Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Pflegeplätze für Katzen - bietet jemand Büsi-Pflegeplätze an?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt am: 17.06.2010 :  11:04:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen zusammen

Sagt mal, bietet hier jemand auch Pflegeplätze an für Büsis?
Wie sind eure Bedingungen etc?
(Was für Katzen (Ausland / Inland), wie lange max, alter, voraussetzungen etc.)

Lg

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  12:55:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*schieb* niemand?
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  14:24:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry, bin leider ein Hündeler und kein Büseler.

Hab Geduld, vielleicht meldet sich noch jemand
Zum Anfang der Seite

Sputnik

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  14:56:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habe eine Kollegin, welche bei dir zu Hause das Büsi betreut. Aber einen Pflegeplatz kann ich dir leider nicht angeben. Ich habe auch ein Hundi.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  15:00:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sputnik danke für die Antwort, aber ich suchte jemand, der ein bis mehrere Büsis aufnehmen würde, um sie dann weiter zu vermitteln. Also ein richtiger Pflegeplatz.
Ab vielleicht August.

Ich würde ja wenn ich könnte, habe mein letztes Pflegebüsi wegen dauernder krankheit übernommen und ja jetzt habe ich full house :/
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  21:35:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bis vor kurzem war ich regelmässig Pflegestelle für ne spanische Orga und ab und zu schweizerische Notfälle.
Jedoch habe ich Hunde, zwar katzenfreundliche, aber nicht jede Katze fühlt sich mit Hunden ( 1.Stock hundefrei) wohl und eigene Katzen, da gehen nur rudeltaugliche Mietzen dazu und keine Dominanten.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  22:30:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schay und wenns kitten sind?
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  22:41:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wären sie gesund, oder kranke Miezen? Anders gefragt schnupfen- und leukosefrei? Ich frage morgen Jemanden, da sie aber auch Kitten hat, kommen wahrscheinlich nur "gefahrlose" in Frage, wenn überhaupt. Hast du noch paar Infos mehr zu ihnen und wie das ganze ablaufen sollte?
Zum Anfang der Seite

speik


46 Beiträge

Erstellt  am: 17.06.2010 :  22:44:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eine Reitbeteiligung von mir macht dies,Sie wohnt in Zürich Affoltern oder eine Kollegin von Ihr in Luzern.Wenn Du Interessiert bist kannst Du mir ein Mail/PN schreiben für weitere Details.

Grüsse Speik
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2010 :  06:04:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hällöchen zusammen

Nun, es geht um diese Büsis: grenzenlose-hundehilfe.de/babykatzenflut1.htm

Meine Kollegin nimmt regelmässig von dort Pflegehunde auf, die einen schweren Stand haben und schlecht vermittelbar sind.
Sie kennt die Leute dort gut, und die Frau ist regelmässig zu besuch bei ihr. Am Sonntag bringt sie ihr wieder einen Hund.

Die Büsis vegetiren in den miniboxen vor sich hin....daher mein Gedanke dazu....

Es ist einfach wichtig dass sich jemand meldet, der auch einverstanden ist und nicht's mehr zurückzieht.
Ein Pflegeplatz für 3 Büsis habe ich, daher dachte ich, ich frage mal, vielleicht hat sonst noch jemand interesse ab august so ein kleiner aufzunehmen

Die kleinen sind geimpft, entwurmt, getestet.
Aber ja ob sie 100% gesund sind kann ich nicht sagen. Sie werden aber mit bestem gewissen behandelt un weitergegeben.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2010 :  07:08:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kitten gehen tiptop, die werden hundegewohnt und das erhöht ihre Plazierungschancen.

Dauer egal, nur mit Pflegevertrag, übernehme Kittenfutter und entwurmen, Tierarztkosten nach Absprache/Orga.
Nehme auch nicht so fitte Kätzchen...

Warum im August?
Zum Anfang der Seite

wuki

Schweiz
143 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2010 :  09:45:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vorsicht: Ich selber habe eine solche Pflegestelle. Aaaber: Die Katzen aus dem Elsass sind zum Teil mit Katzenseuche infiziert. Eine befreundete Pflegestelle hat vor ein paar Tagen innert 10 Tagen 10 Katzen an diese Seuche verloren. Parvovirose ist auch nicht selten bei den Franzosen. Falls Ihr Kitten nehmt: Denkt bitte an die Quarantäne. Nicht nur separieren, sondern auch strenge Hygienemassnahmen sind da angezeigt, wenn ihr nicht Euren ganzen Bestand gefährden wollt!
Ich rede da nicht vom "Hörensagen" sondern aus Erfahrung.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2010 :  13:33:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mensch Wuki, jetzt hast Du mich aber erschreckt, ich dachte schon, jetzt lese ich HER DAMIT, obwohl Dein Boot ja schon ganz schön voll ist:-) Hab Dir nämlich ganz bewusst nix von Torok's Suche gesagt *Bussi*

Bearbeitet von: Maximilian am: 18.06.2010 13:34:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 18.06.2010 :  17:01:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: wuki
Vorsicht: Ich selber habe eine solche Pflegestelle. Aaaber: Die Katzen aus dem Elsass sind zum Teil mit Katzenseuche infiziert. Eine befreundete Pflegestelle hat vor ein paar Tagen innert 10 Tagen 10 Katzen an diese Seuche verloren. Parvovirose ist auch nicht selten bei den Franzosen. Falls Ihr Kitten nehmt: Denkt bitte an die Quarantäne. Nicht nur separieren, sondern auch strenge Hygienemassnahmen sind da angezeigt, wenn ihr nicht Euren ganzen Bestand gefährden wollt!
Ich rede da nicht vom "Hörensagen" sondern aus Erfahrung.


Das klingt gar nicht gut! Wuki, kann/wird das dort vor der Vermittlung nicht getestet werden? Reagieren die erkrankten Kitten bei der Impfung nicht extrem? Schnupfen wird ja mit Seuche kombiniert geimpft. Warum verbreiten die bewusst mit der Seuche infizierte Tiere über die Grenzen, gibts da nicht rechtlich einen Riegel? Wenn adoptierte Katzen Freigänger werden, können die doch trotzt gesundem Aussehen aktive Viren ausscheiden? Fragen über Fragen.....
Solches ist auch eines der Gründe, warum ich eigentlich kein Fan von den unzähligen Massenimporten bei Hund und Katz bin.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2010 :  13:53:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe die Organisation als sehr seriös kennen gelernt.
Ich glaube nicht, dass sie bewusst Kranke Tiere vermitteln.

Ich bin grundsätzlich auch gegen dieses "masseneinführen".
Da ich aber eine Pfegestelle wusste; habe ich sie gefragt ob sie möchte und interesse hat.
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2010 :  18:28:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na, ich habe mit den spanischen Kätzchen/Katzen gute Erfahrungen gemacht, weil es eine seriöse Orga ist, die ihre Schützlinge testen, impfen usw. und die Zollvorschriften müssen ja auch eingehalten werden.
Durchfall gibs schon mal, was bei Futter-, Orts- usw. umstellung kommen kann oder nochmals entwurmen... Ich habe eh ein Katzengastzimmer. Damit ich in den ersten Tagen ihr Verhalten beobachten kann, ebenso wie Essen, Stuhlgang....,
Und jetzt ist ne wichtige Sozialisierungsphase für die Kleinen.

Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2010 :  10:55:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schay, hast ne pn
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren