Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Vermehrtes Kauen während dem Zahnwechsel?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Sonja

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt am: 15.09.2008 :  22:57:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Grüezi, liebe Hundeexperten !!
Mein Appenzeller hat heute seinen 1. Milchzahn ausgespuckt während dem Spielen.Also denke ich, das er in den Zahnwechsel kommt!
Jetzt meine Frage: Habt Ihr auch bei Euren Hunden einen vermehrten Kau - oder Knabber Drang festgestellt während dieser Zeit ?
Bei Babys ist es ja schliesslich genauso!!
Mein Welpe hat seinen Büffelhautknochen, sein Hundespielzeug etc. zum Spielen, nur momentan würde er am liebsten auf allem herumkauen, wenn ich ihn denn lassen würde ! (was ich nicht tue, logischerweise)
Kaum drehe ich mich um, hat er irgendwas Neues in der Schnauze.Okay, er hört auf "AUS" und ich kann es wieder herausnehmen, nur es ist nervend !!!! Freue mich auf Eure Antworten, CIAO !!!!

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2008 :  23:59:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist ganz normal, da musst Du durch.
Biete ihr Alternativen, anstatt das Kauen zu unterbinden.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Sonja

Schweiz
30 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  08:11:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Morgen, Leela !

Danke erstmal für Deine Antwort! Ich unterbinde sein Kauen und Nagen ja nicht, nur meinte ich, das ich ihn schliesslich nicht auf allem, was er in die Schnauze kriegt, herumkauen lassen kann. Zum einen, weil es nicht gesund ist (Plastik ,etc., zum anderen, weil er im Eifer des Gefechtes ja auch Sachen kaputt macht!!
Schliesslich sollte er später auch nicht auf allem herumkauen, was ihm unterkommt!
Also werde ich heute noch ein paar verschiedene essbare Kauknochen besorgen,er ist nämlich ein kleiner Vielfrass,die werden ihn dann hoffentlich länger beschäftigen !!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  15:59:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe meinen Welpen Holz aus dem Wald besorgt also Äste und sie sind glücklich mit diesen sachen. Und sie finden es toll. Mann kann auch sehr gut mit ihnen spielen. ^^
Zum Anfang der Seite

Jacqueline


49 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  16:28:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Maus. sorry wenn ich widerspreche, aber ich würde sie erst gar nicht an Äste gewöhnen! Habe selber erlebt, wie es ist wenn so ein Ast in den Rachen reingeht. Loch von ca 8cm. Hatten grösstes Glück dass kein Dreck drinnen geblieben ist. Ich würde beim Metzger richtig grosse Rinds oder Kalbsknochen holen, aber so richtig grosse. Ein so junger Hund kann den noch nicht so schnell auffressen und einfach wegnehmen, wenn man das Gefühl hat es wird zuviel. Wenn Kauartikel aus dem Handel, dann darauf schauen, dass sie Luftgetrocknet sind und nicht chemisch behandelt.
Viel Spass mit dem kleinen Racker :-)
LG
Jacqueline
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  18:03:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich dafür habe mit Knochen schlechte erfahrungen gemacht.
Meine Welpen bekommen von frischen Knochen immer Durchfall und das ist auch nicht das Wahre. Und sie bekommen ja nicht kleine Äste sondern richtig grosse Äste wo sie kauen können. Daher bekommen Sie wenigstens kein Durchfall und die Kauarikel vom Laden bekommen sie 1- 2 mal die Woche.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  19:30:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
unsere Hunde, vor allem aber der Welpe, bekommen täglich 1 - 2 Schweineohren zum Kauen, und zwischendurch noch grössere Guzeli, so richtig harte wo sie recht kauen müssen. Wenn der Welpe draussen ist dann nimmt sie auch mal Holz oder Äste wo sie drann rumm Kaut. Schuehe und so hat sie bis jetzt noch nicht angerührt, dafür nimmt die ältere Hündin immer die "leckere" Schmutzwäsche aus dem Wäschekorb und verteilt sie in der Wohnung. Ist aber eine macke von der und hat nicht viel mit zuwenig kauemöglichkeiten zu tun.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2008 :  19:37:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Äste wären mir auch zu gefährlich, dann schon besser ein Speilzeig aus Hartgummi oder eine dircke Kordel.
Auch Büffelhautknochen, Ochsenziemer usw. sind hart und beschäftigen sie länger.

LG
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  10:17:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schliesse mich Leela an. Aeste sind ein grosses Verletzungsrisiko. Musste bei meinem apportier- und spielfreudigen Hund mehrmals verkanntete Holzstücklein rausholen, glücklicherweise immer gut gegangen. Er war von sich aus so "holzgeil", dass er, wenn nix am Boden zu finden war, halt an den Bäumen hochsprang und sich so versuchte einen Ast zu "angeln". Sah ja vielleicht witzig aus, aber es wurde ihm eines Tages fast zum Verhängnis, als er bei seinem Hundegotti in den Ferien war. Sie hatte nicht gesehen, dass die Landwirte die Obstbäume gespritzt haben. Und so kassierte mein Grosser eine Vergiftung. Notfallmässig mitten in der Nacht zu einem inkompetenten TA, die ganze Nacht immer beaufsichtigen, starke Medi - nein, das war absolut nicht lustig, habe geglaubt, ich verliere meinen Grossen....
Dass das Kauen auf Holz auch mühsam ist, wenn du dann mit dem Hund arbeitest, kommt noch dazu! Meiner hat soooo schön apportiert, ABER er hat auf dem Teil rumgekaut, also beim Pferd sehe ich das gern, aber beim Hund?!? -1Punkt, nochmals -1 Punkt.... ärgerlich!
Und das Ganze, obwohl ich nie mit ihm "gstägglet" hätte oder so, habe immer Ersatzbeute zum Spielen und Trainieren....
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren