Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Beissende Katzen? Hat jemand gleiches erlebt?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

sylvie

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 08.02.2008 :  20:51:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine 2 Jungs sind jetzt bald 1 Jahr alt und haben so ihre "Macken" wie eben das beissen !! Wenn sie sich wohlfühlen und mit den Vorderpfoten "stampfen" beissen sie gleichzeitig in meine Arm oder was gerade in der Nähe ist.
Da sie recht spitze Zähne haben ist es auch nicht besonders angenehm.

Hat jemand gleiches erlebt und
wie kann ich ihnen das abgewöhnen ???

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2008 :  17:54:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sylvie
ich habe einen uralten Kater(16J), einen fetten Kater(5J)und eine Junge Kätzin(7Mt). Der Alte beisst mich immer in die Ferse, wenn er Hunger hat. Der Fette macht genau das von Dir beschriebene und die Kleine beisst mich nur, wenn ich ihr den Finger hin halte.
Nun bin ich der Ansicht, dass beissen eine Ausdrucksweise der Katzen ist. Der Alte kann mir ja nicht sagen "HE MECK MECK! ICH HABE HUNGER!" und der Fette kann auch nicht sagen "HE HÖR AUF! ICH MAG NICHT MEHR-ICH HAB GENUG"
Nimm's mit Humor und sieh es als eine Ausdrucksweise an!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit deinen beiden Rackern und grüss Dich ganz herzlich - Meck Meck
Zum Anfang der Seite

Fummi

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  18:10:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sylvie..

Wir haben einen 8 Mte. alten Kater (kastriert).
Er beisst uns auch, vorallem wenn wir Treppe laufen oder er gerade am spielen ist/war/will.

Ich denke, es ist absolut normal, dass Katzen beissen.
Unser hatt bisher noch nie richtig zugebissen.

Abgewöhnen wird wohl sehr schwer.

Katzen gewöhnt man etwas am besten ab, indem man sie mit ein wenig Wasser bespritzt oder mit einem Lauten Geräusch (z.B. Kieselsteine in einer Blechdose) die Katze abschrecken. Auf keinen Fall darf die Katze angebrüllt oder "geschlagen" werden.

Zum Anfang der Seite

sylvie

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2008 :  14:02:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke an Meck Meck und Fummi für die Antworten.
Ja ich denke auch, dass ich das sog. beissen einfach akzeptieren muss. Verflixt ist nur, dass es meistens in der Nacht ist und und der Kopf und die Arme dann halt daran glauben müssen !!!
Auch an das kann man sich gewöhnen - die Vierbeiner's entschädigen das dann auch wieder mit anderen Dingen, die man ja dann auch nicht mehr missen möchte.
Zum Anfang der Seite

johanna


14 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2008 :  23:18:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
auch eine katze kann man erziehen. besorge im handel eine kleine wasserpistole und schiesse den wasserstrahl auf die katzen. wasser lieben sie nicht besonders. so kann man das unerwünschte verhalten abgewöhnen. das macht man auch wenn man die tiere nicht auf dem tisch haben möchte.
Zum Anfang der Seite

Little


25 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  16:47:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey!

Also anspritzen oder andere Arten von Bestrafung ist auf jeden Fall das Falsche (meine Meinung ) da es sich hier um sog. "Liebesbisse" handelt, also eigentlich ein Liebesbeweis!
Vorausgesetzt es ist, weil sie sich wohlfühlen! Also ich würde meinen, sieh es als Kompliment oder sowas an

glg Andrea
Zum Anfang der Seite

Cleo

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  12:18:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Wenn ich dies so lese, bekomme ich zustände...

Wisst Ihr eigentlich, wie gefährlich es ist, wenn eine Katze in den Kopf beisst und Krallt?
Ihr habt da auch noch Augen, die durch die Krallen langzeitige schäden davontragen können.

Eine Katze kann man sehr wohl erziehen. Nehmt euch als Beispiel das Muttertier. Diese erzieht das Junge auch nicht mit einer Blechdose oder einer Wasserpistole... Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber ein etwas lautes "NEIN" und einen Nackengriff zeigt da sehr wohl wirkung.

Man darf natürlich nicht die Katze schlagen, aber eine zurechtweisung ist sicherlich nicht fehl am platz.

Die Katze zeigt es ja auch, wenn sie es nicht will (Krallen / Beissen). Was machen wir dann? Wir hören auch auf. Meinnt ihr nicht, dass die Katze ihre eigene Sprache versteht?

Nach dem zurechtweisen darf man natürlich nicht mit dem selben Weitermachen (z.B. mit Spielen aufhören).

Grüsse

Cleo
Zum Anfang der Seite

Little


25 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  16:35:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

uups, dass sie das gesicht beissen, hab ich überlesen ich hab gemeint es seien die Hände oder so... enttschuldigt bitte! Ich kann mich da nur Cleo anschliessen, Du hast natürlich Recht, in dem Fall ists echt gefährlich!

glg Andrea
Zum Anfang der Seite

saberli

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  23:37:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das sind Liebesbisse, ich mag das, auch wenn es manchmal schmerzt, sie wollen mir ja nur zeigen, dass sie mich lieben, solche Bisse sind bestimmt nicht gefährlich, ich habe seit 40 jahren Katzen und ist noch nie etwas geschehen.

Es Grüessli saberli
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren