Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katze unsauber - habe eine Perser Katze die sehr unsauber ist - was tun?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Dysaier

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt am: 19.11.2010 :  09:46:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo miteinander

und zwar habe ich eine Perser katze die sehr unsauber ist.

Obwohl ich mir grosse mühe gebe 2 mal am tag das Katzenklo sauber zumachen!

ich bin kurz davor sie einfach weg zu geben da ich nervlich nicht mehr weiter weiss.

ich habe im ganzen 4 katzen aber keine ist so unrein wie sie.


Hilffeeeee was soll ich nur tun!

Cappuccina

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2010 :  11:04:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Dein Perser fühlt sich offensichtlich sehr unwohl und zeigt das auch deutlich. Vielleicht fühlt sie sich mit 3 anderen Katzen im selben Haus überfordert. Vermutlich hast Du da eine Gruppe, die nicht wirklich zusammenpasst. Erzähl doch ein bisschen mehr. Wie alt sind die Katzen, sind sie kastriert, wie viel Platz haben sie, sind es Hauskatzen oder Freigänger, gab es Veränderungen, gibt es für den Perser eine ruhige Rückzugmöglichkeit, kommen alle miteinander aus oder eher nicht, sind Kinder da, die den Katzen keine Ruhe lassen, ect.? Manchmal ist es aber auch einfach so, dass ein Tier nicht oder nicht mehr ins Team passt. Dann ist es am besten für alle, einen schönen neuen ruhigen Platz für das Büsi zu suchen. Wenn Du nicht weisst woran es liegen könnte, versuchs mit Tierkommunikation, danach ist man meistens schlauer. Ich schreib Dir deswegen noch eine PN.

Gruss Cappuccina
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2010 :  11:09:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tja, ist wohl nix mit PN...

Gruss Cappuccina
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2010 :  11:13:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dein Perser muss sich gar nicht unwohl fühlen, es ist vieleicht auch ganz einfach - wieviel Katzenklos stehen in deiner Wohnung?
Ich habe 3 Katzen, sind alle Freigänger und trotzdem stehen 4 Klos in meiner Wg. Mind. eine mehr, als Anzahl der Tiere.
Schreib mehr, sonst kann dir niemand Tipps geben
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2010 :  11:33:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Johnny

- wieviel Katzenklos stehen in deiner Wohnung?




Ja stimmt, kann auch einfach daran liegen.

Gruss Cappuccina
Zum Anfang der Seite

Dysaier

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2010 :  16:09:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Katzen sind alle kastriert habe 3 weibchen und 1 mänchen das jüngste im rudel.

die perser sind 6 jahre alt , das tigerli 2 jahre alt und das mänchen 1.5 jährig.

es ging von anfang an immer gut die perser welches mir prbleme macht hat die beiden letzen sehr gut akzeptiert so das als sie klein waren sie die kleinen sogar an die brust lies da sie so sehr muttergefühle hatte nehme ich an.

ich habe es auch schon mit 3 katzebklos ausprbiert aber auch das war nichts. So das ich jetzt nur 1 habe was eigentlich sehr gut läuft es ist ja nicht das sie es immer macht ich weiss nur nicht warum sie es macht. Ich schaue auch sehr genau so das ich immer das klo sauber halte.

Naja was sicher ein problem ist das ich in einer 2 zimmer Wohnung wohne und sie eigentlich nicht wirklich rückzug möglichkeit hat.

Die 2 letzten tigerli waren nicht geplannt aber sie waren in einer alten zürückgelassenen hütte und ich habe sie aufgepepelt und jetzt liegen sie mir sehr am Herzen.

Was sicher klar ist das ich mir eine Grossere Wohnung suchen muss da dies der Grund sein könnt was sehr komisch wäre da es 3 jahre lang so geklappt hat.
Zum Anfang der Seite

Schay


677 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2010 :  16:58:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei Wohnungskatzen ein Zimmer pro Katze. Du hast einfach zuviele Katzen, die auf zu engem Raum aufeinander hocken. Solche Dinge können irgendwann kippen.... Katzen werden ältern, verändern ihr Wesen usw., es behagt ihnen nicht mehr und dann werden sie unsauber.
Balkon? m2? Liegeplätze? Höhlen? Körbchen? Futternäpfe?
Davon brauchst du bei vier Tieren viel.

Uhh, nur EIN Kistchen für vier Katzen? Wenn du das zweimal am Tag sauber machst..... Auch wenn das Ziel der drei Kistchen war, dass der Perser wieder stubenrein wird, waren dir sicher alle Mietzen dafür dankbar, selbst wenn du es nicht bemerkt hast.

Wie ist das Wesen des Persers? Was sind seine Bedürfnisse? Hängt der Perser am anderen Perser oder einer anderen Katze?
Zum Anfang der Seite

Dysaier

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2010 :  17:07:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also eben auch mit 3 klos hat es nicht geklappt!

Die perser ist eigentlich sehr eine einfache sie schläfft den ganzen tag und man bemerkt sie nicht.

Eigentlich eine sehr einfache katze sie braucht nicht viel das war schön von anfang an so.

ein Balkon haben sie auch .ja und schüssel hat jeder sein einzelnes Ausser das Trockenfutter.

Ja das ist schon so das Sie es sicher zu eng haben aber wenn ich sehe das sich die Perser nie irgendwie mir bemerkbar gemacht hat das sie zuwenig platz hat da sie eben eine sehr faule katze ist was schon immer so war.

Die einzigen legendigen sind di 2 tigerli aber sonst die perser sind sehr ruhig.
Zum Anfang der Seite

Dysaier

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2010 :  17:11:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Darum verstehe ich das verhalten von Ihr nicht.

Klar ist das ich sicherlich eine andere Grössere Wohnung suchen sollte.

Aber das nur eine mir so sachen macht naja dann denke ich das es an Ihr liegt.

Ich bin mit meinem Latain am ende

Was auch sein kann das sie mit dem alter sie sich verändert hat das kann gut sein.

nur das ich jetz einen druck habe ist für mich sehr belastend.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2010 :  06:28:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sie macht sich ja bei dir bemerkbar! indem sie unsauber ist. wenn körperliches versagen ausgeschlossen werden kann...
bin mich gerade am informieren wegen einem ähnlichem fall bei einer tierspychologin- wenn was gescheites dabei rumkommt werd ichs dir mitteilen!
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  12:55:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bist du sicher, dass Perser unsauber ist? Kann es sonst niemand gewesen sein?
Nur 1 Klo sind 4 Klo weniger, als was du haben solltest.
Ich war mit 2 Hunden und 3 Katzen in einer 2 Zi-Wg und trotzdem habe ich Platz für 4 Klos gefunden. Klar ist es nicht schön, überall Klos zu haben - das sollte man sich bei der Anschaffung der Tiere überlegen.
Ich hätte mind. 4 Klos aufgestellt und rumgebastellt - mehr Schlafplätze, mehr Versteck- und Klettermöglichkeiten - mit 4 Katzen in einer kleinen Wohnung musst du leider die ganze Wg den Tieren anpassen, was aber nicht heisst, dass es wie 'ne Katzenstube aussehen muss, kann schön, sogar auch dekorativ sein und vor allem - sehr nützlich
Zum Anfang der Seite

Dysaier

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2010 :  20:09:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja bin mi sicher das es die einte perser ist. Nein ich genau jetzt gesehen das Sie es ist.
ja das ist so das man sich das überlegen sollte aber wie oben erwänt habe ich den einten gefunden und augfepeppelt und jetzt liggt er mir sehr am herzen.

ich wüsste nicht wie ich es Ihnen schöner oder sags mal so wie mehr spass in die wohnung bingen kann!!
:((( auf hilfe od. ideen wäre ich sehr dankbar wenn es so eine lösung gibt.
das mit den klos naja ist sicher ein hoffnungsloser fall da ich denke das sie mir die zuleide macht.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren Tier-Fotocommunity von Tier-Inserate.ch - die kostenlose Tierbilder und Tierfoto Galerie