.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2010 :  23:43:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
eigentlich eine gute Kombination Purzel...mir tuts im Herzen weh wenn ich die ganzen Isis sehe die steif wie ein Brett durch die Gegend Tölten....
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2010 :  10:40:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mir auch, Antigone, aber auch in der Isiszene tut sich einiges und viele sind bemüht, ihre Pferde sorgfältig zu gymnastizieren.Einen lockeren, durchlässigen Tölter zu reiten ist schon ein super Gefühl! Leider sieht man an Turnieren nicht nur Schönes, aber das ist wohl überall etwa gleich.
Zum Anfang der Seite

COWGiiRL

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2010 :  11:14:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
WESTERNREiTEN <3
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 15.05.2010 :  18:08:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich mache so "hobbymässig" Dressur und springen,
möchte aber so bald es geht auch Gangpferde reiten.
(ich liebe Isis<3)
Zum Anfang der Seite

Indianer

Schweiz
48 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2010 :  12:51:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dressur zwecks Gymnastizieren ( nicht wettkampfmässig ) und
Distanz

Bearbeitet von: Indianer am: 17.05.2010 12:52:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

MeliW

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2010 :  21:13:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich begann mit Dressur, dann Freizeit und jetzt Springen und Freizeit...
Zum Anfang der Seite

Finchen94

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2010 :  12:25:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich reite Freizeit=)
Zum Anfang der Seite

THUNDERSTORM

Deutschland
174 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2010 :  16:51:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich reite jetzt 4 jahre Westerunterricht.und mein pferd hab ich auch western gelernt.
THUNDERSTORM
Zum Anfang der Seite

Marisa

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 05.06.2010 :  07:18:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Distanzrennen, springen Military und FReizeit
Zum Anfang der Seite

Perserli007


14 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2010 :  12:14:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dressur zwischen durch, aber hauptsächlich und sehr gerne Springen.
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2010 :  17:53:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie mein Synonym schon sagt bin ich gerne auf Trecks unterwegs. Reite aber gerne Englisch, habe Brevet und Silbertest. Mit dem Western Sattel bin ich auf Trecks als Wanderreiter unterwegs. Habe mal eine gewisse Zeit Western Unterricht genommen. Dann kam ich beruflich (bin Pferdepfleger) als Aushilfe in einen Profi Western Stall.War froh als ich wieder gehen konnte, denn mit den Einstellungen die ich dort kennenlernte für den Western Sport kann ich mich nicht identifizieren. Kaum Streicheleinheiten fürs Pferd, Rolls Royce Hochglanpolitour für ein Turnier, gezöpfelte Mähne und Schweife und vor allem keine Gutis aus der Hand. Da war ich froh wieder zu gehen. Im Viereck reite ich gerne auch mal kleine Dressour oder dann teilnehmen an Quadrillen, da bin ich dabei. Aber eben die meiste Zeit draussen in der Natur als Wanderreiter. Stil ist ein Mix aus Western und Englisch. Ich lasse mein Pferd wenn es immer geht am langen durchhängenden Zügel gehen, das ist Belohnung wenn es seine Arbeit richtig macht. Den Zügel brauche ich nur sehr wenig und dann wie Gummi Twist. Ich hasse es wenn jemand am Pferdemaul herumreisst mit der Trense. Zudem reite ich sehr mental. Das heisst, ich spüre was das Pferd sagen will und es spürt was ich will. so sind wir wirklich ein Team das sich gegenseitig 100% vertrauen kann.Und was ich auch mache, ich rede mit meinem Pferde von an die Box laufen (Begrüssung),übers Putzen und Reiten. Dies ist ja bei den Meisten auch verpönt. Es gibt nichts schöneres wenn der Hufträger und der Mensch zu einem Team ineinander verschmelzen und die herbstliche Natur entspannt geniessen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren