Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Chihuahua Hundeforum - Chihuahua Hunde Forumsbeiträge
 Fragen zum Chihuahua Welpenkauf - möchte kleinen Racker kaufen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Mo70

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt am: 12.06.2010 :  10:59:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ich bin neu hier und rein zufällig auf dieses Forum gestoßen... nun ich möchte mir Mitte August einen kleinen Racker in der Farbe Creme kaufen... nun meine Frage woher bekomme ich Ihn und ab wie sind so die Preise?? Liege ich bei 600euro richtig??? Ich bin zwar berufstätig jedoch nur teilzeit (8:30-13:00 uhr) den Hund könnte ich aber hin und wieder mitnehmen!! Ich möchte auf keinen Fall einen Welpen vom Händler (Hundemafia etc) deshalb wollte ich mich mal erkundigen und mir vorher Tips einholen... habe es mir gut überlegt... also überlege schon seit 1jahr und jetzt wird es eben zeit achja komme aus Düsseldorf
Dankeschön

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  12:16:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, am besten kaufst du dir einen hund mit papieren aufs dem vdh, die möglichkeit, dass du dann an einen händler gerätst, ist dann sehr gering. Aber auch da gibt es schwarze schafe, also besuch am besten mehrere züchter. Ich habe für meine hündin 2500fr bezahlt. Ich denke nicht, dass du für 600euro an einen seriösen züchter rankommst. Dass du nur teilzeit arbeitest, ist auf jeden fall gut. Trotzdem muss man einen welpen gaanz langsam innerhalb von monaten ans alleinsein gewöhnen. Deshalb solltest du ihn am anfang immer mitnehnen oder dir einen hundesitter suchen. Ein hund sollte erst mit ca. 1 jahr solange alleine bleiben. Lg

Bearbeitet von: Sheylla am: 12.06.2010 12:19:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mo70

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  12:24:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Shanin:Hallo also beide links funktionieren bei mir auch nicht!!

@Sheylla:ich danke dir für deine Antwort!!
Zum Anfang der Seite

Mo70

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  12:30:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Achja Sheylla.. was ist den "2500fr"

Danke
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  14:06:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Sheylla
... am besten kaufst du dir einen hund mit papieren aufs dem vdh, ...

Da wäre noch der Link zu den Züchter im VDH (Verband für das deutsche Hundewesen)
vdh.de/zuechter-im-vdh.html

Da gibt es übrigens auch gute Tipp zum Welpenkauf
- Tipps vor der Anschaffung eines Hundes
- Welche Rasse passt zu mir?
- Checkliste seriöser Züchter
- Wo bekomme ich einen Welpen?
- Notvermittlungsstellen

Natürlich gibt es auch bei Tier-Inserate.ch diverse (Chihuahua) Hundeinserate:
Tier-Inserate.ch/Hunde
Tier-Inserate.ch/Hunde/Chihuahua

Forumsbeitrag: «Gute Chihuahua Züchter in der Schweiz - suche Chihuahua Weibchen»
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  14:31:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Chi-Welpe mit Papieren ist normalerweise ab 850 Euro zu haben.
Bitte bedenke aber auch, dass Du ihn als Welpe noch gar nicht alleine lassen kannst, macht Dein Arbeitgeber da mit?
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  16:08:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
2500fr sind umgerechnet mit dem momentan tiefen kurs ca. 1800€
Zum Anfang der Seite

Mo70

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  16:56:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@sheylla:Aha sooo viel

@Leela:ja macht er,ich bin im Demenzbereich tätig da sind einige Ältere herrschaften und die lieben Tier..ist schon alles geklärt
@Admin:dankeschön
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  17:00:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wenn du einen reinrassigen, gesunden hund mit papieren willst, kann es durchaus sein, dass du soviel oder sogar noch mehr zahlen musst. aber ich denke so ab 1000 euro aufwärts.
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  17:43:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sheylla was erzählst du da?
Schau dir zuerst die Preise im Deutschland an und dann erzähl weiter. Du kannst nicht Schweiz und Deutschland vergleichen, in der Schweiz sind Hunde unnötig teuer
Für 600 EUR findest du schon einen guten Chi, es kommt aber immer drauf, was du suchst, von Qualität her usw.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  17:59:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie schon gesagt, für 600 Euro findet man normalerweise keinen Chihuahuawelpen von einem seriösen Züchter, ausser er hätte einen Fehler wie Vorbiss/Rückbiss, Knickrute, ect.
1800 Euro sind hingegen relativ viel und rechtfertigen sich vielleicht durch einen besonders vielversprechenden Welpen aus begehrten Linien oder (leider) durch eine seltene Farbe. Als Liebhaber muss man nicht mit so viel rechnen.

Da ich selber züchte, darfst Du mir ruhig glauben, dass ich die Chihuahuapreise ungefähr kenne ;-)
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  18:16:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leela
... Da ich selber züchte, darfst Du mir ruhig glauben, dass ich die Chihuahuapreise ungefähr kenne ;-)

@Leela - Übrigens, falls nicht schon unter «Gute Chihuahua Züchter in der Schweiz ...» aufgeführt, so darf eine ForumsbenutzerIn die schon über 1'000 Forumsbeiträge geschrieben hat, durchaus einmal Werbung für die eigene Hundezucht publizieren. Aber eben, manchmal ist es besser, wenn man anonym bleibt...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  18:47:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hihi, vielen Dank
Aber ich habe nur eine kleine Zucht und derzeit keine Welpen zu vergeben.
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  18:57:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Man braucht nur die deutschen Anzeigen durchlesen, gar nicht lange suchen und schon kommen VIELE Inserate - aus langjähriger Zucht usw. usw. um 600-800 EUR.
So viel zum Preis in D
Zum Anfang der Seite

Mo70

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  19:40:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@johhny:Danke..ich habe das heute auch schon in verschiedenen Inseraten gelesen(im netz) da war der teuerste 900euro mit Ahnentafel Impfungen sogar Erstausstattung war dabei...auch waren welche für 300dabei was davon zu halten ist weiß ich nicht sgar für 170euro dachte mir das kann ja wohl nicht sein eben angeschrieben und prompt ne Antwort bekommen das die welpen aus kamerun kommen würden und ich lediglich den Transport zahlen müßtewer bitte ist den so Blöde und läßt sich darauf ein??Echt ein Witz
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2010 :  20:44:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein, nein, keinen billigen Hund kaufen wollen, ja keine Anzahlung machen, sprich Geld aufs Konto schicken - schön telefonieren, vorbei kommen - beim gefallen mitnehmen
Bei jedem Züchter, egal ob super Linie, oder nur Hobbyzucht, bekommt das Baby Startset mit, wenn nicht - stimmt was nicht
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  00:53:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Mo70 Die beste Adr. für einen Chi in D ist der Verband deutscher kleinhundezüchter e.V. Dieser ist auch der älteste zuchtbuchführende Verein dieser Rasse welcher auf seiner HP auch ein Forum betreibt wo man mit den Züchter in Kontakt treten und Fragen stellen kann. kleinhunde.de
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  13:35:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@johnny: ich kenne auch viele chis aus deutschland, die solche preise hatten oder teilweise sogar noch mehr, ich erzähle also nicht irgendwelchen mist. natürlich sind in der schweiz die preise bisschen höher, aber es kann durchaus sein, dass man auch in D auf chis trifft, die zu diesen preisen verkauft werden. man muss ja nicht unbedingt den günstigsten nehmen, nur weil er billiger ist als die anderen. vielmehr sollte man mehrere züchter besuchen und sie mit fragen löchern. erst so findet man raus, welcher züchter wirklich gut ist und welcher weniger. und ein wirklich seriöser züchter aus dem verband hat dementsprechen auch höhere preise.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren