Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Vortrag über Hund! Könntet ihr mir bitte Fragen beantworten...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt am: 07.06.2010 :  21:19:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Liebes Tier- Forum!

Meine Schwester hat einen Vortrag über denn Hund.
Könntet ihr mir bitte Fragen beantworten. Bitte in leicht. Sie ist 3. Klässlerin :).... Vielen Dank im Voraus... :D

Aussehen
Was sind die 7 wichtigsten Körpermerkmale?
Andere Merkmale?
Unterschied Männchen - Weibchen?
Versch. Arten des Tieres.
Verwandtschaft?

Lebensraum
Wild, Haltbar?

Einzelgänger, Familie?
Sauber, Schmutzig
Vorlieben, Vorzüge?
Spezielle Gewohnheiten?

Nahrung
Was?
Wie viel?
Wie?
Spezieller Nahrungsvorgang?

Fortpflanzung
Wie viele Jungtiere werden Geboren?
Wie wird für die Jungtiere Gesorgt?
Wann verlassen sie die Eltern.
Wie alt kann das Tier werden

Feinde
Welche Feinde hat es?
Wie wehrt es sich dagegen?
Welche Gefahren drohen dem Tier sonst noch?

Verschiedenes
Welchen Zweck erfüllt das Tier?

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2010 :  22:24:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mit einem tollen Bibliotheksbuch und ein bisschen selber im Netz recherchieren (auf Kindgerechten Seiten unter Deiner Aufsicht) findet sie sicher gute Angaben. Bringt ja auch mehr, wenn sie sich selber in den Hintern kneift und Input sammelt, als wenn Du ihr die Sachen vorgekaut servierst;-) Sie sollen ja lernen Informationen zu sammeln, sichten und zu verarbeiten und nicht einen fixfertigen Vortrag aus einem Forum kriegen...

Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2010 :  22:34:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sie braucht es auf morgen darum... -.- :D
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  16:39:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
tja, sälber tschuld - diese Lektion braucht sie in diesem Fall - um es nächstes Mal besser zu machen:-)) Tönt böse, ist aber nicht so gemeint, hab ja selber 2 Teenies und kenne deren Tendenzen Sachen zu lange schleifen zu lassen. Mache ich dann immer einen auf rettender Engel lernen sie es nie, Selbstständigkeit fördern und nicht Arbeit abnehmen - höchstens unterstützen. Das sie einen Vortrag hat weiss sie ganz bestimmt nicht erst seit vorgestern.
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  20:36:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meine schwester hat es wieder mal übertrieben... ich brauche dies und das und .asdpzösdfhj :) aber schlussendlich schaut sie nicht mal auf die infos die ich gedruckt haeb
! ,LHASFL regt mich grad auf
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  20:48:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum lässt du sie ihren dann Vortrag nicht selber machen?? Es ist genau wie es Maximilian gesagt hat. Sie wird es sonst nie lernen.
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  21:10:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jah sie hat mit mir die Infos gesucht. aber eben wir wurden nicht fertig weil ise ins bett musste... und dann habe ich es fertig gemacht ... egal :D
Zum Anfang der Seite

Aisha

403 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  21:19:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich als Mutter sage da nur: Pech gehabt.

Deine Schwester wusste sicher nicht erst heute wegen dem Vortrag von morgen.
Und wenn sie ihn morgen nicht hat und dafür Strafarbeit bekommt oder sowas, lernt sie, dass sie nicht immer alles im letzten Moment machen oder sagen muss so nach dem Motto: Die andern helfen mir ja schon.
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2010 :  22:15:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aisha hast du wirklich das gefühl das ich will, dass meine Schwester schlecht vor der Lehrerin da steht? Klar ist es sch*** aber ich bin halt ihr bruder und sie meine kleine schwester! :D also für das Streng sein ist meine Mutter zuständig :P hahah also dann...:D
Zum Anfang der Seite

Aisha

403 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2010 :  07:19:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Ich
Sie steht ja sicher nicht ständig in der Schule blöd da.
Oder passiert das öfters, dass Du ihr in letzter Minute aus der Patsche helfen musst? Wenn ja, macht es sich Deine Schwester ganz schön einfach:
"Ich sags erst zuletzt und Schwesterchen hilft mir dann schon."
So lernt sie nix!
Betr. Deiner Mutter: Es ist ihre Aufgabe, die Aufgaben etc. Deiner Schwester zu überwachen.
Meine Tochter hatte auch mal so eine Phase, wo sie immer alles im letzten Moment machte. Dementsprechend brachte sie auch nicht so gute Noten und auch mal eine Strafarbeit heim.
Ich machte dann einen Wochenplan, der gut sichtbar für alle hing.
Sie musste ihre Aufgaben dort reinschreiben.Und zwar an dem Tag, wo sie sie bekam. Beispiel: Mittwoch Vortrag für nächste Woche.
So hatten wir es unter Kontrolle. Sie wurde ständig dran erinnert und ich konnte auch hin und wieder fragen, wie weit sie mit der Aufgabe ist.
Sprich mal mit Deiner Mutter und Deiner Schwester. Es geht schliesslich auch um die Zukunft Deiner Schwester.
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2010 :  08:10:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Aisha
Es geht schliesslich auch um die Zukunft Deiner Schwester.

Ist jetzt glaube ich ein bisschen übertrieben. Es muss ja nicht heissen, dass das immer so ist.
Ich habe auch 3 Teenies zu Hause. Von daher weiss ich, dass jeder mal einen Hänger haben kann. Zudem finde ich es schön, wenn der grosse Bruder helfen möchte.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2010 :  01:59:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*grins* wer Kinder zur Unselbständigkeit erzieht macht sich strafbar:-)))) Unterstützen ja - Abnehmen NEIN. Auch wenn sich meine Teenies so einen grossen Bruder wünschen würden, saupraktisch, bisschen Jammern, bisschen Tränendrüse und schwups - Problem entsorgt:-)))
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren