Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hilfe - unsere Rüden vertragen sich nicht!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Nih

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt am: 23.09.2008 :  14:38:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben seit einigen Wochen einen dritten, grossen Rüden, nicht kastriert. Pasu, ein Harzer Fuchs, ist 4jährig und ein ausgebildeter Hütehund und mein Mann braucht ihn für die Arbeit an Schafen. Er lebt nun mit unserem Border Tayo im Zwinger. Die beiden vertragen sich gut. Wir haben aber noch einen dritten, 11jährigen Hund Onyx. Dieser verträgt sich gar nicht mit Pasu. Er hatte von Anfang an Angst vor ihm und knurrte ihn jeweils an. Es ist bereits dreimal zu wüsteren Keilereien gekommen. Onyx lebt mit uns im Haus. Er und Tayo sind kastriert und normalerweise gut verträglich mit anderen Hunden. Onyx ist aber nicht einer, der sich schnell unterwirft, eher dominant. Pasu ist auch dominant und eine mächtige Erscheinung. Er ist eigentlich ein sehr freundlicher und verschmuster Hund. Wir beobachten aber, dass viele Hunde ängstlich auf ihn reagieren.
Mittlerweile hat sich die Situation so zugespitzt, dass sich Onyx kaum noch raus traut, wenn Pasu da ist. Letzten Sonntag wollten wir mit allen spazieren gehen. Onyx hat sich aber sofort auf Pasu gestürtzt und als mein Mann Pasu festhielt, hat Onyx weiterhin angegriffen. Nun rastet Onyx sogar fast aus, wenn Pasu vor der Tür ist. Ich befürchte, dass eine Rauferei zwischen den beiden todernst enden würde. Hilfe! Was können wir tun?

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  16:14:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie haben Pasu und Onyx vorher gelebt? Zusammen im Haus oder Zwinger oder getrennt??Wie haben sich die 2 vor dem neuen unlkastrierten Rüden vertagen?? Ich würde den dritten Rüden auch Kastrieren, so kommt allgemein mehr ruhe ins Rudel.Es hört sich aber schwer nach Rangkampf an. Auch das alter von Onyx spricht dafür. Was ihr jetzt genau machen könnt weiss ich leider auch nicht, vieleicht einen experten um hilfe bitten der sich das ganze vor ort ansieht.
Zum Anfang der Seite

Nih

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  16:23:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tayo und Onyx lebten vorher zusammen im Haus. Als Pasu zu uns kam, haben wir ihn und Tayo zusammen in den Zwinger quartiert - Pasu kannte nie etwas anderes und Tayo hat den Umzug mittlerweile gut akzeptiert.
Als wir nur Tayo und Onyx hatten, war Onyx der rangtiefere, der jüngere Tayo ranghöher. Die beiden haben sich und vertragen sich immer noch gut.
Pasu möchten wir lieber nicht kastrieren lassen, da wir bereits Deckanfragen erhalten haben (seltene Rasse in der Schweiz) und da er bereits 4jährig ist, glauben wir nicht, dass sich sein Verhalten wesentlich verändern würde.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  16:32:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gut also wenn der unkastrierte jetzt so probleme hat mit dem Senior ligts ziehmlich sicher daran das er noch " ganz" ist. Ich verstehe Euch auch warum Ihr Ihn nicht kastrieren möchtet, doch dann müsst Ihr unbedingt mit einem Profitrainer das " dominanz problem" der beiden Hunden lösen. Sonst kann es wirklich böse enden.
Versucht es mit einerm Trainer zu lösen der bei Euch zuhause sich das ganze anschaut und Euch vor Ort hilft.
Zum Anfang der Seite

Nih

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  16:38:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun, den Senior hat ja Probleme mit dem Unkastrierten und nicht umgekehrt, resp. Pasu wehrt sich nur... Aber es stimmt schon, wir werden wohl einen Experten um Rat fragen müssen, denn so wie es jetzt ist, heizen wir die Situation eher noch zusätzlich auf. Danke jedenfalls bestens für deine Beiträge.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  20:52:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nih

In welcher Ecke der Schweiz wohnst Du? Falls Du in der Ostschweiz zu Hause bist, hätte ich Dir einen guten Hundefachmann...

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Nih

Schweiz
6 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2008 :  15:50:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wir sind in der Region Bern zu Hause
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2008 :  16:41:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Frag mal hier nach: www.roys-mobile-hundeschule.com
ev. könne sie dir helfen.
Meine Kollegin hat sich mit dieser Lösung sehr wohl gefunden.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren