Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Die Pferdeflüsterin Andrea Kutsch - Infotag, Vorführung am Pferd
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

JStrebel

2 Beiträge

Erstellt am: 12.04.2011 :  21:01:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Endlich ist es soweit. Die berühmte Pferdeflüsterin und einstige Meisterschülerin von Monty Roberts, Andrea Kutsch kommt nach 4 Jahren Entwicklungsarbeit einer gewaltfreien Reit- und Trainingslehre in die Schweiz, um ihr Wissen zu teilen.

Am 28.5.2011 & 29.5.2011 wird ein Infotag mit Vorführung am Pferd und ein Tagesseminar stattfinden.

Jeanine und Cornelia Strebel haben erfolgreich das 3 jährige Studium der Pferdekommunikationswisssenschaft an der AKA absolviert. Nun freuen wir uns sehr, Ihnen/ Euch - gemeinsam mit Andrea Kutsch - unser einzigartiges Wissen in der Schweiz zur Verfügung stellen zu dürfen. Die Veranstaltung findet auf der Reitanlage Baregg statt, die ausserhalb von Cham im Kanton Zug liegt.

Mehr Infos bei: Jeanine und Cornelia Strebel, Telefon 079 786 74 20/ 079 262 82 73, jeanine_strebel@hotmail.com / coni_strebel@hotmail.com , www.andreakutschakademie.com , Anmeldungen unter buchung@andreakutschakademie.com

tara

405 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2011 :  22:39:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einzigartiges Wissen.... Potztausend
Und dann noch gewaltfrei, dass ich nicht lache

Einzigartig ist einzig die Vermarktung und die agressive Werbung
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2011 :  17:27:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja Monty Roberts ist auch nur ein Westernreiter.

Was kann man sonst von den Amis erwarten.
Zum Anfang der Seite

Safi

18 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2011 :  21:55:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: calikpower

Naja Monty Roberts ist auch nur ein Westernreiter.

Was kann man sonst von den Amis erwarten.

sag mal Calikpower.. was hast du eigentlich gegen Westernreiter? du bist echt zu gut für diese Welt... du sagtest doch, soweit ich mich waaaage erinner.. du hast null ahnung wer die anderen Trainer sind und willst es auch nicht wissen, DANN HALT DICH DOCH DA AUS!! Wenn du Roberts nicht mags HALT ES FÜR DICH!!! ich mag ihn auch nicht unbedingt aber ich brauchs doch nicht in einem Topic so raushängen welches für ihn ist und nicht für seine Gegner.. wieso öffnest du nicht ein Topic über wie beschissen die Schweizer Trainer sind und wie beschissen die Westerreiter und ach einfach wie beschissen alle anderen sind und wie unglaublich toll du bist... boa du nervst wirklich imens....
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2011 :  23:16:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Safi. Ich habe alle schon durchgemacht. Von Monty Roberts bis Parelli. Aber alle haben mich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt.

Wenn du es wissen willst bin ich Westernreiter.

Nein so toll bin ich ehrlich gesagt nicht.

Ich kenne die Trainer halt eben persönlich.

Nur habe ich etwas gegen Gewalt, zu viel Druck e.t.c.

Ich wurde von all den Trainer schon verarscht. Also eben ich kann dir da eine Geschichte erzählen. Wenn du denkst wieviel Geld ich schon ausgegeben habe und bin nicht weiter gekommen.

Darum habe ich einfach eine Wut in mir drin wenn du versteht was ich meine.

Vorallem ist es TARA wo irgendwas gegen alle anderen Trainer hat nicht ich.

Meine liebe Fräuleinchen.

Sonst noch etwas. Wenn ich dich nerve dann reagiere einfach nicht. Mir doch egal. haha..
Zum Anfang der Seite

tara

405 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2011 :  23:52:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ooochhhh neiiin bitte nicht schon wieder auf diese Art Calikpower.

Bitte, bitte verschone uns doch zukünftig mit Deinen Lügengeschichten!
Das hatten wir doch wirklich schon mal hier, da hast Du auch alle "schiissig" gemacht und aufs Übelste beschimpft.

Wir können alle nix für Dein Syndrom, also mach bitte nicht ständig alle für Dein Problem verantwortlich und wie gesagt verschoooone uns
Zum Anfang der Seite

Safi

18 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2011 :  14:28:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: calikpower
Liebe Safi. Ich habe alle schon durchgemacht. Von Monty Roberts bis Parelli. Aber alle haben mich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt.
Nein so toll bin ich ehrlich gesagt nicht.
Ich kenne die Trainer halt eben persönlich.
Ich wurde von all den Trainer schon verarscht.
Meine liebe Fräuleinchen.
Sonst noch etwas. Wenn ich dich nerve dann reagiere einfach nicht. Mir doch egal. haha..

Allerliebste Calikpower.....

ganz zu anfang will weder ich noch sonst jemand hier mit liebe fräuleinchens angesprochen werden, bist du meine Oma oder was???? sag mal WIE ALT BIST DU EIGENTLICH???
dann will ich mal gern wissen wie du alle diese ach so tollen Trainer persönlich kennengelernt hast?? bist du in Amiland gewesen?? hast du Pat und Monty auch nur die Hand geschüttelt?? und du sagtest mal du wast Pat's beste Schülerin... daran hab ich mich vor Lachen beinahe erstickt... und muss immer noch husten wegen dir....
und wenn du sagst du wurdest verarscht? dann würd ich zuu gern wissen wie.. haben die dir was versprochen und du hättest was tun solln und hast es nie getan,. oder hast du einfach nicht den Horse Sense???
und achja.. wo wir schon dabei sind.. Parelli ist mehr als nur die 7 spiele... weisst du wenn du ja die 7 Spiele in und auswendig kannst (und die beste Schülerin warst) und meinst dass man erst ab Level 4 so richtig mit dem Pferd arbeitet dann haddu dich aber määäächtig getäuscht FRÄULEINCHEN!!! aber wenn du NUR die Spiele kennst dann "verstehe" ich natürlich dass du "Parelli" nicht mags, denn ich glaube wenn man 3 Jahre lang NUR die 7 Spiele hoch und runter kaut mit dem selben Gaul.. dann funktioniert bestimmt nichst mehr

So, das war mein letztes Kommentar nach der netten Dame hier.. Machs jut Leude :)
Zum Anfang der Seite

Enya

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2011 :  15:47:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
He Safi, nicht alle hier leiden unter dem Asperger Syndrom (wenn ich auch finde, dass die posts von Calikpower sehr emotional rüberkommen, was nicht zu diesem Syndrom passt). Von mir aus darfst du ruhig bleiben.

Mit Pferden bin ich zwar nicht bewandert, dennoch interessiert mich gerade das Horsemanship. Eine Methode die man ja grundsätzlich mit jedem Tier leben kann.

Bearbeitet von: Enya am: 17.05.2011 15:48:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Safi

18 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2011 :  17:28:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Enya,

danke dass ich bleiben darf.. oder meintest du ich solle RUHIG bleiben?? naja auf jeden Fall.. ich bin total entspannt.. ich finde auch dass man diese natürliche BEziehung mit jedem Tier haben kann, da muss ich nur an meine 2 Hudne denken und an meinen verstorbene Kater.. ach jaaaaa...... und ich bin auch der Meinung dass man das natural HorseManShip mit JEDEM lebenden Pferd machen kann. ob Western oder English, oder Spanisch oder meinetwegen Alt Califonisch (was auch imemr das ist.. ) und ich kenne auch einige Autisten persönlich in unserem Freundeskreis, die sind nicht so wie Calikpower, aber weil ich sie ncith persönlich kenne werde ich sie auf dem Thema nicht angreifen oder verletzen.... ich nehm hier alles voll gelassen, finds lustig so ein ganzen Haufen verrückter Reiter auf einen Schlag, so viel Unterschiede finded man auf keim anderen Forum.. :D Pferdebesitzer ... sind wie Eltern, jeder seine eigene Meinung zur Methode ;) solange es meinem Pferd gut geht und die vielen Pferde die ich bisher trainiert habe etc.. top gehn.. bin ich doch froh über das was ich mache :)
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 17.05.2011 :  19:45:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@calikpower: Und jetzt wötsch es gutzi?

Nein sorry aber echt. Ich hab nichts gegen Leute die lügen, denn es weist nur auf, dass eine Person einen Mangel an Selbstwertgefühl hat und sich durch irgendwelche erfundenen Geschichten ein besseres Image verschaffen müsse => ich habe eher Mitleid.

Aber du (entschuldige) ziehst hier eine ganze Horde Leute in den Dreck! Einerseits nennst du erfolgreiche Fachleute "unfähig". Ja ich habe auch nichts mit irgendeiner Methode am Hut, da ich das Geld nicht ausgebe dafür, aber es gibt immer einen Grund, warum diese Leute Erfolg haben und das sollte man nicht vernachlässigen.
Dann ziehst du wohl alle Leute welche unter dem Asperger Syndrom und Autismus leiden durch den Schlamm, indem du es als Ausrede dafür benutzt unfreundlich zu sein. Nein sorry, aber es gibt tonnenweise Autisten welche sich ein Bein ausreissen würden dafür, dass man ihr Problem mal als richtige Krankheit anerkennt. Und du behauptest hie einfach darunter zu leiden und weist allerdings kreuzfalsche Symptome auf. Ja jetzt ist ja klar, weswegen so viele Schulmediziner es lange als Scheinkrankheit abtaten.

Ich verachte Leute, welche keinen Respekt vor nichts und niemanden habe. Entschuldige und du gehörst für mich einfach dazu.
Zum Anfang der Seite

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2011 :  14:25:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Muss Nadiine zu 100% zustimmen. Calikpower, wir können alle nichts dafür dass du am Asperger - Syndrom leidest. Hier im Forum kannst du dich nicht immer damit herausreden.

Wenn du deine Meinung sagst hat ja niemand etwas dagegen, aber der Ton ist entscheidend. Ausserdem hast du geschrieben du bist "nicht mehr aktiv". Also lass es bitte andere Leute in den Dreck zu ziehen.

Wär besser wenns hier laufen würde wie im Reitkalender und solche Leute fliegen würden
So eine Verwarnung oder gleich eine Sperrung würde es in deinem Fall bringen.

Dies ist kein "Motz - Heul - anschrei - Forum" und soll auch keines werden, und Tara musst du keine Schuld zuschieben.

Bearbeitet von: Jamaica am: 18.05.2011 14:27:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2011 :  15:32:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin kein Fan von solchen horsmans und womans. Egal ob nach Parelli oder Monty Roberts ( ist im prinzip eh das gleiche) ich finde die idee/ Philosophie möglichst gewaltfrei und mit feiner körpersprache mit dem Pferd zu kommunizieren toll, aber die sture umsetzung finde ich schade. Was mit bei der MR methode nicht gefällt ist das Join-Up, wenns professionell gemacht wird, warum nicht. Doch nach so einem Kurs macht es nachher jeder bei sich Zuhause und das mehr oder minder einfnach falsch. Das selbe gilt für PP. Ich habe bei vielen Trainer über die Schulter geschaut, viele selber üben sehen und konnte bei fast allen nur den Kopf schütteln. Ich arbeite auch möglichst fein und Gewaltfrei, und sicher es hat was von PP und MR dabei, aber ich gehe meinen eigenen Weg und schaue aufs Pferd ob er es auch so will oder ob ich mir was neues überlegen soll. man kann von jeden Trainer, egal welche Richtung /Philosophie er verfolg was lernen und jeweils das passende für sich und das Pferd rauspicken.
Ich finde es toll wen Leute wie jetzte Andrea Kutscher bestimmte Kurse abhalten, man kann von ihnen sehr viel lernen und wers interessiert sollte da auch hingehen. Wichtig ist einfach dass man nachher genau abschätzen kann was man selber üben kann und was besser in Profihände gehört.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren