Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Dogo Argentino Fragen - abraten, einen solchen Hund zu zulegen...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt am: 29.11.2010 :  21:59:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr Lieben
Habe da mal eine kleine Frage...

Ich möchte schon seit Jahren gern einen Dogo Argentino früher konnt ich nicht wegen meinen Eltern und jetzt hab ich ein Kind!

Ok zu meiner Frage würdet ihr mir davon abraten mir einen solchen Hund zu zulegen?
Mein kleiner kennt den unterschied zwischen Lebewesen und stofftieren ganz genau, bei ner Freundin ihrem Hund ist er immer ganz sampft und zieht nicht an ihm herum, aber das is eher meine kleinere sorge, die Grosse ist eher das es ja so ein gennanter Kampfhund ist und ich durch den ganzen presse wirbel halt doch Respeckt davor bekommen habe, obwohl ich der meinung bin das an diesem verhalten die Besitzer schuld sind.

Und wen es dann in frage kommen würde, kennt jemand von euch einen Züchter in der Schweiz? ich habe kein Auto und daher nicht gerade so begeistert mit dem zug ins ausland fahren zu müssen :)

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2010 :  22:27:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Darf ich fragen wo Du wohnst? In gewissen kantonen sind Listenhunde verboten. Sich einen Listenhund sollte gut überlegt sein, auch schon was es an bewilligungen etc. benötigt.
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2010 :  22:34:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab mir das sehr gut überlegt, in Frage kommt nur Dogo Argentino oder Dobermann... ziemlich doof das genau diese Hunde auf der Liste sind aber ich will diese ja nicht zu Monster machen...
Und einen anderen Hund hab ich nicht wirklich grosses intresse, ich habe diesen Hund wens gut kommt 15 Jahre und da muss es schon der richtige sein der mir auch zu sagt.
Ich Wohne im K.T Bern (Thun)
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2010 :  23:06:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Soviel ich weiss, Gibt es im Kanton Bern noch keine Hunde-Rassen-Rassisten und kynologische Ungebildete Politiker. Ich meine, dass im Kanton Bern Gott Sei Dank noch alle Rassen erlaubt sind. Denn diese von Kynologischen Ungebildeten erfunden neuen Hundegesetze, Vorschriten und Rasselisten verhindern keinen einzigen Hundeunfall. Auch der vielgelobte SKN ist nur eine Geldmaschine für die Vereine und Kursleiter, die bis zu 10000 Fr. (Certodog, SKG 5000) für eine Ausbildung ausgeben, damit sie diese Kurse geben können. Obwohl jeder gut gegebene ERziehungskurs mehr WErt ist als diese SKN Schnellbleiche. Was ich persönlich darüber denke, habe ich schon einmal geschrieben. Ich schreibe hier auch sehr diplomatisch und nicht so was man diesen Herren eigentlich sagen sollte. Auch wenn es anderen nicht passt und ich wieder herumstochere, muss es wieder mal gesagt sein. Freiheit für alle Rassen...Es ist nicht der Hund sondern der Ego des Menschen, der den Hund so macht.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2010 :  23:37:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dogo argentino oder dobermann? kenne ja beide rassen nicht soooooo gut, aber sind die nicht eher unterschiedlich?
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2010 :  07:47:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe ja einen Dogo mix und kann Dir sagen, es sind wirklich wundervolle Hunde WENN die Erziehung absolut konsequent durchgezogen wird. Meine kleine ist nun etwas mehr als drei Jahre alt und fängt nun an mich auszutesten. Also sie hört mich plötzlich nicht mehr, möchte sooo gern andere Hunde trietzen, spielt manchmal sturkopf. Momentan ist die Arbeit mit ihr enorm aufwändig. Vorher hatte ich einen Am.Pit Bull und der war genau so. Die ersten drei Jahre einfach traumhaft und dann, als wär ein Schalter umgekippt, versuchte er Vollgas zu geben.

Die Unterschiede zwischen Dobermann und Dogo sind schon ziemlich gross.
Überlege es Dir gut, ob Du die Kraft hast neben dem Kind, mit einem Hund intensiv zu arbeiten.
Wenn Du den Hund gut führst und er nicht "Wildfang" bleibt, kannst Du ja auch mit gutem gewissen die Komentare anderer ignorieren.
Ich hatte noch nie Probleme mit Menschen wegen meiner beiden "Kampfis".
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2010 :  07:53:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
SO jetzt aber
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2010 :  11:16:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
SKN Kurs ist kein Erziehungskurs und ersetzt dies auch nicht.
In Theorie soll ein Anfänger was vom Hund erfahren, paar Tips zur Erziehung, in der Praxis wird das Team beobachtet, ob der Mensch den Hund "steuern" kann. Es geht nicht um Erziehung, sondern um "Prevention".
Ich sehe nicht wirlich Sinn der Sache, aber nur weil ich seit über 20 Jahren Hunde im Haus habe. Für einen Anfänger ist das sicher gute Sache.
Ich liebe "Kampfis", leider ist mein Rudel zu gross um weitere Hunde aufzunehmen, so bald ein Platz frei wird, kommt sicher ein "Listenhund".
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, wie schon Mija sagt - es braucht arbeiten arbeiten arbeiten. Kann nur empfehlen
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2010 :  12:34:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kenne mich nicht so aus mit den Rassen...
Ich kenne aber jemanden, der hat 2 Dobis. Sie sind super erzogen, und einfach nur toll <3.
Meine Schwester schwankte auch zwischen denen..
Ich weiss nicht, ob du auch schon auf die kekommen bist, aber es gibt eine ähnliche Rasse wie der Dobi.
Kennst du Deutsche Pinscher? ich weiss nicht, ob sie dir gefallen, aber ich kenne jemanden, der sie züchtet.
Auch sie Brauchen eine gute Erziehung, sind so viel ich gehört habe, ein wenig folgsamer.
Wenn das nichts für dich ist, tut mir leid.
Meine Schwester hat sich für so einen entschieden und sie bereut es, glaube ich, nicht.

PS: habe mir gerade die Dogo Argentinos angeschaut, und fast nur weisse gesehen. sind die so, und ist das ein "schönheitsfehler" wenn sie einwenig farbig sind?

Bearbeitet von: lilimax am: 30.11.2010 12:40:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2010 :  15:01:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@lily
Wär ich an Deiner Stelle würde ich mir folgende Gedanken machen:
Dobermann:
Hab ich die nerven und ausdauer um einen sehr temperamentvollen,schnellen,sensiblen,eigenwilligen aber auch seiner Familie sehr treuen,bewachenden und beschützenden Hund zu erziehen?
Kann ich damit umgehen dass viele Leute jetzt einen Bogen um mich und meinen Hund machen,uns sogar mit abneigung begegnen?
Komm ich damit zurecht dass ich nicht in allen Hundeschulen willkommen bin mit meiner Rasse,dass mich viele"Hündeler"belehren wollen,mit aber im endeffekt doch nicht helfen wollen oder können weil sie meine Rasse gar nicht kennen?
Dogo Argentino:
Ist mir bewusst dass dies temperamentsmässig eher das gegenteil ist vom Dobermann?Das diese Rasse eher zu stoischer ruhe neigt,dadurch auch langsamer reagiert und das dies gerne mit sturheit verwechselt wird?
Kann ich akzeptieren dass dieser Hund manchmal ganz souverän zeigt wo seine Grenzen liegen und er einen sehr starken und unerschrockenen Charakter hat?
Zum Schluss noch die eigentlich wichtigsten Fragen:gesundheitlich sind beide Rassen nicht unbedingt unbedenklich:Dobermann=Herz,Hüfte,Innenohr,Gangstörungen
Dogo Argentino:Haut,Taubheit,HD,ED,Augen etc
Hab ich mich genügend über diese typischen Anfälligkeiten informiert,allenfalls seriöse Züchter zur Auswahl welche vorallem auf die Gesundheit bedacht sind?Und reichen meine bisherigen infos über die Rassen wirklich aus um mir ein solches Exemplar wirklich zuzumuten?
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2010 :  20:13:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Dogo ist ein Lagerhund-Typ und der Dobi ein Jäger-Typ, Welten zwischen den beiden Rassen bei Bedürfnissen, Wesen,...
Den Dobi wirklich nur halten wenn du täglich mehrere Stunden mit ihm arbeitest wirst und ihn bewegst, dazu gehört auch Hundesport. Einen nicht ausgelasteten Dobi zu haben, kannst du dir mit Kindern nicht erlauben.

Was fasziniert dich an diesen Rasse?

Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2010 :  08:41:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lilimax


PS: habe mir gerade die Dogo Argentinos angeschaut, und fast nur weisse gesehen. sind die so, und ist das ein "schönheitsfehler" wenn sie einwenig farbig sind?



Ich habe Dir aus dem Rassestandart die Vorgaben der Farbvergebung kopiert, damit Du eine Antwort auf Deine Frage findest:

Reinweiß. Um das Auge herum ist ein Farbfleck von schwarzer oder dunkler Farbe zulässig; dieser darf nicht mehr als 10% der Fläche des Kopfes einnehmen. Bei gleichwertigen Exemplaren soll der Richter immer zugunsten desjenigen Hundes entscheiden, der am reinsten weiß ist.


@lily89

Mich würde es auch mal wunder nehmen, warum genau diese beiden Rassen?
Wegen dem Optischen? Oder ihre Charaktereigenschaften?
Sei Dir bitte einfach bewusst dass Du in keinem der beiden Hunden einen "einfachen" Hund finden wirst. Beide verlangen einen enormen Zeitaufwand und tägliche Arbeit. Die Erziehung eines Welpen stelle ich mir neben einem Kind als sehr schwierig vor, ich persönlich würde es wohl nicht wagen. Doch dies können Dir eher die Mütter hier im Forum beantworten.
Die Idee mit dem Pinscher finde ich noch gut, da hast Du optisch einen Dobi, der geschrumpft ist. Natürlich braucht auch dieser Erziehung, doch Du hast mit ihm nicht so einen grossen und starken Hund an der leine
Zum Anfang der Seite

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2010 :  13:59:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eigentlich sollte man sich vor dem Hundekauf die Frage stellen, ob man mit gewissen Charaktereigenschaften und dem rassetypischen Verhalten des Hundes klarkommt. Vor einiger Zeit waren Jackrussel Terrier sehr in Mode wegen der Farbe und der Grösse. Die Leute, welche solche Hunde kauften, waren sich nicht bewusst, dass ein solch kleiner Hund anstrengender ist als z.B. ein Bernersennenhund. Auch viele ältere Leute halten z.B. Dackel. Finde ich persönlich nicht die richtige Rasse für alte Leute. Ein Dackel ist ein Jagdhund und braucht Bewegung und Beschäftigung, um ausgeglichen zu sein.

Wenn Du Dich jedoch mit dem Wesen des Hundes auseinandergesetzt hast und einen solchen Hund möchtest, was steht dem im Weg? War in Deutschland bei einer Familie und die hatten eine Am.Staffordshire-Hündin. Die war sol lieb zu den Kindern und so anhänglich.

Die Leute , welche einen grossen Bogen machen, nur weil Du halt einen solchen Hund hast, können Dir egal sein. Ich höre mit meiner Schäferhündin auch immer denselben dämlichen Spruch von anderen Hundebesitzern: "Er hat drum Angst, weil er schon mal von einem Schäfer gebissen wurde." Halte seit über 15 Jahren Schäferhunde und noch nie hat einer meiner Hunde einen anderen Hund gebissen!
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2010 :  17:13:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Alexa:hi hi den Satz hör ich im Fall auch immer wieder,er ist von nem Schäfer gebissen worden drum spielt er sich so auf.
Wenn ich dann jeweils antworte: würden sie bitte besser auf ihren kleinen schauen ,mein Schäfer hat drum auch angst vor kleinen Hunden,da er von einem solchen schon mal bös gebissen wurde(stimmt im Fall wirklich!)dann ist jeweils grosses Schweigen auf der anderen Seite
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2010 :  22:41:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lily89, welche Hundeerfahrungen hast du?
Beides Rassen sind nicht wirklich Anfängerhunde....
Zum Anfang der Seite

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2010 :  18:51:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gibt keine Hunderassen für Anfänger oder Fortgeschrittene. Beim Hundekauf entscheidet sowieso die Sympathie und der Charakter des Hundes. Mir haben auch immer Schäferhunde gefallen. Mein erster Hund war ein vierjähriger Schäferrüde. Ich hatte vorher keine grosse Erfahrung mit Hunden, aber die Erfahrung ist mit der Zeit gekommen.
Zum Anfang der Seite

lilimax

Schweiz
344 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2010 :  19:18:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke viel mal Mija, das wusste ich gar nicht=D

Ich denke, der Hund sollte auch vom Wesen passen. Mit dem meine ich, dass man, wenn man eher Faul ist, nicht unbedingt einen windhund haben sollte, Ich finde das wichtig. Der Rest ist wirklich das zueinander passen vom charackter.

Ich persöhnlich würde mich mal bei Züchtern anmelden und mir die Hunde Anschauen. Dann weisst du vileicht, wer zu dir Passt.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2010 :  20:28:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Alexa ich stimme Dir zu, es gibt keine Anfängerhunde. Jedoch rate ich einem Anfänger ab, sich als allererstes einen Listenhund zu holen. Weil das souveräne, sichere HF benötigen, mit der nötigen vorsicht, einsicht, wissen, welches dahinter steckt.
Ein Listehund muss nur eine dumme angewohnheit haben, wie z.b. falsches üben und handeln bei begegnungen mit fremden hunden und man ist schon abgestempelt, bez. wird einem was angedichtet, wenn der hund "nur" schon in die leine hängt und rumbellt.

Du verstehst was ich meine? Da erlaubt es sich m.m. keinen einzigen Fehler.
Zum Anfang der Seite

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2010 :  18:28:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@torok. Finde, wenn der Hundehalter sich und auch den Hund richtig ausbilden lässt, ist die Hunderasse zweitrangig. Viel schlimmer finde ich die Leute, welche denken, dass kleine Hunde nicht erzogen werden müssen und den speziellen Charaktereigenschaften der Rasse nicht gerecht weren. Kürzlich bin ich einer Frau mit Kind begegnet, welche einen Appenzeller gehabt haben. Der hat an der Leine ein unglaubliches Theater gemacht. Sie hat sich über den Hund gebeugt und wollte ihn mit Worten "beruhigen". Die hat einfach nicht gemerkt, dass sie mit ihrem Verhalten den Hund in seinem Getue noch unterstützt. Zudem ist für mich z.B. ein Appenzeller auch kein Familienhund. Diese Hunde brauchen mega viel Beschäftigung, da sie eigentlich zum Treiben von Vieh gezüchtet wurden.

Mich nervt einfach, dass Leute Hunde kaufen, nur weil diese grad "in Mode" sind. Aber so doofe Tussen wie Paris Hilton machen es ja im TV vor.... Finde ich krass, den Hund überall mithin zu schleppen. Wie eigentlich jeder Hundehalter wissen sollte, sind die Sinne beim Hund x-mal ausgeprägter als beim Menschen. Man muss sich mal vorstellen, wie sich ein Hund in der Stadt in vielen Menschen fühlen muss... Die vielen Gerüche, der Lärm usw. stören ja mich schon extrem. Wie muss es dann für einen Hund sein?
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2010 :  12:23:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie Recht Du doch hast. Kenne auch eine 70 Jg Dame mit einem Terrier. Er wäre ein Super Hund wenn mit ihm Gearbeitet würde. Aber eben, nur an der Rollleine und keine Beschäftigung Unterwegs, da muss er sich ja selbständig machen.
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2011 :  15:01:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry konnte leider längere zeit nicht ins Internet...
Wie ich auf die Hunde gekommen bin und wieso sie mich Faszinieren.
Ich Liebe grosse Hunde mit einem starken Charakter, und ich will auch mit ihm Arbeiten und Hundesport machen, klar sind Dobby und Doggo sehr unterschiedlich aber mir gefallen diese Hunde einfach schon seit seeehr langer zeit! Ich bin mit einem Schäfer und einer deutschen Dogge aufgewachsen.. ich selber hatte dann 2 Huskys und 2 Labrador also von viel Auslauf und Arbeit hab ich Ahnung :)

Ich mach mir auch keine sorgen darüber das ich dem Hund nicht das bieten kann was er braucht, sondern eher darum wie er auf Kinder reagiert, jeder Hund ist unberechenbar, aber sind diese Rassen da nicht noch einwenig Härter?
Das ich genug zeit für den Hund haben werde darüber mach ich mir keine sorgen obwohl ich ja noch ein Kind habe, wieso möchte ich hier doch nicht erzählen! mir ist einfach wichtig das der Hund nicht aus dem nichts anfängt Menschen a zu fallen oder sogar Kinder, desshalb nimmt es mich halt recht wunder ob diese 2 Hunde auch zu diesen gehören vor denen jeder warnt
Zum Anfang der Seite

Ninaa81

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2011 :  13:14:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lily89

Sorry konnte leider längere zeit nicht ins Internet...
Wie ich auf die Hunde gekommen bin und wieso sie mich Faszinieren.
Ich Liebe grosse Hunde mit einem starken Charakter, und ich will auch mit ihm Arbeiten und Hundesport machen, klar sind Dobby und Doggo sehr unterschiedlich aber mir gefallen diese Hunde einfach schon seit seeehr langer zeit! Ich bin mit einem Schäfer und einer deutschen Dogge aufgewachsen.. ich selber hatte dann 2 Huskys und 2 Labrador also von viel Auslauf und Arbeit hab ich Ahnung :)

Ich mach mir auch keine sorgen darüber das ich dem Hund nicht das bieten kann was er braucht, sondern eher darum wie er auf Kinder reagiert, jeder Hund ist unberechenbar, aber sind diese Rassen da nicht noch einwenig Härter?
Das ich genug zeit für den Hund haben werde darüber mach ich mir keine sorgen obwohl ich ja noch ein Kind habe, wieso möchte ich hier doch nicht erzählen! mir ist einfach wichtig das der Hund nicht aus dem nichts anfängt Menschen a zu fallen oder sogar Kinder, desshalb nimmt es mich halt recht wunder ob diese 2 Hunde auch zu diesen gehören vor denen jeder warnt



Hallo habe selber eine Dogo Argentino Hündin, und ich finde deine Frage, ob denn diese Hunde nicht "aus dem nichts" Menschen anfallen, ein bisschen schräg. Ebenso passt das Wort "Hart" überhaupt nicht zum Dogo, auch wenn sie so aussehen. "Den" Familienhund gibt es nicht. Es kommt drauf an, wo du den Hund holst, und wie du ihn hälst. Also was er mitbringt und was du daraus machst...
Betreffend Hundesport: es gibt Dogos die arbeiten gerne mit (v.a. Fährten etc) aber es ist nicht "der" Arbeitshund..
Und, ich denke bei beiden Rassen musst du damit rechnen, angepöbelt zu werden, gerade mit Kind.

"Gefallen" allein reicht meiner Meinung nach nicht. Darf ich fragen wie alt du bist? du scheinst noch jung wenn du schreibst du konntest keinen Dogo haben wegen deiner Eltern...aber du hattest ja schon ein paar Hunde in dieser kurzen Zeit?
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2011 :  15:55:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lily89,wenn ein Hund einfach aus dem nichts Menschen oder Kinder anfängt anzufallen,dann hat das nichts mit der Rasse zu tun,sondern mit dem Halter.
Ehrlich gesagt,würd ich in Deinem Fall die Finger davon lassen einen solchen Hund zuzulegen.
Muss mich da leider Ninaa81 anschliessen,Deine Fragen lassen Dich sehr unreif und naiv, bezüglich Hundekenntnisse erscheinen.
Auch apropos Hundesport scheinst Du nicht wirklich gut informiert zu sein.
Was mir ausserdem noch ein wenig "sauer"aufstösst beim lesen Deines Beitrags:Du scheinst wirklich noch sehr jung,hattest aber bereits 2 Huskys und 2 Labradore?Also falls 89 Dein Jahrgang ist,dann wurden aber Deine Hunde nicht alt bei Dir?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren