Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Kleinwüchsiges Rattenbaby verliert langsam sein Fell! Überlebenschance?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Miuchmodi

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt am: 23.05.2010 :  10:52:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Seit kurzem habe ich einen 8 Köpfigen Wurf Ratten bei mir. Nur eins davon ist ein Albino. Er war schon von Anfang an viel kleiner als seine Geschwister. Doch jetzt sind sie von der Mutter entwöhnt und alle außer ihm wachsen rasend schnell. Außerdem verliert er irgendwie sein Fell. Erst dachte ich vielleicht sei das normal bei Albinos. Doch dann hab ich mir im Internet Bilder angesehen und fand nicht das Albinos schütteres Fell aufweisen. Ich habe ihn jetzt eine Weile beobachtet und habe gesehen das er normal frisst und trinkt aber halt von den Anderen unterdrückt wird. Er sieht auch irgendwie "behindert" aus. Er ist extrem mager und hat so eine Art gelber Belag auf der Haut! Dir Haut ist auch durchsichtig! Wenn er etwar gegessen hat sieht man den Magen durch die Haut schimmern!! Ich kann auch nicht erkennen welche Geschlecht er Hat.

Hat das irgendjemand schon mal erlebt?
Oder weiß jemand ob die anderen Ratten für den kleinen Albino gefährlich werden könnten?
Hat eine "behinderte" Ratte eine Überlebenschance?

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  12:35:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Würde sie vorübergehen "Isolieren", so das sie Konkurenzlos Futtern kann. Hast Du einen TA der sich mit Ratten Auskennt? Würde da mal Anrufen und evtl. die Ratte mal zum Check Bringen.
Zum Anfang der Seite

Miuchmodi

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  20:08:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich war mit der ganzen Bande mal beim TA um sie gegen Milben behandeln zu lassen. Der TA meinte nur es sei normal das bei einem so großen Wurf ein Junges eingehen könne.
Zum Anfang der Seite

Miuchmodi

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  00:59:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Lage hat sich nun sehr verschlimmert...
Das kleine Rättchen leidet am Schiefkopf...
Ich habe mich informiert: Das kommt von einer Innenohrentzündung.
Ein Gehirntumor könnte es auch sein aber ich glaube es ist die Entzündung da die kleine auch ein Auge etwas zukneift...
Hat jemand das auch schon mal erlebt?
Wenn ja was kann ich da machen?

Ich kann erst am Montag zum TA.
Ausserdem befürchte ich, dass Artemis zu klein und leicht zum behandeln ist.
Zum Anfang der Seite

Miuchmodi

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2010 :  14:28:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe doch schon heute dem TA angerufen weil die Kleine nicht einmal mehr gehen kann. Sie bekommt jetzt Antibiotikatropfen.
Hoffentlich wird alles wieder gut...
Der TA meinte dass es viellecht nicht mehr besser werden wird. Albinos sind recht anfällig für solche Sachen da sie ja Resultat eines Gendeffektes sind...
Zum Anfang der Seite

Miuchmodi

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2010 :  20:32:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich musste sie schlussendlich doch einschläfen lassen....
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2010 :  23:57:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tut mir leid für Dich aber jetzt muss es wenigstens nicht mehr leiden.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren