Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Hund mit Nahrungsmittelallergie - Tricks um Medizin zu verabreichen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Yipi

Schweiz
142 Beiträge

Erstellt am: 22.12.2010 :  18:39:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Unserer Hündin ging es vor einigen Wochen ziemlich schlecht. Bei einen Tierarztbesuch wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Resultat: Nahrungsmittelallergie. Jetzt bekommt sie Spezialnahrung. Das Problem ist nun: vor jeder Mahlzeit müssen wir ihr eine Medizin geben. Ist eine leicht zähflüssige, weisse Flüssigkeit. Jedes Mal ist es das gleiche Theater: Die erste Hälfte leckt sie brav auf, beim Rest weigert sie sich. Die Tä hat uns auch eine kleine Spritze gegeben, aber mit der geht es gar nicht.
Kennt jemand irgendwelche Tricks?

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2010 :  18:58:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielleicht könntest du etwas LeParfait drunter mischen... Aber ich weis nicht ob das gut wäre fürs Medi, bzw. wegen der Allergie...

Kannst du nicht jemanden beauftragen sie zu halten? Damit du ihr die Spritze in den Mund verabreichen kannst?
Zum Anfang der Seite

Yipi

Schweiz
142 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2010 :  08:09:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Vielleicht könntest du etwas LeParfait drunter mischen

An so etwas habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube nicht das es viel Sinn ergibt, wir müssen es vor dem Essen geben, nicht während

Zitat:
Kannst du nicht jemanden beauftragen sie zu halten? Damit du ihr die Spritze in den Mund verabreichen kannst?

Das geht auch nicht so gut und oft ist jemand alleine zuhause, also niemand zum helfen.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2010 :  12:42:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Muss sie die Flüssigkeit vor dem Fressen erhalten?
Muss sie es "rein" erhalten, d.h. ohne was unterzumischen?
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2010 :  18:23:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie wäre es, wenn du es dir auf die Finger, oder den Handrücken streichst? Manche Hunde mögen dass, wenn sie es so abschlecken können...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2010 :  20:54:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
eigentlich eine Frage der Technik, wenn Du es mit der Spritze verabreichen musst.... Hund sitzt quasi mit dem Rücken zu Dir zwischen Deinen Beinen, Du öffnest den Fang leicht, Spritze rein und fertisch - klappt sogar mit Kaninchen, dann wirst Du es doch beim Hund schaffen??? Sonst lass es Dir vom TA zeigen;-)
Zum Anfang der Seite

Yipi

Schweiz
142 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2010 :  14:18:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für all die Antworten.
Das Mittel muss VOR dem Essen gegeben werden, also denke ich nicht das man es mit Bestechungsmittel mischen können. Ich werde genauer nachfragen.
Zitat:
Wie wäre es, wenn du es dir auf die Finger, oder den Handrücken streichst? Manche Hunde mögen dass, wenn sie es so abschlecken können...


Das wäre vielleicht eine Lösung, ich werde es heute Abend ausprobieren.
Das Problem mit der Spritze ist, das sie dauernd den Kopf plötzlich wegdreht und dann ist die Küche voll... Meistens kann ich sie halten aber manchmal...
Momenan Reibe ich ihr die restliche Flüssigkeit auf der Schnauze, meistens leckt sie es dann automatisch ab
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2010 :  18:14:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich würde da der Hund zwischen die Beine klemmen, mund auf reinspritzen und gut ist....nicht noch rumprobieren.

es ist eine frage der technik; das gleiche mit meienm Kater, der oft AUgensalbe braucht....gibt mal einem kater, der sich voll wehrt augensalbe wenn du ihn festhalten, ruhighalten, auge öffnen und reinsalben musst.

Wenn einer unserer Hunde eine Pille oder so braucht, zwischen die Beine, Mund auf und schwupps ist die drinn....

oder wie mäxli schreibt.. einfach dran bleiben :)

betr. VOR dem fressen geben; ich würde mal nachfragen, vielleicht darfst du es zusammen mit le parfait oder sowas geben....dann plötzlich nehmen sie es freiwillig :D
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren