Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Mein Hund hört nichts mehr! Hündin erschreckt jedesmal so sehr...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

schamalou

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt am: 28.02.2011 :  17:36:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ihr lieben, eine Frage habe ich an Euch : Meine 15jährige Hündin hört seid ca.3/4 Jahr nichts mehr. Das heisst ausser ich klatsche in die Hände. Jetzt tut es mir aber weh, wenn ich Sie wecken muss, wenn es Zeit ist um Gassi zugehen. Sie erschreckt jedesmal so sehr, das ich Angst habe Sie könnte mal daran sterben. Weiss mir jemand einen Rat?

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 28.02.2011 :  20:58:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
warum musst Du sie wecken um raus zu gehen? Kommt sie nicht selber? Ich würde ihren Platz so hinstellen, dass sie gut in einer Ecke ist wo sie den Ueberblick hat und so man sich ihr nicht von hinten nähern kann. Und halt eben in die Hände klatschen und Dich bewegen, damit sie Dich besser wahrnimmt, Hunde sehen ja statisches sehr schlecht.
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2011 :  01:31:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe auch so eine alte Hündin, sie schläft immer sehr tief. Sie hört zwar noch, aber auch nicht mehr sooo gut. Wenn ich sie mal wecken muss, dann setze ich mich neben sie und es geht nicht lange, da wackelt ihre Nase und es öffnen sich ihre Augen. So erschrickt sie nicht.

Liebe Grüsse
Laura
Zum Anfang der Seite

Border

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2011 :  08:18:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Versuch mal einfach die Hand vor die Nase zu halten wenn sie schläft...
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2011 :  08:38:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich weis nicht, ob das funktioniert, aber du könntest mal versuchen ihr irgend ein Leckerli oder ein Stück Wurst oder sowas vor die nase zu legen. Vielleicht wacht sie ja dann vom geruch her auf..

Viel Glück und Liebe Grüsse
Nadine
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2011 :  14:40:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie weckst Du sie? Durch Klatschen, Anfassen oder wie? Wenn Du mit einer Tüte oder ähnliches Raschelst wie ist da die Reaktion?
Finde die Tipps an sich noch gut.
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2011 :  01:21:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das meinte ich eigentlich damit, dass ich meine Hündin durch den Geruch (meinen) wecke. Mittels Leckerli geht das natürlich auch und ist bestimmt noch interessanter *g*.
Zum Anfang der Seite

schamalou

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2011 :  14:51:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine lieben Tierfreunde,Danke für die Antworten die Ihr mir gesendet habt. Ja das mit dem Läckerli mache ich, aber es geht trotzdem lange bis Sie aus dem tiefen Schlaf erwacht. Natürlich weiss ich das Sie kein Welpe mehr ist. Merke auch wie langsam dass Sie jetzt geworden ist.Gerade musste Ihr Bruder wegen Herzversagen sterben. Jetzt habe ich natürlich nochmehr Angst. Sie hat seid dem letzten Alterscheck ein sehr grosses Herz. Trotzdem braucht Sie aber keine Medikamente. Ich nehme Sie einfach so wie Sie ist und hoffe das Sie noch lange und gesund Leben darf. Grüässli
Zum Anfang der Seite

schamalou

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 09.03.2011 :  14:56:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mäxchen, sorry Du wolltest ja wissen warum ich Sie wecken muss. Natürlich muss ich mit Ihr noch 3mal nach draussen. Und weil Sie im Tag noch ca. 2 Stunden läuft ist Sie dann so müde. Sie läuft noch sooo gerne, aber Sie zeigt es auch wenn Sie nicht mag, dann legt Sie sich einfach auf den Boden, dann ist es mir klar Sie mag nicht.Dann gehen wir einfach wieder nach Hause. Grüässli
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2011 :  00:14:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine alte Hündin, auch bald 15jährig, läuft auch noch so gerne. An einem Tag mal besser, an einem Tag schlechter, je nach Wetter. Wir nehmen jeden Tag wie er kommt, geniessen und sind dankbar, dass sie noch so lange bei uns sein darf. Alles Gute mit Deiner Seniorin :-).
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren