Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hundekot überall liegen lassen! Schneeschmelze bringt es an den Tag
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt am: 31.01.2011 :  19:35:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Schneeschmelze bringt es an den Tag... Wohne in Jegenstorf und habe zwei Hunde. Gehe regelmässig neben dem Schloss Jegenstorf spazieren. Vorhin war ich noch draussen. Nehme immer eine Stirnlampe mit, damit ich den Hundekot zusammennehmen kann. Gleich zu Beginn des Weges hat es einen Robidogkasten, welcher immer mit Säckli aufgefüllt ist. Aber für viele Leute spielt das keine Rolle. Man glaubt es kaum, aber es war praktisch alles überschissen (nicht übertrieben). Das regt mich sowas von auf. Wegen solchen Leuten, die den Hundekot überall liegen lassen, haben wir "anständigen" Hundehalter auch Probleme.

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2011 :  20:06:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich verstehe es auch nicht. Bei Schneeschmelze kommen immer zahlreiche Kothäufchen zum Vorschein, richtig verpflöttereti! Auch im Herbst, wenn das Laub zu Boden fällt. Dann fallen ja die Kofthaufen nicht auf :-(. Warum kann man die nicht einfach immer aufnehmen? Das macht man doch einfach ohne zu überlegen!
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2011 :  21:16:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schliesse mich Euch Beiden an. Dabei sieht man die doch im Schnee viel besser. Sogar Durchfall kann man so Aufnehmen, einfach eine Handvoll Schnee dazu.
Ist an der Emme Kirchberg/Aefligen auch nicht besser.

Bearbeitet von: dotibo am: 31.01.2011 21:17:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2011 :  21:22:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gottseidank ist das Problem hier nicht so gravierend. Ich kann mich euch aber absolut anschliessen, das ist eine "Sauerei" wenn man den Kot nicht aufnimmt. Es gibt schliesslich überall Robidog-kästen... Aber leider ist das genauso wie bei den Reitern. 95% sind anständig und benehmen sich richtig und die restlichen 5% rücken alle in ein schlechtes licht... Traurig sowas. =(
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2011 :  12:24:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das finde ich auch ekelig, vor allem wenn man es irgendwo liegenlässt, wo kleine Kinder spielen .. Ich gebe mir Mühe alles zusammen zu nehmen, aber manchmal finde ich es nicht mehr im hohen Gras!
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2011 :  14:42:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und weil ich der jenige bin, der mehrere Hunde hat, sind alle überzeugt, dass ich alle die Haufen liegen lies.
Und das ist leider auch tierisch traurig.
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 01.02.2011 :  17:52:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das hat was Johnny, musste ich auch schon erfahren. Wer viele Hunde hat, nimmt sie sicher nicht auf :-(.
Meistens montags fallen mir die vielen Häufchen auf. Unter der Woche ist es bei uns sauber, es spazieren immer dieselben Leute diese Wege entlang. Es sind oft Sonntagsspaziergänger mit ihren Hunden, die wohl denken, na ja, bin ja nicht immer da, also war ichs nicht.

Einmal crackte einer meiner 4 Hunde an den Wegrand. Ich setzte die andern an Ort ins Platz und schaute mich links und rechts um, um zu sehen, ob jemand kommt. Vertrauen zu den Hunden ist gut, aber Kontrolle besser, sollte jemand von hinten kommen, während ich mich zusammen mit Robbiesäcklein bücke. Fazit: eine Frau kam schreiend auf mich zu und schrie, ich solle sofort diesen Kot aufnehmen. Sie hätte genau gesehen, wie ich mich um mich schauend vergewissern wollte, dass mich niemand beim Kot liegenlassen sieht. Na ja, ich wurde sauer, sehr sauer.
Zum Anfang der Seite

Shane


2 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2011 :  18:22:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen, ich habe auch 3 Hunde und kenne das Problem.
Bei uns ist auch alles verschissen und die Leute meinen wenn man mehrere Hunde hat dann nehme man den Kot nicht auf. Aber ich nehme sogar im Wald den Kot auf und in der Nacht habe ich eine Taschenlampe dabei. Fast jeden Tag lese ich noch fremden Kot auf. Ich finde es einfach eine Schweinerei dass die Leute zu bequem sind die Haufen wegzuputzen.Hier in meiner Gegend kennen mich die Bauern und ich hatte noch nie Probleme wegen meinen Hunden.
Zum Anfang der Seite

Kelpie

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2011 :  19:25:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallöchen... wir haben bei uns in der Gegend das selbe Problem.
5min. von unserem Quartier haben wir nen grossen Park mit 4 grossen Spielplätzen, diese sind regelmässig voll mit Hundescheisse. Die Leute, meist Anwohner benutzen den Park als Hunde-Anlage. Eigentlich warte ich nur drauf bis da Leinenpflicht gemacht wird! Zwar sehr schade, aber es kommt sicher noch!
Ebenso sieht unser Quartier aus.
(wo eigentlich, laut Vertrag, die Hunde ihr Geschäft gar nicht verichten dürften)

Unser Nachbar lässt seine Töle (sorry) immer vor unsere Haustür kacken und wir (die einzige Partei in dem Block mit Hund) sind dann wieder die Dummen.
Ich nehme die kacke meiner Hunde immer zusammen. Habe in jeder Hose Hundesäckchen.
Und finds eine sauerei wenn man dies einfach so rum liegen lässt. Es gehört nun mal einfach zur Hundehaltung dazu.
Ansonsten kann man sich ja ein Plüschtier anschaffen!!!
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  11:39:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo kelpie, darf ich fragen woher du deinen hund hast?
Zum Anfang der Seite

Kelpie

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  20:22:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ mali2000 ... mein Schnüggel kommt aus Deutschland! Warum fragst du?
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2011 :  10:06:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
möchte nach meiner kleinen (mittlerweile fast 11jahre) einen rr kelpie in xx&tan. und bin schonmal am gucken wos züchter gibt (ausser usa)...
Zum Anfang der Seite

Kelpie

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2011 :  13:58:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oke... ja möchtest du ein Australien Kelpie (FCI) oder nen Working Kelpie (WKC)
schreib mir doch sonst ein E-Mail, da kann ich dir ein paar Infos durchgeben...
...

hier kann man ja keine PN schreiben oder?

Bearbeitet von: Kelpie am: 14.02.2011 08:29:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

schamalou

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2011 :  20:40:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry aber im hohen Gras lässt man auch keinen Hund Kacken. Da werde ich auch wütend.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2011 :  22:00:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ihr seit doch nur wütend über Andere, weil es in der CH eine Pflicht vom Halter ist Hundekot aufzulesen. Dafür bezahlt ihr sogar auch noch Hundesteuer und sind mit zig weiteren Pflichten und Vorschriften gebeutelt.

Frankreich ist im Gegensatz zur CH ein Tierliebhaber-Land, Hunde müssen nicht gemeldet werden, es entfallen keine Steuern oder etwa gar die Pflicht deren Kot zu entfernen usw. Lediglich in den Städten wird darum gebeten, aber bisher haben die Hunde – und Hundehalter - noch immer den Kampf gewonnen.
Zum Anfang der Seite

Kelpie

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2011 :  23:00:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Wuffi... ist ja schön wenns in Frankreich so ist.
Wir sind aber nun mal in der Schweiz und ich persönlich finds einfach hässlich wenn man sowas einfach rum liegen lässt!
Es ist mir dann egal ob am Waldrand oder auf dem Feld oder eben in nem Wohnquartier!

Klar sind wir eigentlich die dummen. Wir lassen uns extrem viel gefallen (siehe SoKa) und anstatt das wir alle zusammen halten, spielen die Hundehalter sich noch gegenseitig aus. :-(
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2011 :  00:42:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Zusammen, ich finde es auch eklig. Ich selbst nehme es immer auf. Ausser es ist an einem ecken wo man vor lauter Gebüsch eh nicht hinkommt, da läuft dann aber auch keiner. Und wenn sie wo macht, wo man nicht gut runter gehen kann, aber das ist dann auch nur da wo niemand läuft. Bei Unserem Spazierweg hat es aber auf dem Spazierweg im Moment total viel Hundekot. Als ich letztens spazieren ging mit einer anderen, wurden wir mit zählen nicht mehr fertig...

Schlussendlich sollte jeder Hundehalter sich überlegen ob er selbst in einen Hundekot treten möchte und ich nehme mal an das will niemand und denken das es dann wieder heisst "ah die Hundehalter halt wieder, grusig".
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2011 :  01:13:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nicht von ungefähr bin ich nach Südfrankreich ausgewandert,sondern nebst dem milden Klima für mich und meine Hunde mehr Lebensqualität und Freiheit zu haben. Hier wird man als Hundehalter von Allen sehr geliebt und als nicht Hundehalter als Aussenseiter gesehen.

Insbesondere ist es hier auch kein Thema bei Mietobjekten wie viele Haustiere dabei auch mit einziehen und ebenso dabei egal ist ob diese dann viel bellen und/oder frei umherlaufen. Alles was ich ihnen in der CH verbieten oder trainieren musste, um "regelkonform" zu sein, dürfen sie sich hier erlauben und ausleben.

Bearbeitet von: Wuffi am: 23.02.2011 01:14:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2011 :  01:20:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jamie

Schlussendlich sollte jeder Hundehalter sich überlegen ob er selbst in einen Hundekot treten möchte und ich nehme mal an das will niemand..


Du wirst staunen, auch ohne Hundekot-Pflicht-Aufnahme, bin ich noch nie einen getreten, ansonsten selber schuld, weil nicht aufgepasst.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2011 :  13:05:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also momantan bin ich mehr angenervt von den mardern- oder welche viecher das nu wieder sind. die schei*** vor die haustür, mitten auf den gehweg und sogar ans kellerfenster!
von hunden oder so haben wir hier aber eigentlich fast nie hinterlassenschaften. entweder wirds wohl aufgenommen, oder die hunde machen ihr häufchen gut versteckt...
Zum Anfang der Seite

schamalou

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2011 :  14:57:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jamaica, man lässt auch die Hunde nicht ins hohe Gras, denn da gehört kein Hund zum Scheissen hin.
Zum Anfang der Seite

Border

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2011 :  15:18:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ganz einfach....
lernt den Hunden nach dem grossen Geschäft ins Platz zu gehen...dann habt Ihr schon mal den ungefähren Ort . Gehe auch immer mit der Taschenlampe spazieren, damit ich die Sch..... einsammeln kann. Aber eben, mein Suchradius ist schon mal definiert
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2011 :  19:05:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ schamalou:

Na ja wir wohnen jetzt eh nicht mehr dort aber ich werde es mir zu Herzen nehmen *schäm*
Zum Anfang der Seite

schamalou

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2011 :  22:16:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Jamaica schäme Dich nur, aber aber grins tschüssle
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren