Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Welpe von 14 Wochen - Temperatur eines Junghundes
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt am: 26.09.2008 :  15:54:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Weiss jemand was für eine Temperatur ein Welpe von 14 Wochen ungefähr hat? Ich weiss das leider nicht, aber sollte es dringend wissen....
Vielen Dank.

Liebe grüsse

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2008 :  15:58:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einfach mal in Google eingeben, kommen auch bei dem Thema innert einer Sekunde XXXX Seiten mit Angaben.
Der gesunde Hund hat eine Körpertemperatur von 37,5-38,5 °C, bei Welpen liegt sie normalerweise 1 °C höher. Man mißt die Temperatur, indem man ein Thermometer in den After einführt; die Messdauer beträgt etwa drei Minuten. Der Hund muss während dieser Zeit festgehalten werden, damit das Thermometer nicht zerbrechen und das Tier verletzen kann.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2008 :  16:00:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist die höher als bei den älteren? Dort wär normal zwischen 38 und 39 Grad. Puls zwischen 70 u 100 Schlägen pro Minute, je nach Hundegrösse. Ruf doch rasch beim TA an und frag nach, die geben Dir bestimmt gern rasch Auskunft. Und wenn nein: wechseln
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2008 :  16:36:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich war vorher dort und mir wurde keine Antwort gegeben. sie haben nur gesagt ich soll Temperatur messen und dann anrufen wenn zu hoch, aber mir wollte niemand sagen was zu hoch ist.

Die beiden Mädels haben momentan eine Temp. von 38,3 und 38,6.
Da wir den Zwingerhusten im Hause haben ist das so ne sache...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2008 :  18:27:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hm, im Tierspital anfragen? Denke, es ist eine wichtige Frage und Du solltest eine verbindliche Antwort kriegen...
Zum Anfang der Seite

jasperjoya


5 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  19:22:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry, ich habe das Thema erst jetzt gesehen.
Die Körpertemperatur eines erwachsenen Hundes liegt zwischen 37.5 bis 38.4°. Das eines Welpen etwas höher, etwa bei 38.9°. Die Temperatur Deiner Babys liegt also noch im Normbereich.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren