Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Junger Mischlingswelpe und Schildkröte, wie vertragen sich die Tierarten?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

sensen


2 Beiträge

Erstellt am: 04.02.2011 :  12:55:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zuasmmen,

meine Tochter wünscht sich über alles einen Hund und nachdem wir uns ausreichend schlau gemacht haben, haben wir uns für diese junge Dame hier entschieden:

[Link vom Adi gelöscht] (Konkurrenz Tieranzeigen-Markt)

Jetzt ist es so, dass wir zusätzlich noch eine Landschildkröte haben, die im Sommer frei im Garten rumläuft und manchmal auch Innen unterwegs ist. Ich bin nicht sicher, wie sich die beiden Tierarten vertragen, hat da jemand bereits erfahrung gemacht?

Danke und liebe Grüsse,
Saskia

Kelpie

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2011 :  13:13:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hy Saskia...
Wow, da hohlt ihr euch ja ein richtiges Powerpaket ins Haus!

Die Hündin ist ja noch jung. Zeig ihr die Schildkröte von anfang an. Lass sie aber ganz genau wissen, das diese für sie "tabu" ist. Also weder zum spielen noch zum fressen oder gar zum hüten.
Deine kleine wird sich an die Schildkröte gewöhnen und dann ist es kein problem!

Schau mal, das ist meiner, damals 3 Mt. alt mit nem Zwerghamster.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2011 :  15:59:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was ist es denn für ein Hund? Etwa ein Kelpie???? Link ist ja leider draussen....
Seid Ihr Neulinge in Sachen Hund oder bringt Ihr schon wirkliches Wissen und Erfahrung mit?
Zum Anfang der Seite

sensen


2 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2011 :  16:56:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh Links posten geht nicht, schade..es ist ein Border-Collie Mischling.
Erfahrung ist schon da, mein Mann hatte früher als er klein war einen Hund.
Ich hab hauptsächlich Bedenken, dass der junge Hund die schildi für etwas zum Spielen hält..
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2011 :  17:16:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ups, Border Collie Mix.... Zur Erfahrung: es liegen Welten zwischen eigener Erfahrung / Erziehung / Verantwortung und einem Familienhund in der Kindheit.... Seid Ihr Euch bewusst, dass Ihr Euch da einen äusserst anspruchsvollen Arbeitshund ins Haus holt? Sie sind sehr anspruchsvoll in Bezug auf die richtige Balance zwischen Aktivität, Auslastung aber auch zur Ruhe kommen, der zweite Punkt geht vielen Haltern ein bisschen unter, dabei ist er gerade bei diesen Hunden sehr wichtig. Leider sind viele Border und Mischlinge entweder durchgeknallt (hysterische, hochgedrehte Balljunkies oder Agihunde) weil mit ihnen zu viel gemacht wird, oder das Gegenteil, verhaltensauffällig, weil zu wenig mit ihnen gearbeitet wird. Es ist wirklich eine Gratwanderung und erfordert Händchen, Wissen und Fingerspitzengefühl einen Hütehund zu halten. Stell Dir einfach mal vor, dass der BC ursprünglich aus der Arbeit mit Schafen kommt, dh er hütet locker grosse Herden und legt am Tag so um die 40 km zurück. Und dann sollen sie normale Familienhunde werden..... Muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Rassen bei Anfängern nicht verantwortbar finde. Unser Hundetrainer und Verhaltenspädagoge sagte kürzlich, er verdiene mittlerweilen das meiste Geld mit Border Collies..... Gibt zu Denken, oder? Würde mir das nochmals sehr gut überlegen. Mit der Schildkröte kann's schon gut gehen, kann sein dass sie gehütet wird;-) Man muss es einfach von Anfang an gut im Auge haben und auf die richtige Art abbrechen, wenn der Kontakt zu intensiv und aufdringlich wird.
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2011 :  20:37:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Saskia

Ich habe auch Hunde und Schildkröten zusammen im Garten. Meine Hunde sind quasi die Rangniedrigsten in unserem Rudel und müssen die Schildkröten und die anderen Tiere respektieren. Das tun sie auch.

Ich habe Deutsche Schäferhunde, die das Grundstück natürlich auch bewachen und es kam schon vor, dass der Rüde die Schildkröten beschützte, wenn fremde Leute den Garten betraten. Er legte sich nach dem Begrüssen jeweils vor das Schilkigehege. Meine Rüden sind aber in der Regel nicht interessiert an den Tieren, im Gegensatz zu den Hündinnen, die die Schildkröten immer im Visier haben. Da geht es aber mehrheitlich ums Fressen, wie ich festgestellt habe. Sie wollten anfangs auch immer mit ihnen spielen, herum schupsen, was ich ihnen aber sofort verboten habe :-).

Ich kann Dir nur den Tipp geben, anfangs immer dabei zu sein, bis der Hund weiss, dass die Schildkröte weder Kong noch Gutel ist :-). Viel Spass!

Gruss
Laura
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren