Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Tumor entfernen lassen bei Ratten. Gute Idee? Erfahrungen gemacht?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Miuchmodi

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt am: 07.06.2010 :  21:31:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Was haltet ihr von Tumoroperationen bei Ratten?
Findet ihr es zu riskant? oder zu teuer?
Wie findet ihr heraus ob der Tierartzt erfahren ist im operieren von Ratten?

Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke für die Antwort

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  08:11:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Eine meiner Ratten hatte schon mit halbjährig einen Tumor diesen habe ich operieren lassen (keine Ahnung mehr was das kostete). Die andere bekamm mit 2 Jahren einen Tumor, da die lebenserwartung von Ratten ja ca. 2 Jahre ist habe ich diese nicht mehr Operiert.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  11:07:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey

Eine unserer Albino hatte vor ein paar Monaten einen Tumor an der Halsseite. Dann gingen wir zum TA und liessen es operieren (weil sie noch so jung ist und wir wissen wollten ob böse oder gutartig). Das verlief alles super, die kleine ist so dünn und fein aber war danach direkt wieder fit. Das kostete uns ca. 280 Franken schon teuer, aber das war es uns wert.

Jetzt hat sie leider wieder einen Tumor der seehr Gross ist auf der Seite vom Bauch :-( Sie nimmt leider fest ab aber wir wollen es nicht mehr operieren, weils dann wieder kommt und das wäre für die Ratte auch zu viel operieren, tumor, operieren usw.
Sie ist jetzt aber leidr erst ein Jahr alt. Ich hoffe es geht ihr noch ein weilchen gut.

Wieso fragst du eigentlich? Hat eine deiner Ratten einen Tumor?
Zum Anfang der Seite

Miuchmodi

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  22:19:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja leider hat meine 1.5 jährige Ratte einen Tumor. Der TA meinte es sei kein Problem die Ratte zu operieren sie sei fit und könne danach noch eine Weile weiter leben. Der Spass wird mich 150.- kosten. Da komme ich ja noch sehr gut davon....
ich werde es auf jeden Fall machen lassen. der Tumor ist noch nicht sehr gross und nicht angewachsen.

Ich habe aber getestet ob der TA weiss das es egal ist wenn Ratten vor der Operation fressen, da sie ja nicht erbrechen können.
Er wusste es. (Das ist nicht ein sinnloser Test ich war schon bei einem TA der das nicht wusste...)
Zum Anfang der Seite

Miuchmodi

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2010 :  23:10:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So... der Tumor ist weg. Alles verlief völlig problemlos. Sie geht auch nicht an die Fäden. Darüber bin ich sehr froh...
Meine letzte Ratte hatte auch einen Tumor doch der TA der sie operierte hat ihr statt Fäden Klammern in die Haut gemacht, welche sie sich dann aus dem Fleisch riss!!!
Sie hat sich beim Versuch die Klammern rauszureissen, die Klammer in die Unterlippe gesteckt und hing dann so fest, bis ich sie mit der Zange befreien konnte
Der Anblick war grässlich!!
Meine Mutter hats direckt aus den Schuhen gekippt. Ich hab nicht so Mühe mit solchen Dingen Gott sei dank!!!!
Zum Anfang der Seite

Miuchmodi

Schweiz
43 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2010 :  23:16:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Diese Geschichte war übrigens der Grund wesshalb ich nach anderen Erfahrungen frage... Das hat mich ein bisschen skeptisch gegenüber Operationen gemacht.
Der Preis ist für mich auch nicht wichtig es geht mir vorallem ums Wohl des Tieres.
Gekostet hat mich die erste Operation 180.- und die zweite 120.-
Die billigere war die bessere. (keine Klammern)
Ich hoffe blos dass die Fäden bis am Schluss drin bleiben!!!
Zum Anfang der Seite

Sidney

Schweiz
173 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  13:01:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey super.
Ich wünsche deinem Rättchen gute Besserung und das es noch lange lebt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren