Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Fisch und Aquaristik Forum - Fische, Aquarien, Pflanzen, etc.
 Fische und Aquaristik Forum - Aquarien, Pflanzen..
 Aquarium Wasserwechsel? Was hat mein Gelbflossen Panzerwels?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt am: 21.11.2010 :  13:37:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,
ich habe 2 Fragen:
1. Mein nitrit gehalt ist 0.3 mg/l
Muss ich bei diesem gehalt ein Teilwasserwechsel machen? Ich habe Gelbflossen Panzerwelse in meinem aqua... wegen der Temparatur, muss ich beim Leitungswasserhanen ein wenig Warmes Leitungswasser nehmen? Muss ich zuerst Aqua Aufbereiter in den Kübel mit sauberem Leitungswasser hinein geben, oder erst nachher im Aqua?
2. Als ich in der Zoohandlung meine 5 Panzerwelse bekommen habe war alles normal. Als ich Nachhause kam hat sich einer meiner Welse auf die Seite gelegt und kaum bewegt...
Ich habe den Wels gut beobachtet und folgendes festgestellt:
Die Rückenflosse war gspllten
Seine gelben 2 Forderflossen waren nicht so knallgelb wie die von den Anderen Welsen
Er ist Farbloser als die anderen¨
Er hat hinder beiden Vorderflossen einen Punkt der fast durchsichtig ist, und wenn man den Punkt genau anschaut sieht man etwas Rötliches drinn..
Kann mir jemand helfen?
Es tut mir leid wenn es in dem Text viele Fehler hat und wenn er irgendwie kompliziert ist (oder fast unverständlich).. ich habe einfach einwenig Panik...

Liebe Grüsse und danke Chili

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  16:43:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Biitte Leute! Es wird alles nur noch schlimmer in meinem Aquarium...
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  17:26:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Chili

Mein Lehrer sagte immer: denken-drücken-sprechen

Wenn Dir in einem allgemeinen Tierforum nicht geholfen werden kann, an wen könntest Du Dich wenden? Wenn ich jetzt noch mehr schreibe löscht der Admin wieder meine Antwort.

Also in Deinem Fall: denken-drücken-schreiben ...

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  17:32:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der arme Wels leidet nur noch... er kann nur noch knapp auf dem Rücken paddeln... Weis jemand wie man den Wels schmerzlos töten kann? Ich weiss es tönt gemein, aber ich kann es nicht ansehen wie Tiere leiden... es ist jetzt seit 3 Tagen so und es geht ihm immer schlechter...

Lg Chili...

Ps: Ich bin kein Tierquäler, bitte glaubt nicht das ich einer bin.. Ich liebe Tiere und ich will dem Wels nur helfen!

Bearbeitet von: chili am: 22.11.2010 17:34:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  17:41:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Chili ... wende Dich doch nun dringend an ein Aquarienforum ... kann doch nicht so schwer sein.

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  17:47:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe ich schon lange gemacht.. habe auch kurz der Zoohandlung angerufen... Die haben gesagt ich soll Easy-Life reintun.. Ich habe bei den 4 Aquariumforums wo ich mich angemwldet habe noch keine Antwort gekriegt... Bin ratlos... Habe angst das der Wels die anderen 4 anstecken könnte
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  20:52:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es hat sich alles erledigt... Mein Wels ist tot... Als ich ihn mit dem Netz herausfischte ( Er war dann schon tot ) und in ein Glas legte, sah ich, dass er ein Loch im Bauch hatte... Ich hatte einen halben schok.... Dieses arme Tier... Weiss jemand eine Krankheit bei der dieses Symtom auftaucht?

Danke ..

LG Chili (Livia)

PS: Aber ich bin auch erleichtert, 1. Weil das Tier nicht mehr leiden muss und 2. Weil es mir die Aufgabe es zu töten erspart hat..
Zum Anfang der Seite

Sundaycat

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2010 :  21:45:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo chili

Tut mir leid mit deinem Panzerwels. Hört sich nach einer Bakteriellen Krankheit an. Eventuell Flossenfäule. (Ohne Bilder schwer zu sagen)
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Aquarium noch nicht lange eingefahren ist, oder täusche ich mich da? Ich empfehle dir Seemandelbaum Rinde oder Blätter in dein Becken zu geben. Habe super erfahrungen damit gemacht.
Wenn du den Teilwasserwechsel machst kannst du temperiertes Wasser nehmen, den Aufbereiter kannst du dannach dazugeben. Easylife ist sehr empfehlenswert. Ich benutze nur noch dieses. Warum der Nitritgehalt erhöht ist, kann verschiedene Ursachen haben........

Um einen Fisch zu töten (klingt makaber, sorry) kannst du ihn einfrieren, dann schläft er zuerst ein. Auf keinen Fall sollte man einen toten Zierfisch dann die Toillette runterspülen (übertragbare Krankheiten). Am besten in ein Säckchen und in den Hausmüll.

LG
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2010 :  12:56:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank Sundaycat!
Du hast mir sehr geholfen!
Wie viel Wasser soll ich wechseln?
Wo bekomme ich die Blätter/Rinde?
Ja, das Aquarium ist noch nicht so lange eingelaufen, ca. 3 Wochen!
LG Chili

PS: Gut das ich easylife habe!
Zum Anfang der Seite

Sundaycat

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2010 :  16:11:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi chili

man wechselt ca. einen drittel Wasser. je nach Grösse des Aquariums Wöchentlich, oder alle 2 bis drei Wochen. Je Kleiner desto mehr sollte man es machen.
Es gibt schon sehr viele Zoofachgeschäfte die Seemandelbaum Produkte anbieten. Ich Bestelle meine jedoch im Internet auf garnelenwelt.ch.
Aussendem empfehle ich dir für den Anfang noch Filterbakterien zu kaufen. Bis sich alles richtig eingespielt hat. Von den Blättern oder Rinde dann nicht zu viel reingeben da es antibakteriell wirk und sonst auch noch die Guten vernichtet. Sollte alles auf der Packung stehen.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
1998 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2010 :  16:24:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da wären sie also, diese Seemandelbaumblätter...

Seemandelbaumblätter (Catappa Leaves)
www.garnelenwelt.ch/angebote/seemandel.php

Übrigens, da ist auch die Anwendung/Dosierung auf 100Liter Beckenwasser beschrieben...
Zum Anfang der Seite

Sundaycat

Schweiz
42 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2010 :  16:27:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Admin

@chili. Die wirken wunder
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2010 :  16:32:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vieeeeelen lieben Dank an alle!!

Mfg Chili

PS: Meinen Welsen geht es super... werde jetzt gleich denn Wasserwechsel machen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren