Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Wohnungskatzen ja oder nein - 2 junge Samtpfoten anschaffen...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

gwendolyn

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt am: 20.04.2011 :  06:55:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo ihr
ich und mein freund wohnen in einem hochhaus im 4. stock, 2,5 zimmer, 66m2 + balkon ca. 13-14m2
gerne würden wir uns zwei junge samtpfoten anschaffen.

nun ist meine frage, ob das für zwei katzen ausreichen
würde..!?
sie hätten viele ecken um sich zu verstecken, einen kratzbaum würden wir uns auch anschaffen und den balkon mit einem netz sichern.

was meint ihr?

ich danke euch jetzt schon für eure antworten
lg gwendolyn

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2011 :  12:27:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin halt generell kein Fan von Wohnungskatzen aber ich kenne einige Leute die eine oder zwei solche haben und die scheinen glücklich zu sein. Ich liebe es aber meine Katzen draussen zu sehen!!
Zum Anfang der Seite

gwendolyn

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2011 :  13:03:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hatte bis jetzt 3 katzen die ersten 2 waren draussen aufgewachsen. nachdem wir sie übernommen hatten wollten sie nicht mehr raus

die dritte war immer draussen und kam nur zum essen & schlafen

mmmmm
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1267 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2011 :  18:00:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe drei katzen auf weniger als 66 m2 und es klappt super.

wenn du sie genügend beschöftigst, dich mit ihnen abgibst, und sie genügend hochebenen haben why not.

ich muss aber auch sagen, dass ich nur zwei wollte, der dritte als pflegling kam und dann halt blieb Oo
bin schon länger auf der suche nach einer wohnung für freilauf aber find die mal...*seufz*
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2011 :  16:44:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Huhu,

kommt halt auf die Katzen drauf an. Ich hatte mal Wohnungskatzen als Ferientiere, und habe da meine Meinung geändert. Sie sassen oft auf der Fensterbank, wenn ich rauchen war vor der Balkontüre, wenn ich nach Hause kam musste ich aufpassen dass keine entwischt. Durchfall/Erbrochenes ist halt alles in der Wohnung, Kistlein sollten 2 x täglich gereinigt werden. Ich will auch Katzen, warte aber, bis ich eine optimale Wohnsituation habe, wo sie rauskönnen.
Zum Anfang der Seite

shelina


33 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2011 :  19:40:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
für mich kommen nur wohnungskatzen in frage. der platz reicht mit dem eingenetzdem balkon. es kommt aber immer auf die katzen drauf an.
viele bauernhof katzen sind zu wild für die wohnungshaltung und drehen dann durch wenn sie kein freigang haben.

ich habe 4 maine coon und das ist kein problem. habe viele katzenbäume und ein katzentürchen für den balkon. heisst 24 stunden selber entscheiden wo sie sein wollen. und viel spielen.
Zum Anfang der Seite

shelina


33 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2011 :  19:43:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe natürlich eine grössere wohnung für 4 Coonis. wohl in einem zimmer halten sie sich nie auf. schlafzimmer, wohnzimmer und balkon, sie wollen da sein wo der mensch ist. und habe 5 Katzenklo, noch eins auf dem Balkon.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren Tier-Fotocommunity von Tier-Inserate.ch - die kostenlose Tierbilder und Tierfoto Galerie