Autor |
Tierforum Thema |
|
carambax3
Schweiz
61 Beiträge |
Erstellt am: 31.12.2010 : 23:42:54 Uhr
|
Hallo alle da draussen! Hab da wieder mal ein Thema fuer uns ;) Also ne Frage: kennt ihr vielleicht einen Stall, der einmalige Reitstunden anbietet? Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, hab ich noch keine Erfahrung mit Reitstunden in der Halle. Also ich reite seit 4 Jahren, ich denke das sollte genug Reiterfahrung sein. Ich wohne in Oberwil, also sollte es nicht allzu weit sein. Freue mich im voraus auf eure Antworten. Danke, glg carambax3 |
|
Wanderreiter
Schweiz
324 Beiträge |
Erstellt am: 01.01.2011 : 09:25:38 Uhr
|
Hallo, Jede Reitschule bietet Reitstunden auch einzeln an. Das sind dann die Privatstunden, die ein wenig teurer sind. Du kannst zum Beispiel sagen, dass Du einfach mal eine Stunde Auffrischung brauchst. Dann kannst Du problemlos nur eine Stunde nehmen. Dies mache ich zwischendurch auch mal. Wegen der Ställe suche doch auf der Swiss Horse Professional Seite, im Google oder im Telefonbuch einen Stall. Dort wirst Du fündig. Grüsse Wanderreiter |
|
|
dotibo
Schweiz
573 Beiträge |
Erstellt am: 01.01.2011 : 11:08:20 Uhr
|
Was Verstehst Du unter Einmalig? Einzelne Stunden oder Extra guter Untericht? |
|
|
tara
405 Beiträge |
Erstellt am: 01.01.2011 : 11:31:40 Uhr
|
Hallo Wieso gehst Du nicht mal im Burgarten vorbei? Die bieten ja Reitunterricht an und es wär für dich ganz in der Nähe. Oder in Allschwil beim Burget gibt es auch Reitstunden. In Aesch auf dem Klushof oder in Basel Stall Klosterfiechten,die bieten alle Reitunterricht. Wenn Du allerdings das einmalig nicht auf die quantität,sondern auf die qualität bezogen meinst,würd ich halt einfach mal vorbei gehen und zuerst zuschauen damit Du Dir selber ein Bild machen kannst.
Ach ja in Biel-Benken(CH) beim Würgler oder Stall Lüdi,ferner noch in Rodersdorf Stähli oder Binningen Betge gibts überall Reitstunden. |
|
|
tara
405 Beiträge |
Erstellt am: 01.01.2011 : 11:40:22 Uhr
|
Hier hab ich Dir noch die Homepages zu den genannten Ställen rausgesucht: - burgarten.ch - burget-sportpferde.ch - klus.ch - hofklf.ch - neu-weisskirchhof.ch - stall-lüdi.ch - pferde-sport.ch - psz-binningen.ch |
|
|
carambax3
Schweiz
61 Beiträge |
Erstellt am: 01.01.2011 : 11:50:32 Uhr
|
erstmal danke fuer eure antworten. unter einmalig verstehe ich keine privaten reitstunden sondern z.b. reitstunden die fuer meine kenntnisse geeignet sind, die ich vielleicht einmal im monat besuchen kann. auch sollte ich keine verpflichtung haben, regelmaessig zu kommen und mich einfach melden um zu gehen. ich meine unterricht in der gruppe. ich weiss einfach nicht ob die staelle die tara genannt hat dies anbietet. GLG carambax3 |
|
|
tara
405 Beiträge |
Erstellt am: 01.01.2011 : 18:33:00 Uhr
|
Da musst Du halt schon selber fragen in den Reitschulen ,ob sie das auch in dieser Form, wie Du es gerne hättest anbieten.
Die meisten haben ja für solche Fälle Abos,da fragst Du halt am Besten wie lange dieses Abo gültig ist.Dann siehst Du ja selbst in welcher Regelmässigkeit Du gehen kannst.
|
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 01.01.2011 : 18:37:50 Uhr
|
Ich kenne keinen Reitserhof in dem man Reiten gehen muss. In einer Reitschule/ Reiterhof meldest Du Dich für Gruppenunterricht an und danach kannst Du selber entscheiden ob Du erst 3 Wochen später wieder gehst oder schon am nächsten Tag. Sicher hat es ein Hofbetreiber lieber wenn man regelmässig geht, aber das ist Deine entscheidung ob Du Wöchentlich oder nur 3 mal im Jahr gehst.
|
|
|
Nadiine
Schweiz
240 Beiträge |
Erstellt am: 01.01.2011 : 19:10:58 Uhr
|
Hey Carambax3
Da wir ja jetzt herausgefunden haben, dass du in Oberwil wohnst, würde ich dir gerne einen kleinen Vorschlag machen ;-). Es ist halt so, dass wenn du in den Burggaren gehst (welchen ich dir von Herzen empfehlen kann), du zuerst eine Longenstunde nehmen musst, damit man dich in eine passende Gruppe einteilen kann, und dass du dann nich einfach irgendwann kommen kannst, sondern dann, wenn eine Gruppe reitet welche sich auf dem selben Niveau befindet wie du. Das heisst so all Monat geht nicht, da sie dann den Platz in der Gruppe lieber jemandem vergeben, welcher regelmässig kommt (und damit natürlich auch zahlt).
Aber mein Pferdi steht ja in Oberwil, und wenn du Lust hättest, könnten wir ein mal abmachen, dann könnten wir gemeinsam in die Halle der Hypotherapie, wo du auch schauen könntest, ob dir das Reiten in der Halle denn überhaupt so gefällt, dass du lust hättest dich für eine regelmässige Reitstunde in einer Reitschule anzumelden. Das ist dann natürlich keine Reitstunde in dem Sinn, da ich dazu natürlich nicht befähigt bin, aber ich gäbe dir trotzdem 1,2 Tipps. Also wenn du Lust hättest (wenn nicht, dann sag es ungehemmt) melde dich ruhig und wir machen einen Termin ab, allerdings nicht gerade in den nächsten Tagen, da ich den Hallenschlüssel verloren habe, und erst am Montag anrufen kann, um zu fragen ob sie mir einen neuen machen xD.
glg Nadine und Janosch
P.S. Dieses Angebot mach ich dir übrigens auch, weil Janosch in meinen Augen das perfekte Beispiel ist, wie schwer die Arbeit in der Halle sein kann, denn Monsieur schenkt dir nichts, und ist eher ein vorgeschmack für Pferde die du evtl nach den Schulpferden rewiten wirst/musst... |
|
|
carambax3
Schweiz
61 Beiträge |
Erstellt am: 02.01.2011 : 00:01:47 Uhr
|
Ja Nadiine, das leuchtet ein... das ist sehr nett und ich nehme das Angebot sehr gerne an. Ich mache in den Fasnachtsferien waehrend der Basler Fasnacht eine Schnupperwoche im Hippotherapie Zentrum und freue mich sehr darauf! Also meine E-mail Adresse ist natacha.tang(at)gmx.ch, du kannst dich melden, wenn du den Schluessel hast und dann koennen wir einen Tag abmachen, waere das OK fuer dich? GLG carambax3 |
|
|
Nadiine
Schweiz
240 Beiträge |
Erstellt am: 02.01.2011 : 10:17:25 Uhr
|
Das ist super, hab mir die email-adresse aufgeschrieben :-) Oh Gott, bewundere dich dafür dass du eine Schnupperwoche machen möchtest, für mich wäre das wohl nicht das richtige :s aber es ist sicher interessant wenn man es durchhaltet ;) lg |
|
|
carambax3
Schweiz
61 Beiträge |
Erstellt am: 02.01.2011 : 13:13:28 Uhr
|
TOLL! Ja es ist sicher interessant, nur sie machen waehrend der Basler Fasnacht keine Therapie, wir werden die Pferde trainieren, also longieren und natuerlich ausmusten oder ausreiten. WIeso, wie meinst du das? LG |
|
|
Nadiine
Schweiz
240 Beiträge |
Erstellt am: 02.01.2011 : 14:43:34 Uhr
|
Ah sie machen dann keine Therapie, das wusste ich nicht. Ich meinte, dass ich wohl nicht in der Lage wäre mit behinderten Menschen umzugehen, da es dafür sehr viel Geduld und vorallem Nervenstärke braucht, über welche ich nicht wirklich verfüge... Aber sonst einfach mit den Isis arbeiten, würde mir auch Spass machen ;-) |
|
|
carambax3
Schweiz
61 Beiträge |
Erstellt am: 02.01.2011 : 15:26:03 Uhr
|
Ja, das stimmt. Ich wuerde es schon gerne erleben, aber ich habe auch nicht sehr viel Geduld, es ist sicher nicht einfach. Aber mich interessiert eher die Arbeit mit den Pferden. LG |
|
|
|
Tierforum Thema |
|