Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Kampfhund, Hundegesetz, Kampfhundeverbot, Hunderassen
 Dobermann kaufen im Kanton Bern - brauche ich eine Bewilligung?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt am: 15.01.2011 :  19:54:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!
Ich habe vor mir in den nächsten Monaten einen Dobermann zu kaufen, doch find ich im Internet nichts darüber wie die Gesetzte da im Kanton Bern sind ob ich da eine Bewilligung von der Gemeinde brauche oder nicht... weiss das jemand?
Danke schonmal im vorraus

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2011 :  20:45:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi

Ich habe leider auch keine Ahnung wie das dort ist, aber ruf doch bei deiner Gemeinde mal an, die sollten das bestimmt wissen. Oder bei einem Tierheim in Bern.

Grüsse
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2011 :  20:50:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Soviel ich weiss, gibt es im Kt. Bern keine Rassenliste.
Zum Anfang der Seite

lily89

Schweiz
76 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2011 :  21:27:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok werde ich dort mal anrufen :) Danke
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren