Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Polnisches Pferd - wie könnte ich die Pferderasse herausfinden?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

ss

14 Beiträge

Erstellt am: 21.06.2011 :  22:52:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich möchte mehr über mein pferd herausfinden.
ich habe einen polnischen pass, bei der rasse steht "typ szlachetny", dies ist aber nicht wirklich eine rasse oder? wie könnte ich die rasse herausfinden?

das geburtsdatum, vater und mutter sind von hand eingetragen.. so kann ich ja auch nicht ganz sicher sein, ob diese angaben stimmen.

ich möchte auch gerne wissen, was mein pferd für eine abstammung hat.

vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben :)

vielen dank!

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2011 :  02:26:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
Szlachetny bedeutet auf deutsch: polnisches edles Halbblut. Polnische Kreuzungen mit anderen Rassen werden sehr schnell unter den Oberbegriff szlachetny gesammelt und als Rasse eingetragen, was durchaus eine Rassebezeichnung (gewollte Zuchtlinie – eben eine „edle“) darstellt. Als sicher gilt, dass in Polen zur Veredelung der Rassen mit Vollblütern, u.a. Anglo-Arabern (xo) eingekreuzt wird.

Steht bei den Eltern denn nicht auch deren Rasse und der Name des Züchters?
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2011 :  23:13:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe heute im Rennstall einige Infos zu deiner Frage erhalten

Wenn du mehr wissen willst über dein Pferd, musst du hier nachfragen: http://pzj.pl/modules/liaise/

Du musst ihnen aber auf englisch schreiben können (keine Computer-Übersetzung). Anhand der für Polen typischen 2 Brände, eine Zahl und eine mit Buchstaben und Zahlen, im Schreiben erklären wo und was genau eingebrannt steht, dann können sie dir ganz genau sagen welche Eltern, wie alt, woher etc.
Zum Anfang der Seite

ss

14 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2011 :  06:06:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke für die antworten!

die mutter ist im pass eingetragen (auch mit einer identifikationsnr.), bei ihr seien die eltern aber auch unbekannt.

der vater ist von hand eingetragen... ohne nr. usw... ich habe also nur den namen (falls dieser stimmt).

also sollte mein pferd 2 brandzeichen haben? habe bis jetzt keines gesehen...

ich werde trotzdem mal schreiben :)
Zum Anfang der Seite

Nadiine

Schweiz
240 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2011 :  13:10:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab auch einen Polen :D ganz tolle Pferde. Habe die Grosseltern meines Wallachs hier gefunden:

allbreedpedigree.com

Dort sind die meisten Zuchtpferde eingetragen mit Stammbaum. Vielleicht hast du ja Glück! Lg
Zum Anfang der Seite

ss

14 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2011 :  22:38:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für den Link.

Leider habe ich nur seinen Grossvater gefunden..

aber ist wohl besser als nichts :)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren