Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Kater ist spurlos verschwunden - kann mir nicht erklären weshalb...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt am: 08.04.2010 :  22:51:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen!

hilfe, mein kater ist seit dienstag, 6.4.2010 spurlos verschwunden. er ist kastriert. deshalb kann ich mir nicht erklären weshalb er so lange weg ist. er ist sehr gerne draussen aber max. 1.5 tage am stück.

die nachbarschaft hat ihn nicht gesehen. die polizei und die gemeinde hat auch keine infos. der wildhüter hält die augen offen. wir haben ihn gesucht und mehrmals gerufen. keine antwort. ich weiss nicht ob er eingesperrt ist. aber wir haben alles sehr gründlich abgesucht. ich vermisse ihn so sehr. ich kann ihn nicht gut suchen gehen, da ich frisch operiert bin.

kann mir jemand weiterhelfen? die vermisst-meldeblätter habe ich vorbereitet aber noch nicht verteilt. auf de stmz homepage habe ich eine vermisst-meldung gemacht. es ist so schrecklich. er darf nicht sterben. er ist noch sooo jung.
wenn er eingesperrt ist, wie lange kann er überleben? ist es normal das kastrierte katzen noch so au die gasse gehen?

herzlichen dank für die antworten.

LG

abje


4 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2010 :  10:49:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Wo wohnst du denn? Ich würde dir gerne helfen. Würde meinen Kater auch sehr vermissen!!! :-(
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2010 :  10:57:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bin von niedergösgen kanton solothurn. Er ist immer noch nicht gekommen. :-(
Zum Anfang der Seite

mäxthebully


16 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2010 :  12:20:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hälst du den Kater alleine oder hat er noch ein Gspänli?
Es kann durchaus sein, wenn sich die Katzen nicht besonders mögen, dass der Kater ein neues Zuhause sucht,
Gruss und hoffentlich findest du ihn schnell
Zum Anfang der Seite

abje


4 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2010 :  13:19:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unser Kater war auch immer wieder länger weg. Haben dann später rausgefunden, dass er immer wieder zur Nachbarin ging zum Essen und so. Sie sperrte ihn dann bei sich zuhause eine zeitlang ein. Zum Glück wohnt Sie mittlerweilen nicht mehr bei uns in der Nähe!! Es gibt immer wieder einmal solche Leute...Ich finde dass UNGLAUBLICH!!!!
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2010 :  23:25:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nein, er ist alleine. habe keine 2.te katze. mein kater ist eher scheu. ich denke nicht dass er bei jemand anderem ist. und in unserem quartier hat es sehr viele katzen die anhänglich sind. ich hoffe auch sehr das er bald nach hause kommt. er ist jetzt 3.5 tage weg :( es ist so schrecklich... was soll ich tun?
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2010 :  00:39:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Ungewissenheit ist immer das Schrecklichste, wenn eine Katze länger vermisst wird. Ich suche als Erstes das ganze Haus akribisch ab, ob nicht etwa ich sie irgendwo unbemerkt eingesperrt habe. Wenn nicht, überwinde ich mich und schaue in unserer Kadaversammelstelle nach und frage auch in den Nachbargemeinden danach nach. Dann erst drucke ich Flyers mit Foto und lasse diese durch unsere Poststelle an jeden Haushalt im Dorf verteilen (kostenpflichtig). Selber suchen und nach ihr rufen, insbesondere nachts bei einer scheuen Katze.

Bei einigen Katzen war dieser Aufwand umsonst und sie traten nach x Tagen so unbekümmert ins Haus, als wären sie bloss Stunden fort gewesen. Lediglich bei Einer (diese war auch noch sehr jung) bekam ich die Nachricht, dass bei einem Waldspaziergang vor dem Fuchsbau Büschel der beschriebenen Fellfarbhaare umher lägen wie auch das beschriebene Halsband. Als ich selber Nachschauen ging, war es leider auch Tatsache für mich, dass diese Katze ein Opfer für die Jungfüchse wurde.

Ich wünsche dir so sehr, dass deine geliebte Katze wieder kommt. Ansonsten soll es auch Menschen geben mit der Fähigkeit "sehen" zu können was passiert ist oder wo ein vermisstes Tier ist.
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2010 :  01:16:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo wuffi, herzlichen dank für deine super antwort. Das mit der tierkommunikation habe ich schon erledigt. Sie hat mir gesagt, sie sehe ihn auf einer wiese die ihm sehr gut gefällt. Die wiese ist oberhalb von meiner siedlung. Si hat gesagt dass er angst hat nach hause zu kommen. Er wird durch eine andere katze bedrängt...??????? Wir haben keine neuen katzen bekommen in unserem quartier. Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Ich fuhr dann mit dem auto alle wiesen oberhalb von unserer siedlung ab. Leider ohne erfolg.

Timi muss nach hause kommen. Ich brauche ihn. Bin sehr schockiert, habe im internet gelesen, dass katzenfleisch sehr beliebt ist und hier in der schweiz erlaubt ist..?? Ich habe so angst dass etwas schreckliches passiert ist. Dass er mir geklaut wurde und sein fell für rheuma-decken benutzt. Hiiiilfe ;-(
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2010 :  06:45:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rammi

Wenn dein Kater auch schon 1 1/2Tage weg war, kann es schon sein, dass er jetzt das weniger kalte Wetter geniesst und desswegen länger draussen bleibt. Und mit seinen 1 1/2Jahren mag er so einiges Unternehmen und erleben...
So wie eine meiner Freigänger, der bleibt jetzt auch länger weg, ist zwar kastriert hat aber ein riesen Revier. Bin ihm auch schon beim Spazieren mit den Hunden sehr weit weg vom Haus begegnet- am Mausen. Er kam kurz Hallo sagen und ging wieder zu seinem Mauseloch. Einen Tag später schlug er sich dann wieder den Magen bei uns voll. Der ist auch scheu, aber mit uns schmusig.

Ich habe ne Katze, die rennt beim ersten Schnee kurz gurrend raus und den Rest vom Winter bleibt sie drin, streckt ab und zu den Kopf raus oder ist auf dem Balkon. Der geht nur bei ganz tockenem Boden und Sonne raus.

Katzen eben mit ihren Vorlieben....

Naja, Wiesen hört man immer wenn man Katzen über Tierkommunikatoren sucht und andere störrenden Katzen kommen gerne als Erklärung. Für die Katzensuche ist es ganz schwierig einen guten TK zu finden. Habe mal vier Anfragen gemacht, da ich einen neuen TK suchte, mein alter hatte ein Burn out. Einmal war mein Kater im Keller eingesperrt, einmal hatte er Angst vor meinem neunen Hund ( hahah, er liebte nix mehr als Hunde und versuchte jeden Hund aus dem Quartier auf seine Seite zu bekommen), einmal hatte er sich verlaufen und einmal war er einfach auf der Leutsch... Welchen von den vier TKs hätte ich nun glauben sollen? Keinem, wie sich herausstellte, mein Kater machte für eine Zeit Ferien bei Leuten, die ihm Thun, Lachs und Co gaben.

Du sagst, er hat keine Probleme mit anderen Katzen, sprich er mag andere Katzen?
Wie lange ist dein Kater alleine am Tag?
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2010 :  07:41:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo rammi,
wohne mehr oder weniger in deiner nähe... vor einigen jahren habe ich leider mitbekommen, wie in der nähe viele katzen verschwunden sind :-( aber naja, das muss ja jetzt nix heissen! wie schon gesagt werden die tage länger und wärmer, da wird mensch schonmal vergessen...
ist dein herr gechippt? melde es auch bei anis, umliegenden tierärzten, nachbarn- fordere sie auf, in kellern und schuppen nachzusehen! und dann hoff ich, dass dein racker bald wider auftaucht und du dir "umsonst" sorgen gemacht hast!!!
übrigens war meine ehem. freigängerin auch oft tagelang weg- einmal mehrere tage- sie war damals auf einem hausdach "gefangen"... ohne wasser kommt ene katze übrigens nicht sehr lange aus, aber tiere sind sehr erfinderisch wenns ums überleben geht!
alles alles gute!
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2010 :  21:45:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, das habe ich mitbekommen mit den katzen die verschwunden sind. Was war da genau? Wurden die geklaut? Mein kater ist scheu. Man kann ihn nicht einfach nehmen. Heute kam ein telefon, leider falscher alarm. Morgen hat timi geburtstag ;-( ich halte dass nicht aus. Bin sehr oft am weinen. Ist timi sauer weil ich in den spital musste und über nacht nicht da war? Mein freund war ja zuhause. Jetzt am diensag muss ich nochmal ins spital und operieren. Halte das nicht aus diese schmerzen im knie und in der leiste. Und der schmerz in meinem herz. Alles ist zuviel... Bin sehr verletzt. Oder hat ihn jemand überfahren und in den abfall getan. ;-(((((
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2010 :  22:07:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rammi

Mir ist grad eingefallen, dass ja Ferienzeit ist.

Einer unserer Kater (auch kastriert) war mal 2 Wochen spurlos verschwunden.
Bubi ist gechipt, wir informierten überall möglich, hängten überall Plakate auf, hörten uns in der Nachbarschaft um. Alles nichts.
Dann tauchte er plötzlich wieder auf. Schmutzig, schwach und er roch "müffelig". Seine Krallen waren stark abgewetzt. Er muss also irgendwo rausgewollt haben.
Da damals gerade Sommerferienzeit war, ist stark anzunehmen, dass unser Bubi in irgend einem Keller oder einer Garage eingeschlossen war.

Ich wünsche Dir, dass Dein Katerchen bald wieder gesund heimkommt!
Zum Anfang der Seite

aurora240


6 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2010 :  00:36:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nie die hoffnung aufgeben unsere katze ist in hessen aus unserem haus unbemerkt ausgebückst, sie war nie zuvor draussen (reine hauskatzte) und das 4 tage vor umzug in eine andere stadt, das war die pure verzweiflung wir haben dann fleiher verteilt und der ganze ort hat mitgeholfen am 2 tag bekamen wir den anruf unsere katze hätte mit der katze des nachbarn oben am ende der strasse gezangt da unsere katze ein besondere fellfabe hatte die unschwer anzukennen war
gingen wir hin und es war ihr fell tag 3 es wurde eine scheue katze
im feld eines bauern um die ecke beim schlafen beobachtet als die familie ihr näher kam lief sie weg und auch da befand sich ihr fell
die gesamten nächte lugen wir an der terrassen türe und riefen nach ihr .... in der nacht 3 das unfassbare, ich stand im garten und rief wieder nach ihr ...plöztlich ...miau ..susi?? MIAU.. sie lief vom ende unseres gartens mit lautem freudigen miauen direkt an mir vorbei ins haus rein ..so schnell schloss ich noch nie die türe... sie war sehr nass dünn und hungrig ausserdem war sie übersäht mit holzböcken, aber sie war wieder da ..!! und lebte bis sie 19 war !!
also wunder geschiehen immer wieder, wir hätten auch nie gedacht das wir sie wiedersehen aber die hoffnung darf man nie aufgeben...
ich hoffe für dich das sie einen weg nachhause findet und wieder bei dir sein kann !!
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2010 :  06:30:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meines wissens nach sind damals die katzen in kölliken und reg. gösgen verschwunden... hast du auch tierärzte gefragt/dort aushänge gemacht? und bei tierheimen nachgefragt? je nach gnauer wohnlage auch bei bauern fragen... und alle nachbarn durchklingeln
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2010 :  09:14:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo mali... Das habe ich alles gemacht. Ausser ins tierheim nach wangen habe ich nicht angerufen. Aber er ist gechipt. Das sehen sie ja. Sie können ja den besitzer herausfinden..
Zum Anfang der Seite

abje


4 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2010 :  08:55:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Rammi

Ist dein Kater mittlerweilen aufgetaucht? Halte uns auf dem Laufenden!
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2010 :  21:47:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
leider nei, er ist nicht aufgetaucht. ich glaube auch nicht mehr daran. ich versuche ihn loszulassen und iregendwie abschied zu nehmen. es ist sehr schwer. aber es muss sein. jetzt sind 11 tage vergangen. weiss nicht was passiert ist....
Zum Anfang der Seite

roterlotus


65 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2010 :  12:32:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gib die hoffnung nicht auf.es ist ferienzeit.vielleicht ist er irgendwo in einer garage eingesperrt wo die leute in den ferien sind.habe auch mal meinen kater 14 tage vermisst in der ferienzeit.er kam zurück.hatte zwar seine vorderkrallen total abgewetzt,aber sonst war er o.k.sicherlich hatte er glück und hat irgendwo wasser gefunden.mach dich nachts oder früh morgens 4 oder 5 uhr auf die suche nach ihm,ruf ihn.am tag macht es nicht viel sinn,da die geräuschkulisse zu gross ist.viel glück
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2010 :  01:22:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo, habe ich alles gemacht. die ferienzeit bei uns sind vorbei. ich habe manchmal noch sehr grosse hoffnungen. aber ich habe das gefühl seit samstag dass er evtl angefahren wurde und sich verkrochen hat?! weil, wir haben alles abgesucht.. am morgen und am abend. einfach nichts. heute ist der 16te tag. ich weiss nicht, aber ich denke er kommt nicht mehr. vielleicht ist er eingesperrt und ich lief an der stelle vorbei. dann hätte ich ein sehr schlechtes gewissen. aber ich kann nichts mehr tun. habe alles gemacht was ich konnte. ich suche ihn auch nicht mehr gross. habe aber immer ausschau. es bringt nicht ihn zu suchen. ich kann nur hoffen dass er evtl. mal nach hause kommt...
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2010 :  08:08:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gib die Hoffnung nicht auf!
Die Katze einer Freundin ist vor ein paar Jahren spurlos verschwunden. Nach einem halben Jahr gaben sie auch die Hoffnung auf. Dann das Wunder, nach 1Jahr stand sie plötzlich vor der Haustüre. Verzauselt, mager, aber sonst gesund. Nach einiger Zeit des Aufpäppelns war sie wider ganz die Alte. Bis heute weiss niemand wo sie gewesen ist, aber die Hauptsache ist doch, dass sie wieder zurück ist
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2010 :  08:29:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Solche geschichten höhre ich sehr viel. Ich hoffe natürlich dass er nach hause kommt, aber man kann nichts mehr machen. Und die chance dass er angefahren worden ist und irgendwo sterben gegangen ist, die besteht leider. Letzten samstag lag auch eine tote katze oben auf der strasse. Ich warte einfach ab, aber machen kann ich nichts mehr.
Zum Anfang der Seite

Thäss


3 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2010 :  19:03:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe/r Rammi und Abje,

hier bin ich wohl richtig. Mir geht es wie dir, es ist schrecklich. Mein Kater ist jetzt 6 Wochen weg und nach wochenlangem Heulen und Anrufen und Suchzetteln und Meldungen im Radio und verschiedenen Tierkommunikatoren muss das Leben wohl doch irgendwie weitergehen. Er blieb nie länger als 1,5 Tage weg und ich befürchte, dass er tot ist, sonst wäre er schon wieder hier, denn wir hatten eine sehr enge Beziehung und er war echt zu faul und zu bequem um überhaupt draussen zu schlafen!
@Abje: es kam bei mir so rüber, als ob du TK beherrschst und ich würde dich gerne um deine Meinung bei meinem Fall bitten. Mein Kater wurde niergends tot aufgefunden und die ganze Suche hat nichts ergeben. Die einen TK sagen, er sei tot, andere sagen er lebt, in einer Wohnung, eine Auffangstation war eine weitere Angabe, sogar nach Bulgarien soll er verschleppt worden sein. Ich bin völlig durcheinander und will jetzt einfach nur noch Gewissheit, wie auch immer die aussieht ...
Würde mich sehr über irgendwelche Hilfe freuen!
Danke schon mal im Voraus und LG
Zum Anfang der Seite

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2010 :  19:14:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mir ist so was ähnliches passiert, wie Dir, abje... Vor 10 Jahren hatte ich eine Kätzin. Habe sie erst nach 3 Monaten Angewöhnungszeit raus gelassen. Plötzlich war sie spurlos verschwunden. Nach ca. 1 Jahr habe ich sie per Zufall wieder gesehen. Einige Häuser weiter. Habe sie dann wieder reingenommen und sie wiederum ca. 2 Monate drinnen gelassen. Kaum war sie wieder draussen, ging sie schnurstracks wieder zu dem anderen Haus. Habe von jemandem vernommen, dass dort eine Frau lebt, die einfach fremde Katzen anfüttert und dann einsperrt. Solche Leute machen sich das Leben wirklich einfach!! Ich habe die ganzen Kastrations- und Impfkosten für die Katze gehabt und die andere klaut sie dann einfach. Es gibt viele solcher Leute, welche immer wieder fremde Katzen füttern. Das kann auch schief laufen. Es gibt auch Tiere, welche Krankheiten haben und allergisch auf diverse Futter reagieren. Zudem ist es einfach eine Frechheit! Tierarztkosten wollen die nicht ausgeben, aber trotzdem ein eigenes Tier haben!!
Zum Anfang der Seite

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2010 :  19:16:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe jetzt zwei Wohnungskatzen. Wenn ich dann mal ein eigenes Haus habe, werde ich ihnen ein Aussengehege bauen. Möchte sie aus den oben erwähnten Gründen nicht mehr ganz frei laufen lassen!!
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  01:16:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen!

leider ist mein kater timi nach 2 monaten immer noch nicht nach hause gekommen. ich vermisse ihn sehr fest. weine sehr oft. die katze von meiner nachbarin ist auch seit fast 2 wochen verschwunden. und im dorf fehlt au noch eine. ich hoffe dass das zufall ist und kein katzendieb in der umgebung ist. auf der STMZ homepage ist es momentan sehr schlimm mit vermissten katzen. ich bekomme am 2. juli 2 junge katzen. ich hoffe sehr dass das mich einwenig von timi ablenkt und dass sie mir nicht auch noch wegkommen. weil ich werde sie nach der eingewöhnungszeit nach draussen lassen. ich riskiere es einfach. wenn die 2 auch nicht mehr kommen, dann weiss ich dass ich keine katzen mehr in dieser wohnung haben muss.

es ist einfach sehr schrecklich wenn das tier spurlos verschwindet. ich weiss nicht mehr was ich tun kann. habe alles gemacht. kürzlich war ich nochmals bei der polizei und habe gefragt ob etwas bekannt sei von katzendieben. die antwort war nein. die letzten fällen waren vor jahren. es ist komisch, die katzen die schon lange hier sind, sind alles noch da. ich mache mir einfach viel zu viel gedanken. ich kann mein timi nicht loslassen. weiss nicht wie ich damit fertig werden soll. am abend wenn ich schlafen gehe, denke ich sehr viel an ihn und sage in gedanken immer dass er nach hause kommen darf, wir vermissen ihn sehr und dass wir ihn über alles lieben *wein* einmal hatte ich das gefühl dass er neben mir ist. in dem fall tot? keine ahnung.

mit tierkommunikation hatte ich nicht so gute erfahrungen. mehere antworten und seit 28.4.2010 sollte er angeblich tot sein. es macht mich einfach total traurig. kann mir jemand noch tips geben? die ungewissheit ist so schlimm ;-((((

herzlichen dank! LG
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  07:54:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gewissheit hat man leider bei Katzen nicht immer...

Du kannst noch, so schlimm es sich auch anhört, bei diversen "Müll"Entsorgungsstellen anrufen. Sie bringen zwar in der Regel überfahrene/tote Haustiere auch zum TA um zu überprüfen, aber wenn so eine unfähige TPA am Empfang sitzt wie als unsere überfahrene Katze gebracht worden ist, dann ist es oftmals besser nochmals direkt bei der Entsorgung anzurufen. Sie erinnern sich oftmals falls sie etwas gefunden haben und meistens wird das tote Tier ein paar Tage aufbewahrt.

Ansonsten immer wieder Aushänge machen und Tierheime abklappern.

Vielleicht kommt er wieder!
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  16:57:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Das habe ich schon gemacht. Und das tierheim weiss bescheid. Er hat ja ein chip, das merken sie ja! Habe ihn überall registriert! Tierheim, tierärzte, polizei, jäger, geimeinde etc. Weiss auch nicht mehr weiter! :-(
Zum Anfang der Seite

oamaru

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 13.06.2010 :  21:36:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
welche fellfarbe hatte dein kater und was war er für eine rasse?
Zum Anfang der Seite

Thäss


3 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  21:53:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Rammi,

es tut mir sehr leid für dich und ich weiss genau, was du durchmachst. Mein Katerchen ist seit 25.04 verschwunden auch geshipt und ich habe auch schon alles durch, TA, TH, TK, Polizei, Reinigungsdienst...und gerade rief noch eine Frau an, sie habe ihn gesehen, hier am Ende der Strasse, er wars aber leider wieder nicht. Es freut mich immer, wenn Leute sich melden, auch wenn es nicht meiner war, es gibt wirklich Leute die mitfühlen und einen anrufen, auf die Suchzettel hin, meine ich.
Mir geht es genau wie dir, diese sch... Ungewissheit und die Trauer, es zerreisst einem das Herz, tagtäglich und man dreht sich schrecklich viele Filme im Kopf. Ich träume ab und zu von meinem und denke auch manchmal ihn zu spüren. Mir hat auch eine TK gesagt, er sei tot und ich hoffe sehr, dass sie sich irrt, aber ich befürchte nicht. Sogar wenn ich das schreibe habe ich einen Stich im Herzen ...
Ich habe leider keinen richtigen Rat für dich, ausser noch weitere TK zu fragen aber klar geht das ins Geld und man weiss ja am Ende doch nicht, ob es so ist, wie die es sehen. Ich hoffe nur, dass du ab und zu so abgelenkt bist, dass dein Herz, dein Kopf und deine Nerven etwas Pause bekommen.

Fühl dich von mir ganz fest gedrückt und ich wünsche dir schöne Träume von Timi, dann bist du ihm zumindest dann nahe.
LG
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  22:39:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo thäs!

Danke für deine antwort! Von TK halte ich nicht viel! Ich träume nicht gerne von timi. Weil dann bin ich danach sehr traurig. Jetzt bin ich auch am weinen. Hatte gerade die fotos angeschaut. Es tut mir soooo weh. Halte das nicht mehr aus. Ich hoffe die jungen busis die ich bekomme lenken mich ab und verschwinden nicht spurlos. Einfach schrecklich ist es ;-(((( LG
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2010 :  22:43:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo oamaru!

Timi war ein seeeehr schöner braun- schwarzer tigerkater! Sind sehr viele vermisst momentan! Er ist eine europäische hauskatze!

Lg
Zum Anfang der Seite

Alunja

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  15:02:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
#RAMMI

HALLO
DAS IST SCHRECKLICH, HABT IHR BEI EUCH EINEN KATZENDIEB?
WEHRE SCHEINBAR GUT MÖGLICH, DA MEHRERE VERSCHWUNDEN SIND :-/
FALS ER ÜBERFAHREN IST *WAS ICH UM HIMMELS WILLEN NICHT HOFFE FÜR DICH*FRAG MAL BEI DENNEN DIE, DIE TIERE VON DER STRASSE NEHMEN UND WEG WERFEN.
SO IST MEINE KATZE VOR PAR JAHREN GEFUNDEN WORDEN :(
ABER, ICH VERMUTE SEHR DAS IHR IRGEND EINER IN DER GEGEND HABT DER KATZEN WEGSCHNAPPT.

LIEBE GRÜSSE
Zum Anfang der Seite

Alunja

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  15:05:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
#RAMMI

HAST DU ALSO NEUE KATZEN GEKAUFT???
EIN TIER KANN MAN NICHT EINFACH DURCH EIN ANDERES ERSETZEN, WEN EINEM EIN KIND STIRBT, MACHT MAN AUCH NICHT GLEICH WIEDER EINES ODER ADOPTIERT EINS. :-/

Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  19:08:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo alunja!!!!

timi werde ich nicht einfach ersetzten. er ist tiiiief in meinem herz und dort bleibt er auch. für immer!!!! ja, bekomme 2 junge katzen. das ist meine entscheidung was ich bekomme und wann. es sind dann 3 monate vergangen und ich brauche ablenkung. das verstehst du nicht. ich denke nicht dass ein katzendieb hier ist. weil die katzen die schon lange hier sind, sind alle noch da. natürlich möchte ich nur mein timi, aber so ist es nun mal in der natur. habe immer noch sehr grosse hoffnungen dass er nach hause kommt.

und lass das caps lock nächstes mal weg!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  19:10:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Aljuna
Wäre es möglich, normal zu schreiben und nicht alles gross? Ist besser zum lesen.

Wer sagt, dass die Kätzchen Ersatz sind? Es ist noch nicht sicher, ob seine Katze nicht doch eines Tages wieder heim kommt!
Und ich bin sicher, dass Rammi seine Katze nicht vergessen hat!

Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  22:13:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke aisha ;-) wennigstens jemand der mich versteht.

Lg
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2010 :  23:58:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Rammi


und lass das caps lock nächstes mal weg!!!!!!!!

Richtig, denn wir lassen uns hier nicht anschreien.
Grossschreibung in Foren bedeutet schreien!

Rammi hat ihre geliebte Katze verloren...und du machst da Vorwürfe?

Pfui...

P.S. Aber deine Signatur ist zum Schreien.... deutsche sprak, schwere sprak
Zum Anfang der Seite

Orcan

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  08:38:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

zuerst einmal tut es mir wirklich leid, das dein geliebter Timi verschwunden ist. Ging mir leider auch einmal so, doch bei mir bekam ich dann später die Gewissheit, dass er überfahren wurde.
Aber auch ich musste mich hinweg trösten mit einem jungen Büsi. Finde der Vergleicht, mit einem Kind verloren und ein neues zu Adoptieren schon weit hergeholt.
Du wirst sehen, dass neue Büsi wird dir helfen den Schmerz zu reduzieren. Ich denke heute noch an meinen Mogli und mir kommen ab und zu noch die Tränen doch der Schmerz wird kleiner.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem jungen Büsi und wer weiss vielleicht kommt dein geliebter Kater doch eines Tages wieder heim.
Alles Liebe
Zum Anfang der Seite

Alunja

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  13:04:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
He, nein ich wollte das nicht als schreien hingeben, hmm dachte nur ist evt besser alles gross sorry.

Klar, verstehe ich das.
habe ja auch meine geliebte katze verloren, ich verstehe nur manchmal nicht weshalb oft kurz danach ein neues her muss.

wegen dem musst du mich ja auch nicht anschnauzen ;)

War nur eine Meinung nichts anderes, das es weh tut das weis ich ja, ist ja nicht so das ich sage "ist dir egal".

würde es melden, vielleicht weis der tierschutz oder die polizei etwas
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  17:59:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo alunja..

meinst du das habe ich nicht gemacht? ich habe ALLES gemacht was ich konnte. wirklich alles. das macht nicht jeder. ich weine fast jeden tag wegen meinem timi. es ist einfach nur schrecklich. ich liebe ihn so sehr. war noch so jung. und meine 1 katze die nur mir und meinem freund hörte. es ist sehr schwer für mich nicht zu wissen was passiert ist. man denkt alles. ich will doch nur mein timi zurück. dieser schmerz soll weg gehen. ;-( ;-( ;-(
Zum Anfang der Seite

Alunja

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  18:42:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das glaube ich dir, ich weis auch nicht was es noch gäbe :-/
ist dof :-/
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren