Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Heizzeit: tockene Haut bei Hunden - gute Tipps um dies zu beheben?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

santana71


6 Beiträge

Erstellt am: 05.11.2010 :  07:40:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
guten morgen zusammen
es ist wieder die zeit des heizens. mein hund hat seit dieser zeit eine sehr trockene haut. ich sprühe ihr bei jeder mahlzeit ein bisschen lachsöl ins futter. habt ihr gute tips um dies zu beheben?
ich bedanke mich im voraus

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  09:43:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das mit dem lachsöl ist ja mal nicht schlecht, das beinhaltet Omega 3 Säuren, die der Haut gut tun.

Geht der Hund viel ins Wasser? Auch wenns kühler wird? Badest Du den Hund?

Schau mal hier, vielleicht findest Du was:
vegan-hund.de/gesundheit/haut/trockene_haut
Zum Anfang der Seite

santana71


6 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  11:48:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo torok
danke für den link.
die hündin geht bei diesen temperaturen nicht mehr ins wasser. brrrrrr
gebadet habe ich sie das letzte mal vor der heizperiode.
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  15:11:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Santana
Hab mit meiner Langhaarschäferhündin das selbe Problem.
Unsre Kurzhaarigen haben das Problem lustigerweise nicht.
Was ist den Dein Hund für ne Rasse,Haarkleid?
Zum Anfang der Seite

santana71


6 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  20:28:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo tara
sie ist eine fünf jährige deutsche schäferhündin. bürste ihr auch regelmässig die unterwolle aus.
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  21:16:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe zwei Langhaar Schäfermädels.Ich unternehme gar nichts während der Heizperiode. Sie sind aber beide jeden Tag lange draussen,da ich im freien Arbeite, oder auch bei meinen Ausritten dabei. Auch gehen sie auch bei Wintertemperaturen gerne ins Wasser. Frotiere sie danach nicht ab, sondern laufe einfach oder heize stark im Auto. Und wenn wir mal nur kurz draussen sein können haben sie trotz warmer Wohnung keine Probleme mit der Haut. Sprühe sie höchstens mal mit Aloe Vera Spray ein, aber das mache ich auch im Sommer. Ich finde dass der Mensch einfach zuviel an seinen Tieren herumbastelt, statt einfach die Natur machen zu lassen. Kurzum ich unternehme überhaupt nichts und die Haut bleibt perfekt.
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2010 :  21:29:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aha auch ne Schäferhündin
Bei unsren hatten bis jetzt nur die Langhaarigen probleme mit der Haut.
Schon die Vorgängerin hatte diese Hautprobleme regelmässig.
Scheint bei gewissen Hunden auch vererbt zu sein,die vermehrte Anfälligkeit zu Hautproblemen.
Mit dem Öl wird es zwar bei meiner Hündin etwas besser geht aber auch nie ganz weg.
Der link wo Torok reingestellt hat find ich noch sehr interessant diesbezüglich,vorallem das mit der Luftfeuchtigkeit verbessern in den Räumen.
Seit ich das gelesen habe kann ich mir auch mein plötzliches kratzen im Hals erklären.....
Zum Anfang der Seite

santana71


6 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2010 :  08:02:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich kann nun gutes berichten. ich gebe seit einiger zeit in jede mahlzeit ein wenig von diesem lachsöl und die kratzerei hat tatsächlich abgenommen. die haut ist auch nicht mehr so schuppig.
wünsche allen ein schönes wochenende
Zum Anfang der Seite

schamalou

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2011 :  22:10:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen, Habe das gleiche Problem. Was ich aber mache ich lasse Sie 3-4mal am Abend auf den Balkon, damit Sie sich abkühlen kann.Nachher bleibt Sie ohne sich zu kratzen. Merke wirklich das es Ihr besser geht.Ich träufle Ihr auch einwenig Oliven Oel ins Futter wegen dem Fell. (Austrocknen) Tschüssle

Bearbeitet von: schamalou am: 23.02.2011 22:12:52 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren