Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Möchte mich vorstellen - möchten uns einen kleinen Malteser Hund kaufen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Soriso

208 Beiträge

Erstellt am: 02.05.2011 :  16:56:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und stelle mich deswegen mal vor,

Wir möchte uns einen kleinen Maltesers kaufen.
Nur leider ist die Suche recht schwer, habe schon bei X Inserate angeschrieben. leider bekommen wir immer die selbe Mail zugeschickt.

Irgendwer aus Kamerun der etwas für die Transportkosten will.

Habe auch extra nur Seiten aus der Schweiz geklickt.
Warum dürfen Leute die nicht in der Schweiz wohne da einfach inserieren.

Ich dachte immer der Kauf von Hunde in der Schweiz sei so geschützt.

Liebe Grüsse
Soriso

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2011 :  17:34:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Informiere Dich doch mal über die SKG bezüglich Züchter Malteser. Auch in seriösen Tierzeitschriften aus der Schweiz findest Du sicher einen guten Züchter.

Wegen dem Inserat oder mail aus Kamerun sage ich Dir nur eines: Finger weg, das ist nur eine Geldabzocke und Dur wirst nie einen Hund sehen. Wenn Du einmal zahlst, kommen immer mehr Geld-Forderungen, Das ist nur eine Betrugsfalle. Also nochmals Finger weg und am besten sogar der Polizei melden.

Viele Grüsse Wanderreiter
Zum Anfang der Seite

Soriso

208 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2011 :  18:53:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Herzlichen Dank für deine Antwort.

Muss Morgen meinen Kater zum Haareschneiden bringen, ich werde das Ganze meiner Tierärztin erzählen und vielleicht kann sie mir auch etwas empfehlen können.

Liebe Grüsse
Soriso
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2011 :  21:44:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Soriso
... Wir möchte uns einen kleinen Maltesers kaufen.
Nur leider ist die Suche recht schwer, habe schon bei X Inserate angeschrieben. leider bekommen wir immer die selbe Mail zugeschickt.

Irgendwer aus Kamerun der etwas für die Transportkosten will. ..

Ja, zur Zeit sind leider nur wenige «Malteser Hunde Kleinanzeigen» bei Tier-Inserate.ch zu finden, da eben all die «Betrügerinserate» laufend geblockt werden.

Wie bereits erwähnt, Vorsicht vor all den Abzocker-Inseraten die auf anderen Online Kleinanzeigen Märkten zu finden sind! Insbesondere auch die süssen Malteser Welpen sind eine sehr «beliebte Hunderasse» dieser miesen Betrüger, wie folgender Forumsbeitrag zeigt «Malteser Welpen im Taschenformat... Tierinserat 39806 bitte löschen!».

Weitere Tierforums-Beiträge zu Abzocke, Betrug und Missbrauch:
- «TV-Sendung zu Katzen-Gauner: Rassetiere zu Schnäppchenpreisen»
- «Yorkshire Terrier Welpen: der miese Trick mit den zuckersüssen Hundefotos!»
- «Chihuahua Welpen zu verkaufen - Vorsicht Betrüger, Gauner und Ganoven!»

Übrigens, so ein Schweizer Kleinanzeigen-Markt wo es nur so wimmelt von Betrüger-Inseraten ist unter anderem:

2.085 Dogs & Puppies Schweiz - Adoos - kostenlose Kleinanzeigen
adoos.ch/search?busqueda=1&province_id=x&category_id=241&subcategory_id=24111

(Von den über 2'000 Hunde/Puppie Inseraten bei Adoos sind vermutlich über 80% Betrug und Missbrauch! Darum Finger weg, vor solchen unkontrollierten gratis Kleinanzeigen Märkten!)

Und gleich noch so ein Schweizer Inserate-Markt wo bei den Hunde-Inseraten mehrheitlich nur Betrüger-Anzeigen zu finden sind!

2'400 Inserat Hunde bei Inserat-Schweiz.ch
inserateschweiz.ch/cat/99/Hunde.html

(Auch da fast ausschliesslich nur Hunde-Betrüger-Inserate und sonstigen Müll!)
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2011 :  23:49:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Soriso

Wir möchte uns einen kleinen Maltesers kaufen.

Irgendwer aus Kamerun der etwas für die Transportkosten will.

Ich meinte, dass dies daran liegt, da du stets nur jene Inserenten anschriebst wo der Preis sehr tief angegeben war. Auch sind jene Inserate aus Kamerun, sofern der Text nicht von seriösen Inserenten geklaut wurde, in radebrechendem Deutsch verfasst.

In der CH züchten lediglich 4 Züchter Malteser im Schweizerischen Zwerghunde-Club/Sektion der SKG. Diese haben ersten eine ganz andere Preislage für ihre Welpen und haben es meist nicht nötig diese via Internet anbieten zu müssen. Da steht man schon eher auf deren Warteliste.

Zitat:
Habe auch extra nur Seiten aus der Schweiz geklickt.
Warum dürfen Leute die nicht in der Schweiz wohne da einfach inserieren.

Ich dachte immer der Kauf von Hunde in der Schweiz sei so geschützt.

Internet = www (world-wide-web) dadurch wurde es auch den Betrügern aus Kamerun ermöglicht, leichtgläubige Benutzer "über den Tisch zu ziehen". Aber auch seriöse Züchter seiner Wunschrasse über die CH-Grenzen leichter und schneller zu finden. Wenn man nicht zu lange auf diesen warten möchte und bereit ist auch einen längere Anreise zu diesem zu machen. Denn keiner dieser Züchter sendet ein Welpe billig "ins Blaue" oder liefert diesen "frei Haus". Solche Angebote sind immer unseriös und sollten abgelehnt werden.

Ich habe einige Hunde aus dem Ausland und nur dank dem Internet gefunden. Aber musste jeden persönlich abholen, zwecks kennenlernen meiner Person und meinerseits den Züchter. Dennoch kamen mir die Hunde günstiger, als bei einem SKG Züchter und die Auswahl der Züchter umso grösser und deren Nachzuchten.

Denn auch die CH-Züchter können sich nicht nur auf die CH für ihre Zuchthunde beschränken, sondern kaufen oder verpaaren diese international. Dies kann man auf den Pedigrees deren Zuchthunde auch stets nach lesen.

Ich habe sicher viel zu weit ausgeholt da ja nicht jeder seinen Wunschhund nach meinen Kriterien und Ansprüchen kauft.

Bearbeitet von: Wuffi am: 02.05.2011 23:51:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2011 :  00:05:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde mich unbedingt erst bei einem seriösen Züchter über die Rasse informieren.
Eine Bekannte von mir hütet jeweils 3 Malteser, die übrigens wunderschön aussehen, aber da steckt enorme Haarpflege dahinter, mir wäre das jetzt viel zu aufwändig.
(Ich schreibe das nur, da Du scheinbar Deine Langhaarkatze beim TA scheren lassen musst, wenn ich das richtig verstanden habe, und ein Malteser ist in der Haarpflege sicher nicht einfacher).
Zum Anfang der Seite

Soriso

208 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2011 :  00:46:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Leela

Ja unsere Kater ist ein Perser den wir aber mit 12 Jahren übernommen haben. Ich hatte vorher schon einen Kater mit langen Haare, es war keine Rassen Katze und kam bei uns zur Welt. Den konnte ich auch kämen da er es von Baby auf gewöhnt war.

Unsere Nachbaren hatte einen Maltesers und der haben wir immer gehütet da sie viel unterwegs wahren. Leider ist der Hund Altersmassig verstorben. Nun wollen wir einfach unser eigenen Hund.

Ich habe nur 3 Seiten von Züchter gefunden und 2 davon haben keine Welpen zu verkaufen.

Auch wenn wir den Hund erst nächster Jahr bekämen währe uns das egal.
Der Hund muss nicht perfekt aussehen, Hauptsache gesund und von Baby auf geliebt.

Vielleicht noch ein paar Infos zu uns.
Wir sind eine Familie mit 2 Kinder 4 und 6 Jahre alt, haben 2 Katzen.
Tiere und Kinder können bei uns jederzeit rein und raus.

Vielleicht kann mir jemand auch eine andere Rasse empfehlen.
Wir hätten schon gerne einen wuschelhund der nicht all zu gross wird.

@Admi Herzlichen Dank für die vielen Infos.

@Wuffi leider kommen diese Inserate immer als erstes raus.
Teils nicht gerade billig ein paar davon gehen über die 1000 CHF hinaus.

Bearbeitet von: Soriso am: 03.05.2011 00:47:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2011 :  01:39:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Katzen haben ja einen starken Willen, das ist sicher nicht einfach, wenn sie sich nicht pflegen lassen will...

Ich denke da hilft nur Geduld. Melde Dich doch bei einem Züchter der Dir zusagt. Ich züchte selber Hunde und habe öfters Interessenten hier, die sich einfach mal über die Rasse informieren oder die Zuchttiere ansehen wollen, ohne direkt einen Welpen kaufen zu wollen.
Wer Interesse hat, kommt unverbindlich auf eine Liste und wird dann informiert, wenn ein Wurf geboren wird, das machen wohl die meisten Züchter so...

Ansonsten gibt es sicher auch noch andere, tolle Rassen aber ich kenne mich mit Langhaarhunden nicht besonders aus.
Wir selber haben auch gerade Welpen aber das sind kurzhaarige Chihuahuas

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2011 :  02:02:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
@Wuffi leider kommen diese Inserate immer als erstes raus.
Teils nicht gerade billig ein paar davon gehen über die 1000 CHF hinaus.

Dann lag meine Vermutung ja nicht so falsch, was den Preis betraf. Aber in der CH wirst du keinen SKG Züchter finden, welcher seine Welpen nicht weit über die 1000 CHF hinaus verkauft. Meinen Bichon Bologneser kaufte ich von einem SKG Züchter bereits schon vor 10 Jahren für CHF 1800. Ich habe diesen Preis aber nie in frage gestellt, da dieser Hund bis heute, ausser zu den üblichen Impfungen, nie einen TA benötigte. Bekanntlich sind auch die Kosten für die CH-Züchter höher als für jene im Ausland.

Qualität ist im Moment immer teurer oder dennoch günstiger als jene Tiefstpreise von den vielen unseriösen Anbietern seitens dubioser Züchter.

Nachtrag: Alle Bichons sind sehr aufwändig in deren Haarpflege, sofern man sie nicht deshalb einfach stets abscheren lässt. Ich würde deshalb eher zu einem Powder Puff raten, Wuschelhund, dennoch einfach in der Pflege und im Charakter, Temparement und Wesen den Bichons fast gleich.

Bearbeitet von: Wuffi am: 03.05.2011 02:19:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

pefiwa

1 Beitrag

Erstellt  am: 03.05.2011 :  13:27:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Ich habe eine ganz liebe Hündin in Pflege, sieht fast aus wie ein Malteser. Ist eine Mischung aus Lhasa-Apso und Coton de Tulear, siehe mein Inserat unter Mischlingshunde/Hündinnen.
Meine Email: peter.wallisellen(@)bluewin.ch
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2011 :  13:59:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: pefiwa
... Ich habe eine ganz liebe Hündin in Pflege, sieht fast aus wie ein Malteser. Ist eine Mischung aus Lhasa-Apso und Coton de Tulear, siehe mein Inserat unter Mischlingshunde/Hündinnen.

Da wäre noch das freigeschaltete Hundeinserat:

Mischlingshündin sucht ein neues Zuhause
Tier-Inserate.ch/Hunde/Mischlingshuendin-115983

PS: E-Mail wird aus SPAM/Datenschutzgründen aus obigem Forumsbeitrag entfernt.
Zum Anfang der Seite

Soriso

208 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2011 :  13:59:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@pefiwa

Ich bin findig geworden, habe dir gleich ein Mail gesendet.

Bearbeitet von: Soriso am: 03.05.2011 14:02:49 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren