Autor |
Tierforum Thema |
|
Jamaica
Schweiz
134 Beiträge |
Erstellt am: 27.01.2011 : 18:25:53 Uhr
|
Hallo Leute!!
Da Pferde und Tiere allgemein mein grosses Hobby sind, habe ich mir überlegt, einen Beruf mit Tieren zu wählen. Schon als ich noch klein war wollte ich immer Tierarzt werden, wir hatten auch schon immer Tiere zu Hause. Damals wusste ich allerdings noch nicht mal was das eigentlich bedeutet Tierarzt zu sein. Ich habe mich mal richtig informiert, und einiges über diesen Beruf herausgefunden. In der Schule haben wir auch schon Dinge setziert, und ich fand es spannend und überhaupt nicht gruselig oder so.
Nun wollte ich wissen ob es hier Jemand hat der Tierarzt ist oder es, wie ich, werden möchte?!?
Ich freue mich schon im Voraus auf eure Antworten! |
|
Bonita
Schweiz
574 Beiträge |
Erstellt am: 27.01.2011 : 20:05:27 Uhr
|
Hallo du ich bin kein Tierarzt und habe auch nicht vor es zu werden ;-) Aber ich habe eine Lehrstelle als TPA (Tiermedizinische Praxisassistentin) gesucht, und war deshalb in den meisten Tierarztpraxen in meiner Umgebung, zum schnuppern. Ich bin eigentlich ziemlich abgehärtet, beim sezieren in der Schule wurde mir auch nicht übel. Allerdings ist das dann noch was anderes, wenn das "Sezier-Opfer" noch lebt. Es ist nicht einfach, ich habe in den paar Wochen die ich schnuppern war extrem viel gesehen, was mir zu denken gegeben hat. Es geht ja nicht nur um die OPs oder wenns blutig ist. Du musst zum Beispiel einem Hund den Darm entleeren, oder kommst in Berührung mit sonstigen exkrementen... Damit musst du natürlich umgehen können. Das ist natürlich alles auf Kleintierpraxen bezogen, über Pferde kann ich dir leider nichts sagen...
Ausserdem, brauchst du ja ziemlich gute Noten, und musst auch studieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders leicht ist.. ich würde es nicht schaffen.
Aber, wenn du die Nötigen Anforderungen dazu hast, warum nicht? ^^ |
|
|
Yipi
Schweiz
142 Beiträge |
Erstellt am: 27.01.2011 : 20:53:49 Uhr
|