Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Hilfe! Farbmaus Männchen tot - ist mein Farbmaus Weibchen ein Kannibal?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  10:53:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn oben komplett offen ist, ist es nichts anderes als ein Aquarium.


Zum Anfang der Seite

duplooo


40 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  10:55:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
o gott...

sinnlose diskussion^^

ein aquarium ist dicht... für fische..xD

ein terri muss nicht dicht sein... oek?
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  11:09:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Güte, es hat nichts mit Dicht oder Undicht zutun..

Die Defintion ist ganz einfach, ist ein Becken oben komplett offen ist es ein Aquarium, egal ob für Fische oder für Nager.

Ist ein Becken komplett verglast und hat nur kleine Lüftungsschlitze, ist es ein Terrarium.

Das ist die übliche Definition.
Zum Anfang der Seite

duplooo


40 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  11:11:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jaja...


gib mal nagerterri im google ein... dann siehst du was angezeigt wird...

und geh mal in zoohandlungen... und schau dir die terris mal an mit ihrer bezeichnung
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  11:23:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, wir wissen ja wie seriös Tierhandlungen sind.. *ironie*

Nenn die Dinger wie du willst, hauptsache ist, für die Nagerhaltung muss das Becken oben komplett offen sein.
Zum Anfang der Seite

duplooo


40 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  12:26:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
eben... auch terris können oben offen sein...xD
Zum Anfang der Seite

espana32


32 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  13:55:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@duploo: Ich hab jetzt kein Terri mehr, sondern einen Mäuseschrank :D
@lishka: Tierhandlungen sind sehr seriös..*ironisch* Terris die oben offen sind?? Nein, um Himmelswillen, unterschätz Mäuse nicht, du kannst noch so ein hohes Teri haben, sie springen dir über den Rand. Und oben gedeckt geht auch nicht. Die Luftzirkulation ist auch nicht das Wahre dort drin, könntest du dich in die Rolle von den Mäusen setzten, wüsstest du das. Das Beste ist, wie ich habe, ein ''Mäuseschrank''. Sehr entfehelnswert, die Mäuse haben dort ihren Spass...:D

Zum Anfang der Seite

espana32


32 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  13:58:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
uppss...sorry lishka, diesen Text denn ich zu dir geschriben habe, wollte ich eigentlich duploo schreiben, abgesehen von diesen seriösen Tierhandlungen ^^
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  13:59:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: duplooo

eben... auch terris können oben offen sein...xD



Dann ist es ein Auqarium..

@espana32
Kein Problem.
Aber es geht weniger darum ob die Mäuse rausspringen.. es gibt ja Gitterabdeckungen dazu.. das hatte ich am Anfang meiner Mäusehaltung auch.

Duplooo, nennt diese Dinger einfach Nagerterrarium In Zoohandlungen werden sie oft als "Nagerbecken" angeschrieben.

Schlussendlich ist es aber nichts anderes als ein Aquarium mit Gitterabdeckung oben.
Und diese sind solange zur Haltung von Nagern geeignet wenn sie nicht Höher als Tief sind und natürlich eine Artgerechte Grösse haben.

Naja, wenn dein Becken oben offen war dann war es ein Aqua, darum habe ich ja am Anfang gefragt ob du ein Aqua oder Terra hast.

Nein duplooo ich bin nicht Waage..
und nein die Diskussion bringt nichts.
Ich bin in 3 grossen Nagerforen aktiv, und unter allen Nagernhalter dort, wird Terra und Aqua genau so definiert wie ichs dir erklärt habe.

Bearbeitet von: lishka am: 16.06.2010 14:08:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

duplooo


40 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  14:03:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ach gott, hat gar keinen sinn mit dir zu diskutieren...

wahrscheinlich bist du waage als sternzeichen...

ich hab ein terri mit rennmäusen drin und die fühlen sich pudelwohl...
Zum Anfang der Seite

espana32


32 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  14:03:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In diesem Fall war das ,,Terri,, das ich am Anfang hatte ein Aquarium?? :)
Zum Anfang der Seite

espana32


32 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  14:07:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: duplooo

ach gott, hat gar keinen sinn mit dir zu diskutieren...

wahrscheinlich bist du waage als sternzeichen...

ich hab ein terri mit rennmäusen drin und die fühlen sich pudelwohl...


Wen meinst du damit?...
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  14:12:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
duplooo meint mich.

espana32, wenn du wieder fragen zu den Farbis hat, schreib mir doch via Forum eine Mail. Ich helfe dir gerne, ich kann dir auch eine Adresse von einem sehr guten Farbmausforum geben.

Aber ich habe keine Lust mehr in diesem Thread weiter zu diskutieren.

Ich halte schon sehr lange Nager und weiss von was ich rede.
Zum Anfang der Seite

duplooo


40 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  14:17:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja ich auch danke..xD

mein gott, aqua oder terri ist doch scheiss egal...
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  14:19:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein es ist eben gerade für Anfänger die den Unterschied nicht kennen nicht scheiss egal.
Darum ist dir richtige Definition gerade in Foren die viele Stille Mitleser haben wichtig.
Zum Anfang der Seite

duplooo


40 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  14:25:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja für mich ist es das gleiche... na gut man könnte nagerbecken schreiben..

aber da ich ein reptilien fan bin ist für mich terri gleich reptilienterrarium... nagerbecken ohne lüftungsschlitze und aquarium anstatt deckel mit leuchte halt mit gitter...
Zum Anfang der Seite

espana32


32 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2010 :  19:23:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@lishka
wollte dir eine private Nachricht schicken, doch es stand dort nur, das du keine Empfangen möchtest oder so ähnlich (?) Schick mir doch die Adresse von dem guten Farbmauszüchter. Mlg
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2010 :  11:12:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Komisch. Eigentlich ist freigegeben, das man mir mails schicken kann.
Forum nicht züchter ;-) mausebande.de
ist ein gutes und tierschutz orientiertes forum. Die moderatoren dort haben sehr gute und langjährige farbmaus erfahrung. Denke dort findest du viele gute infos. Habe dort auch viel gelernt am anfang :-)
Zum Anfang der Seite

espana32


32 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2010 :  16:51:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lishka

Komisch. Eigentlich ist freigegeben, das man mir mails schicken kann.
Forum nicht züchter ;-) mausebande.de
ist ein gutes und tierschutz orientiertes forum. Die moderatoren dort haben sehr gute und langjährige farbmaus erfahrung. Denke dort findest du viele gute infos. Habe dort auch viel gelernt am anfang :-)


Du selber züchtest doch auch? Wann hast du angefangen? Wie lang dauerte bis man es ,,Zucht,, nennen konnte und durfte?
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2010 :  17:35:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mausebande.com ist es übrigens.. hab mich verschrieben.

Nein ich züchte nicht. Ich habe nur Liebhabertiere. Für die Zucht muss man sehr viel über Genetik lernen! Man muss Krankheiten, Erbkrankheiten usw kennen. Man muss genau wissen was für Gene die Maus trägt und mit welchen sie verpaart werden darf. Man muss einfach wirklich alles über Farbmäuse wissen.

Bis man es eine gute und seriöse Zucht nennen darf dauert es lange!

Wenn du wirklich was über Zucht wissen willst:

In Deutschland gibt es den DMRM, Rassefarbmauszucht. dmrm.de

In der Schweiz gibt es auch einen Verein kleinnager.ch
Zum Anfang der Seite

espana32


32 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2010 :  18:23:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach so, bin auf mausebande.de und dort stand <<in Bearbeitung>>
Ich danke Dir für die Link's und Tipps.
Dem Nachwuchs geht es prächtig :D
Lg
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2010 :  18:58:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: espana32
Ach so, bin auf mausebande.de und dort stand <<in Bearbeitung>>
Ich danke Dir für die Link's und Tipps.
Dem Nachwuchs geht es prächtig :D
Lg


Ja ich weiss.. habe zu spät bemerkt das ich den link falsch geschrieben habe.

Das ist toll..
Weiss du auch welches die älteren Jungtiere sind? Diese müssen ja dann auch früher nach Geschlecht getrennt werden als die anderen.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren