Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Hilfe!! Unbekannte Hautkrankheit bei Hundemischling Sindi
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

sindi


7 Beiträge

Erstellt am: 09.02.2011 :  17:05:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Leider habe ich ein RIESEN Problem mit meiner Sindi. Sie ist ein Appenzeller-Entlebucher Mischling und bald 2 Jahre alt. Letzten Sommer wurde sie vom Tierarzt kastriert. Kurz darauf begann das Übel. Zuerst bekam sie eine Art Ausschlag auf der Nase. Sofort nahm der TA eine Probe und behandelte sie. Doch der Ausschlag wurde nicht besser und ging auf den gesamten Rücken und die Pfoten über.

Nach einer Hautbiopsie und einer Blutprobe wusste der TA immer noch nicht mehr. Verzweifelt gingen wir mit Sindi zum Spezialisten. Auch dieser nahm nochmals die gleichen Proben und fand nichts heraus. Nun ist Sindi seit August ununterbrochen auf Cortison und ist richtig FETT geworden. Sie sieht bereits aus wie ein alter Hund und ich habe das Gefühl, ihr Gewicht schlägt ihr auf die Gelenke. Zudem ist sie extrem schnell müde.

Fazit des Spezialisten: Dahinvegetieren lassen (ganzes Leben unter Cortison) oder Einschläfern. Beides gefällt mir gar nicht! Wir wissen alle nicht mehr weiter! Da sie bei uns auf einem Bauernhof wohnt, dachten wir, könnte diese Hautveränderung aufgrund des Kontaktes mit den Kühen, dem Futter der Kühe oder was auch immer sein. Deshalb haben wir nun die Idee, es einmal zu versuchen, Sindi einer Person zu geben, die sie in der Wohnung halten würde. Einfach als Versuch, sie von der Umwelt Bauernhof wegzuhaben und zu schauen ob es sich mit dem Ausschlag ändert oder möglicherweise verbessert.

Falls jemand Tipps hätte oder jemanden wüsste, der meinen Hund auf Zeit bei sich aufnehmen könnte, würde ich mich freuen Kontakt aufnehmen zu können. Schön wäre es, wenn Sindi hier in der Nähe bleiben könnte. Wir wohnen in der Region Brünig.

Danke vielmals!

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  17:35:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich nehme an, sie wurde an Allergien untersucht, Milbenallergie, Heuallergie, Stauballergie usw. usw., Speicheldrüse, Schilddrüse, Hormone...
Was hat der TA in der Probe alles gesucht?
Warum bekommt sie Cortison?
Vom Cortison wird sie nicht fett - Futter gewechselt? Oder anders - frisst sie immer noch das gleiche Futter, vom Anfang an?

Du willst sie jetzt zur Probe "Weggeben" um zu schauen, ob sie vieleicht auf Kühe allergisch reagiert. Warum wurde das noch nicht untersucht?
Zum Anfang der Seite

sindi


7 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  17:58:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Johnny!

Danke für deine Antwort. Im Blut können sogenannte Oesosynophile nachgewiesen werden, welche auf eine Allergie hinweisen. Diese waren bei Sindi bei beiden Proben im normalen Bereich. Also hat sie im Prinzip keine Allergie. Aber auch alle anderen Tests (ethliche, insgesamt für über 2000.- Fr. was für mich als Studentin schon SEHR viel ist!) waren gut, also wiesen nicht auf eine "Krankheit" oder was auch immer vor. Im Tierspital Bern wurde ihre Biopsie dann angeschaut und es wurde festgestellt, dass es möglicherweise das beim Menschen bekannte "Wegenersyndrom" sein könnte. Dieses Syndrom wurde bisher bei Tieren noch nie festgestellt und ist beim Menschen bei 95% mit einer Cortisonbehandlung zu unterdrücken. Heilbar ist es nicht. Deshalb und weil sie der Ausschlag (ich nenn es jetzt mal so) juckt, bekommt sie Cortison. Nein, Cortison an und für sich mach nicht fett, es kann aber eine Fettsucht auslösen, das heisst dass sehr viel Fett und auch Wasser (!) ins Gewebe eingelagert wird. Futterwechsel haben wir auch versucht. Aber auch beim Futter wäre es eine allergische Reaktion, was wiederum gegen die Tests spricht.

Wir können nicht sagen, was die Ursache für den Ausschlag ist. Aber wir versuchen alle möglichen Ursachen in Erwägung zu ziehen. Und nach Futter-, Medikamenten- und Materialwechsel beim Bettchen kommt nun halt das gross Umfeld Bauernhof. Dazu kommt, dass Sindi hier sehr viel Heu und Stroh frisst. Dies ist laut TA eine Folgekrankheit, die auftreten kann. Sindi frisst alles, was sie finden kann. Sie zu beschäftigen ist schwierig. Sie ist nach kurzer Zeit sehr erschöpft, obwohl ich wirklich stark versucht habe, sie immer fit zu halten (Spaziergänge, Reiten, Aportierspiele, und und und..). Aufgrund der Medikamente und des Gewichtes mag sie fast nichts mehr machen. Nach 5-10 min Aktivität (Spiel, Spaziergang) beginnt sie zu lahmen und ist stark erschöpft.

Wenn sich das Ganze nicht bald bessert, weiss ich wirklich nicht mehr, ob man sie noch weiter leiden lassen soll... Ich habe sooo viel versucht. Auch Homöopathisch, mit Schüsslersalzen und Energetisieren...
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  18:05:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und wie wäre das zuerst den Maulkorb ausprobieren, dass sie gar nichts fressen kann, statt sie wegzugeben?
Ein Maulkorb zu tragen ist für einen Hund gleich wie einen Halsband zu tragen, er gewöhnt sich problemlos daran. Es muss ein Maulkorb sein, wo sie genug Platz hat um hecheln zu können, somit auch trinken zu können.
Zum Anfang der Seite

sindi


7 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  18:08:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, daran haben wir nicht gedacht! Das könnte helfen, falls der Ausschlag etwas mit dem Gefressenen zu tun hat. Danke! Ich möchte sie hier auf dem Bauernhof nicht anbinden, ich finde das schrecklich wenn sie den ganzen Tag an der Kette hängen müssen nebst den Spaziergängen. Dann "gefällt" mir die Wohnungshaltung dann doch besser...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  20:17:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Cortison macht glaubs auch hungrig.... Ich würde einen guten (!) Homoöpathen suchen und versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen. Ich weiss jetzt aus Deinem Schreiben nicht, ob Du selber einfach auf Gut Glück was gepröbelt hast (?), für mich gehören solche Sachen in Fachhände.... Cortison ist immer eine Symptombekämpfung und hat bei langzeitiger Gabe auch Nebenwirkungen auf Nieren etc.
Zum Anfang der Seite

sindi


7 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  20:31:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maximilian

Danke für deine Antwort. Nein, ich habe nie selber gepröbelt. Ich war bei meinem TA, bei einem Homöopathen, beim Dermatologen für Tiere (Spez. für Hunde), einer Huforthopädin welche seit Jahren nur mit Schüssler Salzen arbeitet, etc.... Du siehst, habe VIEL probiert!! Ja, ich habe zusammen mit dem TA und dem Dermatologen beschlossen, das Corison langsam abzusetzen! Hoffe es geht ihr danach besser. Gruss
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2011 :  20:54:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hunde, die Cortison verabreicht bekommen, leiden oft unter Heisshunger, trinken zu viel und haben Mühe, sobald es wärmer wird, haben auch keine Ausdauer. Sie haben oft auch einen runden Bauch und einen eingefallenen Gesichtsausdruck, ich nenne es "Cortisonchöpfli". Ich bin sicher, dass Deine junge Hündin bald wieder jünger aussehen wird und entsprechend fiter, sobald Du das Medikament verringerst. Viel Glück.
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  05:48:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sindi

hm, was füttertst ihr denn?
Was erhält sie nebst Futter zum Fressen? (Belohnungen, Knabbersachen, Snacks, etc.)
Hast sie gegen Zecken behandelt, Wurmkuren usw.?

Grüess Ueli
Zum Anfang der Seite

sindi


7 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  08:52:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Laura

Danke für deinen Beitrag! Ja, ich hoffe auch, dass sie nach dem Absetzen des Cortisons wieder besser aussieht! Danke für die Glückwünsche!

Hallo Ueli

Sindi erhält nur Trockenfutter und Wasser. Anfangs hatte sie ein Trockenfutter für "normale junge Hunde". Dann hatte sie ein Sensitivfutter. Dieses hatte sie zwar viel lieber, aber betreffend des Ausschlags änderte sich nichts. Jetzt beginnen wir mit einem Allergikerfutter ohne Getreide. Entwurmt und gegen Zecken behandelt wurde sie regelmässig. Ich belohne selte mit Futter. Wenn ich dies mache, dann nehme ich ihr Trockenfutter und ziehe die Belohnungsmenge der Tagesration ab.

Da sie hier auf dem Bauernhof auch mit Maulkorb (wenn sie damit Wasser trinken kann, kann sie auch das Getreidemehl der Kühe (was auf einem Bauernhof nicht wegzubringen ist) auflecken) Getreide aufnehmen kann, gebe ich sie nun zur Probe zu einer guten Freundin, die zwei Dörfer weiter wohnt und dort eine Hundezucht hat. Dort kann sie in einem Zwinger leben und wird von ihr und von mir betreut. So hat sie keinen Zugang zu Getreide. Der Ortswechsel wird anfangs sicher schwierig sein für sie. Aber wenn es dem Ausschlag helfen würde, ist dies sicher keine schlechte Variante. Falls es das Getreide wäre, was ihr nicht gut kommt, müsste ich gezwungenermassen ein neues Plätzchen für sie suchen... Ich hoffe wir können ihr irgendwie helfen....
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  09:18:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen Sindi

nun, ich finde es gut, dass Du sie probeweise mal umplatzierst. Solang sie das psychisch auch verkraftet. Hunde tun sich nämlich oftmals schwer mit der Trennung von ihren Menschen......

Ich möcht Dir raten, guck Dir den Futtersack ganz genau an. Bei herkömmlichen Futter sind oft sehr viele chemische oder synthetische Stoffe beigemischt, die dann für allerlei Störungen sorgen.
Ob und wieviel zugesetzt wird, kannst Du erkennen unter 'zugesetzt pro kg'
Achte da auch auf die Vitaminangaben, die sind nämlich meistens zugesetzt und nicht aus natürlicher Herkunft.
Weiter rate ich Dir von sensitive usw. Spezialfutter ab! Die sind noch weniger gehaltvoll und ernähren daher auch nicht. Ebenso nutzt es wenig, wenn Ihr viel Geld für Behandlungen etc. ausgebt und die Ernährung nicht ausreichend nährt. Ob ein Futter ohne Getreide weniger allergische Symptome auslöst, ist leider sehr zweifelhaft. Wichtig ist die Qualität des verwendeten Getreide und die schon erwähnten zugesetzten Stoffe.
Entwurmung würd ich sehr spärlich machen und nur, wenn anhand Kotprobe auch tatsächlich ein Befall nachgewiesen wurde. Bei routinemässigem Entwurmen wird das Immunsystem wie auch die Darmflora sehr belastet, resp. 'gekillt'. Das wiederum löst aus, dass der Organismus auf jedes kleinste 'Müh' reagiert, also keine Abwehrstoffe mehr hat.
Zeckenmittel je nach Art enthalten viel Gift. Meistens sind es Nervengifte, die nach der Anwendung im ganzen Blutkreislauf sind. Wie sonst würde die Zecke nach dem Bluttrinken tot abfallen..... diese Nervengifte, manchmal auch andere Chemikalien, belasten die Organe und können so auch wieder zu allerlei gesundheitlichen Störungen führen.

Wenn Du willst, guck Dich mal da um; marengo.ch Was nun keine Werbung ist, aber vielleicht eine Hilfe bei; -Hundekrankheiten- Fellsorgen, Hautsorgen, Allergien usw.
Mir hat das Lesen viel geholfen und unserem Wauzi auch. Wünsche gute Besserung!
Grüess Ueli
Zum Anfang der Seite

sindi


7 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  09:40:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ueli

Danke für deine Tipps. Ich werde es jetzt mit dem Getreidefreien Futter von Royal Canin versuchen. Ich hoffe sie wird die Trennung möglichst gut verkraften. So wie sie jetzt hier lebt, ist es kein Leben für sie... Der Ausschlag und die Medikamente... Danke für die Hilfe und lieben Gruss
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  10:38:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe auch eine Hündin welche auf Getreide Allergisch zu sein scheint.
Seit ich Getreidefrei Füttere geht es ihr sehr gut.
Kann sonst das Robur 22/16 von Bozita Empfehlen. Ist mit Elchfleisch.
Meine mögen es und sind Fit wie nur etwas. Meine Hunde sind im Alter von 12/11/4/7Mt.
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  11:49:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Sindi
hm, also RC ist garantiert nicht frei von synthetischen und chemischen Stoffen.......zumal sehr teuer.

Hi Dotibo
meinst Du das?
Zusammensetzung: Hühnchen, Maismehl, Reis, Maiskeime, speziell behandelter Hafer (SPC), Hühnerbouillon, Leinsamen, Rübenfasern, Elchfleisch, Kartoffelprotein, Salz, Kaliumchlorid, Bierhefe, Hydrolysat von Krustentieren (Glukosamin), Hydrolysat von Knorpeln (Chondroitin), Hefe (ß 1,3/1,6-Glukan).

Zusatzstoffe: Vitamin A (13.100 IE/kg), Vitamin D3 (1.400 IE/kg), Vitamin E (355 mg/kg), Vitamin C (480 mg/kg), Kupfer [Kupfer(II) sulfat-pentahydrat] (7,1 mg/kg), Selen [Selenhefe] (0,1 mg/kg), Milchsäure (0,3%).

Wenn ja, find ich 'Elch' ist eine kleine Menge enthalten und was es an Mehlen und Fasern drinne hat, kann ich nicht als vollwertig gesund ansehen. Auch die Vitaminzusätze sind synthetischer Herkunft, was leider oft zu Entgleisungen der Organfunktionen führt. Synthetische Vitamine werden vom Organismus zwangsresorbiert, d.h. die täglichen Überdosen lagern sich dann im Körper.

LG Ueli
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  18:08:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weshalb nicht vorübergehend frisch füttern? Wäre das keine Möglichkeit?
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  21:21:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Finger weg vom RC, wirklich.
Wenn schon, dann Diät vom Hill's, oder BARFen.
Teueres Futter heisst nicht gleich gutes Futter. Ist zwar nicht ganz billig, aber Anifit ist sicher besser, Swiss natural usw. usw.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 10.02.2011 :  21:43:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das mit dem Hafer ist anscheinend Neu. Bisher war es Getreidefrei.
Solange es meinen Hunden gut tut, wechsle ich nicht.
Anifit! Danke.NIE mehr. Mann, haben meine Hunde angefangen zu STINKEN. das sei Angeblich vom Entgiften.
Habe mich schon mit Leuten über die Fütterung Unterhalten und sie sind der Meinung, es gäbe zwar Besseres aber solange Meine so gut beieinander sind, soll ich es nur weiterhin geben.
Was Nützt mir ein Futter das die Hunde nur Widerwillig Fressen, so beim Hill`s,RC und Josera.
Zum Anfang der Seite

Ueli

Schweiz
123 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2011 :  06:36:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen

@ Johnny; hm, Hill's oder RC? Ist doch 'Hans was Heiri'......
Das andere ist doch das Halbfeuchte, oder? Nimmt mich ja immer noch wunder, wie das haltbar gemacht wird, damits nicht schimmlig wird.

@Dotibo; Hafer, sofern als ganzes Haferkorn verwendet und ohne chemische Vorbehandlung (Insektizide) ist sogar sehr gesund. Hunde benötigen für ihre Nervenbahnen, das Hirn usw. auch ausreichend Nährstoffe. Diese sind nun mal im vollwertigen Getreide in ausreichender Menge vorhanden.
Guckst Du 'getreidefreie Futter' an, wirst feststellen, dass da viele künstliche Nährstoffe zugesetzt werden um eben den Gehalt zu erreichen.
Ungeschickt find ich, Kartoffelprotein, Rübenfasern und eben, dass der Elchanteil wohl verschwindend klein ist.......

Es gibt sehr gute und nicht mal teure Alternativen. Futter die keine Kunstnährstoffe enthalten und deshalb sicher mit Frischfutter vergleichbar sind.
Naja, ich geb halt lieber Geld aus für etwas, was es auch wert ist. Die Grosskonzerne mischen mir viel zu viel Waren zu, die nicht nähren und ungesund sind.

Lg Ueli
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2011 :  10:12:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Ueli - ich habe geschrieben, Finger weg vom RC. Hill's ist sicher besser als RC, wenn schon.
Anifit habe ich keine Erfahrungen, habe aber von meiner Umgebung nur Lob gehört. Viele von meinen Babys sind dann in den Familien auf Anifit umgestiegen und es gibt keine Probleme, nicht mal Rüden stinken - man darf nicht vergessen, dass jedem Hund was anderes passt
Ich BARFe, Diskusionen TroFu betreffend interessieren mich also nicht wirklich. Leider muss man wirklich suchen um gutes Futter zu finden.
Zum Anfang der Seite

sindi


7 Beiträge

Erstellt  am: 11.02.2011 :  16:49:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!

Habe Neuigkeiten von Sindi.. Konnte nun bereits zwei Tage lang nur die halbe Dosis Cortison füttern (nach Angaben vom TA). War eben auf einen schönen Spaziergang mit ihr! Sie zeigt sich viel munterer und hatte heute wieder Freude am apportieren. Zum Glück hat sie bisher nicht begonnen sich zu kratzen am Ausschlag.

Das mit dem Futter sind endlose Diskussionen. Habe auch schon daran gedacht zu barfen.. muss mal schauen. Da hat wohl jeder Hund und vorallem jeder Hündeler so seine Vorlieben.. Gruss an alle :-)
Zum Anfang der Seite

saha


12 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2011 :  15:12:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo sindi
ich hatte mal eine hündin, die bekam plötzlich auf der einen seite so ne komische "sternform", wo die haare bis ganz ausgefallen sind, doch nur bei dieser stelle.
ich ging zum tierarzt und lies x tests machen, auch wegen niere, leber, hot spot, milben usw.
alles war in ordnung. futter wechsel half nichts, auch nicht fleisch kochen, zusatz vitamine, einfach nichts.
zum glück kratzte sie nicht an dieser stelle, doch es sah einfach schlimm aus, so ne kahle, unförmige stelle, nur auf der einen seite.
ich suchte ewig lange im net und alles auf ekzem oder allergie half nicht weiter, bis ich auf eine seite gestossen bin, wo jemand ein ähnliches problem hatte.
dort war damals geschrieben, dass der tierarzt auch x test machte und dann schlussendlich eine spezielle spritze gab, nur einmal.
war aber kein cortison!! doch ich weiss den namen nicht mehr und die seite auch nicht, da es ca 2-3 jahre her ist.
ich ging zu meinem tierarzt und dieser sagte, er kenne dies, doch habe es nicht, also mit dieser bezeichnung.
eine woche später ging ich nochmals zum tierarzt und er gab 1 spritze.
ich machte zwar keine grosse hoffnungen, doch siehe da, die haare kamen langsam wieder und heute sieht man nichts mehr.
kein witz, war eine einige spritze, zwar nicht ganz so billig, doch es ging weg.

bei einer pflege hündin mit hot spot, brachte ich dies mit dem NUTRAM futter weg. alles half nichts und mit dem futter bekam man es in den griff.
ich hab dann andere positive erfahrungen gemacht mit dem futter und meinen auch gegeben. war richtig fan, doch wurde nicht mehr in die schweiz geliefert.
bezugsquelle stellte auf ein anderes futter um.

doch such mal im net, evtl findest du dies, was ich meine und wenn ich es wieder finde, poste ich es hier.
alles gute für dich und dein wauzzi
Zum Anfang der Seite

schamalou

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2011 :  22:05:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sindi,
Habe Dein Problem gelesen, und möchte Dir mitteilen, das Cortison sehr dick machen kann, da Sie sehr Hunger haben. Habe damals meine Hündin, das Cortison wegen Allergien weggelassen und mit dem Futter CH
Iso Dog angefangen cirka nach 2 Monaten war alles weg. Sie hat sich nichtmehr gekratzt und die Flechten habe ich mit Chäslichrut jeden Tag behandelt.Hoffe das es Deinem Hund besser geht. Oder hast Du Ihn jetzt weg gegeben?? Liäbs Grüässli
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren