Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 «Fremde Katze» ständig zu uns rein durch die Katzenklappe...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

River


181 Beiträge

Erstellt am: 11.11.2010 :  09:30:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Jetzt brauche ich auch mal wieder einen Tipp von euch.
Schon letztes Jahr im Winter kam ständig eine fremde Katze zu uns rein(durch die Klappe). Es störte uns nicht weiter und auch unseren Katzen machte es kaum Eindruck. Sie kamen weiterhin rein und verhielten sich ganz normal. Die Katze kam oftmals nur zum Fressen und verschwand nach einem Mittagsschläfli auf unserem Stuhl wieder.
Im Frühling bzw. Sommer saahen wir sie praktisch nie mehr. Doch seit es wieder kühler wird draussen, haben wir sie wieder zu Besuch. Einbisschen freuten wir uns sogar drüber. Doch mittlerweile verhält sie sich als wohne sie bei uns. Sie geht selbststverständlich rein und raus, schläft bei uns und neuerdings kommt sie sogar bei uns aufs Bett. Dies möchte ich aber auf keinen Fall.
Nun zu meiner konkreten Frage:
Unser Weibchen geht auch öfters zu unserer Nachbarin. Die haben sich gegenseitig adoptiert. Doch sie kommt immer weider nachhause, deswegen habe ich kein Problem, dass sie bei ihr reindarf. Ich frage ich mehr ob die Besitzer das Büsi nicht vermissen. Sie hat kein Katzenbändeli, ich könnte mir vorstellen, dasss es eine Hofkatze ist(riecht manchmal auch nach Hof). Wir haben einen Hof in der näheren Umgebung, soll ich einfach mal klingeln und sie informieren. Ich kann das nicht meinem Gewissen verienbaren, dass wir sie einfach bei uns haben und die anderen Leute sie vielleicht suchen...

Merci und Grüessli River

Bearbeitet von: River am: 11.11.2010 09:34:31 Uhr

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2010 :  10:24:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde auch erst mal herumfragen, ob das Büsi jemandem gehört. Vielleicht könntest Du auch eine Meldung bei der Schweizerischen Tiermeldezentrale machen. Dort kann jeder nachlesen, der seine Katze vermisst. Oder auch mal einen Flyler beim Dorfladen. Bekommst Du von nirgendwo ein Echo, würde ich das Büsi einfach so adoptieren, solange es für Euch und euere Katzen in Ordnung ist.

Gruss Cappuccina
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2010 :  13:25:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Einfachste wäre wohl ihr ein Halsband umzulegen mit Eurer Telefonnummer.
Wäre ich der Besitzer, würd ich jedenfalls schnellstens anrufen, wenn ich das sehen würde
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2010 :  15:35:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

@Leela: Das sagte mein Freund auch, aber ich dachte dass sein einbisschen frech
Aber vielleicht wäre es doch ein gut Idee. Ich denke dann meldet sich betsimmt jemand.
Im Moment ist sie wieder weg. Mal schauen wenn sie wieder kommt

Ein Aushang am Volg wäre auch nicht schlecht. Danke für eure Ideen

Grüessli River
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2010 :  17:30:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na ja, kann schon sein das die Besitzer kurz bempört sind aber Du kannst das ja dann schnell klarstellen und schliesslich meinst Du es ja nur gut, das ist sicher die effektivste Methode.
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2010 :  20:51:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
River, ich kann dir sagen, was ich mir als Besitzer der Katze gedacht habe. Es ist mir gerade was ähnliches passiert.
Meine Katzen sind alle Freigänger, ohne Chip, ohne Halsband.
Mein Kater, kastriert, ist im September für 1 Woche verschwunden, ich musste abreisen, ist 2 Tage vorher passiert - ich bin mit gemischten Gedanken weggefahren. Als ich dann 4 Tage später zu Hause war, schlief er ganz friedlich, als nichts wäre.
Danach ist es aber mit ihm Berg ab gegangen, hat 4 Kilo verloren, also die Hälfte seines Gewichtes, er schlief nur noch, sein Fell war gresslich.
Ich musste wieder für 'ne Woche weg, so habe ich ihn mitgenomen, mit ihm zum TA, der hat Leberversagen festgestellt, aber Katerli haben wir gerettet.
Seit fast 2 Wochen geht er wieder raus. Er ist nicht ansteckend, es kann nicht schlimmer werden, er ist zwar steinmager, aber sonst i.O. Jeden Abend kriegt er seine Spritze und sein Medikament.
Heute kam ich mit meinen Hunden nach Hause und bei den Briefkasten war ein Fleyer - mein Kater drauf im fremden Bett und dazu Text - wer vermisst seine Katze? Katze zugelaufen, total zutraulich, voll abgemagert.
Ich musste lachen - er ist also nicht nur seine Geschäfte zu erledigen gegangen, aber auch noch bei der Nachbarin geschlafen und gefressen.
Sofort bin ich zu ihr gelaufen und mit ihr gesprochen, was los ist.
Wir sind beide froh - ich, weil da jemand ist, der sich interessiert hat und nicht einfach neue Katze bei sich eingesperrt hat und sie, weil sie jetzt weiss, dass er nicht obdachlos ist, dass er medizinisch versorgt ist und beide - dass es ihm also gut geht.
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2010 :  15:04:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist sehr gut habe ich mal etwas aus der Sicht des Besitzers lesen könnenDanke.
Wenn ich sicher wäre von wo sie wäre, würde ich auch einen Flyer in den Briefkasten legen. Aber ich denke, dass das Halsbändeli nicht schlecht ist. Im Moment ist sie nicht so oft bei uns und genisset wahrscheinlich das schöne Wetter.
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2010 :  19:26:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie ist sicher aus der Gegend - Inserat in der Zeitung bringt vieleicht mehr, da sie den Halsband verlieren kann. Katzen, die nicht gewöhnt sind brauchen nicht lange um ihn wieder los zu werden...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren