Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Ab wann ist man fortgeschrittener Reiter? Möchte gerne wissen...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt am: 09.03.2011 :  17:00:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne von euch wissen, ab wann man für euch ein fortgeschrittener Reiter ist.

Leika

59 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2011 :  20:09:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So ja... das ist eigentlich schwer zu sagen. Aber man ist jedenfalls kein Reitanfänger mehr, wenn man in allen Gangarten sicher ist und dem Pferd keine Dummheiten durchgehen lässt. Natürlich muss man auch am Boden mit dem Pferd klar kommen, d.h. richtige putzen, satteln, etc.
Meiner Meinung nach kennt ein fortgeschrittener Reiten viele Grunddressur Übungen, kann kleinere Sprünge überwinden und hat das Pferd in den meisten Situationen unter Kontrolle.

Hoffentlich konnte ich die helfen
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2011 :  20:23:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh, das ist eine schwere Frage.

Ich würde auch sagen, dass ein Fortgeschrittener Reiter sein Pferd satteln, putzen usw. können sollte. Dazu auch wie Leika sagte, in allen Grundgangarten sicher sein usw. Was man halt so lernt.
Dann kommt es natürlich auf die Reitweise an. Obwohl ich denke, dass Dressur überall ziemlich wichtig ist, jedenfalls die Grundübungen. Springen ist natürlich auch Reitweisenbedingt. Ich halte mich auch für eine gute/fortgeschrittene Reiterin, weis aber nicht, wann ich das letzte mal ein Hinderniss übersprungen habe (Leider).

Ok, aber reintheoretisch ist ein "fortegschrittener Reiter" jemand der begriffen hat, dass man mit dem pferd zusammenarbeiten muss, und nicht gegen das Pferd, um etwas zu erreichen.

Allen einen Schönen Abend
GLG
Nadine
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 18.03.2011 :  16:01:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke! Ich habe mich nur dafür interessiert, da ich vorhabe wenn es klappt nächstes Jahr mein Brevet zu machen, sonst auch übernächstes, warscheinlich eher ^^
Ich bin aber auf jedenfall nicht mehr ganz Anfänger, ich habe schon schwierigere Pferde gesattelt, kenne die Bahnfiguren in- und auswendig und habe mich auch schon im Rückwärtsrichten versucht.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren