Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Ratte schwanger - Ratte liegt nur noch rum... ist das normal?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt am: 12.09.2008 :  16:55:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo wieder mal ich ...
ich weiss viele finden es nicht so toll...
aber... meine ratte ist... schwanger
und ich habe noch was ich kann sicher schon 4 dann abgeben...
toll oder...
aber nun zu meinem problem/frage...
ist das normal, dass meine ratte nur noch rum liegt?...

gruess von jasmin mit bayleis, strachatella, husky ond tschino

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  18:42:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmm leider noch keine antworten...schade :-(
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  19:35:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
halo jetzt habe ich noch ne fraqe wie merkt man dass es bald soweit ist ist wichtig bitte um antwort
Zum Anfang der Seite

Little

25 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2008 :  22:19:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

also ich bin echt nicht der Rattenspezialist, aber wenn ein sonst so lebendiges Tier nur noch rumliegt, ist das eigentlich meist kein gutes Zeichen.

Wie lange trägt sie denn schon? Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen, vielleicht findest du ja mit googeln was oder in einem guten Rattenbuch sollte das ja uch stehen...

viel Erfolg!
Andrea
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  09:59:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Little

Hallo

also ich bin echt nicht der Rattenspezialist, aber wenn ein sonst so lebendiges Tier nur noch rumliegt, ist das eigentlich meist kein gutes Zeichen.

Wie lange trägt sie denn schon? Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen, vielleicht findest du ja mit googeln was oder in einem guten Rattenbuch sollte das ja uch stehen...

viel Erfolg!
Andrea

sie trät schon ca. 2 ein halb wochen also es ist bald soweit und ich glaube sie bekommt viele
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  11:54:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hai Husky

Schau mal bei . rein, dort hat's ein Forum speziell auch für Ratten und so. Vielleicht kriegst Du dort Tipps von Ratten-Spezialisten....
Viel Glück beim Loswerden der Rattis
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  12:12:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Hai Husky

Schau mal bei . rein, dort hat's ein Forum speziell auch für Ratten und so. Vielleicht kriegst Du dort Tipps von Ratten-Spezialisten....
Viel Glück beim Loswerden der Rattis

hmm naja dort habe ich auch schon mal gefraqt und die sind nicht so überwältigt von meiner schwangeren ratte
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  15:40:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde mit Deiner Ratte zum Tierarzt gehen. Es ist nicht normal das ein so quirrliges Tier nur noch rumliegt.
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  17:09:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
aber ich glaube das sie hochschwanger ist und naja sie ist vileicht erschöpft
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  17:22:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gerade weil sie Hochschwanger ist. So ein zustand ist nicht normal und sollte sie wegen der SS so " erschöpft" sein das sie nur noch rumliegt, stimmt vieleicht etwas nicht. Auch schon mal daran gedacht das vieleicht die kleinen aus welchen grund auch immer gestorben sind und nicht rauskommen? oder das sie vieleicht eine Schwangerschaftsvergiftung haben könnte? Das sind alles ernst zu nehmende komplikationen, die den Tot Deiner Ratte bedeutet wenn nichts dagene unternommen wird. Was mich aber am meisten verwundert ist dass Du nicht weiss wie lange eine Ratte Tragend ist. Wenn Du ein Schwangeres Tier hast solltest Du Dich informieren wie lange " normalerweise" die Tiere tragen. Ich möchte Dich nicht kritisieren oder angreifen aber ein solches Tier und erst noch Schwanger gehört zum Tierarzt.
Übrigens eine Ratte trägt zwischen 19 und 24 Tagen.

Bearbeitet von: Inyuk am: 13.09.2008 17:23:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  18:03:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Inyuk

Gerade weil sie Hochschwanger ist. So ein zustand ist nicht normal und sollte sie wegen der SS so " erschöpft" sein das sie nur noch rumliegt, stimmt vieleicht etwas nicht. Auch schon mal daran gedacht das vieleicht die kleinen aus welchen grund auch immer gestorben sind und nicht rauskommen? oder das sie vieleicht eine Schwangerschaftsvergiftung haben könnte? Das sind alles ernst zu nehmende komplikationen, die den Tot Deiner Ratte bedeutet wenn nichts dagene unternommen wird. Was mich aber am meisten verwundert ist dass Du nicht weiss wie lange eine Ratte Tragend ist. Wenn Du ein Schwangeres Tier hast solltest Du Dich informieren wie lange " normalerweise" die Tiere tragen. Ich möchte Dich nicht kritisieren oder angreifen aber ein solches Tier und erst noch Schwanger gehört zum Tierarzt.
Übrigens eine Ratte trägt zwischen 19 und 24 Tagen.

ich habe mich schon informier und die ratte ist seit 2 wochen und 5 tage ach so heute hat sie sich wieder wie eine tip top und fite ratte bewegt
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  18:29:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok dann habe ich Dich falsch verstanden. Sorry!!!
Würde sie aber trotzdem im Auge behalten und beim nachsten " schwächeanfall" abklären lassen.
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2008 :  19:57:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

Würde sie aber trotzdem im Auge behalten und beim nachsten " schwächeanfall" abklären lassen.

okay werde ich ich freu mich schon auf den nachwuchs
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2008 :  22:56:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Es gibt einen Rattenverein die hilft beim Platzieren.info@rattenclub.ch 079 624 23 20
Wird vermutlich zwischen 14-18 Jungtiere geben. Wichtig ist, das die Jungtiere M/W früh genug getrennt werden. Sind nämlich recht frühreif. Viel Glück beim Platzieren.
Gruss dotibo
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2008 :  18:00:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: husky

Zitat:

okay werde ich ich freu mich schon auf den nachwuchs

meine ratte ist gesund und munter.......mit ihren mind.10 babys
also:
heute hatte ich hauswirtschaft und nachdem wir fertig waren wollte ich zuerst direkt in die schule doch dann habe ich mich beschlossen für knapp 10 min. heim zu gehen...
und als ich die türe aufmachte...was sass wohl also eher lag wohl auf dem dach des häuschen? ganz viele kleine rättchen ...jöööö
zumglück stellten die vermieter heute die heizung an sonst wäre es wahrscheinlich zu kalt...
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2008 :  18:17:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Glückwunsch zu deinem Nachwuchs! Sins schon süsse Tiere... Aber für mich nichts.....
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2008 :  18:38:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maus

Hey Glückwunsch zu deinem Nachwuchs! Sins schon süsse Tiere... Aber für mich nichts.....

hehe
sie sind mega herzig vorher musste ich ein kleines baby unter den tüchern nehmen aber sie hat es dann immer noch angenommen

Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2008 :  19:14:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja mein ex freund hatte immer ratten gehabt, aber die pinkelten mich immer an.. :(
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2008 :  20:09:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maus

Naja mein ex freund hatte immer ratten gehabt, aber die pinkelten mich immer an.. :(

hmm ja das kenne ich ^^
aber naja ist halt bei manchen tieren so ^^
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2008 :  22:43:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hey super gratuliere zu " Deinen" Babys....
wieviele sind es denn???*neugirbin*
Zum Anfang der Seite

husky

Schweiz
114 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  12:08:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:

hey super gratuliere zu " Deinen" Babys....
wieviele sind es denn???*neugirbin*

^^ sie lässt mich noch nicht gucken
und wenn sie das nest verlässt deckt sie die jungen zu aber es sind mind. 12
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren