Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Terraristik Forum - Amphibien & Reptilien, Nahrung, Haltung, Terrarien
 Terraristik Forum - Amphibien und Reptilien Haltung, Terrarien Tiere halten
 Welches Tier eignet sich für das Terrarium - bin absoluter Anfänger...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Gaga18

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt am: 23.05.2010 :  00:12:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute habe ein kleines problem
bekomme am dienstag ein terrarium habe es schon gesehen weiß die größe jetzt aber nicht ist aber relativ klein
was für tiere könnte man eventuell drin halten
bin aber absoluter anfänger also genau und prizisse
Freue mich über eure antworten

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  00:31:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde darin Gummibärchen halten!

Nein im Ernst, normalerweise entscheidet man sich erst für eine Tierart und kauft sich das passende Zuhause noch zum Tier dazu. Man müsste die Masse schon kennen, um zu wissen, was geeignet wäre. Und auch was für ein Terrarium est ist, ob mit Gitterdeckel oben oder eines mit Frontschiebetüren etc.
Zum Anfang der Seite

häxli

Schweiz
95 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  08:11:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also, wenn es relativ klein ist, würde ich dir eine brachypelma empfehlen. aber nicht von heute auf morgen!!! informier dich, was für tiere magst du? sog. anfängertiere gibt es meiner meinung nicht. bin selber terrarianerin und baue mir meine terris immer selbst. ich würde eher noch warten, sich gedanken machen was man wirklich will, sich lange und ausführlich informieren. danach ein terri kaufen.
zudem kommt dann noch die ganze technik und das tägliche futter dazu. tu dir bitte erst ein tier ins terri, wenn du dich genügend über die haltung und die anfallenden kosten informiert hast..
wir hatten schon genug notfalltiere, weil sie plötzlich nicht mehr gewollt wurden.
liebe grüsse
häxli
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  12:45:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was für Tiere würden Dir den "Vorschweben"?
Je nach Grösse und Abdeckung wären da Spinnen, Wandelnde Blätter, Div. Heuschrecken-Arten eine Variante. Schau doch mal bei einer Reptilien oder Tier Ausstellung rein.

Bearbeitet von: dotibo am: 23.05.2010 12:56:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gaga18

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  13:51:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo euere antworten sind alle gut
aber laura es kamm von heute auf morgen das es mir ein kollege geschenkt hat und ich es gerne verwenden würde
Zum Anfang der Seite

Gaga18

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  13:53:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dotibo deine nachricht ist gut ich werde da mal reinschauen
mir schweben da er so gecko oder wandelnde blätter
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  12:20:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gecko`s sind eher Anspruchsvoller. Würde mich da Vorgängig Gut Informieren. Gewisse Tiere Brauchen Neu eine Bewilligung, darüber gibt das VetAmt Auskunft.
Zum Anfang der Seite

ich777


3 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  13:14:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wie gross ist es den?
ist schwer was vorzuschlagen, wenn man die masse nicht weiss.
Zum Anfang der Seite

Gaga18

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  18:09:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo ich777
die masse weiß ich jetzt nicht ich kann sie auch morgen sagen da ich es morgen abhole.
Zum Anfang der Seite

häxli

Schweiz
95 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  20:23:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
am besten stellst du auch ein bild rein, da man dann auch die lüftungen sehen kann, welche nicht immer gleich sind. lg
Zum Anfang der Seite

Gaga18

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  22:27:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok dann ein foto und die masse
Zum Anfang der Seite

Gaga18

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2010 :  18:19:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hier sind zwei fotos PIC_0001.JPG
PIC_0002.JPG
masse sind länge=60 breite=30 höhe=30
Zum Anfang der Seite

Gaga18

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2010 :  18:29:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi die fotos gehen nicht hab ich gerade gemerkt aber die masse habt ihr schon mal.falls mir einer sagen kann wie das funktioniert mit den fotos funktioniert immer ran damit
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2010 :  10:56:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich lade die Fotos über tinypic.com auf. Ist sehr einfach. Bei Grösse: Messageboard anklicken.

Ein 60cm Terrarium ist nicht gross. Ich halte in solch kleinen Terrarien Vogelspinnen, Tausendfüsser, Schnecken, Schaben, Käfer und solch kleines Getier.
Zum Anfang der Seite

Gaga18

Deutschland
8 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2010 :  15:46:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
es ist aber groß genug für 5 junge jungferngeckos ja aber fotos sind auch egal habe jetzt alles was ich brauche und habe mich beim züchter und bei kollegen schlau gemacht hiermit schließe ich das thema ab.Danke an alle für die guten antworten und weiterhin frohes schaffen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren