Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Wer weiss weiter? Mist gebaut? Kätzchen zu unseren 13 jährigen Kätzin
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

titanja66

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 14.06.2010 :  19:26:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Wir haben eine 13 jährige Kätzin, wir haben vor einem Jahr unseren lieben Kater einschläfern müssen, erst als er nicht mehr zu Hause war, wurde die Kätzin zutraulicher. Irgendwie war sie immer sein Schatten....Es waren Geschwister, aber das schien ok. Jetzt hatten wir die glorreiche Idee 2 junge Kätzchen zu holen, sie gewöhnen sich gerade aneinander. Erst gab das Katerchen den Ton an, jetzt ist es genau umgekehrt. Sie sind in einem Zimmer für sich mit Katzenklo, dass beide prima benutzen. Aber ich habe total Schiss, dass meine Kätzin nicht mehr nach Hause kommt, wenn sie beide erstmals überhaupt sieht...Sie hat seit Jahren Freigang. Dann ist da noch ein 9 jähriger, immer noch wilder Hund, da weiss ich auch nicht wie das alles zusammen gehen soll.....Haben wir zu wenig überlegt? Zu schnell gehandelt? Ich merke wie ich mich von all dem total überfordert fühle und es macht mich sehr, sehr traurig.....Ich möchte die Kätzin auf keinen Fall verlieren und den Hund auch nicht. Habe ich vorallem Mist gebaut? Ich muss ja zu allen schauen? Merke, dass ich mich irgendwie gegen alles sträube.....Bin ich doch noch nicht so weit, den Verlust meines Katers zu prestieren? Oh, Mann was habe ich mir da eingebrockt?
Bitte um Hilfe, nicht um Vorwürfe......

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2010 :  19:29:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*grins* da macht sich ja jemand wirklich richtige sorgen.

Hast Du es schon mal probiert?
Ja jetzt sind sie da - wie willst Du gewissheit, ohne es auszuprobieren?

Anscheinend akzeptiert dein hund die andere katze, warum auch ncith die neuen?
Wichtig ist, Dass ihr dabei seid - immer. mit geduld klappt das schon
Zum Anfang der Seite

tilia

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  08:02:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das wird sich schon lösen lassen. Ich habe das mit meinem schon älteren Kater und einer jungen Kätzin auch geschafft. Den nützlichsten Beitrag zu diesem Thema habe ich unter dieser Site gefunden: katzenhof.ch. Die Betreiberin hat 50 Jahre Erfahrung mit Katzen und weiss wovon sie spricht. Sonst wäre dort auch ein guter Ort bei Nichtklappen, wo sie seriös weitervermittelt würden. Sie hilft auch mit Ratschlägen, ist eine echte Fachfrau.
Zum Anfang der Seite

titanja66

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2010 :  10:29:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe tilia,
ganz herzlichen Dank für den Link. Ich habe jetzt 1 Std. mit der Betreiberin vom Katzenhof disskutiert.....Es war sehr viel auf einmal...Aber ich hatte ein gutes Gefühl mit ihr. Sie hat mir viele Tips und Ratschläge gegeben, die mir weiterhelfen werden können.
Ganz herzlichen Dank!!!!
Und dir auch alles Liebe und Gute mit deinen zwei.
Lg
T.S.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2010 :  16:00:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Frau Kern vom Katzenhof ist super.

Na, obschon ich nicht verstehe warum du dir zwei Kitten zulegst, wenn die Kätzin nach dem Tod des Bruders zutraulicher wurde, sprich es ihr wohler war ohne ihn. Du hast die Kitten für dich und nicht für die Katze ausgesucht.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren