Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Goldhamster Auslauf - gute Idee, wo den Hamster laufen lassen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Bussi

Deutschland
12 Beiträge

Erstellt am: 15.04.2011 :  13:02:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich habe eine schwarze Goldhamsterdame seit ungefähr 3 oder 4 Monaten. Sie hat einen relativ großen Käfig mit 3 großen Etagen. Einen extra kleinen Auslauf hatte ich ihr bis heute auch. Nur in den letzen 2 Wochen ist sie oft über den Rand des Kartons vom Auslauf geklettert, weil sie den Auslauf schon kannte und er ihr langweilig geworden ist. Einfach so in meinem Zimmer kann ich die kleine nicht rennen lassen, weil das in meinem Zimmer zu gefährlich wäre. Jetzt wollte ich mal Fragen ob ihr vielleicht eine gute Idee habt wo ich sie laufen lassen könnte? Oder wie ich ihr einen spannenderen Auslauf bauen kann der aber nicht viel zu teuer ist und nicht zu aufwendig da ich nicht die geborene Handwerkerin bin xD..
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Bussi

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2011 :  13:27:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bussi

Ich richte meinen Auslauf (aus restlichen Laminatbrettern zusammengesetzt) immer mit den "überzähligen" Einrichtungsgegenständen ein und ergänze mit div. Kartonschachteln und Röhren.
Allenfalls kannst du sie auch im Bad laufen lassen wenn du dort keine Schränke hasst in die sie von unten oder hinten reinkrabel kann.
Und eben alles was aus Karton ist und nicht all zu stark bedruckt ist eignet sich als Hamsterspielzeug. Und Kartonreste hat man fast immer übrig ;)

LG
Zum Anfang der Seite

Bussi

Deutschland
12 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2011 :  13:32:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okei gut :) Danke :D
Aber aus was kann ich noch eine Abgrenzung bauen? Weil ich habe nicht gerade zufällig Laminatbretter übrig :P
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2011 :  22:01:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde in einen Baumarkt gehen und dort Spanplatten (4mm dick) und ein Idustrieklebeband kaufen. Dann klebst du die Platten so zusammen, dass du sie wie eine Handorgel zusammenlegen kannst.

Ist schnell aufgebaut wenn dein Hamster Auslauf haben will, und durch das zusammenlegen kann man das ganze total einfach und platzsparend im Regal verstauen.

Grösse kannst du selbst bestimmen. Ich habe einen gebaut der ca. 1.65 m Länge und ca. 60-70 cm Breite ergibt wenn man ihn aufbaut.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren