Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Kosten Pferde Import: Pferd aus dem Ausland z.B. Deutschland importieren?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt am: 23.05.2010 :  22:07:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weiss dass es schon MAL so einen Beitrag gegeben hat. Doch ich finde ihn nicht mehr. Also habe ich eine Frage:

Wieviel kostet es ein Pferd aus dem Ausland bzw. Aus Deutschland zu Importieren? Gibt es einen Link wo ich so was nachlesen kann??

Lg

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  22:09:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich glaube so etwa 2000-3000 Franken... Jedenfalls aus Kanada wäre es etwa so viel, mit Flug und allem... Aus deutschland weis ich nich... Glaube nicht dass das so teuer sein kann... Habe den Beitrag leider auch nicht gefunden...
Zum Anfang der Seite

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  22:10:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gibt es nicht noch eine Internet adresse? Vielleicht findet man die über Google. Ich habe keine Ahnung mehr! Aufjedenfall würde es mich Mal interessieren!! :)
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  22:13:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das kann man leider nicht so abstrakt sagen. Es kommt ganz auf das Land drauf an. Wenn du nur den Zoll zahlen muss, ist es nicht sooo viel. Aber wenn du es fliegen möchtest, dann kommt da schon einiges zusammen.
in dem fall würde ich mal in Googel Pferde-flug-organisationen suchen. z.B. pegasus air oder so, da findet man recht viele.
Zum Anfang der Seite

THUNDERSTORM

Deutschland
174 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  22:32:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
es kostet nrmal zwischen 3-4000 euro.
Zum Anfang der Seite

lulu1996

Schweiz
220 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  22:35:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke THUNDWERSTORM. Doch gibt es nicht auch eine Seite wo man das nachlesen kann?? Ich habe schon mächtig gegooglet aber nichts gefunden! :(
Zum Anfang der Seite

THUNDERSTORM

Deutschland
174 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  22:48:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich kenn mich in d besser aus,weil ich d bin.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2010 :  23:31:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Versuche es mal bei: ezv.admin.ch dort bei Zollinfo Private und dann Pflanzen/Tiere
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  00:11:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lulu1996

danke THUNDWERSTORM. Doch gibt es nicht auch eine Seite wo man das nachlesen kann?? Ich habe schon mächtig gegooglet aber nichts gefunden! :(


Guckst du hier:
http://ezv.admin.ch/zollinfo_privat/pflanzen_tiere/00359/index.html?lang=de

Aber ich kann dir nur wärmsten Empfehlen den Transport und Zollabfertigung einer hiesigen Pferdespedition zu übergeben.
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  10:02:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe mein Pferd mit der Spedition Brändlin über die Grenze gebracht:

gestuet-grenzland.com/BraendlinSped/index.asp

Er geht super mit den Tieren um, der Lastwagen ist klimatisiert und speziell aufgehängt, das heisst, es schaukelt nicht (fast nicht) im Laster. Immerhin musste mein kleiner 14Stunden im Wagen stehen...
Ruf ihn doch mal an, er kann Dir alles genau erklären.
Zum Anfang der Seite

bayka111


34 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  12:12:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
An ALLE, vorallem Thunderstorm
Wieso behauptest DU hier so viel scheisse??? 3-4000 Euro??? woher hast DU das???wie Alt bist Du?? Du als Deutsche hast doch gar nichts damit zu tun!!
Das importieren von Pferden ist nicht Pauschal ein Preis. Es hängt vom Kaupreis des Pferdes an, dann die Transport kosten, und dann kommt noch das Kontingent, was keinen Festpreis hat. Der Preis ist nach Angebot und Nachfrage bestimmt, und bei wem man diese kauft.Thunderstorm: du brauchst dieses Kontingent gar nie!!
Zum Anfang der Seite

THUNDERSTORM

Deutschland
174 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  12:48:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mach mal deinen Mund nicht so weit auf.Ich versteh mich prima mit Lulu,und wenn sie anderer meinung ist,das es mehr kostet,dann ist das ihre Sache,nicht deine.
Zum Anfang der Seite

bayka111


34 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  13:14:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heee Thunderstorm!!!
ich glaube ich bin alt genug,zu wissen, was es kostet!!! und was hat das mit Lulu zu tun???? Die weiss es ja offenbar auch nicht genau. Und übrigens: ich kenne Bonita persönlich!!!!!!!!

Bearbeitet von: bayka111 am: 24.05.2010 13:18:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

bayka111


34 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  13:15:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
übrigens: glauben ist NICHT wissen!!!
Zum Anfang der Seite

lenski

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  18:01:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Thunderstorm & bayka111, bitte lasst die Beiträge weg, in denen ihr euch gegenseitig bezickt. Brauchts hier nicht. Das alter spielt hier, jedenfalls aus meiner Sicht, keine Rolle, auch nicht, wer wen jetzt persönlich kennt und wen nicht.
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  18:41:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: bayka111

An ALLE, vorallem Thunderstorm
Wieso behauptest DU hier so viel scheisse??? 3-4000 Euro??? woher hast DU das???wie Alt bist Du?? Du als Deutsche hast doch gar nichts damit zu tun!!
Das importieren von Pferden ist nicht Pauschal ein Preis. Es hängt vom Kaupreis des Pferdes an, dann die Transport kosten, und dann kommt noch das Kontingent, was keinen Festpreis hat. Der Preis ist nach Angebot und Nachfrage bestimmt, und bei wem man diese kauft.Thunderstorm: du brauchst dieses Kontingent gar nie!!



findest du ich habe auch scheisse hingeschriben?? wenn ja wäre ich nähnlich recht entäuscht, schreibe nicht gerne mist hin. dachte auch, dass es wirklich so sei...
Zum Anfang der Seite

bayka111


34 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  19:51:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein Nadiine, du nicht, du hast das "einigermassen" gut erklärt. Nur das was Thunderstorm geschrieben hat, vorallem so,dass sie da draus käme , naja, ist ja jetzt gut so :-)
Und das mit "alle" wollte ich sagen,bevor sie schreiben glaube zu wissen, dass sie es lieber lassen sollen. WIe gesagt: glauben ist nicht wissen. Hab da scho einige Pferde/Ponys aus Deutschland und Holland geholt
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2010 :  19:57:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
huuf, erleichterung herrscht ;)
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2010 :  00:43:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: bayka111
An ALLE, vor allem Thunderstorm
Wieso behauptest DU hier so viel scheisse??? 3-4000 Euro??? woher hast DU das??? wie Alt bist Du?? Du als Deutsche hast doch gar nichts damit zu tun!!
Das importieren von Pferden ist nicht Pauschal ein Preis. Es hängt vom Kaupreis des Pferdes an, dann die Transport kosten, und dann kommt noch das Kontingent, was keinen Festpreis hat. Der Preis ist nach Angebot und Nachfrage bestimmt, und bei wem man diese kauft.Thunderstorm: du brauchst dieses Kontingent gar nie!!


Meines Wissens ist ein Kontingent nicht mehr zwingend nötig - aber der Import wird mit Kontingent billiger und die Kontingente bekommen nur diejenigen, welche ein Handelspatent haben. Also muss man als Nicht-Pferdehändler jemanden kennen. Die Preise sind auch sehr unterschiedlich. Mit etwas Vitamin B kriegt man ein Kontingent für 500, 600 Fr. Aber die Kosten können auch erheblich höher sein...

Als internationaler Lizenzinhaber hatte ich automatisch ein Kontingent um pro Jahr ein Pferd einzuführen zu können, welches ich auch oft weitergab. Ist dies heute noch so? Denn wenn ja, könnte man sich auch an einen solchen wenden.

Auch wird der Kaufpreis auf den Verträgen meistens sicher auch heute noch tiefer angegeben als tatsächlich bezahlt wurde. Dies vor allem, wenn man sein Pferd durch einen Pferdehändler kaufen und in seinem Sammeltransport in die CH holen lässt.

Aber nicht von ungefähr boomen die Pensionsställe nächst zur CH-Grenze so, nicht nur infolge hiesigen Einfuhrbestimmen sondern auch der wesentlich tieferen Pensionskosten und riesigen Weiden wo ich die Pferde das ganze Jahr durch täglich darauf sehe.
Zum Anfang der Seite

bayka111


34 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2010 :  07:30:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hy Wuffi
Nein, dass nur Händler importieren dürfen, das ist seit länderem nicht mehr so. Das war einmal. Kontingente kann man ersteigern oder kann sie beim Bundesamt für Veterinärwesen kaufen
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2010 :  11:48:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Kontingente werden beim Zoll direkt zugeteilt. Man kann keine Kaufen oder reservieren. Es hat eine bestimmte anzahl an Kontingente und die werden im Windhundverfahren beim Zoll zugeteilt. Steht alles auf der Seite welche dotibo angegeben hat. Das Kontingent kosten 120.- dazu kommen "Bearbeitungsgebüren" der Zollspedition von 100.- und dann noch die Mwstr. vom Kaufbetrag. Wie hoch die Mwstr. ist steht auch auf der admin seite von dotibo.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2010 :  16:51:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die Infos, es hat sich doch einiges geändert seit meinem Pferdeimport. Aber einfacher und günstiger ist es demnach auch nicht geworden.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2010 :  23:29:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde dennoch empfehlen den Import über eine Spedition zu machen, dass erspart dir sehr viel Zeit und Nerven! Brändlin wäre da wirklich zu empfehlen, die erscheinen mir sehr kompetent und sind zudem auch noch sehr freundlich. Die wissen auch Rat wenn z. B. kein Kontigent mehr zur verfügung stehen sollte...Preislich macht das nicht wirklich viel aus gegenüber dem Selbstimport.
Zum Anfang der Seite

lady98

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2010 :  13:29:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe letztes jahr einen isländer aus D importiert. kosten: Zoll (je nach wert des pferdes) und transport von d nach ch.
kontingent gibt es nicht mehr.
bei isländern von island: kosten ca. 4000 franken, je nach kurs. beeinhaltet transport vom is-hof zum flughafen, tierarzt am flughafen inkl. erstellen der pässe und transportpapiere, flug (ca. 1000 sfr.), tierarztuntersuch in belgien (der meiste landeort ist liege), transport von liege in die schweiz. verzollung (und natürlich gebühren) am schweizerzoll.

wenn du ein pferd von deutschland, frankreich, etc. (also vom festland) selber importieren willst, dann informierst du dich am
besten an einem schweizer zoll, die können dir die genauesten auskünfte geben.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2010 :  14:02:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lady98

ich habe letztes jahr einen isländer aus D importiert. kosten: Zoll (je nach wert des pferdes) und transport von d nach ch.
kontingent gibt es nicht mehr.
bei isländern von island: kosten ca. 4000 franken, je nach kurs. beeinhaltet transport vom is-hof zum flughafen, tierarzt am flughafen inkl. erstellen der pässe und transportpapiere, flug (ca. 1000 sfr.), tierarztuntersuch in belgien (der meiste landeort ist liege), transport von liege in die schweiz. verzollung (und natürlich gebühren) am schweizerzoll.

wenn du ein pferd von deutschland, frankreich, etc. (also vom festland) selber importieren willst, dann informierst du dich am
besten an einem schweizer zoll, die können dir die genauesten auskünfte geben.



Wann sollen Kontigente abgschafft worden sein? Als ich im Februar Importieren wollte war dies noch nicht der fall...
Zum Anfang der Seite

lady98

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2010 :  11:40:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ehm, wir haben im 08 2 isländer importiert, im 09 3 isländer
und haben kein kontingent bezahlen müssen.
soviel ich weiss, wurde es im 08 abgeschafft..............

mmhh, wo hast du dich informiert?
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2010 :  12:07:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für ein Kontigent muss man ja nicht zwangsläufig bezahlen. Wenn du auch z. B. auf der Seite des Zolls schaust ist aktuell vom Feb 2010 immernoch von Kontigenten die Rede:

http://ezv.admin.ch/zollinfo_privat/pflanzen_tiere/00359/index.html?lang=de
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2010 :  12:40:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kontingente sind bis heute erforderlich, eine Bekannte von mir hat gestern ihr Pferd aus Frankreich bekommen und es war ganz klar ein solches Bedingung.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren