Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Mein Hund hat sich an einem anderen festgebissen, nachdem er gebissen wurde.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Ziam


4 Beiträge

Erstellt am: 27.04.2011 :  11:39:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo alle zusammen

Ich mache mir grosse Sorgen. Ich wohne im Tessin, hier ist Leinenpflicht. Ich besitze einen Appenzeller-Sennenhund Mischlingsrüde.
Es begann so : Ich war Spazieren und da habe ich meinen Hund zum Trinken freigelassen, was ich sonst nicht mache.Ic hweiss das es meine volle Schuld ist....
Leider kam dann genau diese Bordeaux-Bulldogge die allgemein hier im Dorf als Gefährlich gilt (sie hat schon zwei Hunde fast zu tode gebissen, alle, einschliesslich mir gehen ohr im Wald aus dem Weg) Dier Hund hat meinen mehrmals and der Leine angegriffen und mein Hund mag den überhaupt nicht, hat auch Angst vor ihm.

Mein Hund hat dan die Dogge natürlich von weitem gesehen und bellte lautstark und wollte davonnrennen. Ich habe ihn gerufen, er kam auch zu mir jedoch schrien und pfiffen die Beitzer der Dogge ich soll meinen Hund an die Leine nehmen. Das machte meinen Hund neugierig und er rannte wieder los, bevor ich ihn fassen konnte.

Dann geschah es, die angeleinte Dogge biss meinen Hund, worauf der sich wehrte und ihn ebenfalls biss. Der Besitzer der Dogge schlug dermassen auf meinen Hund ein das dieser nicht losliess und noch aggressiver wurde. Ich weinte daneben und flehte ihn an meinen Hund aufzuhören zu schlagen. Aber er schlug weiterhin mit aller Kraft auf seine Augen und versuchte ihn loszureissen. Als er dann endlich mal aufgehört hatte, liess mein Hund sofort los und gehorchte mir aufs Wort.

Die Dogge hatte eine blutende Wunde über dem auge und sie liefen einfach davon. Am nächsten Tag suchte ich das Gespräch und sie meinten sie hätten auf eine Anzeige verzichtet, aber die Rechnung müsse ich bezahlen. Sie mussten Vollnarkose machen und nähen. Ich habe der Beitzerin meine Adresse gegeben.

Nur habe ich gelesen, das jeder Biss gemeldet wird...Ich bin nicht zum Tieratzt gegangen. Mein Hund hatt auch bisse und ein demoliertes Auge, weil der Beitzer so sehr zugeschlagen hat... icon_frown.gif
Mein Hund ist nicht aggressiv,das weiss ich,aber trotzdem wird der Tieratzt das nun melden? Auch wenn die Besitzer es verneint haben?

Ich habe Angst, das mein Hund eingeschläfert wird. Ich sehe meinen Fehler ja ein ihn ohne Leinde laufen zu lassen. Das werde ich nicht mehr tun.

Grüsse

Jamaica

Schweiz
134 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2011 :  13:38:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unbedingt zum Tierarzt!!!
Zum Anfang der Seite

Ziam


4 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2011 :  14:02:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, ich habe aber keinen Termin bekommen.
Aber nun bin ja ich schuld und nicht er weil mein Hund ja frei rumgelaufen ist. Die Dogge hat meinen Hund ja zuerst gebissen, worauf sich mein Hund gewehrt hat. Nun spielt das aber keine Rolle, nur frage ich mich müssen beide den Wesenstest absolvieren oder nur ich?

Die Beitzer verneinten eine Anzeige,(da ihr Hund mehrere schon verbissen hat, haben sie wohl Angst) aber der Tieratzt ist verpflichtet das ja zu melden..oder tut er das nicht, wenn die Beitzer das nicht wollen? Weil ich finde es wäre dann nur fair das beide einen Wesenstest machen würden, da ihre Dogge meinen Hund auch schon an der Leine gebissen hat, der Beitzer kann ihn nicht halten und alles müssen ihm ausweichen immer. (nur meiner konnte sich dann ned wehren weil ich ihn ja an der Leine hatte)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2011 :  15:20:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist ein Notfall, da kriegst Du auch einen Termin, jetzt aber ab, Dein Hund muss untersucht werden, die Bisse behandelt und das Auge richtig untersucht werden und Antibiose kriegen!

Wegen der Anzeigepflicht sprich mit dem TA, sie müssen eigentlich schon jeden Beissvorall für die Statistik melden, aber ich weiss auch Fälle, wo die Halter einfach sagten, fremder, unbekannter Hund und es unter sich geregelt haben. Versicherungstechnisch hast Du jetzt halt einfach die Arschkarte, denn Deiner ist zu einem angleinten Hund hin, warum und wie auch immer, ist einfach so. Du musst Dir also überlegen, ob Du die Rechnung nicht einfach vollumfänglich zahlst, ohne die Versicherung reinzunehmen.

Bearbeitet von: Maximilian am: 27.04.2011 15:21:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2011 :  15:27:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh nein,vor dieser Situation graut es glaub ich jedem Hundehalter....
Kann Dir echt nachfühlen.
Was ich an Deiner Stelle machen würde:geh unbedingt mit dem Hund zum Tierarzt,aber wenn Du es irgendwie einrichten kannst geh ins Grenznahe Italien!!!Ich nehm doch an das dies für Dich nahe ist,wenn Du im Tessin wohnst?
So kannst Du ne allfällige Meldung umgehen,denn soviel ich weiss sind die ausländischen Tierärzte nicht zu einer Meldung verpflichtet wie in der Schweiz.
Zum Anfang der Seite

Ziam


4 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2011 :  18:25:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe heute dem Tierazt angerufen, wo auch der andere Hund hin musste. Er sah alles ganz locker und fand, das er keine Meldung machen werde. PHU..Ich bin so erleichtert.Die Besitzer hatten wohl Angst weil eben ihr Hund mehrere bei uns im Dorf verbissen hatte.
Ich werde meinen Hund nun nur noch an der Hundewiese freilassen (die ist zwar ne halbe Stunde mit Auto weit weg, aber egal) und nie mehr in diesem Gebiet...
Ich bin echt froh, das ich ach einen Termin hatte und mit dem Auge ist alles gut, es ist nur Blutunterlaufen und die bisse sind auch gut... Ich bin froh das ich nicht mehr Probleme habe die letzten Stunden waren ein gräuel weil ich dachte ich verliere meinen geliebten Hund. Er bedeutet mir so viel und dieses Erlebnis hat mich sehr geschockt. Ich gehe jetzt auch wieder in die Hundeschule und trainiere ganz fleissig... Man hat nie ausgelernt.
Vielen Dank
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2011 :  18:51:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich verstehe etwas nicht ganz. Leinenpflicht für Hunde im Tessin. Ich habe gemeint, dass es nur in gewissen Gebieten und für gewisse Rassen eine komplette Leinenpflicht gibt im Tessin und nicht für alle Rassen und überall. Helft mir da mal auf die Sprünge.
Zum Anfang der Seite

Ziam


4 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2011 :  20:21:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leinenpflicht ist an allen öffentlichen Orten im Tessin, ausser an diesen sogenannten "Hundewiesen". Eben die ist halt sehr weit weg und auch sehr schmal und klein. Ich finds auch nicht so sehr gerecht :-(
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2011 :  22:08:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wanderreiter du irrst dich: z.b. der ganze kanton schwyz ist leinenpflichtig! keine ausnahmen -.-*

Bearbeitet von: Torok am: 27.04.2011 22:09:01 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren