Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Chihuahua Hundeforum - Chihuahua Hunde Forumsbeiträge
 Chihuahua Rüde verweigert das Futter - Erfahrungen mit Futtermarken?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

elastica

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt am: 31.05.2010 :  11:48:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich habe mal eine Frage. Mein Chi Rüde hat seit 2 Jahren Royal Canin Adult 27 Trockenfutter gegessen. Das war sein Futter und er ass es wirklich gerne. Vor ca. 1 Woche als wir nach den Ferien nach Hause kammen wollte er das Futter nicht mehr essen. Ich habe auch einen neuen Futtersack gekauft, habe von der gleichen Marke anderes Futter genommen, nichts. Ich habe schon alles probiert das Futter mit verschiedenen Sachen zu mixen es hilft nichts. Heute kaufe ich eine andere Marke und probiere es damit. War auch mit ihm beim TA, er meinte das dem Hund nichts fehlt. Kann mir irgendjemand vielleicht von euch helfen. Bin wirklich froh um jeden Tipp weil ich langsam verzweifle. Was habt ihr für Erfahrungen mit anderen Futtermarken gemacht.

Danke für eure Hilfe

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2010 :  17:12:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na ja, man sagt zwar ein Hund verhungere nicht vor dem vollen Napf aber bei Chiwis kanns schon kritisch werden.
Die einfachste Lösung wäre wohl der Umstieg auf Nassfutter, z. B. Rinti, das mögen meine Chiwis sehr gerne.
Nur ist die reine Ernährung mit Nassfutter wegen der Zahnsteinproblematik nicht so ideal.
Ich hoffe, Ihr findet bald ein Futter, das dem kleinen Suppenkaspar schmeckt.
Zum Anfang der Seite

Susi mit Chi

Deutschland
10 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  01:27:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo...Royal Canin ist eigentlich gut,füttere ich auch.War er mit im Urlaub oder untergebracht?...dann hätte ich gesagt,vielleicht psychisch?Oder hat er was mit den Zähnen?Das Royal Canin schonmal aufgeweicht gegeben(mit Wasser)?Frist er jetzt seit 1 Woche gar nicht???Wie kann der Tierarzt sagen,er wäre vollkommen gesund?Wurde ein Blutbild gemacht,Nierenwerte ect.?Würde mir vielleicht noch eine 2.Meinung einholen.Natürlich erstmal mit anderem Futter probieren,damit er nicht vom Fleisch fällt.
Tut mir leid,ich kann mir vorstellen,welche Sorgen du dir jetzt machst.Ich hoffe auch,dass es ihm wieder schmeckt.
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  08:00:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Susi, da muss ich dir widersprechen wegen dem Royal. Das ist so ziemlich das schlechteste Futter und kann etwa mit Pedigree und Co. gleichgestellt werden. Es enthält einen minimalen Anteil an tierischen Nebenerzeugnissen wie Hufe, Federn, Krallen, Schnäbel und dazu viel Getreide als Füllstoff. Ein Hund ist ein Beutetierfresser und kein Getreidefresser. Je mehr ein Futter an Getreide enthält, umso schlechter ist es. Ausserdem hat es Duftstoffe und Konservierungsstoffe drin und nochmals was, das den Kot festigt. Man kann davon ausgehen, dass je mehr Werbung für ein Futter gemacht wird, das Futter umso minderwertiger ist. Denn die Hersteller geben das Geld lieber für die Promotion aus, als ins Futter zu stecken.

Ich würde dir ein hochwertiges Nassfutter empfehlen, z.b. Rinti, Carno, Terra Canis oder Real Nature. Terra Canis bekommst du aber nur Online. Oder ein Halbtrockenfutter wie das Allfarm oder Platinum, gibts ebenfalls nur Online. Sind aber alles sehr hochwertige Marken. Trockenfutter hilft übrigens nicht gegen Zahnstein, wie überall behauptet wird. Denn die meisten Hunde schlucken das Futter runter, ohne je darauf gekaut zu haben. Gib deinem Zwergl doch jeden Tag einen leckeren Knochen wie Pansen, Ziemer, Bull-Kau usw. Stinkt zwar, aber meine Chis fressen es sehr gerne. Und Madame hat mit ihren 7 Jahren noch nicht einmal den Ansatz von Zahnstein.

Aber ich würde auch, wie Susi schon gesagt hat, zuerst eine zweite Meinung beim TA einholen. Finde ich nämlich auch etwas seltsam, dass er nicht fressen will. Vielleicht hat er was aufgefangen. Wie schwer ist der Zwerg denn?
Zum Anfang der Seite

elastica

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  11:46:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für deine Antwort. Er war mit mir in den Ferien. Was ich noch voraus sagen muss ist das wir umgezogen sind, und nach einer Woche sind wir in die Ferien gefahren. Ich glaube das es bei ihm psychisch ist. Er trozt, es passt ihm einfach nicht. So habe ich ihm das Futter gegeben er hat nichts gegessen und ich habe es ihm weggenommen und habe ihm nichts anderes gegeben am nächsten Tag hat er dann gegessen weil er hunger hat. Ich habe es auch mit anderem Futter probiert will er nicht. Dann habe ich ihm beim Essen zugesehen und ich habe gesehen wie er das Futter nimmt und rausspuckt (er macht es nass). Somit habe ich auch genau das gleiche gemacht. Ich mache das Futter jetzt einbisschen nass und er isst. Mal schauen wie es entwickelt!!!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren